Blue Devils Weiden 21/22

• Das ist dann sogar mir zu optimistisch. ;)

Dann ist aber der von dir gesagte Pflicht(!) Platz 3 Utopie!

Mit meiner Mannschaft von oben, sollte man irgendwo zwischen Platz 6 aufwärts landen. Ja wenn’s super läuft kann man schon auf Playoff-Heimrecht gehen, aber Pflicht ist er dann bei weitem nicht! :schulterzuck:

• Ich will hier weiß Gott keinen Stress anfangen, aber wenn ich mir eure Gerüchte so durchlese und auch die "Wünsche" der Fans, frage ich mich schon wie das auf Dauer finanziell funktionieren soll? Mit dem aktuellen Kader werdet ihr mit Sicherheit unter den Top 6 stehen und dieser ist noch nicht mal vollständig. Mit eurem aktuellen Sturm sehe ich sogar Chancen auf die Top 4. Wenn ich nach Latta N lese noch 2 Topverteidiger dann wird mir schwindelig. Ja Himmel, wer kann denn das in der OL Risikofrei finanzieren?

• Ich will hier weiß Gott keinen Stress anfangen, aber wenn ich mir eure Gerüchte so durchlese und auch die "Wünsche" der Fans, frage ich mich schon wie das auf Dauer finanziell funktionieren soll? Mit dem aktuellen Kader werdet ihr mit Sicherheit unter den Top 6 stehen und dieser ist noch nicht mal vollständig. Mit eurem aktuellen Sturm sehe ich sogar Chancen auf die Top 4. Wenn ich nach Latta N lese noch 2 Topverteidiger dann wird mir schwindelig. Ja Himmel, wer kann denn das in der OL Risikofrei finanzieren?

Unser aktueller Kader hat einen Goalie, zwei Verteidiger und sieben Stürmer... da wird's scho a weng eng... ;)

Wurde ja schon oft kommuniziert. Firma Ziegler will mit den Blue Devils mittelfristig in die DEL2 und legt dementsprechend Kohle auf den Tisch.

• Wurde ja schon oft kommuniziert. Firma Ziegler will mit den Blue Devils mittelfristig in die DEL2 und legt dementsprechend Kohle auf den Tisch.

Das ist sicherlich bekannt, allerdings wäre es auch nicht das erste Luftschloss, welches im Eishockey gebaut wurde. Das wünsche ich keinem....

• Naja also Top 4 wär ich schon gerne mal nächste Saison 👍 vom Sturm her sollte es passen

Dann ist aber der von dir gesagte Pflicht(!) Platz 3 Utopie!

Mit meiner Mannschaft von oben, sollte man irgendwo zwischen Platz 6 aufwärts landen. Ja wenn’s super läuft kann man schon auf Playoff-Heimrecht gehen, aber Pflicht ist er dann bei weitem nicht! :schulterzuck:

• Das ist sicherlich bekannt, allerdings wäre es auch nicht das erste Luftschloss, welches im Eishockey gebaut wurde. Das wünsche ich keinem....

Bei ner halben Mrd Umsatz im Jahr scheint das Schloss nicht nur mit Luft gebaut zu werden.....

• Naja also Top 4 wär ich schon gerne mal nächste Saison 👍 vom Sturm her sollte es passen

Puh, also ich wäre nach den ganzen letzten Jahren mit Platz 5-6 zufrieden. Habe es schon öfter erwähnt, einfach mal ne Saison in der man sich nicht jedes Wochenende über die Blue Devils aufregen muss, das wäre schon ein guter Schritt nach vorne. Der Sturm sieht bisher ganz ordentlich aus, da geb ich dir recht. Sollte Piskor kommen und Heinisch und evtl. Palka verlängern und noch ein guter Center für Reihe 3 kommen, dann sieht das schon sehr gut aus :thumbup:

In der Verteidigung bin ich gespannt, da muss schon noch was passieren!

Im Tor denke ich haben wir dieses Jahr mit Hübl endlich mal ne starke Nummer 1!

• Puh, also ich wäre nach den ganzen letzten Jahren mit Platz 5-6 zufrieden. Habe es schon öfter erwähnt, einfach mal ne Saison in der man sich nicht jedes Wochenende über die Blue Devils aufregen muss, das wäre schon ein guter Schritt nach vorne. Der Sturm sieht bisher ganz ordentlich aus, da geb ich dir recht. Sollte Piskor kommen und Heinisch und evtl. Palka verlängern und noch ein guter Center für Reihe 3 kommen, dann sieht das schon sehr gut aus :thumbup:

In der Verteidigung bin ich gespannt, da muss schon noch was passieren!

Im Tor denke ich haben wir dieses Jahr mit Hübl endlich mal ne starke Nummer 1!

Ja das mit dem jedes Wochenende ärgern geb ich dir recht, aber ich denke wenn wir net Top 4 kommen wird es eher an der Verteidigung liegen, aber ich bleib mal optimistisch. Allein mit Homjakovs und Rubes haben wir im Gesamtpaket aktuell die 2 besten Kontis meiner Meinung nach

• Das ist sicherlich bekannt, allerdings wäre es auch nicht das erste Luftschloss, welches im Eishockey gebaut wurde. Das wünsche ich keinem....

Also wenn man sich die Internet-Seite anschaut, dann ist das schon ein toller Sponsor. Das würde ich mir für den ESVK auch wünschen. Wenn die wahrscheinlich in die DEL wollten, könnte die Ziegler Group das auch realisieren. Vielleicht jetzt nicht gerade SAP oder Red-Bull mässig, aber sie könnten, wenn sie wollten. Und es ist eben was reelles, nicht vergleichbar mit irgendwelchen Cash-Back-Systemen. Freut mich für Weiden, dass man da auf soldie Beine steht und vielleicht sieht man sich ja mal wieder in der 2. Liga.

• Ich finde es schade das Marco uns verlässt , er hat sich immer voll reingehängt und alles geben , noch dazu ist er ein sehr sympathischer Zeitgenosse.

Wünsche Marco alles Gute bei seinem neuen Verein.

Filip auch alles Gute für die Zukunft und das er bald wieder auf das Eis zurück kehren kann

• Ziegler kann die DEL2 finanziell stemmen als Sponsor. Aber es wollen eben jedes Jahr mindestens 5 bis 6 Mannschaften aufsteigen und nur 1 Mannschaft schafft es. Was wenn es dann in den nächsten 2 oder 3 Jahren nicht wie geplant klappt, wie lange hat Ziegler die Geduld?

• Zum Thema Ziegler:

Sollte schon die richtige Seite sein, wenn nicht zur Seite 35 gehen.
    Bekommt man einen kleinen Einblick.

Ich glaube wir brauchen nicht diskutieren ob Ziegler gut oder schlecht fürs Weidner Eishockey ist. Das sollte klar sein. Man sieht nur hier, in diesem Forum was gerade bewegt wird.

Man muss nur alles seine Zeit geben und eben nicht schon wieder Platz3, wie manch User von außen, fordern! Dann seh ich durchaus rosige Zeiten auf uns zu kommen. :thumbsup:

• Wenn Ziegler schnell nach oben wollte, hätte er sich sicher nicht Weiden ausgesucht. Da gäbe es andere Clubs, wo man mehr in kürzerer Zeit erreichen kann. Schau nach Dresden oder Landshut, die würden so einen Sponsor mit Kuss-Hand nehmen. Eigentlich doch jeder Club in Deutschland. Und er hat ja auch nicht gesagt, dass es im Jahr X Deutscher Meister sein will, sondern er möchte die BlueDevils einfach eine Liga höher führen. Ich wünsch mir mehr so Partner fürs deutsche Eishockey!

• Wenn Ziegler schnell nach oben wollte, hätte er sich sicher nicht Weiden ausgesucht. Da gäbe es andere Clubs, wo man mehr in kürzerer Zeit erreichen kann. Schau nach Dresden oder Landshut, die würden so einen Sponsor mit Kuss-Hand nehmen. Eigentlich doch jeder Club in Deutschland. Und er hat ja auch nicht gesagt, dass es im Jahr X Deutscher Meister sein will, sondern er möchte die BlueDevils einfach eine Liga höher führen. Ich wünsch mir mehr so Partner fürs deutsche Eishockey!

Der ist aus der unmittelbaren Region um Weiden ! Geht seit Jahren mit seinen Kinder in Weiden zum Eishockey! Warum soll der einen Verein hunderte Kilometer entfernt sponsern 😀

Noch mehr Kohle für Landshut ;)

Ich denke er möchte mit einem Verein aus der Region hoch und ich denke das bei solch einem großen Investment ziemlich schnell Ergebnisse sehen will.

Bisher sieht es auch so aus, dass die BDW zu den Topfavoriten gehören.

Dazu wird sich dieser Haufen an guter Individualisten noch zu einer Mannschaft zusammenfinden müssen.

• Glückwunsch und auch ein wenig Neid eine so erfolgreiche Firma als Rückhalt zu haben.

Ich glaube jeder von uns der Geschäftsführer wär, hat schonmal daran gedacht, seinen Verein so zu unterstützen.

Schön wenn es die machen die es können.

Auf eine erfolgreiche Zukunft für euch.

P.S.

Behandelt Thielschi gut, er hat es verdient. Wenn einer Kontakt zu ihm hat, richte ihm schöne Grüße aus Herne aus. Ernstgemeinte Grüße.