Blue Devils Weiden 21/22

• <p>Ich find's gut, dass Palka bleibt👍 <br>Und wenn jetzt tatsächlich noch Davidek und Piskor kommen , dann sieht das schon ordentlich aus👍</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk</p>

Einmal editiert, zuletzt von BDWFan (12. Mai 2021 um 13:18)

• Ich wünsche Dennis Palka viel Erfolg für die neue Saison. Meiner Meinung nach ein überdurchschnittlicher Oberligaspieler in dem mehr steckt als wir bisher sehen konnten. Erst viel Pech im Abschluß und dann Versetzt in eine schwache Reihe 4. Ich hätte nicht unbedingt damit gerechnet daß er bleiben wird. Aber finde es gut!

Was die Gerüchte betrifft:

Dominik Piskor ist sicher ein guter Oberligaspieler, letzte Saison wohl auch Verletzungspech? Der Name Piskor hat für viele Fans in Weiden natürlich noch etwas besonderes.

Wenn man sich zwischen Piskor und Davidek entscheiden müsste, dann wäre eigentlich meine Entscheidung klar für Davidek. Der hat eine ganz andere Vita und wäre für mich einfach die bessere Wahl (ohne einen Piskor schlechtmachen zu wollen).

Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, daß beide beim Thema Gehalt vergleichbar sind.

Man wird sehen was passiert. Piskor und Davidek zusammen sind unrealistisch. Piskor könnte ich mir dann schon eher als realistisch vorstellen.

• Also Sturm wird der Rest denke ich nächstes Jahr nicht mehr auflaufen und warscheinlich noch 2 Neuzugänge kommen . In der Verteidigung denke ich wird es mind 3 Neuzugänge geben . Bei der 2. Torhüterposition hab ich keine Info

• Ohhh Wow als letzes du auch mit Davidek. Aber erst mich als Falsch Gerüchte verbreiter hinstellen oder ?

Erstens, lese doch bitte deine Einträge nochmal durch bevor du sie abschickst. Also mein Deutsch ist wahrlich auch nicht perfekt, aber das kann man ja fast nicht entziffern. ?(

Zweitens hab ich nie behauptet du hättest nicht recht mit Davidek an sich. Das kannst du auch alles nochmal nachlesen. Andere oder auch ich sind nicht allwissend. Auch wenn er meiner Quelle nach am Samstag nicht beim oder im Stadion war.

Drittens, was mir wirklich sauer aufstößt bei dir und das sag ich dir jetzt nochmal, ist was du sonst so loslässt. Da muss man sich ja als Weidner fremdschämen teilweise.

Aber jetzt ist auch wieder gut und wir lassen es gut sein würde ich sagen! :prost:

• Palka find ich gut das er verlängert hat. Fand ihn nicht so schlecht, hatte nur wirklich Pech bei manchen Abschlüssen. Das hat man gemerkt das es ihn wurmt. Nur warum er dann nur noch 4te reihe spielen durfte, wird für immer das Geheimnis von K.C. bleiben.

Also im Sturm sind wir schon ziemlich gut aufgestellt von den Namen, sollte wirklich noch ein Davidek oder Piskor kommen. Müssten wir uns Offensive vor keinen verstecken. Aber das haben wir ja letztes Jahr auch gedacht 🙈

Meine große Hoffnung ist, auch wenn der ein oder andere Verteidiger noch verlängert, das es Buchwieser schafft eine Einheit aufs Eis zu bringen. Das hat mir letzte Saison gefehlt ein bisschen.

• Ich denke das Können dazu hat Buchwieser auf jeden Fall . Er hat in Peiting immer eine super Mannschaft geformt, obwohl diese warscheinlich einen kleineren Etat hatten. Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich 😊👍

• Ihr habt beide Recht :)

Es kommt von Fans anderer Vereine die von DEL2 Aufstieg schreiben , oder mit diesen Spielern muss man aufsteigen.

Wir Weidener Fans sind bescheiden und eher vorsichtig was Prognosen angeht :thumbsup:

Aber es stimmt auch man wird nur Erfolg haben wenn die Mannschaft als Einheit auf dem Eis auftritt und jeder kämpft und alles gibt. Lauter klasse Einzelspieler versprechen keinen Erfolg.

Danke, ich dachte schon es liegt an Weiden.

• Wen ich richtig mitgelesen habe kommt jetzt noch

2 Neuzugänge

1 Verlängerung

Meinst du insgesamt?
    Da denke ich eher 2-3 Verlängerungen und ca. 5-6 Neuzugänge (2 im Sturm 2 oder 3 in der Abwehr und eventuell ein neuer Torwart?)

Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

• OK ja dachte das Lehr schon ein Vertrag für nächste Saison hat

Ich denke ja das nur noch 1neuer im Sturm kommt U der Rest mit Nachwuchs Spieler aufgefüllt wird

In der Defensive müssten eigentlich noch 2neue kommen und Noe verlängert

• <woltlab-quote data-author="Blauerteifl" data-link="RE: Blue Devils Weiden 21/22"><p>OK ja dachte das Lehr schon ein Vertrag für nächste Saison hat</p><p>Ich denke ja das nur noch 1neuer im Sturm kommt U der Rest mit Nachwuchs Spieler aufgefüllt wird</p><p>In der Defensive müssten eigentlich noch 2neue kommen und Noe verlängert</p></woltlab-quote><p>Ja Lehr war bei mir in den 2-3 Verlängerungen mit einbezogen. Weiß nur nicht ob er jetzt tatsächlich bleibt. Verlängern werden denk ich noch: Lehr, Schusser, Noe<br>Neuzugänge wird man wohl noch abwarten müssen. Ich sehs aber ähnlich wie du. Ich würde auch versuchen freien Platz im Kader für Nachwuchsspieler zu schaffen. Letztes Jahr mussten im Sturm dann ja teilweise 2 Leute auf die Tribüne weil es zuviele waren. Das war mir dann doch ein bisschen zuviel, wobei ich auch heuer wiedermit 4 Reihen spielen würde 👍</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk</p>

• Also sowie ich es mitbekommen hab, gibts auf jeden Fall vier Reihen. Wir haben ja jetzt schon neun Stürmer + die gerüchteten. Wenn Davidek und Piskor kommen und Arlt verlängert, wovon auszugehen ist, sind wir vorne voll und ausreichend gut besetzt.

Lehr soll im Tor auch feststehen. Das ist ja soweit alles bekannt.

Die Abwehr macht mir da am meisten Kopfzerbrechen, leider ist nicht herauszufinden, wer da im Betracht kommen könnte, als Königstransfer. :schulterzuck: Müsste ja wieder ein Kaliber Latta Nick sein. Ich würde es begrüßen. :thumbsup:

• Wenn Davidek und Piskor kommen und Arlt verlängert, wovon auszugehen ist, sind wir vorne voll und ausreichend gut besetzt.

Ist das ‚‚wovon auszugehen ist" auf Arlt verlängert bezogen oder ist es auf Davidek, Piskor kommen und Arlt verlängert bezogen? :pfeif:

• Ja Lehr war bei mir in den 2-3 Verlängerungen mit einbezogen. Weiß nur nicht ob er jetzt tatsächlich bleibt. Verlängern werden denk ich noch: Lehr, Schusser, Noe
    Neuzugänge wird man wohl noch abwarten müssen. Ich sehs aber ähnlich wie du. Ich würde auch versuchen freien Platz im Kader für Nachwuchsspieler zu schaffen. Letztes Jahr mussten im Sturm dann ja teilweise 2 Leute auf die Tribüne weil es zuviele waren. Das war mir dann doch ein bisschen zuviel, wobei ich auch heuer wiedermit 4 Reihen spielen würde 👍

Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

Daß hoffe ich mal nicht :pfeif:

• Jeder beschwert sich hier über uns, das wir...

1. alle in DEL2 wollen, bzw. eigentlich in die DEL oder mit zwei Mannschaften in die zweite Liga.
    2. alle Spieler der Welt zu uns gerüchten. Fehlt eigentlich nur noch Snetsinger mit bayrischen-oberpfälzischen Pass. :beer:
    3. völlig abgehoben sind und geldgeil und wer sich das alles leisten kann und was weiß ich...
    4. eigentlich mindestens dritter heuer werden müssen(!!!!), mit Nachdruck.

...hab ich was vergessen? Dann immer her damit!

Ich persönlich, wie glaub ich 95% der Weidner in diesem Forum, wären einfach mal mit einer konstanten Saison zufrieden und dann ohne größere Probleme in die Playoffs zu kommen. Wenn es passt, kann und soll es schon um den sechsten Platz oder höher gehen, natürlich ja. Aber gerade wir in Weiden haben gelernt das Demütig angehen zu lassen. Wie man in diesen Thread zig mal lesen kann.

Den keiner von uns redet ständig von DEL2, das kommt meistens von außerhalb. Also redet gerne mit, aber nur weil wir in Weiden endlich auch mal einen guten Sponsor haben, geht die Welt für uns nicht neu auf und für manch anderen nicht unter. ;)

Besser kann man es nicht schreiben und ausdrücken!

• <p>Die Blue Devils Weiden haben einen neuen Partner bei der Videoanalyse. ,,Sport Contract" die unter anderem auch die Winnipeg Jets, die Dallas Stars, die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft, die Finnische Nationalmannschaft den EHC Freiburg und die Star Bulls Rosenheim unterstützen sind ab kommender Saison auch Partner der Blue Devils👍</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk</p>