Blue Devils Weiden 21/22

  • Die Firma Navitel Bayreuth ist momentan Höchstbietender bei den Trikots von Rubes und Homjakovs. Was wollen die denn mit Weiden Trikots? Oder kauft da ein Weiden Fan die Trikots aus der Firmenkasse :prost:

    Edit: Bei Thielsch sind sie auch noch Höchstbietender.

    Einmal editiert, zuletzt von BDWFan (27. April 2021 um 14:17)

  • Vielleicht spielen die Zugpferde einfach noch in den jeweiligen Ligen Playoffs bzw. wartet man auch einfach ab, bis sie vom abgebenden Verein als Abgang bekannt gegeben werden?

    Immer das Gesodere bevor man das komplette Konstrukt kennt. So wie ich die PM interpretiere, wird Herbst nächstes Jahr nicht mehr unser Nr1 - Verteidger sein, der Eiszeit ohne Ende nehmen muss. Eher wird man ihn in Reihe 2 oder 3 finden, was dann - sofern die vorderen Positionen sitzen - ein deutliches Upgrade wäre.

    Was man auch bedenken muss: Starke deutsche Verteidiger gibt es nicht wie Sand am Meer, sondern sind eher rar gesät. Da kann man auch einfach so, alle 8 Verteidiger tauschen. Auch nicht, wenn man paar Euro mehr am Konto hat.

    Das Wort "Gesodere" hat meinen Tag gerettet. einfach ein geniales Oberpfälzer Wort :rofl:

    ansonsten sehe ich es ähnlich, einfach noch abwarten , es ist ja erst April.

    da kommt schon noch einiges.

    Herbst finde ich jetzt ganz in Ordnung, die Rolle und die Eiszeit die er in den letzten Jahren hatte, wird deutlich geringer werden

  • Nur weil man vermeintlich auf eine "Goldgrube" gestoßen ist, muss man doch nicht mit Geld rumwedeln wie es nur geht.

    Man sollte behutsam einen Schritt nach dem anderen gehen. Und das ist ja auch der kommunizierte Weg.

    Zum Beispiel auch das Drumherum, also die Infrastruktur, die personellen Rahmenbedingungen usw. schaffen und daneben das Sportliche erfolgreicher gestalten.

    Mit Hau-Ruck wird es nicht funktionieren und die Enttäuschung wird nur noch größer

    Wir sind an sich der gleichen Meinung. :thumbup:

    Aber das wichtigste ist doch das Sportliche und was auf den Eis passiert. Das drumherum sind halt dann doch eher softe Faktoren. Sicher wichtig, aber leider nicht Spielentscheidend.

    Um behutsam ein Schritt nach vorne zu gehen, muss halt auch mal Qualität her und nicht den x-ten sportlich gescheiterten von einen Nachbarverein. Ich erinnere da an letzte Saison, man wollte Gelke, Kabitzky und Bär. Bekommen hat man Schmidt und Müller. Ausgang bekannt. :pfeif:

    Und das Ganze erinnert mich irgendwie schon wieder an heuer:

    -Man holt einen 38-Jährigen Goalie, der viele überzeugt, mich aber noch nicht. Aber dennoch klar am absteigenden Ast ist.

    -Man wollte einen Umbruch und verlängert mit Herbst.

    -Man holt Ostwald... :pfeif:

    Sicher sind die Verlängerungen von Thielsch zB positiv zu bewerten nur um ein Beispiel zu nennen. Man hört auch viel gutes und es ist Ende April, ja. Ich hoffe nur, man macht nicht schon wieder die gleichen hausgemachten Fehler um das geht es mir und das ist mein Gesodere. :rofl: Echt ein geniales Wort. Bin doch auch der Erste der schreit das wir die tollsten sind, wobei das sind wir ja. :prost:

  • Es ist nunmal so, dass man es niemanden zu 100% Recht machen kann.

    Nennt man den Etat oder das Budget, muss man sich natürlich auch dran messen lassen (von dazu getätigten Aussagen ala "Wir wollen an die großen ranschnuppern" jetzt mal ganz zu schweigen).

    Nennt man den Etat nicht, wird dem Verein wieder vorgeworfen, dass die Informationspolitik unter aller Sau ist.

    Das ist schon nicht ganz so einfach alles.

    Was ich aber wirklich unfair finde, ist diese regelrechte Ungeduld. Jetzt schon wieder Prognosen anzustellen und Personalentscheidungen zu kritisieren... ja kann man machen... bringt aber überhaupt niemanden weiter. Weder den Verein, noch den kritisierten Spieler, noch den "Soderer" (ich zwinkere mal zum blauen deifl, weil ich das Wort auch geil finde :D ).

    Sese und dahogla haben es auch schon gut beschrieben:

    1.) Man kann sich keine günstigen Topspieler (geschweige denn Topverteidiger) schnitzen oder herzaubern. Deswegen wird man auch noch einige Spieler der letztjährigen Mannschaft brauchen. Ein Umbruch geht, wie beschrieben, nicht von jetzt auf gleich.

    2.) Haben, Stand heute, 7 Spieler Vertrag (Hübl, Herbst, Ostwald, Rubes, Homjakovs, Samanski, Thielsch). Wer will denn hier schon irgendwas prognostizieren mit diesem Wissen?

    3.) Herbst, so lese ich es ebenfalls aus der Mitteilung raus, wird wohl nicht mehr als Vollprofi auflaufen. Also kann ich mir schon vorstellen, dass in der Verteidigung noch etwas mehr passiert.

    In einem Punkte gebe ich den Kritikern aber Recht: Ein Aufbruch-Signal müsste dann aber sein, einen neuen Kapitän zu bestimmen, der wirklich voran geht und seinen Fokus voll auf der Mannschaft und dem Erfolg hat. Ein Herbst, so Sportsmann wie er ist, wird uns da nicht mehr groß voran bringen.

    Schlussendlich ist es wie jede Saison - die Wahrheit liegt auf dem Eis. Wenn wir die ersten Spiele wieder chancenlos um die Ohren gefeuert bekommen, da aber wirklich teures Geld auf dem Eis rumfährt, dann können wir alle wieder sodern wie die Weltmeister.

    Aber bis dahin sollten wir doch erstmal die weiteren Planungen aufnehmen und gerne diskutieren, aber eben nicht unfair werden.

  • Da bin ich 100%ig bei dir. Aber genau aus diesen Gründen kann man eben solche Aussagen wie "wir haben jetzt einen Etat der nah dran ist an den Großen in der Oberliga" stecken lassen oder muss sich eben daran messen lassen. Wie man merkt warten halt nicht alle Fans bis der komplette Kader steht. Und ich muss ehrlich sagen, ich kann das nach den getätigten Aussagen auch ein Stück weit verstehen...

    Genau so ist es und man muss sich halt der Worte bzw. die Tragweite derer schon bewusst sein. Weil hier wird das Scheinbar erwartet und von Verein nicht. :pfeif: Nochmal das ist kein Gesodere, alles schlecht reden oder sonst was von mir. Ich habe einfach Angst das es wieder scheitert oder wir zum 50mal auf die Schnauze fallen und daher bekunde ich meine Meinung hier drin. :thumbsup:

  • Die Firma Navitel Bayreuth ist momentan Höchstbietender bei den Trikots von Rubes und Homjakovs. Was wollen die denn mit Weiden Trikots? Oder kauft da ein Weiden Fan die Trikots aus der Firmenkasse :prost:

    Edit: Bei Thielsch sind sie auch noch Höchstbietender.

    *sing* Wenn wir wollen - kaufen wir euch auf! *sing* :P

  • Die Firma Navitel Bayreuth ist momentan Höchstbietender bei den Trikots von Rubes und Homjakovs. Was wollen die denn mit Weiden Trikots? Oder kauft da ein Weiden Fan die Trikots aus der Firmenkasse :prost:

    Edit: Bei Thielsch sind sie auch noch Höchstbietender.

    soweit ich weiß, arbeitet da jemand der früher beim MTC Handyshop in Weiden war. Ich denke daher weht der Wind.

  • Sicher da hast du Recht vielleicht hab ich mich da heut auch etwas falsch ausgedrückt und muss man auf der anderen Seite noch warten und nicht vorher schon alles zu schlecht machen. Es sind ja doch erst sieben Spieler da und es ist Ende April. Da bin ich vielleicht mit meiner bisherigen Kritik etwas zu forsch gewesen, wobei nach den ganzen Jahren auch irgendwo verständlich sein muss, das der gemeine Fan nicht immer alles toll findet was einen so vorgegeben wird. Ich hätte mir halt mal ein Statement gewünscht. Aber was ist kann ja noch werden. Solange sollte man nicht alles zum Teufel jagen, oder eigentlich ja schon. :evil: :prost:

    Wenn man unsere mögliche Aufstellung mal mit Gerüchten gespickt ansieht, kann es schon was werden.:

    Hübl-?(Lehr)

    ?-?

    Herbst-?(Noe)

    Ostwald-?

    (Schreyer)-?

    ?(Heinisch)-Rubes-?(Piskor)

    Thilsch-Homjakovs-?(Latta N.)

    ?(Palka)-?-?(Latta)

    ?(Schmidt)-?-Samanski

    Es sollten aber schon noch zwei wirkliche gute Verteidiger kommen, ein guter dritte Reihe Center (Hofbauer/Brandl/?), die zweit gerüchteten neuen in Reihe1/2 wären da schon auch richtige Verstärkungen und kein "Auffüllmaterial" und endlich ein Trainer mit dem richtigen Spielsystem. Außerdem muss Hübl ein wirklicher Nr.1 Goalie werden und über jeden Zweifel erhaben sein.

    Wenn es heuer aber wieder nichts wird, muss man handeln, das muss auch klar sein. Dann kann man auch nicht sagen, gebt Ihnen Zeit. Aber da hat man noch genug Zeit zu schimpfen :beer:

  • Achtung Wortspiel:

    Die Weidener Fans sind unglücklich über die Verlängerung vom Herbst.

    Sie hätten lieber gerne Frühling gehabt, damit Sie die verkorkste Saison endlich abhaken können :pfeif:

    Daniel Sommer gefällt das :thumbsup:

  • Hab aus dem Verein gehört, dass wohl ein weiterer Verteidiger fest steht. Aber ich weiß nicht wann das bekannt gegeben wird 🤷‍♂️

    Selb hat mit Hannover einen sehr starken Gegner fürs Finale 😊 mal schaun wer es in die DEL 2 schafft

  • Ich habe gehört in Weiden scheint heute die Sonne. Kann es aber von hier nicht genau erkennen, könnte auch regnen. Weiß aber nicht ob es stimmt. Möglich ist es aber. Vielleicht aber auch nicht. Spätestens morgen, übermorgen oder nächste Woche wird man es dann genauer wissen..Das habe ich aus zuverlässigen Quellen gehört.

  • Ich habe gehört in Weiden scheint heute die Sonne. Kann es aber von hier nicht genau erkennen, könnte auch regnen. Weiß aber nicht ob es stimmt. Möglich ist es aber. Vielleicht aber auch nicht. Spätestens morgen, übermorgen oder nächste Woche wird man es dann genauer wissen..Das habe ich aus zuverlässigen Quellen gehört.

    Sie scheint wirklich :prost: :thumbsup:

  • Ich habe gehört in Weiden scheint heute die Sonne. Kann es aber von hier nicht genau erkennen, könnte auch regnen. Weiß aber nicht ob es stimmt. Möglich ist es aber. Vielleicht aber auch nicht. Spätestens morgen, übermorgen oder nächste Woche wird man es dann genauer wissen..Das habe ich aus zuverlässigen Quellen gehört.

    Haha absolut Geil :rofl: :beer:

  • Ich will ja nix sagen aber des mim neuen Verteidiger stimmt wirklich 😊

    Für die Leute die meine Statements verarschen wollen , ich kenn mehrere Leute aus der GmbH 🖐 also kommts mal ganz schnell runter

  • Ich will ja nix sagen aber des mim neuen Verteidiger stimmt wirklich 😊

    Für die Leute die meine Statements verarschen wollen , ich kenn mehrere Leute aus der GmbH 🖐 also kommts mal ganz schnell runter

    Ach du kennst da nur ein paar Leute? Und ich dachte du bist die GmbH. Aber wenn das nicht der Fall ist, kann ich dich ja ab jetzt ignorieren...