Blue Devils Weiden 21/22

• Beim Thema Zuschauer reagiert man in Weiden recht Dünnhäutig. Nehmt es doch einfach als Herausforderung, im sportlichen und wirtschaftlichen Bereich seit ihr Top dabei. Bei den Zuschauerzahlen wart ihr trotz sportlicher Misserfolge in den Zeiten vor Corona meiste bei 1300 bis 15500 im Schnitt, was eher im oberen Bereich der OLS war. Hier kann man doch versuchen wieder hinzukommen. Da ich ganz in der nähe von Weiden wohne kenn ich schon einige Devils Fans, von denen die aktuell nicht gehen habe ich als Gründe folgendes gehört.

Ich darf nicht rein (ungeimpft), ich gehe erst wieder wenn ich keine Maske mehr aufsetzten muss, habe das Interesse an Eishockey einfach verloren, es ist mir aktuell noch zu gefährlich (älterer Herr), seit Ziegler da ist ist es mir zu Kommerziell geworden :seestars:

• Beim Thema Zuschauer reagiert man in Weiden recht Dünnhäutig. Nehmt es doch einfach als Herausforderung, im sportlichen und wirtschaftlichen Bereich seit ihr Top dabei. Bei den Zuschauerzahlen wart ihr trotz sportlicher Misserfolge in den Zeiten vor Corona meiste bei 1300 bis 15500 im Schnitt, was eher im oberen Bereich der OLS war. Hier kann man doch versuchen wieder hinzukommen. Da ich ganz in der nähe von Weiden wohne kenn ich schon einige Devils Fans, von denen die aktuell nicht gehen habe ich als Gründe folgendes gehört.

Ich darf nicht rein (ungeimpft), ich gehe erst wieder wenn ich keine Maske mehr aufsetzten muss, habe das Interesse an Eishockey einfach verloren, es ist mir aktuell noch zu gefährlich (älterer Herr), seit Ziegler da ist ist es mir zu Kommerziell geworden :seestars:

Und als ich Anfang der 90er-Jahre angefangen habe ins Stadion zu gehen war eigentlich jedes Spiel komplett ausverkauft. Was ich damit sagen will: Dinge ändern sich halt, sowohl in die eine wie in die andere Richtung. So eine Diskussion über Zuschauerzahlen ist doch sinnlos, weil dus halt auch als Verein nur bedingt beieinflussen kannst.

• Stimmt davon sind wir noch weit entfernt , im Vergleich zu Weiden.

Wann habt ihr 999 Zuschauer gehabt , ich meine diese Saison und nicht vor zwei Jahren ?

Wann waren denn mehr als 999 Zuschauer überhaupt zugelassen, um dies zu erreichen?

Wohl erst ein Mal am vergangenen Freitag gegen Höchstadt und da warens dann doch auch schon mal über 700, die da waren.

Beim Thema Zuschauer reagiert man in Weiden recht Dünnhäutig. Nehmt es doch einfach als Herausforderung, im sportlichen und wirtschaftlichen Bereich seit ihr Top dabei. Bei den Zuschauerzahlen wart ihr trotz sportlicher Misserfolge in den Zeiten vor Corona meiste bei 1300 bis 15500 im Schnitt, was eher im oberen Bereich der OLS war. Hier kann man doch versuchen wieder hinzukommen. Da ich ganz in der nähe von Weiden wohne kenn ich schon einige Devils Fans, von denen die aktuell nicht gehen habe ich als Gründe folgendes gehört.

Aktuell kann man das schon versuchen, bei 999 Zuschauern ist halt einfach Schluss.

Die Hans-Schröpf-Arena war und ist nun einmal nie das größte Eisstadion und ist mit max 2.700 Zuschauer eher "klein". Da konnte man in den vergangenen Corona-Monaten aufgrund der prozentualen Maximalbelegung halt auch nicht allzu viele Zuschauer zulassen.

Hätte, wäre, wenn ... hilft alles nichts. Es ist, wie es ist und es wird hoffentlich in absehbarer Zeit wieder besser.

alle Argumente hab ich genauso gehört, außer das letzte mit kommerziell.....

was ist denn genau kommerziell geworden? :seestars:

nach dem von 2G plus auf 2 G umgestellt worden ist, kamen schon mal gleich paar mehr gegen Höchstadt.

das größte Hindernis ist aber anscheinend echt das 2G und vor allem die Masken.

das hält wirklich sehr viele Leute ab, mich nerven die Masken auch extrem. aber ich gehe trotzdem meistens.

• Stimmt davon sind wir noch weit entfernt , im Vergleich zu Weiden.

Wann habt ihr 999 Zuschauer gehabt , ich meine diese Saison und nicht vor zwei Jahren ?

25.10.2021 Blue Devils gegen Regensburg 1800 Zuschauer.

Das war ein geiles Spiel. War glaub ich 3g plus. Sollte das mal wieder sein denk ich werden wir auch wieder unseren Schnitt von 1300 haben.

• Der die Argumentation ist mir zu kommerziell geworden verwendet hat, ist eh der Meinung alle Verein müssten sich zu 50% aus den eigenen Nachwuchs generieren und man sollte sich nicht zu stark an einen großen Mäzen binden.

Mit den Zuschauer ist es bei vielen Vereinen und quer durch sämtliche Sportarten schwierig geworden, ist doch klar.

Mir ist eben Aufgefallen, dass ihr hier immer sehr schnell bei diesem Thema aus meiner Sicht unnötigerweise mit einem Beißreflex reagiert.

Einfach mal Durchschnaufen und eure tolle Saison genießen. :prost:

• <p>Gut das Brown wieder dabei ist💪<br>Und auch gut, dass es für Rubes evtl. Zu den Playoffs wieder reichen könnte.</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk</p>

• meine Güte.... ständig dieser Schwan*vergleich da.... reicht es Dir/Euch nicht schön langsam???

Es JUCKT keinen!! Versteht das doch endlich mal und sülzt die Leute nicht ständig mit eurem ECDC voll...

Ich bin echt froh, dass es in der Memminger Fan-Gemeinde wenigstens 1-2 Personen gibt, die hier sachlich wertvolle Beiträge im Forum liefern.

Der Rest fällt nur durch ständige Sticheleien, Besserwisserei und Überheblichkeit auf... das einem das ganze nicht langsam mal zu dumm wird ich verstehe es nicht. :facepalm:

Ab sofort wandert einer nach dem anderen auf die Block-Liste... Irgendwann könnt ihr dann Selbstgespräche führen im Forum :thumbsup:

Sag der wo im jeden Forum unterwegs ist.

Und was hat mein Beitrag mit Sticheleien , was übrigens dazu gehört , Besserwisserei , und Überheblichkeit zu tun ? Das verstehe ich nicht !

Und was dich juckt ist mir sowas von egal.... :popcorn:

• 25.10.2021 Blue Devils gegen Regensburg 1800 Zuschauer.

Das war ein geiles Spiel. War glaub ich 3g plus. Sollte das mal wieder sein denk ich werden wir auch wieder unseren Schnitt von 1300 haben.

Das war ja quasi noch im Frühherbst, also noch vor dem saisonalen Effekt.

Ich vermute es wird noch ein paar Wochen dauern bis die Zuschauer wieder zurück in die Hallen kommen. Nach zwei Jahren ständig überzogener Modellierungen sind sehr viele nun sehr vorsichtig geworden.

Aber bis zu den Playoffs wird es schon wieder werden.

• Sag der wo im jeden Forum unterwegs ist.

Und was hat mein Beitrag mit Sticheleien , was übrigens dazu gehört , Besserwisserei , und Überheblichkeit zu tun ? Das verstehe ich nicht !

Und was dich juckt ist mir sowas von egal.... :popcorn:

Kommt halt immer auf die Beiträge drauf an. Meinetwegen seid ihr in jedem Beitrag unterwegs.

Von mir wirst du nur themenbezogene und sinnvolle Beiträge finden. Der einzige Thread der von mir mit dem ein oder anderen Mist zugemüllt wurde, war der eure. ;)

• Nur der Vollständigkeit halber - Louis Latta folgt seinem Bruder Nick nach Ravensburg 👍

Was wollen die mit Louis - gnadenvoll 4. Reihe OL - in der DEL2?

Sorry, kann ich wirklich nicht verstehen. Louis war ja schon bei uns kein Leistungsträger, sondern gerade so in der 4. Reihe untergekommen ohne wirklich aufzufallen.

• Was wollen die mit Louis - gnadenvoll 4. Reihe OL - in der DEL2?

Sorry, kann ich wirklich nicht verstehen. Louis war ja schon bei uns kein Leistungsträger, sondern gerade so in der 4. Reihe untergekommen ohne wirklich aufzufallen.

Naja louis wird in der DEL2 ne andere Rolle spielen als die, die er bei innehaben hätte sollen. Als Role-Player kann er dort schon funktionieren 🤷‍♂️ 👍