Blue Devils Weiden 21/22

• Ja hoffe ich bekomme dann noch eine Karte ab wann wird man die den kaufen können weil bis sonntag ist ja nicht mehr lang

Denk mal vor Mittwoch Mittag wird’s noch keine zum kaufen geben. Da morgen erst es Kabinett wieder berät.

Das kommt ganz drauf an ob Stehplätze erlaubt werden oder nicht. Wenn nicht dann könnte es eng werden mit ner Karte.

• Das heißt die Tickets werden durch die okiticket Gebühr (das waren 1,50 EUR, oder?) nochmal teurer. :thumbsup:

Auch hier wieder: Ich kann den Grundgedanken dahinter verstehen. Aber kann man da von Vereinsseite nicht auch mal eine Ecke weiter denken?

Es ist für mich nicht nachvollziehbar dass man sich öffentlich damit rühmt welche Möglichkeiten man durch Ziegler und weitere gewonnene Sponsoren jetzt hat und trotzdem vom evtl. auch durch Corona usw. gebeutelten Zuschauer massiv mehr Geld verlangt. Das passt leider nicht zusammen... Sprade TV wird's freuen...

Danke Hedo!

Mir ist es mittlerweile massiv vergangen. So euphorisch ich vor 2 Monaten war… ich werd meinen Teil dazu beitragen, aber nicht live im Stadion.

• Ich muss auch sagen, dass ich das in den vergangenen Jahren immer toll gefunden habe, dass man zum Trainingsauftakt nochmal intensiver berichtet hat. Sei das jetzt OTV, die einige Spieler vorgestellt haben und auch den ein oder anderen O-Ton eingefangen haben. Oder auch evtl das ein oder andere Interview der Verantwortlichen wie sie die neue Saison sehen, wie sie die anderen Teams einstufen oder ob man noch was plant am Kader, wie es mit Nachwuchstalenten aussieht etc. Auch wenn andere Vereine das vielleicht nicht berichten fand ich das bei uns schon immer sehr interessant und hat Spaß gemacht anzuschauen/ zu lesen. Evtl kommt es noch, ansonsten fände ich das sehr schade. Jetzt haben wir echt ein sehr spannendes Team, das könnte man wirklich besser nutzen und ich denke auch die richtige Aufmerksamkeit finden kurz bevor es losgeht.

• das Gleiche hab ich mir auch gedacht.

Ich finde jetzt den Bericht nicht mehr, wo es hieß, aufgrund des höheren Sponsoring ist man in der Lage, mit den Großen in der Liga finanziell einigermaßen mitzuhalten.

da stand nichts davon , dass man das durch Erhöhung der Preise erreichen will .

was Ich allerdings schon wieder am schlimmsten finde, dass 4 Tage vor dem ersten Testspiel noch nicht mal der offizielle Trainingsstart bekannt gegeben wurde. ( die fangen bestimmt erst ein Tag vor dem ersten Spiel zum trainieren an :pfeif:)

Ich habe etz bewusst mal die zwei Aussagen gelassen.

Zu erst das es teurer wird und ob das gerechtfertigt ist, da bin ich an sich bei Arius seinen Beitrag oben. Alles wird teurer und es liegt sicher nicht nur an Latta/Bassen oder sonst wenn, das man jetzt 20€ + VVK zahlen muss. Außerdem wird heuer wahrscheinlich selten Vollauslastung möglich sein, wie auch schon Hedo richtig feststellte, deswegen wird man auch so versuchen die Ausgaben, :hammer: zumindest zu Teilen so wieder reinzuholen. Und man weiß doch von überall her, billiger wird selten was. ;)

Nicht falsch verstehen, ich finde es auch teuer, aber überall steigen die Kosten, da wird man auch bei den Blue Devils wissen und deshalb reagieren.

Zum zweiten: völlige Zustimmung.

Heuer hat man, zumindest vom Namen her, einen richtig guten Kader zusammengestellt, der trotz ein/zwei Schwächen in der Abwehr (meine Meinung :P ), doch sich richtig gut liest. Die Devils waren, wie auch hier im Forum :thumbsup:, oft das Gesprächsthema. Auf dieses gute Stimmung könnte man jetzt super aufbauen. Gerade jetzt wo es bald losgeht müssten die Kanäle ‚glühen‘ der Devils.

Die neuen Trikots zb, die weiteren Umbauten am Stadion oder wann der Spieler XY in Weiden angekommen ist. ( tomsterBDW hat es den Beitrag über mir auch gut zusammengefasst) So könnte man viel Stimmung und Euphorie entfachen und das Ticketproblem, würde, von alleine zumindest ‚kleiner‘ werden.

Aber, das haben andere und auch ich schon oft genug geschrieben, wahrscheinlich wird das, in naher Zukunft zumindest, nicht besser und man muss sich alle seine Infos hier oder sonst wo holen.

Ich finde, um es zusammenzufassen:

Man darf gerne, vom zahlenden Fan sich wie eine Profiverein bezahlen lassen, aber dann muss man sich auch in jeder(!) Beziehung wie ein Profiverein aufstellen und ausgeben. :pfeif: Und da ist gute Medienarbeit das A und O.

Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (30. August 2021 um 19:10)

• Vielleicht versteh ich es ja auch falsch, aber in der Mitteilung vom Verein steht folgendes:

...Da sich das Bezahlmodell bei okticket.de geändert hat, sind die Bearbeitungsgebühren für die Ticketkäufe zukünftig von den Blue Devils zu tragen....

Somit sollte sich das Thema mit der Vorverkaufsgebühr erledigt haben, die wurde anscheinend bei den Ticketpreisen schon berücksichtigt und sind bereits enthalten, was die Preissteigerung auch erklärt.

Ich hoffe ich verstehe es richtig... Wenn es so ist, hätte man es ja auch gleich so kommunizieren können, hätte ich besser gefunden...

Einmal editiert, zuletzt von 85inWeiden (30. August 2021 um 22:28)

• Vielleicht versteh ich es ja auch falsch, aber in der Mitteilung vom Verein steht folgendes:

...Da sich das Bezahlmodell bei okticket.de geändert hat, sind die Bearbeitungsgebühren für die Ticketkäufe zukünftig von den Blue Devils zu tragen....

Somit sollte sich das Thema mit der Vorverkaufsgebühr erledigt haben, die wurde anscheinend bei den Ticketpreisen schon berücksichtigt und sind bereits enthalten, was die Preissteigerung auch erklärt.

Ich hoffe ich verstehe es richtig... Wenn es so ist, hätte man es ja auch gleich so kommunizieren können, hätte ich besser gefunden...

Dann hat aber unser intervenieren was gebracht. :thumbsup: Weil in der Früh stand das noch nicht dort, bzw. folgendes ‚nur‘:

Zitat

Tagestickets für die Weidener Heimspiele sind in dieser Saison nur online über http://www.okticket.de/erhältlich. Es wird keine Abendkasse bei den Heimspielen geben. Sobald Tickets für das erste Vorbereitungsspiel gegen die Hannover Indians online gekauft werden können, werden wir dazu auf unseren Kanälen informieren.

Also sind es dann doch ‚nur‘ die 20€ Für den Sitzplatz. Vielleicht auch, weil es Hedo gemerkt hat und wir geschimpft haben. Sind wir also doch für was zu gebrauchen. :beer: :thumbsup:

• 720 Zuschauer, hört sich doch sehr wenig an.

hoffe da tut sich noch was, dachte im Hallensport sind 50 Prozent Zuschauer erlaubt.

eine einheitliche Regelung bundesweit wäre endlich mal sinnvoll.

3 G war klar dass kommt, ich hoffe auf 2 G und dafür eine Erhöhung des Kontingentes.

wenigstens gehts jetzt langsam wieder los, der Kader ist dann vermutlich voll wenn man den Bericht so liest ?

• 720 Zuschauer, hört sich doch sehr wenig an.

hoffe da tut sich noch was, dachte im Hallensport sind 50 Prozent Zuschauer erlaubt.

eine einheitliche Regelung bundesweit wäre endlich mal sinnvoll.

3 G war klar dass kommt, ich hoffe auf 2 G und dafür eine Erhöhung des Kontingentes.

wenigstens gehts jetzt langsam wieder los, der Kader ist dann vermutlich voll wenn man den Bericht so liest ?

Entscheidend für die Zuschauerregelung wird die heutige Kabinettssitzung sein.

Aktuell für den Profisport keine Stehplätze erlaubt und dazu dieser Mindestabstand von 1,5m.

Das macht in jeder Halle die 50% Auslastung schnell zunichte.

• Entscheidend für die Zuschauerregelung wird die heutige Kabinettssitzung sein.

Aktuell für den Profisport keine Stehplätze erlaubt und dazu dieser Mindestabstand von 1,5m.

Das macht in jeder Halle die 50% Auslastung schnell zunichte.

in Weiden sind laut heutigen Bericht sehr wohl Stehplätze (in stark limitierter Form) erlaubt :schulterzuck:

• in Weiden sind laut heutigen Bericht sehr wohl Stehplätze (in stark limitierter Form) erlaubt :schulterzuck:

Das liegt daran, dass die Vereine auch ein Modell für den Amateursport wählen können. Da sind wenige Stehplätze erlaubt und auch Alkohol darf in diesem Modell wohl ausgeschenkt werden.

In MM bei der JHV wurden letzte Woche beide Varianten dargestellt. Bei uns wären demnach für den Profisport 750 Zuschauer möglich, geht man die Amateur Variante, dann ca. 100 Zuschauer mehr.

Wie gesagt, dass kann und wird sich heute alles wieder ändern. Hoffentlich zu Gunsten der Vereine.

Dann wird es darum gehen, ob 2G oder 3G.

• Das liegt daran, dass die Vereine auch ein Modell für den Amateursport wählen können. Da sind wenige Stehplätze erlaubt und auch Alkohol darf in diesem Modell wohl ausgeschenkt werden.

In MM bei der JHV wurden letzte Woche beide Varianten dargestellt. Bei uns wären demnach für den Profisport 750 Zuschauer möglich, geht man die Amateur Variante, dann ca. 100 Zuschauer mehr.

Wie gesagt, dass kann und wird sich heute alles wieder ändern. Hoffentlich zu Gunsten der Vereine.

Dann wird es darum gehen, ob 2G oder 3G.

Bei der Amateursport-Variante wären 200 Stehplätze erlaubt. Da sind zwar nur 1.000 Zuschauer in Summe zugelassen, dafür entfällt hier z.B. die Kontaktverfolgung und wie du sagst, Alkohol dürfte ausgeschenkt werden (was kein unerheblicher Faktor sein dürfte :beer: ).

Abstände müssen halt trotzdem gewahrt werden, von daher wäre das vmtl. eher ein Fall für weniger besuchte Vorbereitungsspiele. Jetzt hoffen wir einfach mal, dass heute was positives für die Vereine raus kommt.

• 720 Zuschauer sind für mich ehrlich gesagt ein Witz. Da wären es ja letztes Jahr mehr gewesen (und da gab's noch kein 3G oder sowas, da hätte man sich vorher nur nach Fieber messen lassen müssen.
    Bin da schon ein wenig enttäuscht und hoffe, dass das nochmal erhöht wird. Wo genau finde ich den Artikel denn?

Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

• 720 Zuschauer sind für mich ehrlich gesagt ein Witz. Da wären es ja letztes Jahr mehr gewesen (und da gab's noch kein 3G oder sowas, da hätte man sich vorher nur nach Fieber messen lassen müssen.
    Bin da schon ein wenig enttäuscht und hoffe, dass das nochmal erhöht wird. Wo genau finde ich den Artikel denn?

Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

Auf der homepage