Blue Devils Weiden 21/22

• ernsthaft ?

also wenn du in der Tabelle von Platz 10 auf ( 4 - 6 ) klettern willst, reicht das nicht meiner Meinung nach.

wenn du, so wie Latta zuletzt etwas zurück gerudert hat, nur die Playoffs erreichen willst , für Platz 8 könnte es reichen

Kommt halt drauf an, wer der aus der DEL2 ist und ob Herbst/Schusser weitermachen.

Pfänder finde ich persönlich auch für einen sehr guten Verteidiger, das würde schon passen.

Und irgendwo sollten wir schon am Boden bleiben, das wäre schon die teuerste Verteidigung wo wir je hätten... :pfeif: :wacko:

oder was würdest du ändern?

• DEL2-Pfänder

Herbst(?)-Noe

Ostwald-Schusser(?)

Perspektiv-Schreyer

Ok und schon schauts schon nicht mehr so schlecht aus...

ernsthaft ?

also wenn du in der Tabelle von Platz 10 auf ( 4 - 6 ) klettern willst, reicht das nicht meiner Meinung nach.

wenn du, so wie Latta zuletzt etwas zurück gerudert hat, nur die Playoffs erreichen willst , für Platz 8 könnte es reichen

Puh, ich weiß nicht was du erwartest blauer deifl

Mit dieser Verteidigung sollte man doch mehr als zufrieden sein, wenn wir von einem gestandenen DEL2 Spieler ausgehen.

Bei Pfänder und Ostwald kann man natürlich geteilter Meinung sein, die müssen erstmal liefern. Aber, wie du selber schon schreibst, wen würden die denn in der genannten Aufstellung ersetzen?

Wenns so kommt wie oben geschrieben würde ich es nehmen.

• Zu der Verteidigung gibt es sehr unterschiedliche Meinungen hier bei den Weidner Fans, was auch absolut in Ordnung ist.

Schusser : völlig unterschiedlich bewertet, liegt wsl daran, dass er letzte Saison schlechter war als die Jahre davor. soll angeblich auch mit Corona zu tun haben. er war anfangs betroffen und hat länger gebraucht fit zu werden. und er lebt von seiner Physis. meiner Meinung nach ist er ein zuverlässiger Verteidiger, und wird sich auch wieder deutlich steigern.

Müller : sehr schwer zu sagen. läuferisch und technisch für einen Verteidiger eigentlich top. er war aber nicht diese Art von Verteidiger, die wir letzte Saison gebraucht hätten... weiß nicht so richtig

Herbst : spielt seit Jahren solide, wenn er will, soll er noch weiterspielen, für ihn findet man sicher einen Platz in den Top 6.

Enk und Jakob : standen bei vielen unter Welpenschutz, leider aber noch nicht Oberliga tauglich. bloß spielen zu lassen, damit auch Junge spielen, führt leider zu nix. wenn dann müssen diese auch die Qualität haben.

Noe : hat mir vergangene Saison eigentlich nochmal einigermaßen gefallen. mehr wie Reihe 3 ist aber nicht mehr drin, auch weil er einen Beruf nebenbei hat, der ihn fordert.

Schreyer : diese Spieler wird so dermaßen unterschiedlich bewertet, das ist schon bemerkenswert. die einen können kotzen , wenn er mal wieder seine Böcke schießt. andere loben Ihn für seine Entwicklung in den letzten Jahren. für mich steht fest : wer in der Oberliga in der vorderen Tabellenhälfte spielen will, kann keinen Schreyer in den Top 6 Verteidigern haben. Reihe 4, ja das ginge noch

meiner Meinung nach : Enk, Jakob, Schreyer und vielleicht Müller müssen ersetzt werden. 3 neue Verteidiger und vielleicht Hadamczyk sollten verpflichtet werden .

• Puh, ich weiß nicht was du erwartest blauer deifl

Mit dieser Verteidigung sollte man doch mehr als zufrieden sein, wenn wir von einem gestandenen DEL2 Spieler ausgehen.

Bei Pfänder und Ostwald kann man natürlich geteilter Meinung sein, die müssen erstmal liefern. Aber, wie du selber schon schreibst, wen würden die denn in der genannten Aufstellung ersetzen?

Wenns so kommt wie oben geschrieben würde ich es nehmen.

ja ich würde es auch so nehmen, einschließlich Dauerkarte :thumbsup: :schulterzuck:

weil ich es ja auch nicht beeinflussen :pfeif:

und bei nochmaligen Anschauen und Nachdenken, wäre das auch ein erster guter Schritt

• DEL2-Pfänder

Herbst(?)-Noe

Ostwald-Schusser(?)

Perspektiv-Schreyer

Ok und schon schauts schon nicht mehr so schlecht aus...

Dann bist du doch im Endeffekt genau soweit wie diese Saison!

In Schusser hast du anscheinend einen Narren gefressen weil du jetzt ja schon öfter erwähnt hast das du ihn gerne weiterhin bei uns sehen würdest? Ich weiß nicht was dich dazu bewegt aber für mich ist das der Streichkandidat Nummer 1! Da waren maximal 2 oder 3 gute Spiele dabei diese Saison und das ist für einen Vollprofi einfach viel viel zuwenig! Danach kommt auch schon gleich ein Herbst! Von beiden kommt die letzten Jahre für Vollprofis einfach zuwenig! Wenn ich einen Umbruch in der Verteidigung vorhabe und da frischen Wind reinbringen will dann müssen vorallem diese beiden gehen und ich nenne da sogar auch noch einen Noe dazu. Klar er spielt jetzt für wenig Geld aber gerade neben dem Eis muss einfach eine andere Mentalität her, und da finde ich sind genau diese Spieler eigentlich dafür verantwortlich!

Sollte das mit Pfänder und Ostwald stimmen weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll? Da muss ich Selbwarumnicht absolut zustimmen! Wenn jetzt Geld da ist dann sollte man doch jetzt andere Möglichkeiten haben als im Endeffekt wieder zwei "Problemspieler" zu holen!

Aber ich lasse mich einfach mal überraschen, was bis jetzt bekannt gegeben wurde ist ja durchaus prositiv! Im Tor scheint man es jetzt endlich mal kapiert zu haben und setzt auf eine klare Nummer 1, und wenn ich mir gewünscht habe das zwei Spieler bleiben dann waren es Thielsch und Homjakovs! Beides Topspieler und die einzigen Lichtblicke in dieser Saison! Thielsch ist meiner Meinung nach endlich der Waldiersatz den man gesucht hat und Homjakovs finde ich einen der besten Kontis den wir neben Rubes seit langer langer Zeit haben!

• Wenn jetzt Geld da ist dann sollte man doch jetzt andere Möglichkeiten haben als im Endeffekt wieder zwei "Problemspieler" zu holen!

Ein schöner Satz, was ein paar gezielt gesetzte For-

mulierungen in der Öffentlichkeit auslösen. „Geld da

ist“ - was heißt das denn schon? Sicher spielt das

eine sehr große Rolle bei der Kaderplanung, aber es

gibt noch andere Faktoren. Es ist jetzt nicht so, dass

ein Spieler nach den letzten Jahren denkt „Boah, geil,

Weiden“.

Und gerade bei den Verteidigern, wo der Markt so-

wieso brutal ist. Findet man 2 starke Deutsche, die

nach Weiden wollen, ist das schon ein guter Schritt.

Und Pfänder/Ostwald sind doch ordentlich bis gut,

in neuem Umfeld können die Gold wert sein.

Was wären denn Namen, die dank „Geld ist da“ eher

ins Beuteschema passen? Und - zweiter Schritt - auch

realistisch machbar sind...

• Bei Pfänder soll Passau auch noch immer im Rennen sein. Noch ist er ja nicht sicher bei euch.

Zu Ostwald: Es ist jedes Jahr immer wieder schön, wie Spieler, die gerade eine grottige Saison hinter sich haben, bei einem Wechsel gut geredet werden. Welche Psychologie steckt dahinter. @Abdelkader sagt, er war ein solider Verteidiger in Landshut. Bei uns in Deggendorf war er eine Fehlerquelle. Bei Gegentoren häufig auf dem Eis, läuferisch überfordert, schlechte Pässe, verlor Gegenspieler aus den Augen. Wenn die Möglichkeit bestand, von der blauen Linie abzuziehen, lieber noch den Alibi-Pass auf den Flügel gesucht. Viele finden eine Vita eines Spielers immer toll. Aber was zählt, ist die Zukunft. Nicht, wo ein Spieler einmal war. Ich war auch ein wenig euphorisch, als er von Landshut nach Deggendorf kam. Aber leider wurde ich hart auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Die wirklich guten Spiele konntest an einer Hand abzählen. Gewissermaßen ein Schusser 2.0! Es schaut nicht nur langsam aus, weil er groß ist. Er ist langsam. Jetzt ist er ein "Upgrade", ich greife die Personalie Ostwald (falls er zu euch kommt) im November/Dezember noch einmal auf. Dann habt ihr euch in Weiden ein Bild machen können.

Der "Verteidiger DEL2" könnte Kramer sein!

• Dann bist du doch im Endeffekt genau soweit wie diese Saison!

In Schusser hast du anscheinend einen Narren gefressen weil du jetzt ja schon öfter erwähnt hast das du ihn gerne weiterhin bei uns sehen würdest? Ich weiß nicht was dich dazu bewegt aber für mich ist das der Streichkandidat Nummer 1! Da waren maximal 2 oder 3 gute Spiele dabei diese Saison und das ist für einen Vollprofi einfach viel viel zuwenig! Danach kommt auch schon gleich ein Herbst! Von beiden kommt die letzten Jahre für Vollprofis einfach zuwenig! Wenn ich einen Umbruch in der Verteidigung vorhabe und da frischen Wind reinbringen will dann müssen vorallem diese beiden gehen und ich nenne da sogar auch noch einen Noe dazu. Klar er spielt jetzt für wenig Geld aber gerade neben dem Eis muss einfach eine andere Mentalität her, und da finde ich sind genau diese Spieler eigentlich dafür verantwortlich!

Sollte das mit Pfänder und Ostwald stimmen weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll? Da muss ich Selbwarumnicht absolut zustimmen! Wenn jetzt Geld da ist dann sollte man doch jetzt andere Möglichkeiten haben als im Endeffekt wieder zwei "Problemspieler" zu holen!

Aber ich lasse mich einfach mal überraschen, was bis jetzt bekannt gegeben wurde ist ja durchaus prositiv! Im Tor scheint man es jetzt endlich mal kapiert zu haben und setzt auf eine klare Nummer 1, und wenn ich mir gewünscht habe das zwei Spieler bleiben dann waren es Thielsch und Homjakovs! Beides Topspieler und die einzigen Lichtblicke in dieser Saison! Thielsch ist meiner Meinung nach endlich der Waldiersatz den man gesucht hat und Homjakovs finde ich einen der besten Kontis den wir neben Rubes seit langer langer Zeit haben!

Warum so aggressiv? Und warum sollte ich in Schusser einen Narren gefressen haben? ?( :/

Ich gebe erstens nur das Weiter was ich so höre und da ist bei weiten nicht alles zu 100% richtig und kommt dann auch so. Ich warte immer noch auf den DEL2 erfahrenen Stürmer letzte Saison (Pohl).

Wenn du meine Meinung hören willst gerne:

-Noe hat mir letzte Saison das erste mal wirklich gefallen seit er 2017 zurück gekommen ist. Er war endlich mal im Powerplay ein Aktivposten und auch sonst bei weiten nicht mehr der "Null-Bock-Noe" der letzten Jahre. Also behalten!

-Herbst ist wirklich kontrovers, manchmal hat man das Gefühl das er gerade als Captain eigentlich viel mehr voran gehen müsste, er aber eher das Team runterzieht. Aber er ist jetzt bald 10 Jahre da und hat halt immer seine Knochen hingehalten auf der anderen Seite. Schwierig.

-Schusser hatte jetzt ein schlechtes Jahr, war aber immer (auch wenn das viele anders sehen) ein solider Top6 Verteidiger. Von mir aus behalten.

Wenn jetzt wirklich Ostwald/Pfänder kommen und wirklich ein Leistungsträger (der den Namen auch verdient), der Trainer das richtig auf die Backen bekommt und mit einen modernen Spielssystem paart, kann das doch hinhauen.

So gesehen hat man dann Enk/Jakob/Müller gegen Ostwald/Pfänder/DEL2 getauscht.

Und dann hat man den ersten (kleinen) Schritt nach hoffentlich vorne gemacht.

• Danke, auch wenn wir uns so sehen (und eigentlich auch sind :prost: ), sind wir halt nicht der Nabel der Eishockeywelt. :beer:

• Warum so aggressiv?

Ich weiß nicht, was genau du aus meinem letzten Beitrag als aggressiv empfindest?

Schusser hätte ich übrigends schon letzte Saison nicht mehr behalten, das hat also nichts mit Corona zu tun, von ihm kam auch vor dieser Saison schon, meiner Meinung nach, viel zu wenig! Einen Herbst könnte ich mir nur dann weiterhin vorstellen wenn folgendes passiert: 1. kein Vollprofi mehr und 2. er gibt sich damit zufrieden in Reihe 3 oder 4 zu spielen. Das wir einen anderen Kapitän brauchen, da sollten mir hoffentlich alle zustimmen.

Das nach den letzten Jahren kein Spieler denkt „Boah, geil, Weiden“ ist klar, aber du erzählst mir auch nicht das man gute Spieler nicht trotzdem mit entsprechender Bezahlung anlocken kann, und so hässlich ist nun der Standort Weiden auch wieder nicht! Das man da den Geldbeutel weit aufmachen muss für gute Verteidiger sollte auch jedem klar sein! Ich sag ja nicht das Pfänder oder Ostwald für uns schlechte Verteidiger wären, ich les hier lediglich die kommentare der Landshuter und Deggendorfer Fans, und anhand von denen kann man schon rauslesen das wohl keiner böse ist, das diese Spieler nicht mehr bei ihnen sind und das wiederum macht mich eben wieder skeptisch und ich frage mich warum man wieder Spieler holt denen man woanders keine Träne hinterher weint?

Welche Verteidiger da in Frage kommen würden kann ich dir nicht sagen, ich bin weder sportlicher Leiter noch verfolge ich den Spielermarkt wie einige andere hier!

Und noch ist ja alles reine Spekulation, warten wir es doch einfach ab und dann kann man immer noch drüber diskutieren, ich mein eben nur das man mit diesen beiden wieder Spieler holen würde nach dem Motto "kann gutgehen muss aber nicht" und wenn man die letzten 8 Jahre bei uns anschaut ist das einfach selten gut gegangen und die Zeit der Experimente ist jetzt vorbei!

• Pfänder und Ostwald in Weiden?

Pfänder ist eigentlich ein ganz guter aber

er will nicht immer so wie die Trainer es wollen. Ostwald ,da bekommt Herminator

Schüttelfrost!! Er hatte eit Top Spiel in DEG

Vorbereitung Crimmitschau.Dann gings rapide abwärts.Evt funtionieren die bei anderen Vereinen ja wo ihnen ein Trainer in den A.. tritt.Können tun es beide!.Ein harter Trainer setzt die auf die Tribüne wenn sie nicht liefern.Aber dafür sinds Sie zu teuer.!

• Ohje auch noch der Ostwald :beer: , wenn er wirklich kommen sollte dann hoffe ich das er wieder die Leistung bringt die er im Landshuter Aufstiegsjahr gebracht hat

Und wie gesagt hab mal was von 2 Verteidiger gehört aus der DEL.2 und einen aus der OL.Nord , und seit gestern ein neues Gerücht M.Hofbauer von Landshut