Blue Devils Weiden 21/22

  • Bin selbst in der Teil-Selbstständigkeit und wundere mich über solche Aussagen immer wieder.

    Die Leute sind einem immer neidisch, "was man verdient" (Was bei vielen bei einem Stundensatz runtergerechnet nichtmal der Mindestlohn ist) aber nicht, was man dafür tut, wie viele Wochenenden man durcharbeitet, dass man selbst dann noch 3-4 Stunden im Büro ist, wenn sogar die Reinigungskraft bereits gegangen ist etc.

    Also ich bin den Ziegler weder neidisch, noch spucke ich große Töne. Aber es ist einfach Fakt, das wenn er Holz für 30€ einkauft und der Bauholzpreis zZ bei 600€ liegt, einfach viel verdient ist. Nicht mehr oder weniger.

  • Also ich bin den Ziegler weder neidisch, noch spucke ich große Töne. Aber es ist einfach Fakt, das wenn er Holz für 30€ einkauft und der Bauholzpreis zZ bei 600€ liegt, einfach viel verdient ist. Nicht mehr oder weniger.

    Ich will dir nix unterstellen, aber du glaubst jetzt, dass er die - wenn wir von den 600 € Ausgehen - 570€ verdient? Ich hoff jetzt ernsthaft, dass du nein sagst...

  • Also ich bin den Ziegler weder neidisch, noch spucke ich große Töne. Aber es ist einfach Fakt, das wenn er Holz für 30€ einkauft und der Bauholzpreis zZ bei 600€ liegt, einfach viel verdient ist. Nicht mehr oder weniger.

    Das Holz mal 30 € im EK gekostet hat, ist aber auch ein Jahr her ;)

  • Ich will dir nix unterstellen, aber du glaubst jetzt, dass er die - wenn wir von den 600 € Ausgehen - 570€ verdient? Ich hoff jetzt ernsthaft, dass du nein sagst...

    Freilich nicht. ;) Aber zur Zeit ist einfach im Holz/Bau Segment, wahnsinnig gutes Geld zu verdienen. Bin aber auch der Meinung, dass das nur eine Frage der Zeit ist bis die Blase platzt. Trotzdem macht die ZieglerGroup, sehr viel richtig und verdient mehr, als deinen geschilderten Mindestlohn. ;)

    Das Holz mal 30 € im EK gekostet hat, ist aber auch ein Jahr her ;)

    Grundsätzlich hast du recht, aber bei seinen Mengen und das er vorwiegend im Nachbarland einkauft, wird er nicht viel mehr zahlen. 8o

    Aber ich will hier keine Grundsatzdiskussion über den Holzpreis oder sonst was anfangen. :hammer: Freuen wir uns doch lieber das der Stefan Ziegler, keinen auf Dagobert Duck macht und uns lieber etwas unterstützt. Wenn das in der Saison 21/22 für Platz 6 langt, bin ich schon mal mehr als zufrieden. :thumbsup:

  • Wenn das in der Saison 21/22 für Platz 6 langt, bin ich schon mal mehr als zufrieden. :thumbsup:

    Ich sag es euch nochmal: Mit dem Kader den ihr zusammenbaut, ist alles andere als mindestens Top-3 niemanden zu verkaufen.

    Wartet es ab, es wird so kommen. Ist keinesfalls negativ gemeint, einfach nur realistisch.

  • Ich sag es euch nochmal: Mit dem Kader den ihr zusammenbaut, ist alles andere als mindestens Top-3 niemanden zu verkaufen.

    Wartet es ab, es wird so kommen. Ist keinesfalls negativ gemeint, einfach nur realistisch.

    Solltest Du schon wieder mehr wissen als wir, lass uns doch ein wenig teilhaben.

    Ein paar kleine Hinweise, könntest Du uns schon liefern :prost: :thumbsup:

  • Ich sag es euch nochmal: Mit dem Kader den ihr zusammenbaut, ist alles andere als mindestens Top-3 niemanden zu verkaufen.

    Wartet es ab, es wird so kommen. Ist keinesfalls negativ gemeint, einfach nur realistisch.

    Da du recht gut vernetzt zu seien scheinst, glaub ich dir mal.

    ABER(!), gerade in Weiden hat man gesehen, das große Namen, noch lange kein Erfolgsrezept ist.

  • Ich sag es euch nochmal: Mit dem Kader den ihr zusammenbaut, ist alles andere als mindestens Top-3 niemanden zu verkaufen.

    Wartet es ab, es wird so kommen. Ist keinesfalls negativ gemeint, einfach nur realistisch.

    Erwartungen schüren und Druck aufbauen, das machst du schon recht gern, oder? Nicht nur hier, auch bei anderen Vereinen...

    Unabhängig davon, was wir dann final für einen Kader haben, müssen die Weidener Fans mit dem "verkauften" zufrieden sein, nicht irgendwelche Schlaumeier von sonstwo her.

  • Erwartungen schüren und Druck aufbauen, das machst du schon recht gern, oder? Nicht nur hier, auch bei anderen Vereinen...

    Unabhängig davon, was wir dann final für einen Kader haben, müssen die Weidener Fans mit dem "verkauften" zufrieden sein, nicht irgendwelche Schlaumeier von sonstwo her.

    Hat doch nix mit Druck aufbauen zu tun. Der DIF Hockey ist einfach gut informiert und gibt euch schon ne Richtung vor wo euer Kader allein von den Namen her hinführt.

    Freut euch doch lieber das ihr ne gute Truppe bekommt anstatt jetzt darauf rumzuhacken das ihr unter Druck gesetzt werdet.

  • Hat doch nix mit Druck aufbauen zu tun. Der DIF Hockey ist einfach gut informiert und gibt euch schon ne Richtung vor wo euer Kader allein von den Namen her hinführt.

    Freut euch doch lieber das ihr ne gute Truppe bekommt anstatt jetzt darauf rumzuhacken das ihr unter Druck gesetzt werdet.

    Solche Infos sind interessant und ich freu mich auch. Aber, und das ist mir über die Saison verteilt schon öfters aufgefallen, solche Infos werden dann oft garniert mit Aussagen wie "was anderes als Top3 ist keinem zu verkaufen", deswegen bleib ich bei meiner Meinung.

    Das DIF Hockey gute Infos hat scheint klar zu sein. War jetzt auch nicht böse gemeint, aber wenn man wollte, könnte man sowas auch anders schreiben...

    2 Mal editiert, zuletzt von 85inWeiden (14. April 2021 um 10:53)

  • Darum wird sich auch Sicinski für Weiden interessieren. Da geht mehr als in Rosenheim. Ziegler, das scheint so `ne "RedBull-Geschichte" werden zu können.

  • Ich sag es euch nochmal: Mit dem Kader den ihr zusammenbaut, ist alles andere als mindestens Top-3 niemanden zu verkaufen.

    Wartet es ab, es wird so kommen. Ist keinesfalls negativ gemeint, einfach nur realistisch.

    Sei mir nicht böse, wenn man Hintergrundinfos hat, weil man z.B. Insider, gut vernetzt oder Berater ist, oder es zumindest es so darstellt als wäre es so, dann sollte man entweder klar sagen was Sache ist, oder noch besser sich eben einfach zurückhalten und das dem Verein selbst überlassen. Ich weiß, das Ego ist dann eher gegen Zurückhaltung.

  • DIF gibt einen Ausblick, dass Weiden eine Mannschaft zusammenstellt, die vorne mitspielen kann. Alles andere ist Aufgabe des Vereins. Er hat noch nie mit Namen rumgeschmissen. Aber wer im ESBG beständig mitlliest, merkt, dass er allermeist richtig liegt. Kommt nix aus irgendeiner Ecke, findet man es wieder schade, dass der "Flurfunk" nicht funktioniert oder keiner was weiß.

  • DIF gibt einen Ausblick, dass Weiden eine Mannschaft zusammenstellt, die vorne mitspielen kann. Alles andere ist Aufgabe des Vereins. Er hat noch nie mit Namen rumgeschmissen. Aber wer im ESBG beständig mitlliest, merkt, dass er allermeist richtig liegt. Kommt nix aus irgendeiner Ecke, findet man es wieder schade, dass der "Flurfunk" nicht funktioniert oder keiner was weiß.

    Da geb ich dir Recht, und so wie du es schreibst find ich es auch gut. So, Thema für mich erledigt, gibt bald nen Neuzugang... :thumbsup:

  • Das ist ja auch eine feine Sache, wenn wir hier mit Insiderwissen oder zumindest Andeutungen versorgt werden. Sagt kein Mensch was dagegen!

    Diese Nebensätze ala „alles andere als min. Top3 ist keinem zu verkaufen“ kann man sich halt sparen.

    Wir in Weiden wissen, nicht erst seit dieser Saison, dass Namen alleine noch keinen Erfolg bringen.

    Wenn wir dann irgendwo bei 5-9 rumdümpeln, dann sind grad die externen Fans gleich wieder zur Stelle um wieder ordentlich Häme und Spott loszulassen.

    Sollte so ein Satz von einem Verantwortlichen der Devils kommen, dann müssen und können wir mit dem Spott leben, aber nicht, wenn diese Erwartungshaltung von Externen implementiert wird!

  • Das ist ja auch eine feine Sache, wenn wir hier mit Insiderwissen oder zumindest Andeutungen versorgt werden. Sagt kein Mensch was dagegen!

    Diese Nebensätze ala „alles andere als min. Top3 ist keinem zu verkaufen“ kann man sich halt sparen.

    Wir in Weiden wissen, nicht erst seit dieser Saison, dass Namen alleine noch keinen Erfolg bringen.

    Wenn wir dann irgendwo bei 5-9 rumdümpeln, dann sind grad die externen Fans gleich wieder zur Stelle um wieder ordentlich Häme und Spott loszulassen.

    Sollte so ein Satz von einem Verantwortlichen der Devils kommen, dann müssen und können wir mit dem Spott leben, aber nicht, wenn diese Erwartungshaltung von Externen implementiert wird!

    100% Zustimmung. Wobei ich jetzt mit dem Satz „alles andere als min. Top3 ist keinem zu verkaufen“ keine Baustelle aufmachen würde.

    Für mich hört sich das alles gut an und lassen wir uns einfach überraschen, wer der Neuzugang wird. Gibt es außer Hübl noch einen Namen aus dem Flurfunk der vorgestellt werden könnte?