Blue Devils Weiden 21/22

• Ich verstehe eure Diskussion und Bedenken überhaupt nicht!

Warum sollte euer Verein freiwillig auf mehr Einnahmen verzichten? Warum sollte er sagen ach nö ich lass nur 700 rein wenn ich auch 1500 haben könnte!? Total absurd!

Und mit medizinischer Maske kann man sich schon mal über 2 Stunden hinstellen, das ist überhaupt kein Problem! Viele Berufe müssen das 8 Stunden und mehr.....

• Im Endeffekt muss und soll das jeder für sich selbst entscheiden ob er dies möchte oder nicht. Gezwungen wird ja niemand ins Stadion zu gehen :thumbsup:

Ich finds super endlich wieder live im Stadion nach so langer Zeit zu sein. Da ist die Maske definitiv ein kleineres Übel.

Von den Einnahmen ganz zu schweigen, sollte es gut laufen.

• Es ist doch so, dass selbst bei der kleinen Lösung Maskenpflicht bestehen würde, denn der Verein müsste sicher stellen, dass innerhalb der 1,5 Meter nur Personen aus dem eigenen Hausstand sitzen/stehen…(nachzulesen im Infektionsschutzgesetz)… das heißt, nichts mit nem Kumpel mal n Bier beim Hockey zischen ohne Maske 🤷‍♂️ da kein Verein das gewährleisten kann, wird sich jeder Verein für die größere Lösung entscheiden, denn Maske muss hier oder hier getragen werden 🤷‍♂️ reisl87 da kann der Verein eigtl nichts dafür oder, die Vorgabe kommt ja von oben 😳🤷‍♂️

• Was bringt es jetzt darüber ewig zu diskutieren ??

Es ist so und fertig

Wenn mehr wie 720 rein wollen ( Derby zb ) ist es Gut das sie können. Wer nicht will muss ja nicht rein gehn.

Ich und meine Freunde sind froh überhaupt wieder Live Hockey sehen zu können im Stadion.

• Also wenn nur 2G machst, gilt das für alle im Stadion, auch die Spieler und Betreuer. Ist nur ein Spieler oder Betreuer dabei, der nicht geimpft oder genesen ist, darf er nicht rein. Wie entscheidet dann der Club? Natürlich für seine Angestellten, also für 3G

• Also wenn nur 2G machst, gilt das für alle im Stadion, auch die Spieler und Betreuer. Ist nur ein Spieler oder Betreuer dabei, der nicht geimpft oder genesen ist, darf er nicht rein. Wie entscheidet dann der Club? Natürlich für seine Angestellten, also für 3G

Du vermischst hier was :)

Das ist falsch! Bei den Konzepten geht es um die

Zuschauer auf den Tribünen. Mit den Kadern haben

die nix zu tun

• Das ist falsch! Bei den Konzepten geht es um die

Zuschauer auf den Tribünen. Mit den Kadern haben

die nix zu tun

Der Veranstalter gibt vor, bzw. kann entscheiden wer ins Stadion darf. Das betrifft alle im Stadion anwesenden, einschl. Spieler, Betreuer usw. Ansonsten wäre das ja gegenüber nicht geimpften Zuschauern nicht rechtens und haltbar!

• Der Veranstalter gibt vor, bzw. kann entscheiden wer ins Stadion darf. Das betrifft alle im Stadion anwesenden, einschl. Spieler, Betreuer usw. Ansonsten wäre das ja gegenüber nicht geimpften Zuschauern nicht rechtens und haltbar!

Das Hygienekonzept betrifft die Zuschauer, es gibt

eine klare Trennung zum spielenden/betreuenden

Personal. Kannst du glauben oder nicht, aber auch

bei 2G dürfen ungeimpfte Spieler spielen

• Das Hygienekonzept betrifft die Zuschauer, es gibt

eine klare Trennung zum spielenden/betreuenden

Personal. Kannst du glauben oder nicht, aber auch

bei 2G dürfen ungeimpfte Spieler spielen

Also gibt es für Spieler/Betreuer kein oder ein abweichendes Hygienekonzept? Gibt es da einen Link, wo man das nachlesen kann? Besten Dank

• Der Veranstalter gibt vor, bzw. kann entscheiden wer ins Stadion darf. Das betrifft alle im Stadion anwesenden, einschl. Spieler, Betreuer usw. Ansonsten wäre das ja gegenüber nicht geimpften Zuschauern nicht rechtens und haltbar!

Beispiel aus einer anderen Branche:

In einem Restaurant müssen im Innenbereich alle Gäste getestet, genesen oder geimpft sein.

Das betrifft aber nicht den Wirt !

Klingt unsinnig, ist aber so !

• Also gibt es für Spieler/Betreuer kein oder ein abweichendes Hygienekonzept? Gibt es da einen Link, wo man das nachlesen kann? Besten Dank

da braucht es keinen Link, Zuschauer sind Zuschauer und der Rest nicht. Deine Idee scheitert schon im Ansatz daran, dass der Arbeitgeber in der Regel keinen Anspruch hat, den Impfstatus der Arbeitnehmer zu erfahren,

Nach deiner Logik müsste nach jedem Faustkampf auf dem Eis für die Spieler auch ein deutschlandweites Stadionverbot die Folge sein... ;)

• Also gibt es für Spieler/Betreuer kein oder ein abweichendes Hygienekonzept? Gibt es da einen Link, wo man das nachlesen kann? Besten Dank

Natürlich gibt es auch da Konzepte/Regeln - die ha-

ben aber nix mit 2G oder 3G zu tun. Denn da geht

es um die Ausübung des Berufs und nicht um Frei-

zeitvergnügen

• Also keiner kann mir genau sagen, was wirklich rechtlich auch greift. Bisher habe ich noch nichts gefunden in dieser Richtung. Muss also glauben was Ihr geschrieben habt. Danke