Und dann motzen wenn der Thom kommt 😂😂
Und Gollenbeck würdet ihr noch dazu bekommen
Und dann motzen wenn der Thom kommt 😂😂
OberligaNord ...
Je weiter weg, desto besser.
Ich denke morgen bzw Freitag wird es News geben
Ja sollten auch.mal Abgänge bekannt gegeben werden
Aber natürlich am besten wäre der Trainer
Leider ist ja aber die Sommerpause noch sehr lange
Natürlich wäre der Trainer das wichtigste, aber laut meinen Infos hat noch keiner unterschrieben.
Abgänge glaube ich hänge auch noch viele in der Luft, deswegen gibts da auch noch nichts offizielles...
Ich denke mal die Abgänge werden auch mit dem neuem Trainer zusammenhängen.
Ich denke mal die Abgänge werden auch mit dem neuem Trainer zusammenhängen.
Also das glaube ich weniger , der Verein wird jetzt schon wissen, wer nächste Saison nicht mehr das Weidner Trikot tragen wird !
Höchstens noch ein paar wenige „Härtefälle"
Ich finde wir machen immer einen großen Fehler , indem man erst die Mannschaft zusammen stellt und dann irgendwann der neue Trainer ins kalte Wasser geschmissen wird 😬🤷♂️
Wenn man sich die Position eines sportlichen Leiters leistet, dann stellt er definitiv die Mannschaft zusammen. Ggf. nach Rücksprache mit dem Coach, aber nicht notwendigerweise. Wofür bezahlt man ihn sonst?
Ein Trainer hat immer den kurzfristigen Erfolg im Auge. Daran wird er gemessen. Der sportliche Leiter muss auch mittel- o gar langfristig die Belange des Vereins im Auge behalten.
Latta muss halt jmd. finden der hierzu bereit ist.
Schwierig finde ich ehr die Konstellation Ken Latta - Trainer - Luis Latta.
Ich finde wir machen immer einen großen Fehler , indem man erst die Mannschaft zusammen stellt und dann irgendwann der neue Trainer ins kalte Wasser geschmissen wird 😬🤷♂️
Verstehe irgendwie nicht was daran so schwer zu verstehen ist, dass wir einfach noch keinen Trainer haben.. das mag an verschiedenen Gründen liegen, aber eins ist auch klar: das ist die wichtigste Position. Daher braucht es hier manchmal etwas mehr Ruhe um den entsprechenden und passenden Kandidaten zu finden. Der Schuss muss einfach sitzen, daher lieber mit Ruhe und Bedacht einen suchen als nur schnell einen zu verpflichten. Gleichzeitig machen die Spieler jetzt ihre Verträge, d.h. wenn man begehrte Spieler will muss man jetzt zuschlagen. Sonst bekommt man nur den Rest. Optimalfall ist klar, dass sich sportlicher Leiter und Trainer eng abstimmen aber im Endeffekt, wenn wir uns nur etwas professionalisieren wollen, ist der sportliche Leiter derjenige, der eine Strategie vorgibt und passende Spieler dazuholt. Sonst kannst dir diese Position gleich sparen (viele Vereine haben sie aber und das hat einen Grund)
Da geb ich dir schon Recht, aber man hat :
1. Die letzten Jahre gesehen was Latta an Spielern verpflichtet
2. Seit Collins gekommen ist Zeit , einen Trainer zu finden
3. Dann dürfte man halt auch nicht gegenüber OTV sagen , ja wir haben 5 Leute im Blick 🙄
Ken Latta macht allgemein als sportlicher Leiter einen eher unglücklichen Job, daher habe ich nicht verstanden ihn nach den letzten Jahren noch zu belohnen.
Auf dieser Stelle wäre meines Erachtens frischer Wind am dringendsten nötig gewesen.
Wer weiß, vllt überrascht er uns und ein Rad greift ins andere, nur der Glaube daran fehlt mir komplett.
Nichtsdestotrotz wird er in dieser Saison sich an allem messen lassen müssen.
Ken Latta macht allgemein als sportlicher Leiter einen eher unglücklichen Job, daher habe ich nicht verstanden ihn nach den letzten Jahren noch zu belohnen.
Auf dieser Stelle wäre meines Erachtens frischer Wind am dringendsten nötig gewesen.
Wer weiß, vllt überrascht er uns und ein Rad greift ins andere, nur der Glaube daran fehlt mir komplett.
Nichtsdestotrotz wird er in dieser Saison sich an allem messen lassen müssen.
Ja da hast du Recht . Wenn es diese Saison nichts wird dann seh ich auch keine andere Wahl als Latta rauszuhauen 🤷♂️ aber vielleicht wirds ja was
Ich denke solange Ziegler hier Sponsor ist, solange ist auch Ken Latta da. Ist so meine Vermutung.
Da geb ich dir schon Recht, aber man hat :
1. Die letzten Jahre gesehen was Latta an Spielern verpflichtet
2. Seit Collins gekommen ist Zeit , einen Trainer zu finden
3. Dann dürfte man halt auch nicht gegenüber OTV sagen , ja wir haben 5 Leute im Blick 🙄
Dann liegt aber der Fehler nicht an einem fehlenden Trainer, sondern ehr an der Position: sportlicher Leiter ... das mag ich von außen nicht beurteilen, aber in der Regel ist es ja auch bei vielen anderen Vereinen so, dass der sportlichen Leiter zusammenstellt - und nicht der Trainer. Im Idealfall findet das natürlich in einer gewissen Absprache statt...
Man darf bei Latta aber auch nicht alles schlecht reden.. unter ihm kam Rubes, Homjakovs, Thielsch, mal kurzfristig Nick Latta. Lehr konnte man so nicht erwarten, da hatte man sich (zurecht) mehr erwartet. Klar gabs auch Flops, aber das gibt’s überall.
Wir haben jetzt dieses Jahr zum ersten Mal ein größeres Budget, jetzt hat er volle Verantwortung als sportlicher Leiter. Jetzt zählts, aber ich bin schon der Meinung, dass man die Entwicklung abwarten muss unter den neuen Vorzeichen und diese Chance gewähren sollte.
Für mich ist der Idealfall, dass sportlicher Leiter und Trainer eng zusammenarbeiten. Welche Anforderungen für welche Position. Wenn die Ergebnisse ausbleiben, muss ja auch zuerst der Trainer meist dran glauben.
Ich denke solange Ziegler hier Sponsor ist, solange ist auch Ken Latta da. Ist so meine Vermutung.
Ziegler ist nicht nur bloß Sponsor. Er ist Hauptgesellschafter der GmbH. Also ist es selbstverständlich, dass er die Richtung in allen Belangen vorgibt. Im Moment traut er Latta die Position wohl zu. Ich glaube aber nicht, dass Latta einen Freifahrtschein besitzt.
Ziegler ist nicht nur bloß Sponsor. Er ist Hauptgesellschafter der GmbH. Also ist es selbstverständlich, dass er die Richtung in allen Belangen vorgibt. Im Moment traut er Latta die Position wohl zu. Ich glaube aber nicht, dass Latta einen Freifahrtschein besitzt.
Und Latta ist auch sein persönlicher Berater zumindest laut seinen Instagram-Account.
Aber gut das tut ja eigentlich nicht zur Sache.
Im Allgemeinen schaut es ja bisher recht vielversprechend aus und wenn sich der Flurfunk dann auch noch bestätigt, hat der kommende Trainer eine hoffentlich vielversprechende Truppe beieinander. Aber Namen sind Schall und Rauch, wichtig ist dann was am Ende am Eis dabei rauskommt.