Blue Devils Weiden 21/22

  • ...

    - es gibt keinerlei Catering, da der Umbau noch nicht abgeschlossen ( devils diner ebenfalls geschlossen wegen Urlaub) dies gilt die komplette Vorbereitung :wacko:

    man kann nur hoffen, dass die neuen erleichterten Bestimmungen der Regierung schnellstens umgesetzt werden und dass es bald auch Verpflegung gibt im Stadion

    ...

    Hi,

    und dann darfst nicht mal in der Drittelpause raus zum Auto, absolut nicht nachvollziehbar und reine Schikane.
    So macht´s keinen Spaß.

    Habe für heute fertig <X

    Gruß

    Sotho

  • Hi,

    und dann darfst nicht mal in der Drittelpause raus zum Auto, absolut nicht nachvollziehbar und reine Schikane.
    So macht´s keinen Spaß.

    Habe für heute fertig <X

    Gruß

    Sotho

    Wie, du darfst in der Drittelpause nicht zum Auto? Wärst dann nicht mehr reingekommen oder was, is ja wie aufm Oktoberfest?

  • Also gar nichts zu trinken war schon absolut Grenzwertig ! Auf den Toiletten sind die Leute am Waschbecken gehangen und haben Leitungswasser gesoffen !

    Dass man dann nichts mit rein nehmen darf ist echt eine Zumutung!

    Ein kleiner Getränke stand ist mit 2 Biertischen doch gleich aufgebaut !

  • Ich muss sagen mit Bassen haben wir heuer mal (endlich!!) einen ‚giftigen‘ Stürmer mit Führungsqualität und auch Brown merkt man sein Alter nicht an ... für mich die beiden besten (trotz drei Edgartoren 😉) heut ... zusammen mit (für mich eine Überraschung!) dem Goalie Ennio Albrecht!!

    Wobei wirklich armseelig war dass es weder Essen noch Trinken im Stadion gab - das Devils Diner aber für manch einen geöffnet hatte ...

    Einmal editiert, zuletzt von Joe Hayse (5. September 2021 um 22:21)

  • Für mich persönlich auch die beiden Goalies bislang echt stark und auch die vorher eher schwach geredeten Brown und Ostwald machen bislang nen guten Job. Vorne mit Bassen und Latta zwei absolute Top-Stürmer (Latta mit 2 Toren und 3 Assists in den beiden Spielen). Luknowsky machts auch ganz solide bisher. Zudem ist man längst nicht mehr so abhängig von Rubes wie noch vor 2,3 Jahren. Auch Homjakovs heute wieder wie gewohnt stark. Insgesamt echt eine gute Leistung an die wir hoffentlich anknüpfen werden.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Wie, du darfst in der Drittelpause nicht zum Auto? Wärst dann nicht mehr reingekommen oder was, is ja wie aufm Oktoberfest?

    Hi,

    keine Ahnung, wer sich diesen Schwachsinn hat einfallen lassen. Fakt war, man konnte auf die Treppenzugänge, raus ans Auto durfte man nicht.

    Da sitzen oder stehen so um die 400 Leute, die alle geimpft, genesen oder getestet sind, im riesigen Stadion verteilt. Kannst weder was kaufen noch darfst was mit rein nehmen und dann das Highlight du darfst nicht mal raus um dir was am Auto zum trinken zu besorgen.

    Und dafür zahlste dann 430.-€ , danke!

    Gruß

    Sotho

  • So, mein kleines Resümee.

    -Zur Situation ohne Trinken bzw. Verpflegung. Das geht gar nicht, da sollte auch beim nächsten Heimspiel reagiert werden. Da hat blauer deifl schon recht, zwei Biertische und Spezi, Wasser und gut ist. Aber auch, es ist alles neu, es ist Corona von daher sei es verziehen, wenns beim nächsten mal besser ist.

    -Ich hoffe, auch wenn ich es nicht glaube, man tauscht noch mal die Seite. Ich will wenn ich auf meinen Stehplatz schon die Devils zweimal zu mir spielen sehen.

    -Zum Team:

    Zu erst, ziemlich die gleichen Ergebnisse wie die letzte Saison zur Vorbereitung. Es ist Sommer-Hockey und das merkte man beide Seiten teilweise auch an.

    Trotzdem eine kurze Einschätzung nach den (Doppel)-Spieltag:

    -Die beiden Goalies. Hübl und Albrecht, sollten Sie weiter so spielen, 200% Verbesserung. Hat mir wirklich gut gefallen. Bei Hübl konnte man erahnen das er für die Oberliga ein guter sein sollte. Bei Albrecht, wurde auch hier, oft gesagt, er sei eher keiner für höhere Ansprüche. Wenn er immer so hält als wie heute, dann braucht man keine Angst zu haben. Ruhig mit guten Saves und den richtigen Entscheidungen.

    -Die Abwehr: Noch nicht sonderlich gefordert. Die meisten mit einer ordentlich Partie. Brown gefällt mir, trotz Alters, sehr. Da merkt man er kann es immer noch. Ostwald offensiv gut, defensiv hier und da mit einen Lapsus. Den Rest kennt man. Hat aber sehr profitiert von der deutlichen bessern Sturm in den Spielen, meiner Einschätzung nach. Wird interessant nächste Woche gegen BY.

    -Der Sturm: Wenns so weiter geht: :love: Man merkt brutal, was da für eine Qualität rumfährt. Bassen, Homjakovs und Rubes jeder der drei, sind einfach wahnsinnig gute Mittelstürmer und das merkte man bei beiden Spielen, auch defensiv. Da ist einfach in jeder der Reihen ein Kopf da. Sonst zu Teilen schöne Spielzüge. Für die ersten Spiele war das gut bis sehr gut. Die erste Reihe noch etwas in der Luft, da ist Siller einfach nicht mehr der Richtige. Luknowsky (auch wenn ich ihn immer noch lieber als Verteidiger sehen würde) wäre hier vielleicht besser aufgehoben. Die zweite und dritte, einfach so lassen. Das passt, da lege ich mich fest. Die vierte, gerade wenn Schmidt noch dazu kommt, sollte das auch mehr den Ansprüchen genügen.

    Zu Hannover:

    -Ehrlicherweise, war das nicht recht gut. Die beiden ersten Drittel der Spiele, ja das ging, danach eher :thumbdown:. Aber (!) eine Woche Training und ohne Bowles, wars wahrscheinlich so erwartbar.

    Zu Sprade:

    -Da habe ich gehört, bis auf Anfangs, wars auch gut und deutlich besser, als letztes Jahr. :thumbup:

  • schön dass man wieder über Eishockey und das Drumherum diskutieren kann und dass man auch wieder ins Stadion darf.

    mit den ganzen Bestimmungen ( und auch den kurzfristigen Lockerungen) haben es die Vereine natürlich auch nicht ganz leicht.

    ich hoffe, dass die Zeit bis zum nächsten Heimspiel ( ist ja erst am 19.09. gegen Bayreuth ) genutzt wird, um die kleinen und großen Baustellen abzuarbeiten.

    es darf nicht nochmal passieren, dass man im Stadion 3h nichts trinken kann/darf.

    auch wenn es den Umbaumaßnahmen geschuldet ist, man muss trotzdem eine B- Lösung anbieten.

    ich hoffe auch, dass man nicht weiter an Corona Maßnahmen festhält, die seit der vergangenen Woche durch die Staatsregierung aufgehoben wurden.

    es gibt keine Kontaktbeschränkung mehr ( wenn die Ampel passt ).

    diese strikte Trennung von Zuschauern und Mannschaften ist auch nicht mehr nötig, deshalb sollte es kein Problem sein, wieder auf das "Heimtor" zu spielen.

    ist eh lustig, da bekämpfen sich die Spieler 2 h am Eis, schlägern wie wild aufeinander ein, aber dürfen nicht aneinander vorbeigehen am Gang zur Eisfläche :D .

    Das einzige ist 3G und Masken, und das wird man wohl schaffen.

    zum sportlichen wurde schon vieles gesagt. aber nach 2 Spielen sollte man vielleicht noch keine großen Fazits ziehen ( siehe letzte Saison )

    dass der Sturm gut ist war schon zu erwarten bei den Namen.

    man hatte das Gefühl, dass die auch unheimlich Bock haben, war teilweise schön anzusehen.

    die Reihen könnten vielleicht sogar so bleiben.

    interessant, ob die 4. Reihe dann wirklich Schmidt-Samanski-Luknowsky heißt.

    das wäre dann wohl schon eine Hammer 4. Reihe in der Oberliga, mit einem ehemaligen DEL und einem DEL II Spieler :respekt:

    im Sturm sehe ich deswegen auch keinen Handlungsbedarf, wenn dann in der Abwehr.

    Gerüchteweise ist da noch was am Laufen.

    auf der Torwartstelle sollte man auch gut aufgestellt sein.

    insgesamt auf jeden Fall ein schönes Auftaktwochenende gewesen.

    ich hoffe der Schmidt ist nicht ernster verletzt, und kann bald wieder mitwirken :thumbup:

    P.S. das Trikot schaut super aus

    Einmal editiert, zuletzt von blauer deifl (6. September 2021 um 08:24)

  • Das liegt an den Hygienevorschriften des DEB mit getrennten Kabinen und getrennten Zugängen usw… 🤷‍♂️

    Soweit ich das von letzter Saison einschätzen kann (hier kann man mich gerne berichtigen wenn das nicht so war) ist Weiden der einzige Standort bei dem das geändert wurde. Wenn man die Spiele auf Sprade TV anschaut ist das meiner Meinung nach auch nicht das große Problem. Da jetzt wieder Zuschauer erlaubt sind sollte man hier aber eine andere Lösung finden. Wenn hier wirklich eine strikte Trennung sein muss, dann müssen die Gäste halt durch das Eismaschinentor und übers Eis zu ihrer Spielerbank, auch wenn das für die Gästeteams und vor allem deren Trainer und Betreuer vielleicht nicht ideal ist.

  • Soweit ich das von letzter Saison einschätzen kann (hier kann man mich gerne berichtigen wenn das nicht so war) ist Weiden der einzige Standort bei dem das geändert wurde. Wenn man die Spiele auf Sprade TV anschaut ist das meiner Meinung nach auch nicht das große Problem. Da jetzt wieder Zuschauer erlaubt sind sollte man hier aber eine andere Lösung finden. Wenn hier wirklich eine strikte Trennung sein muss, dann müssen die Gäste halt durch das Eismaschinentor und übers Eis zu ihrer Spielerbank, auch wenn das für die Gästeteams und vor allem deren Trainer und Betreuer vielleicht nicht ideal ist.

    Ich denke das müsste sich auch lösen lassen, wie du schon richtig anmerkst, denn so ist es definitiv suboptimal 🤷‍♂️

  • im Sturm sehe ich deswegen auch keinen Handlungsbedarf, wenn dann in der Abwehr.

    Gerüchteweise ist da noch was am Laufen.

    Nach den ersten beiden Testspielen sieht man eigentlich keinen weiteren Handlungsbedarf bei der Kaderplanung. Offensiv wars überzeugend und defensiv eigentlich auch, da alle Feldspieler nach hinten gut gearbeitet haben und erstaunlicherweise sogar der Spielaufbau von den Verteidigern aus der eigenen Zone heraus gut funktioniert hat.

    Allerdings stimme ich zu, wenn man Luknowsky z.B. in Reihe 1 zu Rubes/Heinisch versetzen würd und dauerhaft im Sturm belassen würde, dann könnte man schon noch einen Verteidiger gebrauchen. Siller hat seine Sache ordentlich gemacht in Reihe 1, allerdings glaube ich, daß Luknowsky hier schon mehr Potential hätte.

    Schwachstellen in der Mannschaft waren in diesen ersten beiden Spielen jedenfalls noch nicht zu erkennen.

  • Da bist falsch informiert, vom DEB ganz klar die Anweisung