Habe ich das behauptet? Ich wüsste nicht.
Mir gehts eher darum, ‚das du mit einige werden es weiterhin ignorieren‘, Leute wie mich meinst und darauf abzielen willst, wir sind mit dem Kader nicht zufrieden oder wollen noch mehr Kracher. Das weiß ich eindeutig zurück. Sicher bin ich nicht ganz zufrieden, was in der Abwehr passiert ist, aber gut ich bin nur Fan und kein ‚Entscheider‘. Und das ist ein FAN Forum und darf ich doch meine Meinung äußern. Das aber nur am Rande.
Ich geh jetzt seit gut 20 Jahren, also seit 2000 eigentlich zu den Devils. Wenn ich in der Zeit eines gelernt habe, ist es auf den Boden zu bleiben vor(!) der Saison. Und das kommuniziere ich, wie einige andere auch denk ich mal. Wo jetzt das Problem ist, verstehe ich ehrlicherweise gesagt nicht? Vielleicht sehe ich das ja auch komplett falsch, dann helfe mir bitte weiter. Wirklich ganz ohne Ironie.
Ich nehme mich selbst gleich als Beispiel:
bei mir baut sich jetzt schon seit einigen Wochen wieder leichte Euphorie und Vorfreude auf die neue Saison auf. Das hat mehrere Gründe (Sponsor, Verpflichtungen, auch die Verpflichtungen der anderen Teams, weil da wirklich ne richtig spannende Liga zu entstehen scheint).
Ich hatte mir eigentlich geschworen, nach dieser total verkorksten letzten Saison keine Dauerkarte mehr zu kaufen. Jetzt warte ich eigentlich täglich auf den Brief der Devils
Du trittst ganz bewusst und sicherlich auch zu Recht auf die Euphoriebremse (weil, sah die letzten Jahre immer gut auf dem Papier aus... und war letzten Endes dann wieder nix etc.).
Ich sehe also vieles nicht mehr ganz so negativ, du bist vorsichtig. Beides hat, wie ich finde seine Daseinsberechtigung. Was ich aber irgendwie schade finde ist, dass die Verlängerungen fast durch die Bank etwas "madig" geschrieben werden. Wenig Veränderung in der Abwehr, stimmt! Aber die Rahmenbedingungen sind diese Saison wieder andere, sodass ich hier einfach die 2. oder 3. Chance vergeben WILL.
Das dürfte hier, aus meiner Sicht, immer wieder zu kleineren Reibungen führen, was aber in einem Forum absolut in Ordnung ist.