Blue Devils Weiden 21/22

• Jeder beschwert sich hier über uns, das wir...

1. alle in DEL2 wollen, bzw. eigentlich in die DEL oder mit zwei Mannschaften in die zweite Liga.
    2. alle Spieler der Welt zu uns gerüchten. Fehlt eigentlich nur noch Snetsinger mit bayrischen-oberpfälzischen Pass. :beer:
    3. völlig abgehoben sind und geldgeil und wer sich das alles leisten kann und was weiß ich...
    4. eigentlich mindestens dritter heuer werden müssen(!!!!), mit Nachdruck.

...hab ich was vergessen? Dann immer her damit!

Ich persönlich, wie glaub ich 95% der Weidner in diesem Forum, wären einfach mal mit einer konstanten Saison zufrieden und dann ohne größere Probleme in die Playoffs zu kommen. Wenn es passt, kann und soll es schon um den sechsten Platz oder höher gehen, natürlich ja. Aber gerade wir in Weiden haben gelernt das Demütig angehen zu lassen. Wie man in diesen Thread zig mal lesen kann.

Den keiner von uns redet ständig von DEL2, das kommt meistens von außerhalb. Also redet gerne mit, aber nur weil wir in Weiden endlich auch mal einen guten Sponsor haben, geht die Welt für uns nicht neu auf und für manch anderen nicht unter. ;)

• Sei mir nicht böse das ich jetzt nicht die Seiten durchsuche. Vom Gefühl her hatte der ein oder andere schon von der Del 2 geträumt nach der Latta Verpflichtung.

Dafür habe ich nicht genug Zeit. Ist ja auch nicht mein Verein.

Wie gesagt, es war nicht böse gemeint. Wollte ja nur sagen, daß Namen nicht automatisch eine Erfolgsgarantie sind.

LG aus Herne

Ich halte mich ja grundsätzlich aus den Sommertheater und den ganzen Spekulationen raus und werde zum Kader für nächste Saison erst meinen Senf abgeben, wenn dieser auch komplett feststeht.

Aber zu deinem Beitrag muss ich jetzt trotzdem was schreiben! Ein Weidner Fan träumt mit Sicherheit nicht von einer DEL2, da täuscht dich dein Gefühl aber gewaltig! Und obwohl teilweise viel Quatsch geschrieben wird, hat das hier kein Weidner gesagt! Wenn, dann wurde es vom Verein bzw. Ziegler als Ziel in den "nächsten Jahren" ausgegeben, oder eben von solchen Leuten wie dir!

Und wenn ich schon der Meinung bin, ich muss in einem Thread eines anderen Vereins schlau daher reden, dann sollte ich mich zumindest mal ordentlich einlesen und informieren! Wenn ich dazu keine Zeit habe, dann halt ich einfach meine Babbm und geb nicht schlau meinen Senf dazu obwohl ich mich null damit befasse! Einfach unglaublich!

Das die Erwartungen nächste Saison steigen ist klar, das ist aber nach den letzten Jahren und gerade nach den zuletzt getätigten Statements von Verein und Sponsoren nicht wirklich verwunderlich! Dennoch kann das glaube ich jeder Fan realistisch einschätzen und jeder wäre einfach mal mit einem Platz 5-6 zufrieden! Das es mindestens die Playoffs werden müssen nächste Saison sollte allen hoffentlich klar sein, alles andere wäre einfach eine absolute Katastrophe!

• Man weiß noch nicht was kommen wird, bzw ist es noch nicht offiziell, auch wenn so manches durchsickert. Wenn man aber mal von den derzeitigen Fakten ausgeht, dann sieht man, daß die bisherigen Leistungsträger gehalten wurden und es dazu auch drei Neuzugänge gibt. Trotzdem sieht es momentan nicht danach aus, daß bereits nächste Saison der ganz große Sprung nach vorne kommen wird. Realistisch betrachtet hat man aber sicher bessere Chancen auf Mittelfeld und Play-Offs als die letzten Jahre, das deutet sich an. Damit werden auch die meisten Weidener Fans hoch zufrieden sein, wenn es gelingt mal etwas erfolgreicher zu spielen und einfach mehr Konstanz reinzubringen. En solideres Auftreten.

Wenn man z.B. aber Regensburg sieht, die hatten schon eine sehr gute Mannschaft und waren auch zurecht auf Platz 1 der Hauptrunde und die verstärken sich doch noch gezielt, aber auch sehr deutlich. Da sieht man dann schon, daß ein DEL2-Aufstieg wohl noch mindestens eine weitere Saison sehr unrealistisch ist.

Das sehen die Weidener Fans, sollten aber auch andere erkennen, die hier immer so tun als würde Weiden sofort mit aller Macht aufsteigen wollen. Es gibt ja den 5-Jahres-Plan und wir sind nun in Jahr 2. Also noch mehr als genug Zeit um in Ruhe Strukturen zu schaffen und am Erfolg zu arbeiten, so daß vielleicht auch irgendwann mal der Aufstieg gelingen kann. Ich glaube, daß Ziegler dem Weidener Eishockey gut tut, nicht nur als Geldgeber, sondern auch was Planung und Nachhaltigkeit betrifft. Nicht umsonst engagiert er sich auch im Nachwuchsbereich und schafft Möglichkeiten für junge Eishockeyspieler auch einen beruflichen Werdegang neben dem Eishockey einzuschlagen.

Immerhin braucht man sich so schnell keine Sorgen mehr um den Standort und den Verein zu machen. Und das ist schon sehr viel wert. Wenn dazu nun auch etwas Erfolg eintritt, dann sind hier erstmal alle sehr glücklich und zufrieden.

• Man weiß noch nicht was kommen wird, bzw ist es noch nicht offiziell, auch wenn so manches durchsickert. Wenn man aber mal von den derzeitigen Fakten ausgeht, dann sieht man, daß die bisherigen Leistungsträger gehalten wurden und es dazu auch drei Neuzugänge gibt. Trotzdem sieht es momentan nicht danach aus, daß bereits nächste Saison der ganz große Sprung nach vorne kommen wird. Realistisch betrachtet hat man aber sicher bessere Chancen auf Mittelfeld und Play-Offs als die letzten Jahre, das deutet sich an. Damit werden auch die meisten Weidener Fans hoch zufrieden sein, wenn es gelingt mal etwas erfolgreicher zu spielen und einfach mehr Konstanz reinzubringen. En solideres Auftreten.

Wenn man z.B. aber Regensburg sieht, die hatten schon eine sehr gute Mannschaft und waren auch zurecht auf Platz 1 der Hauptrunde und die verstärken sich doch noch gezielt, aber auch sehr deutlich. Da sieht man dann schon, daß ein DEL2-Aufstieg wohl noch mindestens eine weitere Saison sehr unrealistisch ist.

Das sehen die Weidener Fans, sollten aber auch andere erkennen, die hier immer so tun als würde Weiden sofort mit aller Macht aufsteigen wollen. Es gibt ja den 5-Jahres-Plan und wir sind nun in Jahr 2. Also noch mehr als genug Zeit um in Ruhe Strukturen zu schaffen und am Erfolg zu arbeiten, so daß vielleicht auch irgendwann mal der Aufstieg gelingen kann. Ich glaube, daß Ziegler dem Weidener Eishockey gut tut, nicht nur als Geldgeber, sondern auch was Planung und Nachhaltigkeit betrifft. Nicht umsonst engagiert er sich auch im Nachwuchsbereich und schafft Möglichkeiten für junge Eishockeyspieler auch einen beruflichen Werdegang neben dem Eishockey einzuschlagen.

Immerhin braucht man sich so schnell keine Sorgen mehr um den Standort und den Verein zu machen. Und das ist schon sehr viel wert. Wenn dazu nun auch etwas Erfolg eintritt, dann sind hier erstmal alle sehr glücklich und zufrieden.

Da hast du recht, ich denke aber trotzdem das wenn noch 1 guter stürmer und 2 gute Verteidiger kommen und Buchwieser seinen Job gut macht, ist platz 4 drin

• vom

Nächste Vertragsverlängerung.
    Bleiben ja nur noch ein paar übrig...
    Tippe Mal auf Noe

Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

grundsätzlich wären da schon noch ziemlich viele aus dem letztjährigen Kader:

Pronath, Siller, Kirchberger, ZG, Zawatsky, Palka, Schusser, Noe, Enk, Jakob, Schreyer

• Offensive:

Heinisch - Rubes - (Davidek?)

Thielsch - Homjakovs - Palka

L. Latta - Samanski - N. Latta

Schmidt - Arlt - (Piskor)

Also puh, ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es so kommt 😳😳 ich hätte natürlich nichts dagegen 😂🤷‍♂️

• mein Flurfunk sagt : entweder Piskor oder Davidek, nicht beide.

aber der Name Deeg schwirrt noch rum

• Stand jetzt, schaut es zumindest sehr stark danach aus. Dann gab es ja noch das Gerücht Hofbauer. =O :P Aber lassen wir das. ^^

Bin aber viel mehr gespannt was man im Abwehr-Bereich macht, da habe ich leider, stand jetzt :hammer:, immer noch Bauchweh...