Blue Devils Weiden 21/22

• Meine Meinung dazu ist, warum nicht demnächst!?
    Weiden stellt gerade einen spannenden Kader zusammen. Wenn dieser "Königstransfer" wirklich noch kommen sollte und schon fest steht, würde ich das bekannt geben und sofort den Dauerkartenverkauf starten. Ich denke, da würden jetzt einige Dauerkarten über den Ladentisch gehen. Außerdem bringt es nochmal Planungssicherheit.
    Aber ist nur meine Meinung... ;)

spanender Kader ?

Bei gerade mal 2 Neuzugänge bis jetzt ?

Bis jetzt ist es fast der identische Kader .

Spannend ist höchstens ob noch Verstärkungen kommen , was ich aber schon denke

• Meine Meinung dazu ist, warum nicht demnächst!?
    Weiden stellt gerade einen spannenden Kader zusammen. Wenn dieser "Königstransfer" wirklich noch kommen sollte und schon fest steht, würde ich das bekannt geben und sofort den Dauerkartenverkauf starten. Ich denke, da würden jetzt einige Dauerkarten über den Ladentisch gehen. Außerdem bringt es nochmal Planungssicherheit.
    Aber ist nur meine Meinung... ;)

Sicher hast du Recht, das ein früher DK-Verkauf viele Vorteile hat, nur das Problem ist das man ja noch nicht weiß wie die kommende OL-Saison aussieht. Sind 12 Mannschaften schon sicher? Kommt einer mehr oder wirds sogar weniger?

Aber gerade heuer und mit Ziegler in Rücken wäre das schon ein Ansatz evtl., ja. Aber trotz aller Spekulation muss der Königstransfer dann halt auch schon unterschrieben haben. ;) Mit dem spannenden Kader hast du sicher recht, aber da muss va in der Verteidigung schon noch was kommen. Vielleicht ist der vermeintliche Weggang von Noe auch ein Dosenöffner. Weil dann braucht man mindestens drei neue Defender noch, dann wäre auch der Umbruch da. :thumbup:

Bätge tuen noch 1-2 Jahre Nummer 1 in der Bayernliga sehr gut.

Kann man aber im Blick behalten.

mir hat vor geraumer Zeit jemand gesagt, dass wohl mit einem Torwart von Selb gesprochen wurde, weiß aber nicht ob Mnich oder Weidamp. das Gerücht hatte ich vor paar Wochen schon mal hier gepostet.

vielleicht ist ja da was dran :schulterzuck:

Ich glaube nicht das Weidekamp oder Mnich in Frage kommen. Du hast damals Mnich hier reingepostet, das wäre sogar noch der unrealistischere, würde ich aber natürlich sofort nehmen. :thumbsup: Ich hoffe eh auf einen jungen talentierten.

Im Allgemeinen streut der Flurfunk gerade stark, vielleicht macht das der Verein mit Absicht. Mich freuts, auch wenn der Enk immer alles gegeben hat, das ich hier eine falsche Info bekommen hab. :pfeif: :rofl:

• spanender Kader ?

Bei gerade mal 2 Neuzugänge bis jetzt ?

Bis jetzt ist es fast der identische Kader .

Spannend ist höchstens ob noch Verstärkungen kommen , was ich aber schon denke

Gut, da muss ich dir Recht geben. Ich hab mich etwas blenden lassen durch die ganzen Gerüchte. Die hatte ich schon mit berücksichtigt. :facepalm:
    Dann halt noch warten, bis diese bestätigt sind. ;)

• Es kursieren ja schon Namen rum des wahrscheinlichen Königstransfers. Martin Davidek , Chad Bassen , Wade Bergman mal sehen wer und ob wirklich einer dieser genannten kommt , oder ob es jemand ist den keiner auf den Zettel hat z.b. Frederik Cabana (Achtung kein Gerücht nur ein Beispiel)

Das würde den DK Verkauf denke ich schon ankurbeln

• Es kursieren ja schon Namen rum des wahrscheinlichen Königstransfers. Martin Davidek , Chad Bassen , Wade Bergman mal sehen wer und ob wirklich einer dieser genannten kommt , oder ob es jemand ist den keiner auf den Zettel hat z.b. Frederik Cabana (Achtung kein Gerücht nur ein Beispiel)

Das würde den DK Verkauf denke ich schon ankurbeln

Bergmann kannst du streichen, das ist einfach unrealistisch. Die anderen zwei wären zwar gute Transfer, aber in Gegensatz zu Latta auch kein Königstransfers und außerdem Stürmer. Wir brauchen einfach einen Anker in der Defensive, sollte das klappen seh ich der Saison positiv entgegen. Von so einen habe ich gehört, aber keinen Namen dazu. :(

• Bergmann kannst du streichen, das ist einfach unrealistisch. Die anderen zwei wären zwar gute Transfer, aber in Gegensatz zu Latta auch kein Königstransfers und außerdem Stürmer. Wir brauchen einfach einen Anker in der Defensive, sollte das klappen seh ich der Saison positiv entgegen. Von so einen habe ich gehört, aber keinen Namen dazu. :(

Klar ist Bergman unrealistisch , wollte nur Aufzeigen das so ein Transfer den DK Verkauf sicherlich ankurbeln könnte. Für die Defensive hat man ja den Namen Rene Kramer mal ins Spiel gebracht wäre sicherlich auch eine Top Verstärkung , soll aber hartnäckig in Deggendorf als Neuzugang gehandelt werden.

• Krämer wäre natürlich was da hast du Recht.

Und das er nach Deggendorf geht, naja da wird jeder Free-Agent Defender aus der DEL/DEL2 gehandelt. Also würde ich darauf nicht unbedingt gehen. ;)

Wer mir persönlich sehr gefallen würde wäre Maxi Adam. (https://www.eliteprospects.com/player/122850/maximilian-adam), Sicher auch eher unrealistisch, aber er wäre nicht wieder so einer 35+. Genau um so einen könntest die nächsten Jahre was aufbauen.

Ich hoffe da einfach das der Verein heuer da ein gutes Händchen hat und so einer wie Nick Latta auch eine gewisse Signalwirkung mitbringt. :thumbup:

• Zu Barry Noe wollte ich noch was Anmerken , Arbeitet der nicht noch beim Hausner Metzger ? . denke schon das er dann Verlängert hat.

Metzger gibts überall. 8o Wie übrigens auch zb Schreiner in Peiting. :rofl:

Spaß beiseite, wie gesagt evtl. wäre ein Abgang Noes auch eine Chance...

• Metzger gibts überall. 8o Wie übrigens auch zb Schreiner in Peiting. :rofl:

Spaß beiseite, wie gesagt evtl. wäre ein Abgang Noes auch eine Chance...

Ne Chance? Der einzige Verteidiger, der in Überzahl von der Blauen mal abzieht? Ne Chance ist es, wenn ich die etablierten Verteidiger um eine Reihe nach hinten schieb , so dass z.B. Enk, Jakob und Schreyer rausfallen, und zwei Leute für die ersten beiden Reihen, wie Ostwald und (??), hole... wer hätte denn nicht gerne einen Herbst und Noe in Reihe drei bzw. vier 🤷‍♂️ zudem kosten dich Noe und Herbst, da sie mittlerweile durchaus hier heimisch sind, wsl weniger als gleichwertige Vertridiger von außerhalb 👍 Hol hinten noch nen starken und einen soliden Verteidiger und vorne noch zwei stärkere Stürmer und der Kader schaut wirklich gut aus 👍 Allein Hübl sollte uns defensiv schon wesentlich stärker machen 👍

• Ne Chance? Der einzige Verteidiger, der in Überzahl von der Blauen mal abzieht? Ne Chance ist es, wenn ich die etablierten Verteidiger um eine Reihe nach hinten schieb , so dass z.B. Enk, Jakob und Schreyer rausfallen, und zwei Leute für die ersten beiden Reihen, wie Ostwald und (??), hole... wer hätte denn nicht gerne einen Herbst und Noe in Reihe drei bzw. vier 🤷‍♂️ zudem kosten dich Noe und Herbst, da sie mittlerweile durchaus hier heimisch sind, wsl weniger als gleichwertige Vertridiger von außerhalb 👍 Hol hinten noch nen starken und einen soliden Verteidiger und vorne noch zwei stärkere Stürmer und der Kader schaut wirklich gut aus 👍 Allein Hübl sollte uns defensiv schon wesentlich stärker machen 👍

Ich gebe dir darin Recht, das er in den letzten zwei Jahren wahrscheinlich unser offensiv bester Verteidiger war. Und natürlich würde ich Ihn lieber behalten, was ja immer noch im Bereich des Möglichen ist. Einen Noe gehört doch irgendwie zum Inventar. Aber(!) was ich meine:

Nehmen wir an es kommt so und hinten fallen Enk, Jakob und Schreyer weg. Dann hast du mit Noe, Müller, Herbst, Ostwald und Schusser einen Altersdurchschnitt in der Verteidigung von 31,8 Jahren. Und Erfahrung in alle Ehren, aber etwas junges Blut würde uns da doch auch gut stehen, oder nicht? :thumbup: Da halt Noe als einziger etablierter Verteidiger noch nicht unterschrieben hat bzw. auf jeden Fall noch nicht veröffentlich wurde, fällt halt er jetzt bei mir weg. Ich hätte da lieber andere nicht mehr in Weiden gesehen, aber das ist halt jetzt so. :pfeif:

Aber ich wäre, falls es so kommt und Noe verlängert und es kommen noch, wie du oben beschreibst vier Leistungsträger, fürs erste auch zufrieden. Es muss ja nächstes Jahr auch noch was zum Diskutieren geben. :prost:

• Schade daß es mit Philip Lehr in der letzten Saison nicht geklappt hat. Hat leider irgendwie nicht gepasst. Magnus Enk ist eigentlich ja auch ein Weidener Eigengewächs, auch hier schade, daß er sich nicht für eine Weiterverpflichtung empfehlen konnte. Dennoch zwei absolut nachvollziehbare Entscheidungen und auch wichtige korrekte Entscheidungen.

Gerüchte über den zweiten Torhüter gab es zuletzt eigentlich gar keine, was vermutlich auch damit zusammenhängt, daß man nicht sicher wusste ob Lehr einen anderen verein findet oder nicht sonst doch auf seinen laufenden Vertrag pocht.

Mnich oder Weidekamp halte ich auch für unrealistisch. Mnich wird sich wohl eher in Richtung DEL2 orientieren und Weidekamp ist ein guter Torhüter, der sich wohl nicht als Back-Up hinter Hübl setzen würde.

Ich vermute mal, daß hier ein jüngerer Torhüter mit Perspektive seine Chance bekommen könnte.

Von den zahlreichen Gerüchten, die hier im Umlauf sind, hat sich bisher noch nichts bestätigt. Mal sehen wie es hier weitergeht.

Von meiner Informationsquelle habe ich weiterhin gehört, daß wohl ein Deutsch-Kanadier in der Verlosung ist, sowie ein Stürmer aus der DEL2.

Ausserdem war zu hören, schon vor längerer Zeit, daß Noe bleiben würde. Möglicherweise haben sich seine Pläne aber inzwischen in Richtung Südbayern auch geändert? Sollte Noe seine Zelte abbrechen, so wäre das zwar schade, aber kein Beinbruch. Er hat seine Ganzzeiten auch schon hinter sich. Wenn er bleibt kann man aber auch zufrieden sein, einen ordentlichen Job erledigt er immernoch, auch wenn die Fehler von ihm schonmal weniger waren.

Gleichzeitig hörte man von 2 neuen Verteidigern, die nicht nur Ergänzungsspieler sein werden.

Alles in allem nicht viel konkretes zur Zeit, es bleibt spannend ;)

• Freut mich, dass man sich jetzt wohl auf eine Vertragsauflösung mit Lehr einigen konnte, leider hat es zwischen Weiden und ihm einfach nicht funktioniert. Wünsche ihm, dass er bei einem anderem Verein wieder zu normaler Form kommt und glücklich wird.
    Enk, das muss man so deutlich sagen, sieht in der OL kein Land, wünsche ihm aber trotzdem, dass er in der BL nen guten Verein findet und glücklich wird 👍
    Bin gespannt, wer da jetzt als Nummer 2 kommt, ich habe schon bei der Hübl-Verpflichtung, dass ich mir dann als Nummer 2 nen relativ jungen Goalie wünschen würde.

Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

• Noe arbeitet tatsächlich nebenher als Metzger beim Sponsor.

einen Vereinswechsel kann man trotzdem nicht kategorisch ausschließen.

ich habe Noe in der vergangenen Saison eigentlich besser gesehen, als in den Jahren davor, da habe ich mich oft grün und blau über ihn geärgert.

in der Mannschaft ist er übrigens nicht unbedingt ein beliebter Führungsspieler. er gilt als sehr kritisch gegenüber seinen Mitspielern.....

das Wohl vom Verein hängt sicher nicht davon ab, ob Noe verlängert oder nicht.

Flurfunk meldet immer noch 2-3 neue Verteidiger ( ob da Ostwald dazugehört weiß ich nicht )

auch im Sturm soll mindestens noch ein Neuer kommen ( die Namen Davidek, Piskor und Deeg halten sich da hartnäckig)

und auch das Gerücht um einen Selber Torhüter wurde erneuert ....

we will see