Blue Devils Weiden 21/22

• Die Diskussion um die Eintrittspreise ist gefühlt so alt wie der Verein. Und die Argumente auch. Ich zahl jetzt 50 EUR mehr als letzte Saison. Macht pro Spiel also 2 EURO. Diese Preissteigerung habe ich gefühlt überall. Beim Friseur, beim Pizzaladen um die Ecke usw. Aber eine Rückerstattung wie letztes Jahr wird nicht breitgetreten! Für mich ist das Entscheidende - stimmt die Gegenleistung. Damit meine ich die Leistung auf dem Eis.

Zum Thema Spielerabgänge: Wer sagt denn, dass alle Abgänge so nett und friedlich verlaufen sind? Evtl. wurde in der Pressemitteilung auch genug und das richtige erzählt.

• Ist ja auch in Ordnung, wenn man es auch so kommuniziert! „Passt auf Freunde, wir wollen euch mehr bieten, daher müssen wir leider die Ticketpreise etwas anziehen“.
    Das wurde nicht gemacht. Im Schreiben für die Dauerkarten wurde das als Corona-Mehrkosten benannt. Zur allgemeinen Preiserhöhung wurde nichts geschrieben.

Das ist das „Friss-oder-Stirb“-Verhalten, das ich auch benannt habe. Und das geht mir tierisch auf den Wecker.

• Weidner Jungs waren günstig. Die gestandene Altherren-Riege kostet eben einiges mehr. Wer dieses Team sehen will, muss halt tiefer in die Tasche greifen. Ist eben so.

Habe auch noch nirgends gesehen, dass gestiegene Preise an die große Glocke gehängt werden. Warum sollte die

GmbH das machen.

Wir waren alle froh als Ziegler eingestiegen ist, jetzt müssen wir seinen Weg mitgehen. Wer zahlt, schafft an.

• Also meiner Meinung nach hat "Corona" mehr Geld in die Kassen der Clubs gespült als man vermuten hätte können. Ansonsten wären da einige Verpflichtungen für diese kommende Saison nicht möglich gewesen. Eishockey kostet nun mal Geld und da ein wesentlicher Einnahmenfaktor eben die Zuschauereinnahmen sind, müssen die Eintrittspreise sicherlich auch an die Ausgaben angepasst werden. Man muss aber auch bedenken, dass es eine 3. Liga ist und man hier schon versuchen sollte mit den Eintrittspreisen nicht über das Ziel hinaus zu schießen, nicht dass sich Eishockeyfans noch dem schnöden Rasensport anschließen. 8o

• Seht es doch ganz einfach, der liebe Fan kommt oder bleibt fern. Wir, als Verein, wollen im Endeffekt nur die Kohle, Eure Meinung intressiert uns nicht. Und das ist bei jedem Verein gleich ob Groß oder Klein.

Geld regiert die Welt

Die bittere Wahrheit die keiner hören will. Und wir Fan´s meinen wir sind was besonderes weil wir ja Eintritt zahlen, ein Bier trinken und auch noch was zu essen holen :pfeif:

• Wem gefallen schon Preiserhöhungen?

Natürlich kann man einiges kritisieren.

Die drastische Preissteigerung kommt zu einem eher ungünstigen Zeitpunkt, vor allem weil auch insgesamt die Situation unabwägbar ist und niemand weiß wie attraktiv ein Live-Besuch im Stadion tatsächlich sein wird.

Preiserhöhungen sind aber krisenbedingt schon in sehr vielen Bereichen deutlich zu spüren, auch das wird keinem gefallen, aber man muss es mittragen, ob man nun davon begeistert ist oder nicht.

Die Öffentlichkeitsarbeit ist Verbesserungswürdig (vor allem was Informationen und Ausführlichkeit betrifft). Dennoch ist hier auch schon so manches besser geworden, was man auch nicht ausser acht lassen sollte.

Ein Dreizeiler zu Spielerabgängen finde ich persönlich auch schade. Was im Falle Marco Pronath im Details war, wieso nicht verlängert wurde, darüber lässt sich spekulieren. Genauso über den Grund wieso hier kein Wort des Dankes gefallen ist. Vielleicht einfach nur weil der Text-Verfasser in Eile war oder insgesamt sich eher zu knapp ausdrückt, vielleicht aber auch weil man nicht unbedingt im Guten auseinander geht.

Vielleicht sollte man als Fan auch nicht zu sehr in der Vergangenheit leben, Spieler werden immer kommen und gehen, auch wenn dabei welche sind, die viel für den Verein sportlich geleistet haben, man kann auch nicht jedem ein Denkmal setzen. Und in 10 oder 15 Jahren werden einige nicht mal mehr wissen wer ein Marcel Waldowsky war. Das ist so wie man manchmal noch ältere Herren im Stadion von einem Pavel Richter schwärmen hört.

Trotzdem bin ich auch teilweise bei Arius. Früher oder später wäre diese Preisanpassung sowieso gekommen und wenn der Gegenwert am Ende stimmt, dann geht es letztendlich auch ok.

Und vieles Positive geht leider auch irgendwie unter. Als die Rückerstattung der Dauerkarten letzte Saison kam, womit man nicht wirklich unbedingt rechnen konnte, dann haben viele das gerne stillschweigend angenommen.

Ausserdem sehe ich insgesamt die gesamte Entwicklung im Verein positiv, es tut sich was in vielen Bereichen.

Und es dürfte klar sein, daß trotz der guten Sponsorenentwicklung der Eishockeysport einfach auch sehr teuer bleibt und ist. Und auch der Verein bzw GmbH haben höhere Kosten als zuvor, weil z.b. die Ausrüstungspreise gestiegen sind, oder eben auch die Reisekosten (Verpflegung, Sprit).

Einfach dem ganzen Projekt und Plan eine Chance geben, abwarten und die Entwicklung verfolgen. Wenn etwas Großes daraus wird und die "Krise" überwunden ist, dann kräht irgendwann auch kein Hahn mehr danach, dass früher mal eine Mitteilung zu kurz war, ein Marco Pronath in Amberg spielt, oder Waldowskys Trikot nicht unterm Hallendach hängt.

Es heisst immer man wächst mit seinen Aufgaben, das trifft auch auf die Blue Devils in dieser Phase zu. Nicht alles perfekt, aber vieles gut.

• Heute war Mia Julia im Ramasuri Frühschoppen zu Gast, nächste Woche dann also die Blue Devils. Zu Gast wird jemand sein, der wirklich gut mit dem Stick umgehen kann. Zur Seite steht ihm jemand, der auch mal andere Saiten aufziehen kann. Und dann ist noch jemand an Bord, der auch neben dem Eis für den richtigen Durchblick sorgt 👍😉

Wir freuen und schon auf unsere Gäste und eure Fragen ;) Falls es einer Auflösung bedarf, wer da bei uns aufschlägt - stay tuned 📻 🎶

• Zur Ticket bzw Preisdiskussion...

Hier sieht man sehr gut, wie unterschiedlich die Vereine in diesen Zeiten an dieses Thema herangehen. Einige Vereine bieten trotz sehr unklarer Lage Dauerkarten an. Und das unter Bedingungen, die sich mit der nächsten Anpassung der Regierung wieder total ändern können und dem Verein viel Arbeit kaputt macht und eine neue Organisation erforderlich sein wird.

Es gibt auch Clubs, die sind hier sehr vorsichtig und werden keine bzw verspätet Dauerkarten anbieten.

Preiserhöhungen kommen immer wieder mal vor, sogar vor Corona soll es so etwas schon gegeben haben. Ist halt immer die Frage, wie man dies dem zahlenden Kunden, sprich Fans, verkauft. Dann wird so etwas in der Regel auch akzeptiert.

Wird ohnehin spannend zu erleben, wie groß der Andrang in den Stadien sein wird und dann kommen zu den ganzen Corona Regeln noch höhere Preise on top.

In MM wird es kommende Saison keine Dauerkarten geben, sondern nur Tagestickets in 2er, 3er oder 4er Blöcken geben. Diese Tickets werden im Schnitt sogar günstiger werden, da die Umstände eines Stadionbesuchs ohnehin schon abschrecken und man so den Fans etwas entgegenkommen will.

Sollte sich die Situation zugunsten der Fans und des Vereins verbessern ( mehr Kapazität und weniger Einschränkungen im Stadion) könnte es zu Anpassungen kommen.

Es muss hier einfach jeder Club seinen Weg finden!

• so, diese Woche bereits die ersten beiden Testspiele, damit sollte die Sommerpause hiermit offiziell beendet werden :)

es darf wieder geschimpft werden ;)

und natürlich müssen wir wieder die Reihen zusammensetzen, damit unser neuer Trainer Bescheid weiß :pfeif:

das Spiel in Hannover kann man ja auf Sprade TV anschauen, bereits gebucht :thumbsup:

wie das Heimspiel am Sonntag abläuft, hoffe ich mal, dass zeitnah eine Info kommt :thumbup:

am liebsten wäre mir im Stadion, die Zeichen dafür schauen ja nicht mal so schlecht aus ( 3G/2G)

• SAISONKARTEN 2021/2022

Scheinbar sind jetzt doch Stehplätze möglich. Und heuer gibts vor Ort keine Karten zukaufen.

Zitat

Tagestickets für die Weidener Heimspiele sind in dieser Saison nur online über http://www.okticket.de/erhältlich. Es wird keine Abendkasse bei den Heimspielen geben. Sobald Tickets für das erste Vorbereitungsspiel gegen die Hannover Indians online gekauft werden können, werden wir dazu auf unseren Kanälen informieren.

• SAISONKARTEN 2021/2022

Scheinbar sind jetzt doch Stehplätze möglich. Und heuer gibts vor Ort keine Karten zukaufen.

Das heißt die Tickets werden durch die okiticket Gebühr (das waren 1,50 EUR, oder?) nochmal teurer. :thumbsup:

Auch hier wieder: Ich kann den Grundgedanken dahinter verstehen. Aber kann man da von Vereinsseite nicht auch mal eine Ecke weiter denken?

Es ist für mich nicht nachvollziehbar dass man sich öffentlich damit rühmt welche Möglichkeiten man durch Ziegler und weitere gewonnene Sponsoren jetzt hat und trotzdem vom evtl. auch durch Corona usw. gebeutelten Zuschauer massiv mehr Geld verlangt. Das passt leider nicht zusammen... Sprade TV wird's freuen...

• Hier muss ich Hedo vollkommen recht geben… meine Tochter möchte so gerne endlich mal mit zum Hockey und ich hatte die letzten Jahre immer ne DK, aber ich weiß nicht, wie die Regeln sein werden, das ist traurig.
    Dass die Preise erhöht werden, ist verständlich, aber gleich von 17€ auf 20€ und dann nur online nochmal 1,5 mehr wegen ok?
    Das schreckt leider viele ab

• Das heißt die Tickets werden durch die okiticket Gebühr (das waren 1,50 EUR, oder?) nochmal teurer. :thumbsup:

Auch hier wieder: Ich kann den Grundgedanken dahinter verstehen. Aber kann man da von Vereinsseite nicht auch mal eine Ecke weiter denken?

Es ist für mich nicht nachvollziehbar dass man sich öffentlich damit rühmt welche Möglichkeiten man durch Ziegler und weitere gewonnene Sponsoren jetzt hat und trotzdem vom evtl. auch durch Corona usw. gebeutelten Zuschauer massiv mehr Geld verlangt. Das passt leider nicht zusammen... Sprade TV wird's freuen...

das Gleiche hab ich mir auch gedacht.

Ich finde jetzt den Bericht nicht mehr, wo es hieß, aufgrund des höheren Sponsoring ist man in der Lage, mit den Großen in der Liga finanziell einigermaßen mitzuhalten.

da stand nichts davon , dass man das durch Erhöhung der Preise erreichen will .

und alles auf Corona zu schieben ist auch seltsam. die Vereine haben doch Zuschüsse vom Staat bekommen, was viele betroffene Bürger nicht erhalten haben.

was Ich allerdings schon wieder am schlimmsten finde, dass 4 Tage vor dem ersten Testspiel noch nicht mal der offizielle Trainingsstart bekannt gegeben wurde. ( die fangen bestimmt erst ein Tag vor dem ersten Spiel zum trainieren an :pfeif:)

Hauptsache der Hinweis, dass jetzt Dauerkarten im freien Verkauf erhältlich sind.....

• was Ich allerdings schon wieder am schlimmsten finde, dass 4 Tage vor dem ersten Testspiel noch nicht mal der offizielle Trainingsstart bekannt gegeben wurde. ( die fangen bestimmt erst ein Tag vor dem ersten Spiel zum trainieren an :pfeif: )

Hauptsache der Hinweis, dass jetzt Dauerkarten im freien Verkauf erhältlich sind.....

Ich hab mal bei die anderen Vereine nachgeschaut. Da ist bei keinem der offizielle Trainingsstart bekannt gegeben worden. Also das ist nicht nur bei uns so. Die werden schon aufm Eis sein.

Zum Thema Eintrittspreise das sie erhöht wurde, stand glaub ich schon länger fest. Also zum Beispiel als die erste Phase der Dauerkarten anfing. Bedenklich find ich nur die 1,50€ bearbeitungssgebühr bei okticket. Ich muss die Tickets ja selbst ausdrucken, also hab ja ich die Arbeit 🙈

Thema Zuschauer wieviel zugelassen werden ob nur Sitz oder Stehplätze, das wird sich erst morgen entscheiden, wenn der Söder wieder seine Mitteilung raushaut.

• Ich hab mal bei die anderen Vereine nachgeschaut. Da ist bei keinem der offizielle Trainingsstart bekannt gegeben worden. Also das ist nicht nur bei uns so. Die werden schon aufm Eis sein.

Zum Thema Eintrittspreise das sie erhöht wurde, stand glaub ich schon länger fest. Also zum Beispiel als die erste Phase der Dauerkarten anfing. Bedenklich find ich nur die 1,50€ bearbeitungssgebühr bei okticket. Ich muss die Tickets ja selbst ausdrucken, also hab ja ich die Arbeit 🙈

Thema Zuschauer wieviel zugelassen werden ob nur Sitz oder Stehplätze, das wird sich erst morgen entscheiden, wenn der Söder wieder seine Mitteilung raushaut.

Ok-Ticket möchte halt auch was verdienen. Wenn, dann kann man hier die "Schuld" nur beim Verein suchen.

Die wissen ja schließlich auch, dass 1,50€ für Ok-Ticket anfallen.

Wenn Preiserhöhung, hätten sie mit OK-Ticket auch vereinbaren können, dass die Bearbeitungsgebühr von 1,50 der Verein übernimmt. (mit den teureren Kartenpreisen).

Aber naja :hammer: