Blue Devils Weiden 21/22

• Also in der Kaderliste der Blue Devils ist Luknowsky als Verteidiger aufgeführt. Mal sehen ob er dann letztendlich auch da spielt.
    Damit hätten wir dann 8 Verteidiger und 11 Stürmer. Denke einen Stürmer und dann wäre der Kader komplett.
    Wobei da noch die beiden offenen Personalien Pronath und Jakob zu klären wären.

Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

• Wenn ich mir diesen Oberligakader ansehe, dann sieht das in der Spitze und der Breite besser aus als z.B. in den zwei Spielzeiten in der 2. Liga (2003-2005). Damals hatte man vielleicht zehn Spieler, die das noetige Niveau hatten, und die Ergebnisse waren entsprechend. Im Vergleich: es sind nur eine Hand voll Spieler in der Mannschaft, die nicht zumindest in der 2. Liga gespielt haben.

Fuer mich die grosse Frage: hat diese Mannschaft die Qualitaet, im Durchschnitt pro Spiel ein Tor weniger zu kassieren und eins mehr erzielen als im letzten Jahr?

Beantwortet man diese Frage mit "ja" dann hat man nach der Hauptrunde eine Tordifferenz von +50. Statistisch gesehen waehre man dann unter den ersten drei. Natuerlich ist das eine Milchmaedchenrechnung, aber ich bin sehr optimistisch, dass die erfahrenen und hoeherklassigen Neuzugaenge den Unterschied machen werden.

In der letzten Saison waren die langen Ausfaelle von Rubes, Heinisch, Louis Latta nicht zu kompensieren. Thielsch kam spaet und hat ueberzeugt. Und dann ist da ja noch Nick Latta. Wenn diese fuenf fit sind, und man stellt Bassen dazu, dann hat man auf dem Papier zwei top Sturmreihen, und man wird sich vor niemanden verstecken muessen.

Brown: es mag schon sein, dass er in seinem Alter (zu?) langsam ist fuer die 3. Liga. Ich denke aber, selbst wenn der nur in Ueber- und Unterzahl auf dem Eis steht, dann wird sich seine Erfahrung positiv bemerkbar machen.

Einscheidend wird sein

- wie man mit Verletzungen umgeht

- ob/wie das Team als Einheit in der Defensive arbeitet

- dass man professionelle und ergeizige Spieler verpflichtet hat, und keine Abzocker und Fruehrenter

• Das Devils Diner macht morgen auf wäre doch perfekt für den nächsten Neuzugang als bekannt gäbe ;)

Das wäre wirklich eine gute Idee gewesen. :thumbup: Hätte perfekt zur Eröffnung gepasst und der Laden wäre auf jeden Fall voll gewesen. Wenn man wegen Corona Angst gehabt hätte, hätte man es ja mit Reservierung + Online Vorstellung des Spielers und des neuen Lokals machen können. Hätte man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und man wäre in aller Munde.

Im Allgemeinen, ist unsere Medienarbeit sicher besser geworden, aber es gibt weiterhin viel Ausbaupotential. :pfeif:

• Das wäre wirklich eine gute Idee gewesen. :thumbup: Hätte perfekt zur Eröffnung gepasst und der Laden wäre auf jeden Fall voll gewesen. Wenn man wegen Corona Angst gehabt hätte, hätte man es ja mit Reservierung + Online Vorstellung des Spielers und des neuen Lokals machen können. Hätte man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und man wäre in aller Munde.

Im Allgemeinen, ist unsere Medienarbeit sicher besser geworden, aber es gibt weiterhin viel Ausbaupotential. :pfeif:

Wenn noch kein Spieler da ist kann man auch keinen vorstellen. Und das Devils Diner ist, auch wenn es den Namen Devils in sich trägt und beim Eisstadion ist, wirtschaftlich betrachtet ein ganz normales Restaurant das Umsatz machen muss und mit der Eröffnung nicht ewig warten kann...

Natürlich kann da evtl. auch mal eine Spielervorstellung stattfinden. Aber da kommen in zwei oder drei Wochen dann auch nicht weniger wenn es dann soweit wäre...

• Wenn noch kein Spieler da ist kann man auch keinen vorstellen. Und das Devils Diner ist, auch wenn es den Namen Devils in sich trägt und beim Eisstadion ist, wirtschaftlich betrachtet ein ganz normales Restaurant das Umsatz machen muss und mit der Eröffnung nicht ewig warten kann...

Natürlich kann da evtl. auch mal eine Spielervorstellung stattfinden. Aber da kommen in zwei oder drei Wochen dann auch nicht weniger wenn es dann soweit wäre...

Richtig dass das Devils Diner nicht warten kann aufzusperren. Aber wäre hier die Vorstellung von Nick Latta, als Beispiel genannt, perfekt gewesen. Wobei ich dir Recht gebe, was ja noch nicht ist kann ja noch werden. So eine Spielervorstellung im DevilsDiner kann man ja in drei Wochen oder so, auch noch durchführen. :thumbup:

• Weiß jemand wann wieder Infos kommen ?

Bzw was überhaupt noch passiert.

Ich hab nur was von einem guten ( für Oberliga) Spieler gehört.

• Stand letzte Woche, es hat noch kein weiterer Neuer unterschrieben. Weiterhin versucht man wohl noch einen Verteidiger und einen Stürmer zu holen. Gespräche mit potentiellen Kandidaten gibt es, aber noch nichts Konkretes. Unter anderem steht man offenbar mit einem Verteidiger im besten Eishockeyalter in Kontakt, der auch schon höherklassige Erfahrung hat.

Dauerkartenverkauf wird es so schnell noch keinen geben, da noch nicht bekannt ist welche Auflagen es gibt. Man rechnet wohl mit ähnlichen Einschränkungen wie letzte Saison (geringe Auslastung, Abstände, Alkoholverbot, Maskenpflicht).

Alle Informationen ohne Gewähr ;)

• Stand letzte Woche, es hat noch kein weiterer Neuer unterschrieben. Weiterhin versucht man wohl noch einen Verteidiger und einen Stürmer zu holen. Gespräche mit potentiellen Kandidaten gibt es, aber noch nichts Konkretes. Unter anderem steht man offenbar mit einem Verteidiger im besten Eishockeyalter in Kontakt, der auch schon höherklassige Erfahrung hat.

Dauerkartenverkauf wird es so schnell noch keinen geben, da noch nicht bekannt ist welche Auflagen es gibt. Man rechnet wohl mit ähnlichen Einschränkungen wie letzte Saison (geringe Auslastung, Abstände, Alkoholverbot, Maskenpflicht).

Alle Informationen ohne Gewähr ;)

ähnliche Einschränkungen wie letzte Saison ?

das würde bedeuten keine Zuschauer, dass kann ich mir nicht vorstellen.

sind doch jetzt bereits Zuschauer auch in Hallen zugelassen.....

• Eine "nächste Welle" dürfte nur zu verhindern sein, wenn nicht min. 85% geimpft sind. Da es derzeit den Anschein hat, dass dieses Ziel nicht erreicht wird, werden wohl doch wieder Beschränkungen erfolgen. Wichtig wäre eben, dass nur Leute ins Stadion dürfen, die einen gültigen Impfnachweis vorlegen. Warum sollen Leute die sich impfen lassen darunter leiden, dass es welche gibt, die das eben nicht wollen. Jedem seine freie Entscheidung aber dann sollten auch entsprechende Maßnahmen für die jeweiligen Gruppen getroffen werden und nicht immer alle über einen Kamm scheren. Die Politik ist hier gefordert und das wäre dann auch kein Impfzwang sondern ein spezieller Schutz für Leute die sich eben nicht impfen lassen wollen.

Das hier die Meinungen sicher auseinander gehen ist schon klar. Aber die eigene Entscheidung hat dann eben auch in diesem Fall entsprechende Konsequenzen, wie so oft im Leben. Meine Meinung.

• ähnliche Einschränkungen wie letzte Saison ?

Ich glaube er meinte die geplanten Einschränkungen die es auch vor der letzter Saison gegeben hätte. Also diese hier:

Informationen für Besucher bei Spielen der Blue Devils Weiden

Wird natürlich heuer etwas anders aussehen (Geimpfte, Schnelltests…), aber man plant halt mit Einschränkungen.

• Eine "nächste Welle" dürfte nur zu verhindern sein, wenn nicht min. 85% geimpft sind. Da es derzeit den Anschein hat, dass dieses Ziel nicht erreicht wird, werden wohl doch wieder Beschränkungen erfolgen. Wichtig wäre eben, dass nur Leute ins Stadion dürfen, die einen gültigen Impfnachweis vorlegen. Warum sollen Leute die sich impfen lassen darunter leiden, dass es welche gibt, die das eben nicht wollen. Jedem seine freie Entscheidung aber dann sollten auch entsprechende Maßnahmen für die jeweiligen Gruppen getroffen werden und nicht immer alle über einen Kamm scheren. Die Politik ist hier gefordert und das wäre dann auch kein Impfzwang sondern ein spezieller Schutz für Leute die sich eben nicht impfen lassen wollen.

Das hier die Meinungen sicher auseinander gehen ist schon klar. Aber die eigene Entscheidung hat dann eben auch in diesem Fall entsprechende Konsequenzen, wie so oft im Leben. Meine Meinung.

Da wird man nicht drum rum kommen , entweder geimpft oder negativer Test ! Ohne eines davon wird keiner rein kommen !

Plus die sogenannten Genesenen

• ähnliche Einschränkungen wie letzte Saison ?

Wie geschrieben: Auflagen wie begrenzte Auslastung, Abstände etc.

War vor dem kompletten Besuchsverbot letztes Jahr auch so,

• Wie sagte es Hans Watzke vor einiger Zeit. Es gibt keinen Grund mit Sinn das Stadion voll zu machen aber nur mit geimpften.

Es stimmt mittlerweile haben auch jüngere die Impfungsmöglichkeit warum die Vereine und geimpften weiter bestrafen ??. Wer gegen das impfen ist hat eben Pech und muss zuhause sitzen.