Blue Devils Weiden 21/22

• Als Königstransfer würde ich W.Bergman schon betiteln , auch wenn ich es irgendwie nicht glaub das der kommt. Nur komisch ist halt das er die Buchwieser Verpflichtung gelikt hat , er ist mit den Lattas befreundet und hat mit Nick in Wolfsburg gespielt. Außerdem soll er Uns auf Instagram folgen. Geht alles schon in die Richtung Bergman

Beim 2.Torwart hoffe ich nicht das Fili wieder kommt , würde da schon einen neuen sehen der noch nicht in Weiden war

Einmal editiert, zuletzt von Blau-Weiß-1985 (20. Mai 2021 um 10:05)

• 2ter Teil vom Interview mit Ken Latta:

-Nick Latta ist hauptsächlich in Weiden weil er mehr Eiszeit haben will und sich zudem auch extrem gut mit Stefan Ziegler versteht.

-Ken Latta ist in der Defensive eher auf der Suche nach großen Leuten, er weiß, dass diese dann oftmals nicht so schnell sind allerdings gleichen sie das durch ihre Länge meistens aus.

- Im Tor hat man sich dieses Jahr bewusst für einen erfahrenen Goalie entschieden

-Für den Trainerposten gab es insgesamt ca. 40-50 Bewerbungen

- Ziel sind dieses Jahr ganz klar die Playoffs, langfristig will man sich dann oben etablieren, allerdings betonte Ken Latta, dass es nicht so schnell geht wie viele sich das so vorstellen (Zitat: Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut)

Denke, dass war so das wichtigste. Ich Versuch dann die Tage wieder den Link reinzustellen.

Einmal editiert, zuletzt von BDWFan (20. Mai 2021 um 18:57)

• große Verteidiger also ?

na hoffentlich kommt nicht Poldruhak zurück :hammer: :rofl:

• Nur so konnte Ken Latta die Verpflichtung von Elia Ostwald rechtfertigen :rofl:

• Wade Bergman mit seinen 1,75 fällt dann wahrscheinlich auch raus ;)

Morgen wird wohl der Top-Verteidiger beim DSC vorgestellt, dann wissen wir zumindest Mal werde denn bei den Blue Devils nicht wird :rofl:

• Ich sehe es schon kommen, dass Ken Latte/a nächste Saison die fehlende Qualität mit "Hauptsache die Größe stimmt" rechtfertigt... ;)

• Ich sehe es schon kommen, dass Ken Latte/a nächste Saison die fehlende Qualität mit "Hauptsache die Größe stimmt" rechtfertigt... ;)

Mal sehen :thumbsup:

Bei aller Kritik in der Vergangenheit finde ich die Transfers in diesem Sommer größtenteils echt Klasse und da muss man Ken Latta auch Mal loben. Oder hätte sich hier einer vorstellen können, dass wir einen Bassen, Latta oder Jaroslav Hübl Mal im Trikot der Blue Devils sehen werden?

• Mal sehen :thumbsup:

Bei aller Kritik in der Vergangenheit finde ich die Transfers in diesem Sommer größtenteils echt Klasse und da muss man Ken Latta auch Mal loben. Oder hätte sich hier einer vorstellen können, dass wir einen Bassen, Latta oder Jaroslav Hübl Mal im Trikot der Blue Devils sehen werden?

nicht den Tag vor dem Abend loben, entscheidend wird was auf dem Eis passiert.

gefühlt hatte man letzte Saison von den Namen her schon ne gute Truppe, die absolut enttäuscht hat .

• Mal sehen :thumbsup:

Latta hat aber eben auch ganz andere Möglichkei-

ten als in der Vergangenheit. Buchwieser muss aus

den Namen dann was formen

• nicht den Tag vor dem Abend loben, entscheidend wird was auf dem Eis passiert.

gefühlt hatte man letzte Saison von den Namen her schon ne gute Truppe, die absolut enttäuscht hat .

Das wird häufig vergessen, völlig richtig. Manche tun so, vor allem von außerhalb Weidens, als wären wir letztes Jahr Dritter geworden und haben unseren Kader jetzt punktuell verstärkt und jetzt kann es nur um die Meisterschaft gehen. :facepalm:

Also weiterhin Demut und dann schauen wir mal. Im Sturm ist man gut besetzt und da muss man ja eigentlich auch Rubes als Neuzugang rechnen. :thumbsup: Etz hoffen wir auf das noch ein paar brauchbare Verteidiger bei uns aufschlagen und dann kann man als Fan beruhigt in die Saison starten. :prost:

Zum Interview noch schnell bei OTV von Latta, da würde ich jetzt auf die Aussagen nicht zu viel darauf gehen. Da war schon sehr viele Phrasen und Typisches Blabla dabei. Also nix neues. ;) Nur eins hat mir gefallen, das bewusst etwas mit Understatement gearbeitet wird, trotzdem aber betont wird in den nächsten Jahren soll sich der sportliche Erfolg einstellen. So ist genau der richtige Weg :thumbup:

• Latta hat aber eben auch ganz andere Möglichkei-

ten als in der Vergangenheit. Buchwieser muss aus

den Namen dann was formen

Mit Sicherheit ja, aber ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass ein Chad Bassen keine anderen lukrativen Angebote hatte. Und laut Ken Latta hatte auch ein Jaro Hübl andere Angebote.

Ob Buchwieser es dann letztendlich hinbekommt aus den Einzelspielern ne intakte Mannschaft zu formen die konstant abliefert werden wir dann hoffentlich im Oktober sehen.

• Nach neusten Informationen des Flurfunkes könnte es sein, evtl. doch, unter Umständen, vielleicht, ohne zu viel zu versprechen zu wollen, eine mini kleine Chance bei Wade Bergman zu haben. :pfeif:

Wie immer ohne Gewehr 🔫

P.S. Ich halte es aber selber für unrealistisch, nur um das klar zu stellen! ☝🏻

Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (21. Mai 2021 um 01:05)

• es stehen eigentlich noch aus den letzten kader

Pronath

Kirchberger

Zawatsky

Arlt

Jakob

Noe

Zerter-Cossage

Stehen alle noch aus oder hab i da was verpasst???

Einmal editiert, zuletzt von Blauerteifl (21. Mai 2021 um 10:32) aus folgendem Grund: Danke für den Hinweis