Blue Devils Weiden 21/22

  • Kommentar: Die Blue Devils legen die Messlatte hoch – sehr hoch (Leider ein Plus-Artikel)

    Verstehe hier nicht warum O-Netz so ‚Gas‘ gibt und da schon wieder so ein Faß aufmacht.

    Man hat noch nicht mal den Kader voll, weiß nicht wie die OL-Süd nächstes Jahr aussieht und ganz zu schweigen von den Kadern der Konkurrenz etc., aber alles andere als ein Wörtchen um den Aufstieg mitzureden wäre eine blanke Enttäuschung lt. Autor Fabian Leeb. :suspekt: Und das nur weil man Ex-DEL Spieler holt die zusammen 1400 Spiele in der DEL gemacht haben. Da glänzt wieder der Eishockeysachverstand einiger Redakteure durch. Gerade in und um Weiden, weiß man doch zu was übertriebene Erwartungshaltung führt. :facepalm:

    Und noch was um das gleich vorweg zu nehmen. Ich will hier keine Grundsatzdiskussion wieder auslösen um Ziegler, Aufstieg, Geld und keine Ahnung. Wir wissen das wir spätesten 2026 Meister in der DEL werden müssen. :pfeif: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (17. Mai 2021 um 23:28)

  • Kommentar: Die Blue Devils legen die Messlatte hoch – sehr hoch (Leider ein Plus-Artikel)

    Verstehe hier nicht warum O-Netz so ‚Gas‘ gibt und da schon wieder so ein Faß aufmacht.

    Man hat noch nicht mal den Kader voll, weiß nicht wie die OL-Süd nächstes Jahr aussieht und ganz zu schweigen von den Kadern der Konkurrenz etc., aber alles andere als ein Wörtchen um den Aufstieg mitzureden wäre eine blanke Enttäuschung lt. Autor Fabian Leeb. :suspekt: Und das nur weil man Ex-DEL Spieler holt die zusammen 1400 Spiele in der DEL gemacht haben. Da glänzt wieder der Eishockeysachverstand einiger Redakteure durch. Gerade in und um Weiden, weiß man doch zu was übertriebene Erwartungshaltung führt. :facepalm:

    Und noch was um das gleich vorweg zu nehmen. Ich will hier keine Grundsatzdiskussion wieder auslösen um Ziegler, Aufstieg, Geld und keine Ahnung. Wir wissen das wir spätesten 2026 Meister in der DEL werden müssen. :pfeif: :prost:

    Seh ich auch so, mal abwarten was die anderen dann für Kader haben und dann mal sehen

  • Für alle die es noch nicht gesehen haben, hier Teil eins von Hauptsache Sport mit Ken Latta: https://www.otv.de/mediathek/vide…vom-13-05-2021/

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

    Schönes Interview!

    Interessant auch die Passage als Ken Latta über die Planungen in der Verteidigung spricht. Es werden keine jungen sondern wohl eher erfahrene Spieler gesucht.

    Schade zwar für Hadamzik, für ihn wird es schwer nach einem Jahr ohne Spiel und langer Krankheit wieder fuß fassen zu können. Dafür auf alle Fälle alles Gute!

  • Mal eine ganze andere Frage:

    Könnte es diese Saison zu einer Kooperation mit einem DEL2-Standort kommen? Mit Bayreuth und Selb hat man ja jetzt zwei Standorte vor der Haustüre.

  • Den Top-Rookie der Saison, Martin Hlozek wird der Buchwieser wohl nicht nach Weiden mitnehmen.

    Der Peitinger Teammanager Borberg hat erwähnt, dass er in die DEL2 wechselt und eventuell dann mit einer Förderlizenz weiter für den ECP auflaufen kann. Denke mal, dass dann eventuell ein Wechsel nach Kaufbeuren im Raum steht.

    das war ja schon längst so kommuniziert von Peiting, den hatte doch gar keiner mehr auf der Rechnung.

  • Gerade im Neuen Tag gelesen:
    Chad Bassen ist auf Platz 31 der DEL-Rekordspieler. Damit ist er 15 Plätze vor Benedikt Schopper und nur 3 Plätze hinter Thomas Greilinger👍

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Und noch was um das gleich vorweg zu nehmen. Ich will hier keine Grundsatzdiskussion wieder auslösen um Ziegler, Aufstieg, Geld und keine Ahnung.

    Man erntet, was man sät ;)

    Da waren halt ein paar kernige Aussagen in Rich-

    tung Zukunft dabei mit dem Ziegler-Einstieg. Und ge-

    nau das meinte ich, als ich vor längerem schrieb, dass

    man das eleganter angehen kann. Natürlich springen

    die Medien drauf an. Und dann auch der ein oder an-

    dere Leser. Das fängst dann kaum ein. So kommt

    (zu) früh Druck rein, den man noch garnicht braucht,

    weil man sich ja Schritt für Schritt entwickeln will.

  • Da magst du sicher recht haben, aber leider hat sich die örtliche Zeitung mittlerweile eher zur Bild-Zeitung der Region entwickelt. Der qualitative Journalismus, die interessanten Lokalmeldungen wurden zunehmend eingespart und gerade beim Eishockey kennt man nur noch schwarz oder weiß, selten etwas dazwischen... was durch diesen Artikel auch wieder ein wenig bestätigt wird 🤷‍♂️

  • Also aus rein neutraler Sicht ist Chad Bassen schon ein klarer Fingerzeig, welche Richtung man einschlägt. Den hätte ich genauso gerne in Frankfurt bzw. in der DEL2 gesehen. Was mir zur endgültigen Beurteilung fehlt, ist das Wissen um Reihentiefe und Know-how des Trainers.

  • Also aus rein neutraler Sicht ist Chad Bassen schon ein klarer Fingerzeig, welche Richtung man einschlägt. Den hätte ich genauso gerne in Frankfurt bzw. in der DEL2 gesehen. Was mir zur endgültigen Beurteilung fehlt, ist das Wissen um Reihentiefe und Know-how des Trainers.

    Da hatte Frankfurt keine Chance. Chad Bassen schläft schließlich schon seit Kindheitstagen in der Bettwäsche des 1. EV Weiden... ;)

  • Mal eine ganze andere Frage:

    Könnte es diese Saison zu einer Kooperation mit einem DEL2-Standort kommen? Mit Bayreuth und Selb hat man ja jetzt zwei Standorte vor der Haustüre.

    Also nix für ungut, aber welche Spieler wollen den die oben genannten Standorte uns schicken? Ich denke nicht das sich beide so breit aufstellen, das sie uns dann Föli-Spieler abstellen können. Außerdem muss man so ehrlich sein, die müssten dann natürlich auch eine gewissen Qualität mitbringen. Also denke ich das kann man ausschließen. Oder aus welchen Gründen ein Koop?