Blue Devils Weiden 21/22

• Stand jetzt, wechselt Geigenmüller nicht nach Weiden.

1. Hat er kein Angebot aus Weiden

2. Wird er wohl nicht mehr als Profi Eishockey spielen. Wenn sich etwas mit einem Job ergibt, wird er sich evt. Richtung Bayernliga orientieren.

Er ist nach wie vor bei S.Wassmiller heiß begehrt. Möchte aber aus persönlichen Gründen nicht so weit weg von zu Hause.

Dann war das eine Ente? :suspekt: Hat sich bestimmt hochgeschaukelt oder wurde mit Absicht so gestreut? :schulterzuck: :/ Wow hätte ich nicht gedacht, aber da sieht man wieder das alles nicht sicher ist bis es sicher ist! 8o :seestars:

• Ich war ja auch einer, der es mit Nick Latta nicht wirklich für möglich gehalten hat, aber nun habt ihr ihn tatsächlich an Land gezogen.

Der Bericht hört sich schon sehr stark nach einem längerfristigen Projekt an. Anders wäre es vielleicht auch schwer geworden, einen solchen Spieler zum Gang in die Oberliga zu bewegen.

Verstehen tu ich aus Sicht des Sportlers zwar immer noch nicht ganz, dennoch Respekt für diesen Coup. Der Weg in die DEL2 wird immer konkreter untermauert...

• Sollten die hier bereits erwähnten Gerüchte stimmen wüsste ich ehrlich gesagt auch nicht ob da überhaupt noch Platz für Geigenmüller wäre. Rubes, Homjakovs, Samanski, Thielsch, Latta N, Latta L sind für mich alle in den ersten 3 Reihen einzuordnen. Dazu noch Heinisch? , Palka?, Schmidt?, Piskor?

Soll ein Geigenmüller dann 4te Reihe spielen? In Reihe 4 würd ich am liebsten 2 Junge (Arlt z. B oder einer der jungen Nordamerikaner) neben einem erfahrenen (Schmidt?) sehen.

Ich persönlich würde da für Geigenmüller gar keinen Platz sehen.

• Freut mich dann für ihn. :thumbsup: Weil ein Wechsel nach Deg/RGB oder so, hätte ich sehr sehr schade gefunden... ;)

Ich denke die größten Chancen bei einem Wechsel hätte LA gehabt.

• Wie siehts eigentlich mit Sven Ziegler aus? Abgang in Straubing und wäre vom Namen her in Weiden ja mehr als passend? :prost: ^^

• Wie siehts eigentlich mit Sven Ziegler aus? Abgang in Straubing und wäre vom Namen her in Weiden ja mehr als passend? :prost: ^^

Haha hab schon gewartet bis der Name fällt :D :D , Interessant wäre er ja kann mir aber nicht Vorstellen das noch einer direkt aus der DEL kommt

• währ natürlich Mega

Rubes-Heinisch-Piskor/Palka

HOMJAKOVS-Thielsch-Latta

Denke das Latta für Heinisch kommt und Dann ist es 1-1 Ersatz aber keine Verstärkung

Es wär Gut wenn sie mal die Abgänge Melden das man sich auskennt. Auch wenn das wahrscheinlich offiziell macht wer noch alles verlängert

• Nick Latta, tolle Verpflichtung, schön dass es geklappt hat. Er hätte sicher auch weiter in der DEL spielen können oder wäre auch locker in der DEL2 untergekommen. Ich denke beruflich/finanzielle Perspektive und Familie haben wohl den Ausschlag dann gegeben.

Was hier diese Platz3-Prognose eines gewissen Herren betrifft, gut möglich, daß man das erreichen könnte, aber nun schon wieder breitzutreten muss trotzdem nicht sein und macht auch keinen Sinn nach der Latta-Verpflichtung. Stand heute ist das Ziel Play-Offs für die nächste Saison, wie zuletzt mehrfach von Vereinsseite kommuniziert wurde. Hier Druck aufzubauen ist unnötig.

Zum Thema Geigenmüller:

Ich hoffe wirklich, daß es sich nur um haltlose Gerüchte handelt und er nicht nach Weiden zurückkehrt. Geigenmüller war in den letzten 10 Jahren sicher ein Top-Spieler in der DEL2 und Oberliga. Weiden hat sich wohl mehrfach um ihn bemüht, geklappt hat es letztendlich nicht. Und auch vor 2 Jahren hat er letztendlich vorgezogen lieber Landesliga zu spielen als in Weiden Oberliga, weil wohl seine Forderungen nicht erfüllt werden konnten.

Ich finde das aus seiner Sicht auch ok, er hat seine Vorstellungen was seinen Markt wert betrifft (jahrelang auch zurecht) und geht dahin wo er am meisten verdienen kann. Das ist legitim.

Warum ich mir wünsche daß er nicht zurückkehrt hat einzig sportliche Gründe. Ich glaube nicht, daß er noch ein Spieler ist, der uns weiterhelfen würde, wenn man die gesetzten Ziele wirklich ernst meint. Und für eine vierte Reihe kann man dann lieber auf jüngere Spieler zurückgreifen.

• Also mein Flurfunk sagt, dass Nick Latta noch nicht der Königstransfer ist.

trotzdem natürlich eine Top Verpflichtung !

des Weiteren soll Piskor kommen und Heinisch verlängern.

Geigenmüller hab ich jetzt gehört, soll nicht mehr auf der Agenda stehen.

Wenn man die diesjährigen Top 3 als Maßstab nimmt, sieht man, dass man 4 Reihen im Sturm braucht, und selbst die 4. Reihe dürfen nicht nur Lückenfüller sein.

Im Sturm sind wir bisher gut aufgestellt, aber das war man auf dem Papier auch letzte Saison. Resultat bekannt.

die Verteidigung:

Noe bleibt, hatte sogar Angebote von anderen Vereinen.

wer sonst noch gehen muss, oder bleiben darf ist derzeit nicht erkennbar.

bin da echt gespannt, wenn der Verein die Abgänge bekannt gibt

• Aber wer käme den da noch als Königstransfer in Betracht? Finde ja schon einen Spieler der im besten Alter ist, und in die letzten Jahren nur DEL gespielt hat als Königstransfer :)

• Nur weil jemand schreibt wir haben nen Top3 Kader, haben wir den aber noch lange nicht! Selbst wenn sollten wir gerade in Weiden so demütig sein und den Dingen seine Zeit lassen! Nur mal so am Rande. :thumbup: