Blue Devils Weiden 21/22

• In Deggendorf war man mit Ostwald ganz offensichtlich nicht zufrieden und auch schon zuvor hörte man immer wieder er wäre nicht gerade der Schnellste. Trotzdem hat er lange Zeit DEL und DEL2 gespielt. Ganz ohne Grund wird das nicht gewesen sein. Mein Wunschkandidat ist er sicher auch nicht (wenn es denn tatsächlich so kommen sollte), aber es bleibt die Frage wen er bei uns denn ersetzen wird. Für den ein oder anderen ist er dann doch sicherlich eher eine Verbesserung. Als Top-Kandidaten für die 1. oder 2. Reihe sehe ich ihn allerdings nicht.

• Wenn du ihn gesehen hast, stellst du dir sicher auch die Frage: Der hat mal DEL gespielt? 😳

Da hättet ihr aber einen teuren VT für Reihe 3!

In LA haben sie doch auch nicht solche Probleme mit ihm gehabt oder? Ging das dann erst bei euch los? :schulterzuck:

• Wenn du ihn gesehen hast, stellst du dir sicher auch die Frage: Der hat mal DEL gespielt? 😳

Da hättet ihr aber einen teuren VT für Reihe 3!

Das denkt man sich oftmals bei mehreren Spielern die von oben kommen.

In meine Augen kommt das ganz auf die Rollenverteilung eines Spielers innerhalb des Teams an.
    Wenn man jetzt einen Ostwald z.b. holt, um das Offensivverhalten der Verteidigung zu stärken, um Schlittschuhläuferisch schneller zu werden, dann holt man ja schon von Grund auf die falschen Spieler für viel Geld.
    Wenn man hinter dem Transfer eine ganz andere Rolle sieht, warum dann nicht? Die Frage ist halt ehr, ob diese "Rollenverteilung" in der Oberliga genauso zur Geltung kommt, als z.b. eine Liga höher. Aber genau dieses Thema gibt es ja bei allen Vereinen während der Kaderzusammenstellung.

Ein Stürmer kann auch in der DEL/DEL2 500 Spiele haben, deshalb muss er in der Oberliga noch lange nicht ein TopScorer werden...

• Etz warten wir mal ab, ob’s er den wirklich ist!

Und wenn er es ist, als Verteidiger Nr.1 wird er schon nicht eingeplant sein, sondern eher für die hinteren Reihen. (auch wenn es sicher nicht die günstigste Variante ist, wobei das weiß man ja auch nicht sicher ob er so ‚teuer‘ dann auch wirklich ist).

Klar ist aber auch, wenn das mit Pfänder stimmen sollte und wenn Ostwald wirklich kommt, braucht man mindestens noch zwei, besser drei gestandene Verteidiger um sich zu verbessern. Egal wer bleibt von den letztjährigen!

Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (19. April 2021 um 15:24)

• Der Kramer der hier bereits schonmal erwähnt wurde,wäre einer. Und den Namen hab ich auch schon gehört. Allerdings eher sporadisch.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

• Pfänder hab ich mittlerweile auch gehört das er wohl nach Passau wechseln soll. Ostwald wird wohl morgen Vorgestellt. Sehe ich leider eher mit gemischten Gefühlen diese Verpflichtung , falls er es wirklich ist der morgen bekanntgegeben werden soll.

Kramer würde mir auch gefallen , aber wird wohl nicht gerade Billig sein

• Ich denke schon, daß uns ein Ostwald durchaus weiterhelfen könnte. Was die Planung ist weiß man ja noch nicht, da auch nicht bekannt ist wer alles aus der bisherigen Mannschaft bleibt. Aber Ostwald in Reihe 3 könnte durchaus Sinn machen, in defensiver Rolle. Und er kann offenbar einen guten ersten Pass zum Aufbau spielen. Das wäre etwas, was bisher bei uns auch oft gefehlt hat.

Was das Preis-/Leistungsverhältnis betrifft, so lässt sich dies eigentlich nicht beurteilen, da niemand weiß für wieviel er denn wirklich spielt. Zumal er ja seinen Markt wert in der letzten Saison zumindest wohl eher nicht gesteigert hat ;)

Mal abwarten wie es dann letztendlich aussieht.

• Ich nehme mir dieses Mal auch vor, nicht vorschnell zu urteilen. Mal abwarten, wie der restliche Kader aufgebaut wird und je nachdem könnte die Verpflichtung dann schon Sinn machen.

Bei Nr.17 (EVW) 's Beitrag zur Eishockeynews wundert es mich nur, dass da von Sicinski keine Rede ist, oder wird er im weiteren Verlauf noch angesprochen, was man so hört soll man immer noch in Gesprächen mit ihm sein?

Ist eigentlich das N. Latta Gerücht noch aktuell?

• Also ich bin auch nicht unbedingt angetan über Ostwald, aber wir weidner sollten schon mal die Kirche im Dorf lassen. Das ist nie im Leben ein Verteidiger für Reihe 3.

• Ostwald hat halt in Deggendorf nicht so funktioniert,was nicht heissen soll das es wo anders genau so sein muss.! Andere Aufgaben im Verteidigersystem passenden Nebenmann,was durchrutscht prallt doch an euerer CZ Wand Hübl ab.

• Ostwald hat halt in Deggendorf nicht so funktioniert,was nicht heissen soll das es wo anders genau so sein muss.! Andere Aufgaben im Verteidigersystem passenden Nebenmann,was durchrutscht prallt doch an euerer CZ Wand Hübl ab.

Danke, hier wird die Sau schon durchs Dorf getrieben, bevor sie überhaupt gekauft wurde. :wacko:

• Danke, hier wird die Sau schon durchs Dorf getrieben, bevor sie überhaupt gekauft wurde. :wacko:

Du hast schon Recht, aber wann hat so eine Verpflichtung wie die von Ostwald geklappt beim EVW? :/

Um mal in die letzten Jahre zu sehen und nur um einige zu nennen:

Müller, Schmidt, Poldruhak, Piehler, Straka, Stähle, oder Pauker, die meist am absteigenden Ast bzw. mit keinen guten Vorschusslorbeeren gekommen sind. Wer hat da überzeugt?

Sicher man muss warten wie das ganze Konstrukt drum rum aussieht, aber warum fängt man gleich wieder so einen zu holen an. :seestars:

Vielleicht sehe ich es falsch, bin wegen den letzten Jahren zu negativ oder sonst was.

Hoffen wir das beste und warten wir ab. Kommt meistens eh anders als es scheint. :thumbsup:

• Müller, Schmidt, Poldruhak, Piehler, Straka, Stähle, oder Pauker, die meist am absteigenden Ast bzw. mit keinen guten Vorschusslorbeeren gekommen sind. Wer hat da überzeugt?

Um mal ForsbergNo21 zuvorzukommen: Mit wem

von denen willst du eine Personalie Ostwald auch

nur im Ansatz halbwegs vergleichen?

• Ich denke darüber zu diskutieren macht erst wirklich Sinn, wenn bekannt ist wie die Defensive als Komplettes mal aussehen wird.

Ausserdem sehe ich es so, daß jeder Spieler der neu dazu kommt, auch seine Chance verdient hat sich zu zeigen, ehe man ihn schon davor schlechtredet.

Der Vergleich mit einem Müller oder Poldruhak hinkt auch. Beides unterschiedliche Spielertypen und auch nicht mit Ostwald vergleichbar. Zumal man zwar über Müller diskutieren kann, ein Reinfall war seine Verpflichtung aber sicherlich nicht.

• Um mal ForsbergNo21 zuvorzukommen: Mit wem

von denen willst du eine Personalie Ostwald auch

nur im

Ansatz halbwegs vergleichen?

Müller, Schmidt, Poldruhak, Stähle, hatten alle keine gute Saison bevor sie zu uns kamen, waren auch lange Zeit gute Spieler bzw. Höherklassig unterwegs. Der Rest ist bekannt. ;)

Sehe also da schon Vergleiche.

• Müller, Schmidt, Poldruhak, Stähle, hatten alle keine gute Saison bevor sie zu uns kamen, waren auch lange Zeit gute Spieler bzw. Höherklassig unterwegs. Der Rest ist bekannt. ;)

Sehe also da schon Vergleiche.

Das kommt darauf an welche Rolle Du z.b. in einem Schmidt gesehen hast....

Wenn er zb dafür geholt wurde um 40-50Scorrerpunkte zu machen, dann war die Verpflichtung von Natur auf Scheitern programmiert.

Wurde er zb für PenaltyKilling, PowerPlay vorm Tor parken, oder als körperlich spielender Nebenmann - nicht als TopScorer- in Reihe 2/3 geholt, dann kann er das durchaus schon spielen.

Müller ist zb ein reiner Offensivverteidiger, auch ein Mann den man nicht zwingend holt um die Defensive zu stabilisieren, sondern ehr ein Spieler für einen Offensivpart in einem stabilen Defensivkonzept.

Auch der komplett gegenteilige Spielertyp als zb ein Ostwald.

Deshalb wie Christobal schon sagt, ich würde mich da auch schwer tun den Spieler Ostwald mit z.b. Müller zu vergleichen

Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (19. April 2021 um 19:40)