Blue Devils Weiden 21/22

• Laut Latta bei OTV wurde der Positiv getestete Spieler danach nochmal getestet und war da wohl negativ. Sollte das so sein wäre das natürlich extrem bitter.

Ich schau mal ob ich den Link später mit einfügen kann.

Hätte man eine einigermaßen vernünftige Hauptrunde gespielt könnte man sich fast darüber ärgern...

• Bin etwas enttäuscht nach dem Interview, Hauptsache Sport bei OTV, kommt die Tage sicher in die Mediathek.

-Ein neuer Trainer sollte schon Wochen vor KC übernehmen, der auch, wenn ich es richtig verstanden hab, für die neue Saison geplant gewesen wäre. Der sagte aber aus persönlichen Gründen ab.

Nur deswegen kam KC als Interiemscoach.

-Saison war gar nicht so schlecht, am Anfang Platz 5, dann Verletzungspech. :schulterzuck:

-kein einziges Wort, das die Saison grottig war. Nur wegen Corona war alles so, bzw. die Spieler verstehen das System nicht... Deshalb viele Gegentore, deswegen 10.

Das auch im Angriff außer eine Reihe, nichts war, wurde nicht erwähnt. :schulterzuck:

-neuer Trainer, so verstehe ich des, ist noch nichtmal in Sichtweite, wenn er noch 5/6 Kandidaten hat.

-Latta stellt den Kader zusammen und der neue Trainer muss damit arbeiten bzw. er sucht den passenden Trainer dafür.

Seid mir nicht böse, aber die Aufbruch Stimmung in mir, ist da leider schon wieder ein bisschen verfolgen. Da wird doch jetzt schon wieder so weiter gewurschtelt wie immer. :facepalm:

Ich hoffe aber, ich täuscht mich da.

Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (26. März 2021 um 14:14)

• genau so siehts aus. Wie soll das denn anders werden wenn jetzt noch nichtmal ein Trainer feststeht der auch in die Kaderplanung einbezogen wird? Latta verpflichtet wieder und der neue Trainer soll dann schauen was er daraus macht oder wie darf ich das verstehen? Meine Meinung zur weiterhin fehlenden Kritik an der Mannschaft und der kompletten Saison hab ich ja bereits in meinem letzten Beitrag geäußert, einfach unverständlich das so getan wird als wäre alles gar nicht so schlimm gewesen! Einerseits setzt man die Ziele sehr hoch, andererseits wird aber dann nach so einer Saison noch alles schön geredet und ständig nach irgendwelchen Ausreden gesucht? Ich verstehs einfach nicht.

• Nr.17 (EVW) und Roman85: Alles richtig was ihr schreibt, aber ich finde man kann das Thema Saison 2020/21 jetzt dann langsam stecken lassen. Jetzt noch x Mal darüber zu debattieren was alles falsch gelaufen ist wird die Vergangenheit auch nicht besser machen. Auch nicht wenn es von Vereinsseite kommt.

Man wird an der Kaderzusammenstellung (inkl. Trainer) der kommenden Saison, und vor allem dann am Verlauf der kommenden Saison, sehen ob die richtigen Schlüsse gezogen wurden. Daran muss man sich dann messen lassen und da gibt's dann nach den Aussagen der vergangenen Wochen auch keine Ausreden mehr.

• Habs auch gesehen , war ehrlich gesagt Sprachlos danach :facepalm: Da kommt in mir wirklich auch keine Stimmung auf

• Nr.17 (EVW) und Roman85: Alles richtig was ihr schreibt, aber ich finde man kann das Thema Saison 2020/21 jetzt dann langsam stecken lassen. Jetzt noch x Mal darüber zu debattieren was alles falsch gelaufen ist wird die Vergangenheit auch nicht besser machen. Auch nicht wenn es von Vereinsseite kommt.

Man wird an der Kaderzusammenstellung (inkl. Trainer) der kommenden Saison, und vor allem dann am Verlauf der kommenden Saison, sehen ob die richtigen Schlüsse gezogen wurden. Daran muss man sich dann messen lassen und da gibt's dann nach den Aussagen der vergangenen Wochen auch keine Ausreden mehr.

Mir gehts da nicht mal so um die letzte Saison, da hast du wahrscheinlich recht, da muss etz einfach dann auch mal ein Strich drunter, wird davon ja jetzt auch nimmer besser. 8o

Aber, was ich halt schon wieder sehr bedenklich finde, ist die Sache mit dem neuen Trainer. Ich höre doch jetzt schon wieder das Fazit zur Saison 21/22: ‚Leider passten die Spieler nicht zum Trainer. Das konnte doch niemand wissen‘. :popcorn:

Ich hätte mir einfach gewünscht, das ein neuer Trainer mit dem sportlichen Leiter Latta, die Mannschaft zusammenstellt. So ist das doch wieder zum Scheitern bzw. zur Ausreden-Findung (cooles Wort ^^) verdammt.

Wie gesagt, ich hoffe ich irre mich da, aber wir alle kennen doch unseren EVW!

• Mir gehts da nicht mal so um die letzte Saison, da hast du wahrscheinlich recht, da muss etz einfach dann auch mal ein Strich drunter, wird davon ja jetzt auch nimmer besser. 8o

Aber, was ich halt schon wieder sehr bedenklich finde, ist die Sache mit dem neuen Trainer. Ich höre doch jetzt schon wieder das Fazit zur Saison 21/22: ‚Leider passten die Spieler nicht zum Trainer. Das konnte doch niemand wissen‘. :popcorn:

Ich hätte mir einfach gewünscht, das ein neuer Trainer mit dem sportlichen Leiter Latta, die Mannschaft zusammenstellt. So ist das doch wieder zum Scheitern bzw. zur Ausreden-Findung (cooles Wort ^^) verdammt.

Wie gesagt, ich hoffe ich irre mich da, aber wir alle kennen doch unseren EVW!

Den Punkt mit dem Trainer kann ich nachvollziehen, aber den teile ich nur bedingt. Wenn ich mal kurz zum Fußball abschweifen darf: ein Hansi Flick hatte die beste Saison der Vereinsgeschichte mit einem Kader der für Niko Kovac zusammengestellt wurde. Oder ich bleibe beim Eishockey: auf den aktuellen Regensburger Kader hatte Igor Pavlov wahrscheinlich mehr Einfluss als Maximilian Kaltenhauser.

• Wenn dem so sein sollte, dann hätte man den neuen Trainer aber schon im Dezember/Januar haben müssen, denn dort wird schon eine Vielzahl an Verträgen gemacht. Und den Kandidaten gab es ja, dass der dann absagt ist natürlich nicht so toll. Vllt steht der Trainer aber auch schon fest und Latta wollte keine Unruhe reinbringen und hat deswegen gesagt er hat Kontakt zu mehreren Kandidaten 🤷‍♂️ warten wir’s doch mal ab was da so kommt :)

• Den Punkt mit dem Trainer kann ich nachvollziehen, aber den teile ich nur bedingt. Wenn ich mal kurz zum Fußball abschweifen darf: ein Hansi Flick hatte die beste Saison der Vereinsgeschichte mit einem Kader der für Niko Kovac zusammengestellt wurde. Oder ich bleibe beim Eishockey: auf den aktuellen Regensburger Kader hatte Igor Pavlov wahrscheinlich mehr Einfluss als Maximilian Kaltenhauser.

Kann so kommen, gar keine Frage. Aber nach den ganzen letzten Jahren, hat sich für mich eher festgestellt, das wir kein FCB und kein EVR sind. (EVR zum Glück :hammer: 8)) Wir sind leider eher so die 60er des Eishockeys oder halt der EVW. :S

Ich hätte mir halt einfach erhofft, das man sich heuer von Anfang an, sich ‚geschickt‘ verhält und einfach was aufbaut. Aber natürlich geb ich dem ganzen eine Chance, was würde ich sonst tun. :thumbsup:

Wenn dem so sein sollte, dann hätte man den neuen Trainer aber schon im Dezember/Januar haben müssen, denn dort wird schon eine Vielzahl an Verträgen gemacht. Und den Kandidaten gab es ja, dass der dann absagt ist natürlich nicht so toll. Vllt steht der Trainer aber auch schon fest und Latta wollte keine Unruhe reinbringen und hat deswegen gesagt er hat Kontakt zu mehreren Kandidaten 🤷‍♂️ warten wir’s doch mal ab was da so kommt :)

Ja genau auf das hab ich insgeheim gehofft. Deswegen sagte ich ja, ich bin etwas enttäuscht.

• Kann so kommen, gar keine Frage. Aber nach den ganzen letzten Jahren, hat sich für mich eher festgestellt, das wir kein FCB und kein EVR sind. (EVR zum Glück :hammer: 8)) Wir sind leider eher so die 60er des Eishockeys oder halt der EVW. :S

Ich hätte mir halt einfach erhofft, das man sich heuer von Anfang an, sich ‚geschickt‘ verhält und einfach was aufbaut. Aber natürlich geb ich dem ganzen eine Chance, was würde ich sonst tun. :thumbsup:

Das Bild das du vom EV Weiden im Kopf hast ist halt davon geprägt dass man über Jahre hinweg von den finanziellen Möglichkeiten eher im unteren Drittel der Oberliga angesiedelt war. Und als Skandalverein der von einem Fettnäpfchen ins nächste tritt sehe ich uns aber nicht. Man darf nicht vergessen dass, trotz aller Probleme in der Vergangenheit, der Stammverein immer noch der Gründerverein 1.EV Weiden 1985 e.V. ist. Und das ist aller Ehren Wert und das darf man sich auch nicht klein reden lassen.

Schauen wir was die Zukunft bringt. Am Ende wird alles gut! Und wenn's nicht gut wird ist es nicht das Ende. ;)

• Das Bild das du vom EV Weiden im Kopf hast ist halt davon geprägt dass man über Jahre hinweg von den finanziellen Möglichkeiten eher im unteren Drittel der Oberliga angesiedelt war. Und als Skandalverein der von einem Fettnäpfchen ins nächste tritt sehe ich uns aber nicht. Man darf nicht vergessen dass, trotz aller Probleme in der Vergangenheit, der Stammverein immer noch der Gründerverein 1.EV Weiden 1985 e.V. ist. Und das ist aller Ehren Wert und das darf man sich auch nicht klein reden lassen.

Schauen wir was die Zukunft bringt. Am Ende wird alles gut! Und wenn's nicht gut wird ist es nicht das Ende. ;)

Nein das stimmt und da hast du völlig recht! Welcher Verein unterhalb der DEL, DEL2 mit Abstrichen, kann in Eishockey Deutschland schon von sich behaupten noch nicht insolvent und/oder neugegründet worden zu sein. Das ist wirklich aller Ehren wert. :thumbsup:

Und seh es nicht falsch, ich bin durchaus ein sehr positiver Mensch, nur nach den ganzen letzten Jahren und den großspurigen Ankündigungen von Vereinsseite, hoffe ich einfach so sehr das heuer endlich aufwärts geht und glaub ich da gehts uns doch allen so. :thumbsup:

• Das ist halt auch ein bisschen schwierig, denn zum jetzigen Zeitpunkt (und sogar schon in den letzten Monaten) werden Gespräche geführt für nächste Saison. Wenn jetzt noch kein Trainer da ist, dann kann man nicht warten bis der fix ist, sonst sind die dicken Fische woanders. Wenn dann noch der Wunschkandidat absagt würde ich das dann auch etwas als Pech bezeichnen. Aber: Im Endeffekt muss der Verein überlegen wie er die Philosophie sieht in den nächsten Jahren (da wir mit mehr Geld wohl auch mehr Auswahl bekommen) und da seh ich dann schon Latta als sportlicher Leiter als den Mann an, der das definieren muss und entsprechend Spieler und den dazu passenden Trainer holen muss. Das zeigt sich dann jetzt in diesem Sommer ob das gelingt und wir einen Schritt vorwärts kommen und das ist die Messlatte für Latta. Ich drücke ihm wie gesagt alle Daumen, ich glaube auch mit der frühen Gewissheit um mehr Geld haben wir da alle Chancen. Jetzt müssen wir sie halt nutzen!

• Ich habe dieses Interview nicht gesehen. Heißt es, dass Ken Latta sowohl für Trainerauswahl als auch für die Mannschaftszusammenstellung verantwortlich ist?

Wenn dem so ist, dann ist er der Vater des Erfolgs oder Misserfolgs. Ausreden gibt es dies Mal keine mehr. Warten wir doch die ersten Spiele ab (dauert zwar noch) bis die Leistung der sportlichen Leitung bewertet wird.

Aber deinen 2. Absatz könnte man gut und gerne nach den letzten 5 Jahren platzieren !

Vorletzte Saison , als man völlig überraschend Latta noch mal ne Saison verlängert hat , haben schon viele gewarnt!

Außerdem hieß es , wenn die Saison nix wird , ist er quasi nicht mehr tragbar in Weiden !

Das Ergebnis sieht man , und der Mann wurschtelt trotzdem allein verantwortlich weiter !

Für mich ist das Ganze mittlerweile eine Farce

• Also, aus der Ferne betrachtet wundert es schon, dass sich Latta bei euch so lange halten kann. "Und jährlich grüßt das Murmeltier" in Weiden.

.... und wie es bisher aussieht dann gibts übernächste Saison dann den grossen Umbruch 👍!!

• Wahnsinn wie ihr euch auf Latta eingeschossen habt. Latta ist ein Fachmann JA er hat die Spieler gehohlt ja dafür das er wo anders funktioniert hsben nur in Weiden nicht kann er nix. Und dann wäre ja auch ein Collins in euren Augen noch unfähiger weil bei ihm lief es Sportlich deutlich schlechter

• Mal was anderes; bei wie vielen Vereinen stellt denn tatsächlich der Trainer "alleine" den Kader zusammen?

Klar, ein gewisses Mitspracherecht gibts schon. Aber ist letzendlich dafür nicht der sportliche Leiter da um den Kader zu entwickeln...

Dennoch eine unbefriedigende Situation wenn, wie gelesen, noch nichtmal ein Trainer in Aussicht ist.

Zumindest den "Typ Trainer" sollte man doch Wissen? Ehr ruhig, ehr emotional, etc. auch das kann ja Einfluss auf verschiedene Spielertypen bei der Kaderzusammenstellung haben.

• Auf der A 93 werden die Ziegler-LKW, die mir entgegenkommen oder die ich überhole immer mehr. Mal sehen, welche Ladungen

an guten Spielern die dann mal in Weiden ausladen 8)

• Mal was anderes; bei wie vielen Vereinen stellt denn tatsächlich der Trainer "alleine" den Kader zusammen?

Klar, ein gewisses Mitspracherecht gibts schon. Aber ist letzendlich dafür nicht der sportliche Leiter da um den Kader zu entwickeln...

Dennoch eine unbefriedigende Situation wenn, wie gelesen, noch nichtmal ein Trainer in Aussicht ist.

Zumindest den "Typ Trainer" sollte man doch Wissen? Ehr ruhig, ehr emotional, etc. auch das kann ja Einfluss auf verschiedene Spielertypen bei der Kaderzusammenstellung haben.

Wenn Latta jetzt gesagt hätte, „ja Trainer steht fest“, meinst nicht dass da n Haufen Nachfragen gekommen wären? Vielleicht hat man ihn ja schon ;)