Blue Devils Weiden 21/22

• Ich kann dir da aus einer 100% sicheren Quelle sagen - leider nein

Das ist sehr schade, aber leider wahr. ;( Soweit ich gehört habe, bleibt Schopper noch in Straubing, kann das sein?

Nix desto trotz natürlich eine Ansage und ein sehr guter Tag heute! :thumbsup: Servus Nick Latta! :respekt: Und ob er noch DEL spielen hätte können oder nicht, ist mir gerade pieps egal. :prost: Weiter so!

• meine quelle sagte das er auch kommen soll allerdings n paar tage schon her vielleicht hat sich ein anderes Angebot ergeben :schulterzuck:

Deine Quelle kann unmöglich besser sein als meine :) Er wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in Straubing bleiben.

• Wuste gar nicht das in Weiden die Gehälter auf Del2 niveau sind.

Du schreibst ja eine Klasse tiefer.

Das war doch nicht auf deinen Eintrag bezogen sondern auf den von DIF, der meinte dass andere Kaliber keinen Vertrag mehr bekommen... 🤷‍♂️🤷‍♂️

• Genau, weil die Kaliber eben keine Rolle in Reihe 1 oder 2 mehr spielen und als Role-Player nicht geeignet sind bzw. für dieses Geld nicht unterschreiben würden... die gehen dann als Leistungsträger eben ne Liga tiefer und verdienen dabei trotzdem mehr als ein Role-Player in der DEL :) aber vielleicht bist du ja Agent und hast genau auf dem Schirm wer welche Angebote hat 👍

Ich bin sicherlich ganz ordentlich informiert, da kannst du dir sicher sein.

Aberhatschi

Gehälter in Weiden hin, Gehälter in Weiden her.

Wichtig ist, dass sie überhaupt bezahlt werden. :pfeif:

• Geigenmüller wechselt nach Weiden ! Quelle ist (ziemlich) sicher.

P.S Glückwunsch nach Weiden. Nick Latta ist für die Oberliga natürlich eine Hausnummer.

In irgendeinem anderen Forum hat es irgendein anderer Nutzer schon gut geschrieben.Jahrelang wollten ihn die Blue Devils und die Fans und er kam nicht. Jetzt scheint er zu kommen, die Blue Devils Fans sind aber eher nicht so erfreut darüber.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

Über eine Geigenmüller Verpflichtung würde ich mich tatsächlich nicht (mehr) freuen. Das könnte sportlich noch so sinnvoll sein, aber genau das was BDWFan schreibt ist für mich das Problem. Jeder weiß dass wir nahezu jährlich bei Geige angefragt haben und er hat immer andere Vereine bevorzugt die mehr Geld gezahlt hat. Das ist vor allem zu DEL2 Zeiten absolut verständlich und nachvollziehbar, denn der verdient sein Geld mit Eishockey. Jetzt wo er (vermutlich!) keine anderen Angebote aus der Oberliga mehr bekommt wäre es dann doch mal recht wieder zum Ausbildungsverein zurück zu kommen (ich weiß der war in ganz jungen Jahren aus dem Bayreuther Nachwuchs; nichts desto trotz hat er in Weiden dann Jugend und Junioren gespielt). Da man jetzt augenscheinlich gewisse Möglichkeiten auf dem Spielermarkt hat würde ich dieses Spielchen nicht mitgehen. Ausser der spielt nahezu umsonst, aber davon kann man nicht ausgehen....

• Jeder weiß dass wir nahezu jährlich bei Geige angefragt haben und er hat immer andere Vereine bevorzugt die mehr Geld gezahlt hat. Das ist vor allem zu DEL2 Zeiten absolut verständlich und nachvollziehbar, denn der verdient sein Geld mit Eishockey.

Ne, jetzt ist eben Weiden in der Lage, ein finanziell für ihn

attraktives Angebot zu machen. Wenn man sich da profes-

sionell mit beschäftigt, ist eben Romantik vorbei. Er muss

das für sich beste Angebot nehmen, vor allem auch aus fi-

nanzieller Sicht.
    Würde doch jeder so machen, gerade wenn man laufende

Kosten (zB Haus) hat. Und die letzten Jahre konnte/wollte

Weiden die Vorstellungen nicht erfüllen, jetzt tut man es.

Geige jetzt vorzuhalten, dass er die letzten Jahre nicht aus

reiner Nächstenliebe zu "seinem EVW" auf harte Euronen

verzichtet hat, und deswegen jetzt zu sagen "ne, doof", ist

doch zum einen realitätsfern und zum anderen auch nicht

gerecht

• Aus Sicht des Spielers gibts da absolut nichts dagegen zu sagen.

Aber Hedo hat schon auch Recht, wenn er sagt, dass man eine Verpflichtung von Geigenmüller von Vereinsseite her dann dieses Jahr auch hätte sein lassen können.

Es ist noch nicht verkündet, daher harren wir der Dinge :)

Freuen wir uns über den heute verkündeten Neuzugang!

• Aber Hedo hat schon auch Recht, wenn er sagt, dass man eine Verpflichtung von Geigenmüller von Vereinsseite her dann dieses Jahr auch hätte sein lassen können.

Aber warum? Wir kennen seine Qualitäten, wenn man ihn

für diese entsprechend einplant, kann er für die OL in mei-

nen Augen sicher eine Verstärkung sein.

• Ich kann komplett nachvollziehen was du schreibst. Ich hab's ja in meinem Post vorher sogar noch betont, dass ich das vom Geige verstehen kann.

Aber ich erklärs mal mit einem anderen Beispiel: Wenn ich eine Frau anbaggere und die macht lieber der Reihe nach mit einem Kumpel nach dem anderen von mir rum, dann nehm ich die nicht mehr wenn die anderen kein Interesse mehr an ihr haben weil sie über die Zeit etwas an Attraktivität verloren hat... mag ja sein, dass es da anderen Einstellungen gibt, aber für mich wäre der Fall relativ klar...

• Ich kann komplett nachvollziehen was du schreibst. Ich hab's ja in meinem Post vorher sogar noch betont, dass ich das vom Geige verstehen kann.

Aber ich erklärs mal mit einem anderen Beispiel: Wenn ich eine Frau anbaggere und die macht lieber der Reihe nach mit einem Kumpel nach dem anderen von mir rum, dann nehm ich die nicht mehr wenn die anderen kein Interesse mehr an ihr haben weil sie über die Zeit etwas an Attraktivität verloren hat... mag ja sein, dass es da anderen Einstellungen gibt, aber für mich wäre der Fall relativ klar...

Puh, ich hoffe da gibt's jetzt keine Probleme mit dem AGG. ^^

Natürlich wärs wenn ich eine Dame wäre mit einem Typ genauso... ;)

• Aber warum? Wir kennen seine Qualitäten, wenn man ihn

für diese entsprechend einplant, kann er für die OL in mei-

nen Augen sicher eine Verstärkung sein.

Weil ich persönlich glaube, dass ein Vertrauensverhältnis zwischen Fans und Spieler damit nicht mehr wachsen kann.

Unterm Strich hatten Fans immer wieder darauf gehoftt, dass er kommt... Selbst als er sich dann für Bayreuth II entschieden hatte, wäre er in Weiden gern gesehen gewesen.

Jetzt, wo eine gewisse Aufbruchstimmung und scheinbar auch Qualität in den Kader einzieht, wärs Herrn Geigenmüller auch Recht. Der Eindruck entsteht halt einfach, auch wenns nichts mit seinen Fähigkeiten etc. zu tun hat.

Lass ihn mal schlecht in die Saison reinkommen... ich denke nicht, dass auf Fanseite hier viel Spielraum für Nachsicht vorhanden wäre.

Ich denke so könnte man argumentieren wenn er ein Hobbyspieler wäre . Aber er ist Profi und verdient seinen Lebensunterhalt mit Eishockey und deswegen wird darauf geschaut wo am meisten bezahlt wird.

Wenn wir ehrlich sind würden wir es genauso machen auch wenn sowas bei Fans natürlich nicht so gut ankommt und man schnell als Söldner abgestempelt wird

Made my Day! :thumbsup:

• Weil ich persönlich glaube, dass ein Vertrauensverhältnis zwischen Fans und Spieler damit nicht mehr wachsen kann.

Unterm Strich hatten Fans immer wieder darauf gehoftt, dass er kommt... Selbst als er sich dann für Bayreuth II entschieden hatte, wäre er in Weiden gern gesehen gewesen.

Aber da sind wir wieder bei der Romantik. Kann man für sich

individuell "hoch hängen", ist aber halt im Profi-Business über-

holt. Klar, als Fan "klammert" man sich noch ein bisschen dran...

Lass ihn mal schlecht in die Saison reinkommen... ich denke nicht, dass auf Fanseite hier viel Spielraum für Nachsicht vorhanden wäre.

DAS Problem wird Geigenmüller aber in keinem Fall exklusiv

haben im Weiden der Saison 21/22. Wenn der sich abzeich-

nende Kader stotternd reinkommt, wird es ganz schnell unge-

mütlich und wenig nachsichtig

• Geb ich dir schon recht, aber du weißt wie das mit den Fans ist ... die picken sich dann einen raus und machen ihn zum Sündenbock für die ganze Krise... und da könnte es durchaus sein, dass er da ein schweres Standing hat 🤷‍♂️ aber ich bin immer der Meinung, dass jeder, der für die Devils aufläuft, auch die Chance haben sollte sich zu beweisen... insofern, sollte er kommen, dann heiß ich ihn herzlich Willkommen 🤷‍♂️👍

• Stand jetzt, wechselt Geigenmüller nicht nach Weiden.

1. Hat er kein Angebot aus Weiden

2. Wird er wohl nicht mehr als Profi Eishockey spielen. Wenn sich etwas mit einem Job ergibt, wird er sich evt. Richtung Bayernliga orientieren.

Er ist nach wie vor bei S.Wassmiller heiß begehrt. Möchte aber aus persönlichen Gründen nicht so weit weg von zu Hause.