Der Kerl ist 19 Jahre alt, wenn der die Chance bekommt DNL1 zu spielen, dann muss er die wahrnehmen. Obs dann reicht und klappt oder nicht wird man sehen. Nach Amberg kann er dann nach dem DNL-Alter immer noch gehen, wenn er den Sprung in die Oberliga nicht schafft.
Blue Devils Weiden 21/22
-
- 2021/22
-
BDWFan -
21. März 2021 um 08:36 -
Geschlossen
-
-
-
Jetzt nochmal zu möglichen Neuzugängen.
Ich hau mal zwei Namen raus
Bene Schopper kommt für 1,5 Jahre zum Abschluss der Karriere zurück
Kevin Lavalle kommt aus de OL Nord nach Weiden. Sein Abgang in Diez ist bereits bekannt, nur wohin ist noch nicht klar
-
Lavalee in die DEL2 und Schopper nach Deggendorf.
-
Lavalee in die DEL2 und Schopper nach Deggendorf.
Nach Degg geht Schopper devinitiv nicht. Außerhalb der DEL nur Weiden oder Aufhören. Das ist keine Vermutung sondern wissen
-
Jetzt nochmal zu möglichen Neuzugängen.
Ich hau mal zwei Namen raus
Bene Schopper kommt für 1,5 Jahre zum Abschluss der Karriere zurück
Kevin Lavalle kommt aus de OL Nord nach Weiden. Sein Abgang in Diez ist bereits bekannt, nur wohin ist noch nicht klar
Beides sehr unrealistisch
Wie schon paar geschrieben haben Kevin lavalle geht in die del2
Bene Schopper hat doch ein Vertrag und glaube kaum das er jetzt während der Saison kommt
-
Sinnlose diskussion kann man sich Sparen , weils soweit nicht kommt das Lavallée oder Schopper kommen
-
Nach Degg geht Schopper devinitiv nicht. Außerhalb der DEL nur Weiden oder Aufhören. Das ist keine Vermutung sondern wissen.
Und dein Wissen hast du woher?
-
Das Deggendorf über Schopper spekuliert ist auf jedenfall 100% unsinnig. Weil vorhin von mir geschriebenes weiß ich von ihm persönlich. Wenn er in die Oberliga geht dann NUR Weiden.
-
Jetzt wird’s abenteuerlich 😅😅😅
-
Da er in Bernried ein Haus gebaut hat, wird er denke ich nicht nach Weiden wechseln. Glaube nicht das er zum Ende der Karriere fast täglich 200 km auf sich nimmt, nur um nochmal bei den Devils zu spielen.
Von daher denke ich ist Deggendorf schon realistisch, wenn er außerhalb der DEL weiter spielen möchte.
-
-
Das Deggendorf über Schopper spekuliert ist auf jedenfall 100% unsinnig. Weil vorhin von mir geschriebenes weiß ich von ihm persönlich. Wenn er in die Oberliga geht dann NUR Weiden.
Und das machst du hier öffentlich, schäme dich !!
-
Da er in Bernried ein Haus gebaut hat, wird er denke ich nicht nach Weiden wechseln. Glaube nicht das er zum Ende der Karriere fast täglich 200 km auf sich nimmt, nur um nochmal bei den Devils zu spielen.
Von daher denke ich ist Deggendorf schon realistisch, wenn er außerhalb der DEL weiter spielen möchte.
Vielleicht gibt's ja noch eins vom Ziegler in Weiden
-
Der Kerl ist 19 Jahre alt, wenn der die Chance bekommt DNL1 zu spielen, dann muss er die wahrnehmen. Obs dann reicht und klappt oder nicht wird man sehen. Nach Amberg kann er dann nach dem DNL-Alter immer noch gehen, wenn er den Sprung in die Oberliga nicht schafft.
Stimm ich dir voll zu ABER… mehr als ein positiver Aspekt in seiner Vita ist dieses halbe Jahr DNL1 bei ner Abstiegsmannschaft sicher nicht… noch dazu, dass er die knapp bestückte DNL3 Mannschaft in Weiden mitten unter der Saison zurücklässt und die Personalnot nochmal vergrößert 🤷♂️ Und ganz ehrlich, wenn er die DNL1 als Sprungbrett nutzen will, dann gehört sich da richtig Fleiß, Biss und Ehrgeiz rein… hätte er das in Weiden an dem Tag gelegt, dann hätte er die letzten Wochen 10-15 Minuten Reihe 3 Eiszeit in der Oberliga bekommen… und somit bleibt es für mich ein Wechsel um sagen zu können „Guck mal, hab DNL1 gespielt“ - aber nicht um wirklich den Schritt nach vorne zu machen 🤷♂️
-
Stimm ich dir voll zu ABER… mehr als ein positiver Aspekt in seiner Vita ist dieses halbe Jahr DNL1 bei ner Abstiegsmannschaft sicher nicht… noch dazu, dass er die knapp bestückte DNL3 Mannschaft in Weiden mitten unter der Saison zurücklässt und die Personalnot nochmal vergrößert 🤷♂️ Und ganz ehrlich, wenn er die DNL1 als Sprungbrett nutzen will, dann gehört sich da richtig Fleiß, Biss und Ehrgeiz rein… hätte er das in Weiden an dem Tag gelegt, dann hätte er die letzten Wochen 10-15 Minuten Reihe 3 Eiszeit in der Oberliga bekommen… und somit bleibt es für mich ein Wechsel um sagen zu können „Guck mal, hab DNL1 gespielt“ - aber nicht um wirklich den Schritt nach vorne zu machen 🤷♂️
Offiziell wurde er aber als verletzt gemeldet, zumindest wenn man den Vorbericht vor Weihnachten glauben schenken darf. Quelle O-Netz
ZitatAus der eigenen U20 wäre Elias Maschke eine Option, doch der ist ebenfalls verletzt.
Komisch ist dieser Wechsel trotzdem, er ist ja immerhin der Sohn des Nachwuchsleiters. Ob’s da Ungereimtheiten gegeben hat oder nicht, weiß ich aber nicht.
-
Offiziell wurde er aber als verletzt gemeldet, zumindest wenn man den Vorbericht vor Weihnachten glauben schenken darf. Quelle O-Netz
Komisch ist dieser Wechsel trotzdem, er ist ja immerhin der Sohn des Nachwuchsleiters. Ob’s da Ungereimtheiten gegeben hat oder nicht, weiß ich aber nicht.
Die Meldung hatte schon seine Richtigkeit 👍
-
Die Meldung hatte schon seine Richtigkeit 👍
Aber sonst ist deinen Beitrag nichts hinzufügen, man hatte bei Maschke leider nie den Eindruck es schaffen zu wollen, er ist ja jetzt doch schon zwei/drei Jahre dabei bei der Ersten. So zumindest mein persönlicher Eindruck.
-
Nach Degg geht Schopper devinitiv nicht. Außerhalb der DEL nur Weiden oder Aufhören. Das ist keine Vermutung sondern wissen
Wollen wir wetten?
-
Aber sonst ist deinen Beitrag nichts hinzufügen, man hatte bei Maschke leider nie den Eindruck es schaffen zu wollen, er ist ja jetzt doch schon zwei/drei Jahre dabei bei der Ersten. So zumindest mein persönlicher Eindruck.
Woran machst Du das jetzt genau fest? Wie kommst Du als normaler Fan zu diesem persönlichen Eindruck?
Vielleicht reicht es aber Ihm aktuell nur nicht für unsere erste Mannschaft... Da ist doch so ein Zwischenschritt in die DNL nicht ganz falsch... Was will der denn in Amberg...
-
Schopper hat doch mit dem EV nichts mehr am Hut... Genauso wenig wie ein Schönberger oder Kahun...
Natürlich gibts ne Weidner Vergangenheit, aber mehr ist das doch nicht mehr. Die sind doch alle keine 5 mehr und wohnen noch bei Mutti, sondern haben ihr eigenes Leben weit ab von Weiden...
-
Woran machst Du das jetzt genau fest? Wie kommst Du als normaler Fan zu diesem persönlichen Eindruck?
Vielleicht reicht es aktuell nur nicht in unsere erste Mannschaft... Da ist doch so ein Zwischenschritt in die DNL nicht ganz falsch... Was will der denn in Amberg...
Woran das ich fest mache?
Es kam leider die drei Jahre einfach zu wenig um sich dauerhaft in der Oberliga bzw. in der ersten Mannschaft fest spielen zu können. Ob’s am Talent/Einstellung oder was auch immer lag ist natürlich schwer einzuschätzen. Er kam aber schon mit gewissen Vorschusslorbeeren aus der Jugend. Die konnte er aber nie wirklich zeigen.
Ob der Schritt nach Regensburg für ihn richtig ist, könnte natürlich schon sein. Für uns, im speziellen wegen der U20, natürlich schon eher weniger.
-
-