Blue Devils Weiden 21/22

• Bitte zeig mir den Beitrag, wo ich behaupte das die Latta Brüder nach Selb wechseln????? Ich habe damals geschrieben, dass es lustig wäre, aber nicht das ich es glaube...

Ja den zeige ich dir gerne:

Zumal ja zwei Spieler bald weg sind und das noch zum Erzrivalen, das tut schon weh...

Ich sehe da nicht irgendetwas lustiges oder das du das nicht glaubst. Du etwa?

Also, glaube ich, kann man die Intuition hinter deinen Beiträgen recht gut deuten… Da gibts ja einige davon. :prost:

• Bitte zeig mir den Beitrag, wo ich behaupte das die Latta Brüder nach Selb wechseln????? Ich habe damals geschrieben, dass es lustig wäre, aber nicht das ich es glaube...

Ja ihr kriegt ja nicht mal jetzt die Bude voll als Tabellenführer, also sollte es doch bei euch relativ egal sein, ob mehr Zuschauer zugelassen sind. Interessiert wohl sehr

982 von 999 Plätzen belegt. Bei den letzten Spielen fast immer die online verfügbaren Karten weg. Viel liegt in Weiden aktuell aus meiner Sicht an den Auflagen und dem Prozedere.
    Bei normalen Gegebenheiten wären es vermutlich in dieser Saison Größenordnung 1400 bis 1600 Zuschauer im Schnitt.

Lasst euch doch net auf so nen provozierenden Troll ein ;).

Wer net kapiert an was die geringe Zuschauerzahl liegt, der hat vom Weidener Eishockey keine Ahnung.

Geh zurück zu Deinem Verein ABK und stichl lieber da bissl rum - zum Glück seid ihr deutlich überm Schnitt der letzten Jahre 8)!!

Sorry, das konnt ich mir jetzt nicht verkneiffen 🙈 …

• Lasst euch doch net auf so nen provozierenden Troll ein ;).

Wer net kapiert an was die geringe Zuschauerzahl liegt, der hat vom Weidener Eishockey keine Ahnung.

Geh zurück zu Deinem Verein ABK und stichl lieber da bissl rum - zum Glück seid ihr deutlich überm Schnitt der letzten Jahre 8)!!

Sorry, das konnt ich mir jetzt nicht verkneiffen 🙈 …

Also wir haben auf jedenfall mehr verkaufte Dauerkarten als ihr Zuschauer bei einem Top-Spiel :prost:

• 982 von 999 Plätzen belegt. Bei den letzten Spielen fast immer die online verfügbaren Karten weg. Viel liegt in Weiden aktuell aus meiner Sicht an den Auflagen und dem Prozedere.
    Bei normalen Gegebenheiten wären es vermutlich in dieser Saison Größenordnung 1400 bis 1600 Zuschauer im Schnitt.

Für einen "Außenstehenden" wie den KF'ler sowieso nicht nachvollziehbar. Denke nicht, dass er jeden Beitrag hier liest.

Mir leuchten eure Gründe (Jahre lange sportliche Misere, Corona etc.) alles ein.

Die sportliche Misere der letzten 10 Jahre werden von dem Fan aus KF vermutlich nicht berücksichtigt.

Deshalb: Ja, es gibt Gründe warum trotz der Meister Saison so wenig Leute die Spiele besucht haben. Vermutlich gibt es bei euch auch den ein oder anderen Grund mehr wie an anderen Standorten (Beispiel 10 Jahre Erfolglos unterwegs).

Aber trotzdem darf man als Weidner Fan einfach ruhig mal sagen: Ja, wir hätten uns mehr erhofft. Das hätten dieses Jahr trotz der widrigen Umstände mehr sein dürfen/müssen.

Teilweise ist das ja von euren Usern schon angesprochen worden.

Die meisten wollen es sich aber noch nicht so recht eingestehen.

Es ist ja völlig klar, dass unter anderen Umständen der Zuschauer Schnitt anders aussehen würde.

Euer Zuschauer aufkommen dieses Jahr ist ja bei weitem nicht schlimm.

Es hätten einfach ruhig ein paar mehr sein dürfen.

Nicht mehr und nicht weniger.

Ich bin mir sicher, dass auch jeder einzelne von euch das insgeheim so sieht oder ab und an von der Zuschauerzahl enttäuscht war.

Allerdings muss man das Thema auch sicherlich nicht so dermaßen abwertend schreiben wie der KF'ler es getan hat.

Muss einfach nicht sein. So kann keine "normale" Antwort zurück kommen. Das versteh ich auch.

Im Prinzip kann es euch aber auch relativ Wurst sein, da ihr mit diesem Sponsor wohl kaum Probleme bekommen werdet. Ganz zu schweigen von der kürzlich eingefahrenen Meisterschaft.

An dieser Stelle noch einmal ganz offiziell auch von mir: Glückwunsch zu Meisterschaft!

Denkbar knapp. Hätte knapper nicht ausgehen können. Aber wer das ganze Jahr oben steht hat es auch verdient!

Mein Hut zieh ich vor Buchwieser...

Ich hoffe ihr könnt ihn auch in der DEL2 noch halten...

Wenn der so weiter macht, ist er wohl auch für euch irgendwann eine Nummer zu groß (DEL).

Aber das ist alles Zukunftsmusik.

Nochmal "Dankscheee" für die spannende Saison! Was kann es besseres geben, als Spannung bis zum letzten Spiel...

Außer vielleicht ein umgedrehtes happy End. :thumbsup:

• Denke mal so lange der fränggische Söderlappen nicht fällt, wird das mit den Zuschauern auch nicht berauschend werden.

• Denke mal so lange der fränggische Söderlappen nicht fällt, wird das mit den Zuschauern auch nicht berauschend werden.

Geh doch bitte dorthin zurück , wo du dir dieses erbärmliche Vokabular angeeignet hast!

• Einige gute Punkte dabei. Erhofft haben sich sicherlich viele mehr, auch ich war ab und an etwas enttäuscht. Aber ich denke der Misserfolg der letzten Jahre war einfach ausschlaggebend - im Vergleich z.B. auch zu einem Memmingen.

Zu Saisonbeginn startest ohne Auflagen mit dem übriggebliebenen Stamm von 1000 Zuschauern rein. Zudem Zeitpunkt - als ich der Erfolg abzeichnet - kommen die Einschränkungen und man hat zu keinem Zeitpunkt die Möglichkeit, neue Zuschauer, Eventies etc. mitzuziehen und für den Sport zu begeistern.

Ich denke 1-2 weitere, sportlich erfolgreiche Saisons und wir sind wieder bei einem guten Zuschauerschnitt. Da hab ich wenig Bange.

• <p>Zum Thema Latta bei Eishockeynews eine kurze Zusammenfassung:<br>-Trennung kam für Latta überraschend, wurde vor dem Garmisch Spiel am Februar zu einem Gespräch mit Stefan Ziegler gebeten der ihn dann nach seiner Aussage ohne konkrete Gründe seine Entlassung mitgeteilt hat<br>-Ken sagt, dass offenbar Vorallem Buchwieser mit mehreren seiner Transfers unzufrieden war und es deshalb hinter seinem Rücken zu Diskussionen gab.<br>-Vodermeier betonte, dass man den langfristigen Plan gefährdet sah, dieses Jahr war überraschend gut. Platz 6 bzw. Platz 4 war vor dieser Saison das interne Ziel.<br>-Ken Latta auch deshalb überrascht, er hat seiner Meinung nach das Ziel mit der Kaderplanung erreicht<br>-Ken Latta hatte für neue Saison bereits einige Zusagen von Neuzugängen<br>-Laut Vodermeier hätte man einen der ältesten Kader der Oberliga, dieser soll in den kommenden Jahren Stück für Stück verjüngt werden, dies traute man Ken Latta nicht zu.<br>-Laut Vodermeier sah man auch das Ungleichgewicht bei den Nationen und Beratern der von Ken Latta verpflichtetenden Spieler kritisch<br>-Nick Latta wurde vor dem Garmisch Spiel über das Aus seines Vaters informiert<br>-Nach dem Spiel kam es dann zu einem verbalen Eklat, am Montag darauf erhielt er dann die fristlose Kündigung, er selber wäre laut eigener Aussage Profi genug gewesen um seinen Vertrag bei Weiden zu erfüllen.<br>-Nick Latta hat gegen seine Kündigung geklagt, diese Klage aber fallen gelassen damit die Blue Devils den Vertrag mit seinem Bruder Louis Latta auflösen <br>-Ken Latta will sich zu seiner Zukunft nicht vor dem 14.März äußern.

Dies war nur ein Ausschnitt, der ganze Artikel ist in der neuen Ausgabe von Eishockeynews zu lesen.</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk</p>

• Buchwieser war schon lange mit der Backup-Position nicht mehr zufrieden.

+ Die Fehlverpflichtungen von Lucchini und Heathly haben das Fass überlaufen lassen.

+ Buchwieser hätte einen Wunschspieler haben können während der Saison Latta sagte diesen aber ab.

• Ich kann zu der ganzen Thematik nur sagen

- das mit den Kontis und Latta war stets eine Nullnummer. Ich rede hier von den canadischen Kontis.

- auch warum man hier sich, gerade in Weiden, nicht im CZ Ausland umsieht... Völlig befremdlich. Da wurden Spieler über den Teich gezogen, von denen ich nicht wissen will, was die gekostet haben.

- zu einem gewissen Machtkampf zwischen KL und SB... Es war irgendwie abzusehen. Der eine redet halt gern und viel, vorallem viel über sich selbst, der andere zeigt was er drauf hat. Das dass nicht lange gut gehen wird, ist klar. Ein SB lässt sich glaube ich nicht sehr gerne von jemandem, vor allem einen dessen Erfolgsvita sehr mager ist, etwas sagen.

- zu den zwei Boys... Mei.. Geht auch ohne, gut is das rum ist und ganz wichtig:

-es ist rum. Hallelujah, und amen

• Umso besser wenn man jetzt einen Sportlichen Leiter hat, der von Buchwieser vorgeschlagen wurde und mit dem die Zusammenarbeit unter einander hoffentlich gut klappen wird. Bin schon echt gespannt auf die Kaderplanung hinsichtlich kommender Saison, bin's gar nicht mehr gewohnt, dass wir um die Zeit nicht schon Sommerpause haben😆 Aber jetzt stehen erstmal die Playoffs an💪

Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

• Buchwieser war schon lange mit der Backup-Position nicht mehr zufrieden.

+ Die Fehlverpflichtungen von Lucchini und Heathly haben das Fass überlaufen lassen.

+ Buchwieser hätte einen Wunschspieler haben können während der Saison Latta sagte diesen aber ab.

Meinst du den Backup Goalie? Falls ja hat sich die Aussage von Stefan Ziegler im Interview bei Onetz anders angehört..

Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

• Die Aussage von Nick Latta, er wäre Profi genug gewesen seinen Vertrag zu erfüllen, kaufe ich ihm nicht ab. Dazu passt auch nicht, dass er beim Sonntagsspiel „krank“ war und sein Bruder sich dann beim Aufwärmen noch zufällig verletzt hat. Die fristlose Kündigung für Nick Latta gab’s ja erst am Montag. Hier wurde meiner Meinung nach einfach versucht die Trennung zu provozieren.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• die Aussage von Nick ist schon interessant. Ich denke mal, das er natürlich weitergespielt hätte. Hatte ja noch einen gut dotierten Vertrag. Aber mich deswegen als Vollprofi hinzustellen, obwohl ich vorher ausgerastet bin, finde ich eher lustig. Ein Profi hat sich da auf jeden Fall besser im Griff, auch wenn das als Sohn nicht einfach ist und ich da schon ein wenig Verständniss aufbringen kann, das man da vll ein wenig sauer ist.

Auch die Aussagen von Ken sind mit Vorsicht zu geniessen, wenn man einfach nur die Verpflichtungen der letzten Jahre ansieht. Die Wahrheit wird aber eh in der Mitte liegen, wie meist in solchen Fällen.

Spannend ist auch noch, das Louis als Einziger nicht zu Wort kommt.

• Die Blue Devils haben eine überragende Saison gespielt, sind knapp aber verdient Meister geworden und Buchwieser hat ein homogenes Team geformt, was sehr souverän und mit einer sehr positiven Körpersprache auftritt. Sehr stark. Das war die Jahre vorher anders (auch unter einem Trainer Latta).

Was mir nicht gefällt und dies könnte Weiden jetzt den großen Wurf kosten, ist die große Abhängigkeit von Hübl, weil es keinen adäquaten Backup gibt, das Fehlen des Schlüsselspielers Nick Latta aus den bekannten unschönen Vorkommnissen und der damit trotzdem vorhandenen Unruhe (jetzt auch wieder durch das Interview) und die für meinen Geschmack zu starken Positionen des Hauptsponsors (ohne Amt) und auch des Trainers Buchwieser bei aller Wertschätzung. Seine Aufgabe ist das Team und nicht das Drumherum von Besetzung des Sportlichen Leiters und Absprachen mit dem Sponsor o.ä. Das kann Probleme auslösen, wenn´s mal nicht läuft. Aber egal, grad läuft´s ja super und Weiden kann sicherlich ein gehöriges Wörtchen mitreden wenn es diese Saison um den Titel und den Aufstieg geht. Viel Erfolg. Sollten wir allerdings aufeinandertreffen ärgert euch nicht zu viel übers Ausscheiden 8)  ;)  :D

• Die Blue Devils haben eine überragende Saison gespielt, sind knapp aber verdient Meister geworden und Buchwieser hat ein homogenes Team geformt, was sehr souverän und mit einer sehr positiven Körpersprache auftritt. Sehr stark. Das war die Jahre vorher anders (auch unter einem Trainer Latta).

Was mir nicht gefällt und dies könnte Weiden jetzt den großen Wurf kosten, ist die große Abhängigkeit von Hübl, weil es keinen adäquaten Backup gibt, das Fehlen des Schlüsselspielers Nick Latta aus den bekannten unschönen Vorkommnissen und der damit trotzdem vorhandenen Unruhe (jetzt auch wieder durch das Interview) und die für meinen Geschmack zu starken Positionen des Hauptsponsors (ohne Amt) und auch des Trainers Buchwieser bei aller Wertschätzung. Seine Aufgabe ist das Team und nicht das Drumherum von Besetzung des Sportlichen Leiters und Absprachen mit dem Sponsor o.ä. Das kann Probleme auslösen, wenn´s mal nicht läuft. Aber egal, grad läuft´s ja super und Weiden kann sicherlich ein gehöriges Wörtchen mitreden wenn es diese Saison um den Titel und den Aufstieg geht. Viel Erfolg. Sollten wir allerdings aufeinandertreffen ärgert euch nicht zu viel übers Ausscheiden 8)  ;)  :D

Unruhe ?

Also ein kleiner Tipp : geh mal nach dem Spiel ins Diner , da kannst du mit jedem reden ! Angefangen vom Vodermeier bis zum Zeugwart ! Also so ein entspanntes Klima , da ist null Komma null Unruhe !

Welche Aufgaben wer genau hat , werden die Herren schon selbst fest gelegt haben !

Buchwieser macht einen super Job , und hat sicher nicht die stellen außen rum besetzt!

Ich glaub du reimst dir da gerade was zusammen

Einmal editiert, zuletzt von blauer deifl (8. März 2022 um 08:51)

• Wir könnten hier im Forum nun bis nächste Woche über das Latta Thema weiterdiskutieren. Ich mein, wir haben momentan eh keine andere Themen und alle Außenstehenden sähen sich darin bestätigt dass es in Weiden noch immer große Unruhe herrscht... :)

Der Zeitpunkt zur Veröffentlichung der Stellungnahmen ist dementsprechend schon ideal gewählt.

Zum Glück hat die Mannschaft mit dem Erreichen der Meisterschaft der Oberliga Süd hier ein Zeichen gesetzt und sich von all dem gar nicht beirren lassen. :thumbsup: