Also wenn Browny wieder spielt ist er auch fit. Ein Sportsmann durch und durch. Hätte jedem Oberligisten gut getan, diese Verpflichtung.
Blue Devils Weiden 21/22
-
- 2021/22
-
BDWFan -
21. März 2021 um 08:36 -
Geschlossen
-
-
-
Und sportlich?
Naja das kommt halt auf sein Können an. Denke aber auch nicht wirklich, das noch ein Junger kommt.
Was man so hört soll schon noch wer kommen, der die Qualität hebt und da ist man auch dann breit das zu zahlen, scheinbar.
-
Puh, das ist heftig. Wie kannst du einen 40-Jährigen überreden nach über zwei Jahren Eishockeyrente seinen Lebensmittelpunkt nochmal zu ändern und nochmal aktiv anfangen Eishockey zu spielen? Bin ehrlich gesagt echt baff und weiß nicht, was ich davon halten soll. Die Saison in Peiting war eigentlich seine "Abschiedssaison" aus dem Profieishockey.
Naja, so wie sich das ließt, mussten die Blue Devils ihn nicht überreden sondern er ist von sich aus auf die Blue Devils zugekommen mit dem Wunsch wieder zu spielen. Zumindest hört sich das für mich in der PM so an, ob's dann auch so war werden wir vermutlich nicht erfahren.
Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk
-
Puh, das ist heftig. Wie kannst du einen 40-Jährigen überreden nach über zwei Jahren Eishockeyrente seinen Lebensmittelpunkt nochmal zu ändern und nochmal aktiv anfangen Eishockey zu spielen? Bin ehrlich gesagt echt baff und weiß nicht, was ich davon halten soll. Die Saison in Peiting war eigentlich seine "Abschiedssaison" aus dem Profieishockey.
ich dachte in Peiting gibts kein Profi Eishockey ?
Spaß beiseite, bin mir nicht sicher ob der Impuls wirklich von Seiten des Vereins kam....
mal schauen, vielleicht überzeugt er ja.....
-
Nochmal zu Brown denke er wird Fit nach Weiden kommen. Zu seinen 40 Jahren klar keine 2 Jahre Pause aber Deggendorf hatte zb einen 41 Jährigen Vavrusa sogar mit in DEL 2 genommen. Oder Hoferberg über 1 Jahr Pause und hat es sogar auch nochmal in Liga 2 geschafft. Es kommt drauf an kommt Brown Fit wenn ja is er eine Verstärkung
-
<p>Denke ich auch, dass er uns weiterhelfen kann, damals als er in Peiting gespielt hat,hat er mir sehr gut gefallen. Und wenn man der Aussage von <woltlab-metacode data-name="user" data-attributes="WzE1NjYzXQ==">Leo12</woltlab-metacode> Glauben schenken darf, dann wird er uns mit Sicherheit auch weiterhelfen wenn er fit wird.</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk</p>
-
Naja, so wie sich das ließt, mussten die Blue Devils ihn nicht überreden sondern er ist von sich aus auf die Blue Devils zugekommen mit dem Wunsch wieder zu spielen. Zumindest hört sich das für mich in der PM so an, ob's dann auch so war werden wir vermutlich nicht erfahren.
Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk
Nix für ungut. Klar steht das so in der Pressemeldung. Muss man auch glauben. Es würde aber auch niemand auf die Idee kommen, in die PM zu schreiben: Mussten einen Verteidiger in Rente kontaktieren, weil man sonst nix bekommen hat.
Klingt andersrum halt viel besser und man muss sich keiner unangenehmen Fragen stellen.Meine Aussage ist auch völlig wertfrei gegenüber der sportlichen Leistung. Ich finde die Umstände nur erstmal "interessant".
-
Naja das kommt halt auf sein Können an. Denke aber auch nicht wirklich, das noch ein Junger kommt.
Was man so hört soll schon noch wer kommen, der die Qualität hebt und da ist man auch dann breit das zu zahlen, scheinbar.
Das wäre für euch sportlich sicher nicht schlecht aber auch ein klares, leider negatives
Zeichen für junge Spieler.
-
Naja das ganze riecht für mich schon eher nach jemand der sowohl Manager als auch Trainer kennt und vielleicht deswegen selbst eher Richtung Weiden angefragt hat… Vielleicht ist er ja ein Pay-Player (Pay-Driver aus der Formel 1), der noch Geld mitbringt, dass er bei uns spielen darf 😂😂 Spaß beiseite, ich bin gespannt, viel Erfahrung hat er ja und auch hier gilt: es gibt gute und schlechte, denn ein Esa verteidigte mit
knapp50 noch in Leipzig. Mal sehen wie er sich machtIch habe deinen Beitrag mal korrigiert
-
Wenn er nach den 2 Jahren Pause Fitness Technisch wieder rein kommt sicher ne Verstärkung. Trotz seiner 40 Jahre sowohl er als auch die Verantwortlichen werden es schon wissen.
Vll ist er endlich DER Leader und Capitano, der uns seit Jahren abgeht - unser neuerTrainer kennt ihn ja und darauf zähl ich 💪👍!
-
-
Genau darum sag ich ja auch Buchwieser kennt ihn. Und sie werden viel Geredet haben seine Qualität hat Brown und unser Trainer kennt sie
-
Die vorgegeben Marschroute wird umgesetzt. Man will Stück für Stück besser werden. Mit den bisherigen Verpflichtungen wird eine Mannschaft aufgebaut, die diese Saison besser abschließen soll. Das wird sicherlich erreicht werden. Der von vielen geforderte, oder in der ersten Euphorie angekündigte große Schritt wird es nicht. Dazu ist die Mannschaft in ihrem Durchschnitt über den Leistungszenit hinaus. War aber auch so nicht beabsichtigt. Der Verein will Schritt für Schritt nach vorne kommen. Mit dieser Mannschaft wird es gelingen.
Dies ist aber nicht die Perspektivmannschaft mit der in die DEL2 aufgestiegen wird. Aber wir werden einen Schritt nach vorne machen, wie weit, wird man sehen. Ich bleibe bei meiner Aussage 4 -6
-
So, bei den Alten Herren sind die Plätze vergeben. Bin jetzt mal gespannt, wer für die 1. Mannschaft geholt wird. 😂
-
Kuriose Verpflichtung irgendwie, das würde eigentlich einige Fragen aufwerfen. Auch wenn man mal gut war machen 2 Jahre Wettbewerbspause sicherlich etwas aus jemandem, da verliert man vielleicht schon mal etwas das Timing in gewissen Situationen auf dem Eis und weiteres und noch dazu das Alter...
-
Weiden hat dank des neuen Sponsors den legitimen Wunsch in den nächsten Jahren in die DEL2 aufzusteigen, nur haben diesen Wunsch auch meist 6 bis 8 andre Mannschaften, bleibt spannend zu beobachten.
Was mich etwas wundert ist, dass trotz des eigentlich guten Nachwuchses (DNL3 und Schülerbundesliga) es kaum noch echte Weidner NW Spieler in den Kader schaffen, zur Zeit nur 2 Spieler und die auch eher für die 4 Reihe.
-
DNL3 ist jetzt nicht wirklich ein Prädikat. Die Kluft zwischen DNL3 und Oberliga Süd ist groß.
-
Puuhh ja ähm
E sieht nun ganz offensichtlich schon sehr deutlich so aus, daß man die Spieler, die man wohl gerne verpflichtet hätte in der Verteidigung nicht bekommen hat. Einerseits schon gut, daß man eben auch ganz deutlich nicht bereit ist jeden Preis zu bezahlen.
Rob Brown ist sicher ein namhafter Spieler mit erfolgreicher Vergangenheit. Aber 40 Jahre "jung" und 2 Jahre nicht gespielt. Das wirft berechtigte Fragen auf. Ein bisschen was von einer Verzweiflungs-Tat hat es schon.
Allerdings kennt ihn Buchwieser wohl sehr gut und ohne Grund wird er sich nicht für seine Verpflichtung ausgesprochen haben. Er hat sicher auch seine Qualitäten und Erfahrung. Und ich denke er könnte schon eine Verstärkung sein.
Enk wurde durch Ostwald ersetzt und Hadamzik/Feder durch Brown. So gesehen schon ein Upgrade, kann funktionieren.
Aber in der Spitze verstärkt ist unsere Verteidigung eher nicht.
Die Frage die ich mir stelle, ist ein 40-jähriger Routinier, der zuletzt nicht gespielt hat die bessere Alternative z.B. zu einem aufstrebendem Talent aus der DNL1 oder DNL2?
Letztendlich wird man es erst beurteilen können, wenn die Mannschaft wieder auf dem Eis steht und die ersten Spiele absolviert sind.
-
Das wäre für euch sportlich sicher nicht schlecht aber auch ein klares, leider negatives
Zeichen für junge Spieler.
Naja wenn ich den ganzen Kader ansehe, sehe ich da keine jungen Spieler, was bei einem Altersdurchschnitt von knapp 29 Jahren auch dann kein Wunder ist. Deswegen könntest du auch Recht haben, das sich junge Spieler, eher gegen uns entscheiden.
Allgemein sehe ich uns heuer schon stärker, deutlich sogar, aber auf Langfristigkeit ist der Kader jetzt nicht zusammengestellt worden, so klar und deutlich muss man das sagen.
-
Naja wenn ich den ganzen Kader ansehe, sehe ich da keine jungen Spieler, was bei einem Altersdurchschnitt von knapp 29 Jahren auch dann kein Wunder ist. Deswegen könntest du auch Recht haben, das sich junge Spieler, eher gegen uns entscheiden.
Allgemein sehe ich uns heuer schon stärker, deutlich sogar, aber auf Langfristigkeit ist der Kader jetzt nicht zusammengestellt worden, so klar und deutlich muss man das sagen.
Bei den jungen Spielern wäre viel interessanter ob sich da einige gegen Weiden ausgesprochen haben oder auch gar nicht nach jungen gesucht wurde.
Aber das ist nicht nur ein Thema in Weiden. Wenn ich mir bei den Top 5 der OL die bisherigen Verpflichtungen anschaue sind das ca. 90 % nur gestandene Spieler.
-
Bei den jungen Spielern wäre viel interessanter ob sich da einige gegen Weiden ausgesprochen haben oder auch gar nicht nach jungen gesucht wurde.
Aber das ist nicht nur ein Thema in Weiden. Wenn ich mir bei den Top 5 der OL die bisherigen Verpflichtungen anschaue sind das ca. 90 % nur gestandene Spieler.
Ken Latta gilt jetzt nicht als der Talentförderer schlechthin, deswegen denke ich auch nicht das das Prädikat Jung&Talentiert ausschlaggebend war.
Auch das er auf große Verteidiger steht, wie hier immer gern erwähnt wird, galt scheinbar eher für Ostwald, als für allgemein.
-
-