Alles anzeigenIn Weiden herrscht eine gewisse Depression im Fanlager, nach den vielen biederen Jahren völlig verständlich. Alle wünschen sich eigentlich nur ein bisschen mehr erfolgreicheres und vor allem auch ansehnlicheres Eishockey zu sehen. Niemand stellt Forderungen oder rechnet mit einem Aufstieg.
Richtig ist, daß Ziegler sich sehr offensiv und optimistisch geäussert hat bezüglich der Vereinsziele in den nächsten Jahren. Richtig ist auch, daß man ein Ziel immer höher ansetzen muss um ein Minimum zu erreichen. So funktioniert es doch überall in der Geschäftswelt.
Tatsache ist aber auch, seit sich Ziegler zu seinem Engagement öffentlich bekannt hat und auch diese Ziele genannt wurden und auch in einer offiziellen Mitteilung schon geschrieben wurde, daß man mit dem Etat der Top-Teams mithalten könnte, daß leider immer wieder gerne Neider aus anderen Fanlagern nun aufkreuzen, alles oder vieles besser wissen und natürlich höchst erfreut wären, wenn Weiden sich einmal mehr blamieren würde.
Besser wäre in der Tat auch die andere Seite zu sehen. z.B. daß sich Ziegler auch im Nachwuchsbereich engagiert und auch hier vorhat etwas voranzubringen. Insgesamt sollte sich jeder Eishockeyfan auch darüber freuen wenn es ein gesunde Vereinslandschaft gibt, als viele Vereine die finanziell angeschlagen sind. Sonst wackelt das ganze Gebilde im deutschen Eishockey, hat man ja gesehen zu Zeiten wo kaum noch eine Oberliga zusammengekommen wäre, weil es kaum noch Vereine gab die bereit waren in dieser Liga zu spielen. Daher wäre weniger Neid und Missgunst untereinander angebracht und man sollte sich lieber über jeden Sponsor freuen der in die Vereine sein Geld steckt und unseren Sport sichert.
Zur aktuellen Neuverpflichtung:
Ich bin auf Hübl gespannt, die Verpflichtung macht einen guten Eindruck und das etwas höhere Alter sollte bei einem Torhüter nicht das Problem sein.
Es bleibt spannend wie es nun mit Philip Lehr weitergeht. Ausserdem wäre schon interessant mit welchen Spielern aus dem bisherigen Kader nicht mehr geplant wird.
Das ist Allgemein so, wenn auf einmal bei einem Eishockey Standort jemand mir Geld daher kommt, und große Ziele Steckt und von Aufsteigen redet, in eurem Fall sogar das Mittelfeld DEL 2 an peilt. Da geht's dann schon los mit dem gewissen druck, ob man will oder nicht. Neid und Missgunst ist leider bei uns Deutschen ganz hoch angesiedelt. Die meisten Menschen sehen es gerne wenn einer tief fällt der Hoch stapelt, ist leider so🤷. Wünsch euch ein gutes Händchen 😉