Hauptsache irgendwas schreiben oder Wahnsinn was manche für einen Schrott schreiben
Blue Devils Weiden 21/22
-
- 2021/22
-
BDWFan -
21. März 2021 um 08:36 -
Geschlossen
-
-
-
Hauptsache irgendwas schreiben oder Wahnsinn was manche für einen Schrott schreiben
Wir sind in der Sommerpause, wir dürfen das
-
Eigentlich ein schöner Abschlussbericht, leider lese ich da wieder keine Kritik was das sportlich gezeigte angeht
Corona hin Corona her, diese Probleme hatten auch andere Mannschaften. Ich will wirklich nicht nach jedem Bericht meckern, das jedoch ist und bleibt mir ein Rätsel, wie ruhig es nach so einer Saison von der Kritik her gegen die Mannschaft geblieben ist, zumindest öffentlich! Da darf man das Kind schon auch ruhig mal beim Namen nennen und erwähnen, dass das neben dem ganzen Coronadreck auch schon sportlich einfach gar nichts war! Ganz ehrlich, da kommt man sich als Fan schon ein bisschen veräppelt vor und meiner Meinung nach auch ein ganz großer Punkt der sich in den nächsten Jahren wieder ändern muss!
Aktuelle und auch zukünftige Spieler sollen doch ruhig merken, dass das hier nicht die Wohlfühloase Weiden ist und das man da auch mal hart kritisiert wird wenn man nicht seine Leistung bringt! Bei uns hat man aber einfach das Gefühl, egal wie schlecht die Mannschaft spielt, Kritik kommt doch sowieso nicht, außer von Latta auf seinen PK`s, das jedoch war doch eh immer nur heiße Luft und auch das haben die Spieler gewusst!
Ich bin ja wirklich gespannt auf nächste Saison, wobei es schlechter wie diese ja schon kaum mehr geht.
Dürfte auf jeden Fall ein interessanter Sommer werden, und anhand von Trainer-, Torwart- und Spielerverpflichtungen bzw. Abgängen wird man zumindest grob abschätzen können wo die Reise hingeht. Wie hier schon jemand geschrieben hat, wenn man nur wieder das Fallobst nach Weiden holt, die faulen Äpfel hier behält und dann auch die Mannschaft wieder einfach nicht zusammenpasst dann kann und wird das auch nächste Saison nicht besser werden!
Hoffe es zwar nicht aber kann es mir momentan ehrlich gesagt wieder nicht anders vorstellen! Außer es wird jetzt wirklich mal gnadenlos ausgemistet wovon ja immer die Rede ist, das hat man allerdings auch schon letzte Saison gesagt, und die Saison davor auch, und die davor auch! Wenn man das aber jetzt wirklich mal durchziehen sollte dann dürften aber bis auf 5 oder 6 Spieler nicht mehr viel übrig bleiben! Ich bin gespannt!
Fakt ist, sollte das nächste Saison wieder nicht viel besser werden dann macht man sich aufgrund von diversen Pressemitteilungen noch mehr zum Gespött der ganzen Liga als man es eh schon ist (siehe die Kommentare in diesem Thread), und ganz nebenbei wird der Geduldsfaden der Fans sehr sehr kurz sein! Das sollte hoffentlich allen Verantwortlichen und Spielern, die nächste Saison hier aktiv sind, klar sein!
-
Ihr seit ja fast noch schlimmer wie Memmingen im Jammern, aufdröseln von selbst gemachter Erfolglosigkeit und Selbstmitleid. Das ist Sport und der kann nur geplant werden aber leider ohne Erfolgsgarantie. Würde Euch eine Saison 21/22 wünschen, wo Ihr unter den ersten 4 seit. Dann wird deutlich weniger geschrieben✌️
-
Frechheit dass wir hinter Memmingen im Jammern sein sollen !
Gönn uns wenigstens im Jammern den 1. Platz der Oberliga
-
Also ich hab nur was davon gehört , dass ein VIPs Bereich gebaut wird ! Und im Catering soll sich was ändern .
Aber Nagel mich nicht fest wo und was genau
Bauanträge noch nicht genehmigt
so mein letzter stand zumindest
-
Bauanträge noch nicht genehmigt
so mein letzter stand zumindest
Das ist ja schon mal positiv. Wenn ein Bauantrag benötigt wird, dann wird wohl nicht nur die Tapete und Tischdecke ausgewechselt.
-
Bauanträge noch nicht genehmigt
so mein letzter stand zumindest
ist ja noch genügend Zeit.
hab auch was von Umgestaltung Gästebereich gehört. separaten Eingang und vielleicht andere Platzierung im Stadion.
aber alles bloß Hörensagen, vielleicht auch reine Zukunftsvisionen
-
Muss ich mich auch mal umhören, aber klingt echt gut.
Vielleicht kommt der Gästebereich in Block A bzw. gegenüber in H.
-
Ich hoffe ja das nächste Saison die Bohrungen beim Tor diesmal richtig gemacht werden
-
-
Leider sind beide Plus-Artikel von O-Netz, aber Rudi Gebert, den ich als den besten Weidner-Eishockey-Journalist halte und der macht das jetzt seit gut 20 Jahren, lässt überhaupt kein gutes Wort an den Devils und noch mehr an den Verantwortlichen.
Saisonbilanz der Blue Devils: Zu abhängig von Tomas Rubes
Kommentar: Saison der Blue Devils eine einzige Enttäuschung
Sinngemäß die Bilanz wiedergegeben:
-Einzige Ausrede war Corona, obwohl 12 von 14 Mannschaften dadurch geschwächt waren.
-keine Stellungname durch Verantwortliche (Latta/Vordermeier) bis jetzt.
-Klein/Latta und Rubes waren am Anfang verantwortlich für den guten Start
-Lehr leider eine klare Enttäuschung, Endres wurde kein Vertrauen geschenkt, Bätge ordentlich.
-Abwehr, außer Noe/Herbst und den soliden Schreyer eine Enttäuschung. Enk/Raul (noch) nicht Oberliga tauglich.
-im Angriff nur Rubes/Homjakovs und Thielsch Leistungsträger.
Beim Kommentar sinngemäß :
-Vodermeier hatte klar ein Top6 Platz gefordert
-seit 2018 hat Latta nur Ausreden:
2018: Crowdfunding
2019: zu wenig Geld/schwacher Kader
2020: Corona
-Latta schaffte es nie aus einer Ansammlung guter Spieler eine Mannschaft zu machen.
-Collins konnte in kurzer Zeit nichts machen.
-ohne Rubes nur Rumpel Hockey, meistens Scheibe tief.
-alle Nordamerikaner wo Latta verpflichtet hat eine Enttäuschung. (Ouellet/Clayton/ZG) auch Zawatsky und Samanski höchstens Mitläufer.
-die Rollen der letzten beide hätten auch Pronath/Siller einnehmen können.
-Vision 2025 umfasst nächstes Jahr einen Top4 Platz.
-Trainer und Spieler müssen sitzen.
Meinen Kommentar spare ich mir und jetzt Feuer frei...
-
Ich denke im Großen und Ganzen kann man schon zustimmen, nur gehört es sich für guten Journalismus auch dazu mal kritische Fragen zu stellen, z.B. auf Pressekonferenzen... Das ist in den letzten Jahren nie erfolgt 🤷♂️ und das Latta zwei Jahre mit Billigkader arbeiten musste, das sind keine Ausreden, sondern Tatsachen, auch das sollte dem Journalisten bewusst sein. In dieser Saison sind wir uns denk ich alle einig, das war einfach nichts... jetzt aber Stellungnahmen zu fordern - auch da wäre es doch Job der Presse nachzuhaken oder nicht? 🤷♂️
-
Rudi Gebert, den ich als den besten Weidner-Eishockey-Journalist halte und der macht das jetzt seit gut 20 Jahren, lässt überhaupt kein gutes Wort an den Devils und noch mehr an den Verantwortlichen.
Ganz ehrlich, die Meinung eines Gebert interessiert mich persönlich überhaupt nicht, denn wirklich viel Ahnung hat der gute Mann trotz 20 Jahre Erfahrung nicht. Wer die Zeitungsartikel schon über mehrere Jahre verfolgt, dem fällt auf, daß er immer solch reisserische Kritik von sich gibt wenn es nicht gut läuft. Guter Journalismus ist das nicht, noch dazu wenn man bedenkt daß man bei Pressekonferenzen ihn selten oder überhaupt nicht sieht und er auch da nicht hinterfragt, so wie Daniel Sommer schon geschrieben hat.
Daß die Saison eine Enttäuschung war konnten wir doch alle selbst sehen.
Auf solche Details einzugehen, wie z.B. daß ein Zawatsky, der gerade 19 oder 20 Jahre als ist und erstmals im Seniorenbereich spielt, daß der dann plötzlich Leistungsträger sein soll, das kann man sich eigentlich sparen, denn das offenbart, daß in diesem Bericht/Kommentar nur negative Punkte gesucht und gefunden werden wollen.
Ein Statement vom Verein gab es ja dann doch noch und für mich war das völlig ok.
-
Um eins klar zu stelle, obwohl ich Rudi Gebert weiterhin gut finde, will ich obere Artikel weder schlecht noch gut reden. Ich habe nur versucht sie wiederzugeben. Ist nicht meine Meinung
-
Ich kann mich da danielsommer und Frank Torverschieber nur anschließen.
Das Fazit des NT in Ehren und da trifft er sicherlich einige richtige Aussagen, wobei mich das doch sehr an die hier geäußerten Resümees erinnert, aber das hat, wie bei der Ablösung von Ken Latta, wieder diesen Unterton.
Während der laufenden Saison wurde genau einmal ähnlich Kritik geäußert, eben bei der Ablösung von Ken Latta. Ansonsten ist das jedes Wochenende ein 0815-BlaBla. Nachfragen auf der PK gab es in den Vorjahren nicht, aktuell anscheinend auch nicht.
Der NT hat in der Region ein Monopol und lässt sich beliefern ohne in sehr vielen Fällen selbst aktiv zu werden. Ausgenommen der Bericht zu Zocco Zellner ("Kein Co-Trainer mehr") nachdem hier im Forum auch schon mal Kritik aufkam, da ging es plötzlich.
Man kann als Tageszeitung nicht darauf warten, dass einem immer alles vorgekaut und serviert wird. Leider ist das bei diesem Medium inzwischen Standard.
Das "Abschreiben" im Forum unter Nennung der Quelle war in dieser Saison ein weitere Tiefpunkt der Berichterstattung.
Zu Landes- und Bayernligazeiten hat sich Hr. Gebert auch persönlich sehr engagiert und ist meines Wissens auch privat zu den Auswärtsspielen gereist, aber in der Zwischenzeit ist anscheinend das Band zwischen Verein/GmbH und ihm nicht mehr so dick.
-
Dass das Tischtuch zwischen Gebert/EVW schon länger durch ist, hat man doch schon länger gemerkt. Die Vor- bzw. Nachberichte waren doch schon lange ohne irgendwelche Hintergründe/Infos etc.. Da muss ich euch auch Recht geben, ja.
Trotzdem ist O-Netz weiter wichtig als größtes Medium der Region finde ich weiterhin.
-
Dass das Tischtuch zwischen Gebert/EVW schon länger durch ist, hat man doch schon länger gemerkt. Die Vor- bzw. Nachberichte waren doch schon lange ohne irgendwelche Hintergründe/Infos etc.. Da muss ich euch auch Recht geben, ja.
Trotzdem ist O-Netz weiter wichtig als größtes Medium der Region finde ich weiterhin.
Wobei es völlig unerheblich sein sollte ob das Tischtuch zwischen Rudi Gebert und dem 1.EV Weiden zerschnitten ist. Es gehört zur Aufgabe der größten Lokalzeitung der Region über den zuschauermäßig größten Sportverein der Region adäquat zu berichten. Wenn das über die jahrelang dafür (gefühlt) einzig zuständige Person, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr wirklich passiert, dann liegt es an der Lokalzeitung hier etwas zu verändern. Voraussetzung dafür wäre aber dass diese Lokalzeitung auch ein Interesse daran hat dass sich das verbessert...
-
Trotzdem muss man festhalten, das die letzten Jahre man nur Infos über O-Netz bekommen hat. Nur seit ein/zwei Jahren ist die Info Politik etwas besser geworden.
Aber ich will, nur nochmal um das klar stellen, nicht O-Netz/Rudi Gebert oder sonst wenn verteidigen.
Ich wollte nur, netterweise in meiner eigener Sprache den Artikel weitergeben.
-
Trotzdem muss man festhalten, das die letzten Jahre man nur Infos über O-Netz bekommen hat. Nur seit ein/zwei Jahren ist die Info Politik etwas besser geworden.
Aber ich will, nur nochmal um das klar stellen, nicht O-Netz/Rudi Gebert oder sonst wenn verteidigen.
Ich wollte nur, netterweise in meiner eigener Sprache den Artikel weitergeben.
Dafür vielen Dank. Ich glaub, keiner greift ja dich persönlich an.
Man bekommt die Infos halt nur via ONetz/NT, weil es sonst kein anderes Print-Medium gibt....
-
Dafür vielen Dank. Ich glaub, keiner greift ja dich persönlich an.
Man bekommt die Infos halt nur via ONetz/NT, weil es sonst kein anderes Print-Medium gibt....
Hab ich auch nicht so aufgenommen von euch, also alles gut.
-
-