Blue Devils Weiden 21/22

• Bei manchen Weidener Personen bricht glaub langsam der Größenwahn aus ,gibts eigentlich noch Spieler die nicht in Weiden gerüchtet werden? :thumbdown:

Prinzipiell ist festzustellen, dass bei der östlichen bayrischen Hälfte (Selb, Weiden, Regensburg, Deggendorf, Rosenheim, Ausnahme Passau) mehr in den Foren los ist, als im westbayrischen Trauerweidengebiet.

Spätestens ab September sieht man auf dem Eis wer in der Oberliga aufläuft.

Das Weidener Forum ist hier eines der aktivsten und mit hohem Unterhaltungswert ausgestattet.

• Die Verlängerung mit Louis Latta bewerte ich als durchaus positiv. Nach holprigem Start hat er dann gezeigt, daß er mit den richtigen Nebenleuten funktionieren kann. Kämpferisch tadellose Einstellung und hat auch einige schöne Tore gemacht. Nach seiner Verletzung war er nicht mehr so stark, was an den Nachwirkungen hätte liegen können oder eben an der Reihe mit ZG und Samanski, was nicht funktioniert hat.

Was mögliche Abgänge betrifft, so kann man davon ausgehen, daß Marco Habermann Weiden verlässt. Mit ihm geht ein starker Kämpfer, der immer alles gegeben hat. Letztendlich muss man aber sich auch von solchen Spielern trennen wenn man sich verstärken will. Will damit Habermanns Leistungen nicht schmälern, er ist ein guter Sportsmann. Trotzdem hätte ich mir von einem Vollprofi in der dritten Reihe, die meist gegen die dritte Reihe des Gegners eingesetzt wurde, schon etwas mehr versprochen. Kampf alleine reicht eben nicht für eine Profistelle in der Oberliga.

Das Gerücht um Nick Latta hält sich hartnäckig und ist um ein einiges wahrscheinlicher als andere hier genannte Namen. Wie man hörte hat es ihm vor dem DEL-Start bei uns sehr gefallen. Ich könnte mir schon vorstellen, daß er vielleicht tatsächlich zurückkehrt.

Wieso aber sollte das ein DEL-Spieler im besten Alter tun?

Er würde hier eine neue Rolle einnehmen, als Leistungsträger und Gestalter mit reichlich Eiszeit. Könnte natürlich seinen Reiz haben, denn über eine dritte oder vierte Reihe in der DEL mit wenigen Minuten Einsatz pro Spiel wird er wohl nicht mehr hinauskommen. Eigentlich ist er für die Oberliga zu gut, könnte sicher auch in der DEL2 eine gute Rolle spielen, aber der ein oder andere Faktor könnte ausschlaggebend sein. Man wird sehen wie er sich entscheidet bzw womöglich schon entschieden hat.

Weiteres Gerücht:

Junger Amerikaner oder Kanadier mit deutschem Paß, Stürmer, könnte im Anflug sein, wäre wohl erstmals in Deutschland.

• Prinzipiell ist festzustellen, dass bei der östlichen bayrischen Hälfte (Selb, Weiden, Regensburg, Deggendorf, Rosenheim, Ausnahme Passau) mehr in den Foren los ist, als im westbayrischen Trauerweidengebiet.

Spätestens ab September sieht man auf dem Eis wer in der Oberliga aufläuft.

Das Weidener Forum ist hier eines der aktivsten und mit hohem Unterhaltungswert ausgestattet.

Guten Tag

Nur nachgefragt 😀 ist Rosenheim nach Ostbayern umgezogen 😀😀😀 da ziehst dir aber einen brutalen Schiefer ein 😀😀

• Wäre echt möglich dass sogar beide kommen . Und Martin Hlozek soll auch sehr hoch im Kurs stehen 😴

Wenn natürlich mit Kirchberger, Habermann, Siller, Pronath, ZG, Zawatsky einige Stürmer den Verein verlassen, braucht man ja auch wieder welche , und nicht nur zum Auffüllen sondern auch zur Weiterentwicklung

• Ohne es zu wissen aber mit einem kurzen Blick auf Instagram ;) Zumindest folgen beide den Blue Devils :thumbsup:

Wäre mindestens ein Jahr zu früh... in der Oberliga darf man nur 2 Ausländer einsetzen :prost: :thumbsup: woher bekommen die soll schnell den Deutschen? Oder gibts da Verbindigung von Verwandten?

Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (3. Mai 2021 um 23:12)

• Wäre mindestens ein Jahr zu früh... in der Oberliga darf man nur 2 Ausländer einsetzen :prost: :thumbsup:

Steht ja da, mit deutschem Pass. :prost:

Ryan Murphy folgt allerdings vielen Oberligisten, da würde ich fast drauf wetten, dass der nach Deutschland kommt. Der als Center würde mir gut gefallen :thumbsup:

Zu Crawford kann ich noch nichts sagen, der ist leider Privat :rofl:

• Das Liebe Geld 😅 steigt wohl so manchen zu Kopf, zum Glück ist nicht immer die beste Mannschaft die, die den höchsten Etat hat🥳.

• Crawford war mal Teamkollege von Louis Latta und punktemäßig schlechter unterwegs.....

Interessanterweise hat da auch ein Josh Samanski im gleichen Team gespielt, ebenfalls weniger Punkte als Louis Latta, letzte Saison aber in der DEL2 ordentlich gescored und nun auf dem Sprung in die DEL.

Sagt also nicht immer etwas aus, noch dazu wenn es schon das ein oder andere Jahr her ist.

Ich möchte allerdings noch dazu sagen, was dieses Gerücht betrifft, ich habe dazu keinen Namen gehört und die beiden hier genannten Spieler scheinen keinen deutschen Paß zu haben?

Man wird sehen ob oder was da dran ist - früher oder später.

• Interessanterweise hat da auch ein Josh Samanski im gleichen Team gespielt, ebenfalls weniger Punkte als Louis Latta, letzte Saison aber in der DEL2 ordentlich gescored und nun auf dem Sprung in die DEL.

Sagt also nicht immer etwas aus, noch dazu wenn es schon das ein oder andere Jahr her ist.

Ich möchte allerdings noch dazu sagen, was dieses Gerücht betrifft, ich habe dazu keinen Namen gehört und die beiden hier genannten Spieler scheinen keinen deutschen Paß zu haben?

Man wird sehen ob oder was da dran ist - früher oder später.

Da war doch schon einmal was wegen D Pass hat er ihn mittlerweile?

• Und der nächste Neuzugang ist im Anflug!

Ich tippe auf Dominik Piskor :)

Also die Schlagzahl der Personalmeldungen ist momentan echt hoch :)