Blue Devils Weiden 21/22

• Ja aber da momentan ein Ersatz zu finden ist wie ein 6er im Lotto glaub ich weil gefühlt jeder Verein ein Verteidiger sucht

Das ist schon klar ja , aber gibt ja bestimmt auch Spieler die evtl. trotzdem nochmals den Verein wechseln aus welchen Gründen auch immer (siehe F.Frick z.b. von Passau nach Essen)

Und vielleicht hat man ja als Tabellenerster den ein oder anderen Vorteil :schulterzuck: :D

• Ja hat er gesagt , und bei Noe soll’s anscheinend nicht so gut aussehen!

Die alte Geschichte mit Gehirnerschütterungen wieder akut angeblich!

Ich hoffe dass es bestenfalls ein Gerücht ist , oder zumindest nicht so schlimm

Ja. War nach dem Check eines Regensburgers.

Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

• Mal was anderes: Wenn man mal auf ganz, ganz hohem Niveau "jammern"/kritisieren will finde ich, dass von Homjakovs seit der Länderspielpause bisschen wenig kommt. Er ist zwar immer unterwegs und fleißig, aber so wirklich gefährlich kommt er mir zur Zeit jedenfalls nicht vor. Und "er war stets bemüht" war ja schon zu Schulzeiten nicht so wirklich prickelnd. Oder seh ich ihn komplett falsch?

Aber wie gesagt, das ist jetzt wirklich jammern auf hohem Niveau. Wäre fast so wie wenn man sich über die Musikauswahl im Stadion beschweren würde ;);)

Is mir auch so aufgefallen, klar das er jetz allgemein weniger auffällt wegen dem starken Kader, aber vllt. Kommt er ja wieder

• Was macht eigentlich R.Kramer (Dresden) der vor der Saison schon mal ein Thema war hier , wundert mich das er nirgendwo untergekommen ist.

Hieß ja auch teilweise, dass er seine Profikarriere eventuell beendet.

Hat er nicht einen Gastronomiebetrieb? oder verwechsle ich da was :wacko:

• Hieß ja auch teilweise, dass er seine Profikarriere eventuell beendet.

Hat er nicht einen Gastronomiebetrieb? oder verwechsle ich da was :wacko:

Ich weiß nicht ob Kramer was im Gastronomiebereich macht, aber ich glaube du meinst Dotzler. Der bzw. eher seine Lebensgefährtin hat ein Restaurant in Straubing.

• Aber sind wir mal ehrlich braucht es den überhaupt eine Verstärkung in der Abwehr oder im Sturm derzeit oder heuer im Allgemeinen?

Schmidt und Samanski dürften bald wieder zurückkommen und dann hat man wieder 12 Stürmer und 6 Verteidiger + die zwei Fölis aus Amberg (Hartl und Arlt) und die Jugendspieler. Gerade bei Feder würde ich sogar hoffen das er hier und da mal die Chance erhält.

Wir sind 1., haben eine recht homogene Mannschaft und spielen eine super Saison bisher, der Aufstieg sollte auch noch nicht auf der obersten Prioriätetenliste stehen und auch wenn wir finanziell sicher besser ausgestellt sind, hat man schon noch ein Budget und nicht eine Öl-Quelle in der Hinterhand. :pfeif:

Wenn dann doch jemand kommen sollte, der wie ja immer gesagt wird, wirklich helfen soll, sehe ich das schon als Wink mit den Zaunpfahl. ;)

• Bin gespannt ob man evtl. nochmals nachlegt auf den Transfermarkt , Buchwieser hat es ja auch gesagt in der PK das man mal schauen muss wegen den Verletzten und der Kader momentan bisserl klein ist.

Da musste ich tatsächlich etwas schmunzeln bei der PK. Wir sind schon so weit dass wir über 16 Feldspieler im Training "jammern"... das war vor zwei Jahren der komplette Kader wenn niemand verletzt war!

• Mal was anderes: Wenn man mal auf ganz, ganz hohem Niveau "jammern"/kritisieren will finde ich, dass von Homjakovs seit der Länderspielpause bisschen wenig kommt. Er ist zwar immer unterwegs und fleißig, aber so wirklich gefährlich kommt er mir zur Zeit jedenfalls nicht vor. Und "er war stets bemüht" war ja schon zu Schulzeiten nicht so wirklich prickelnd. Oder seh ich ihn komplett falsch?

Aber wie gesagt, das ist jetzt wirklich jammern auf hohem Niveau. Wäre fast so wie wenn man sich über die Musikauswahl im Stadion beschweren würde ;);)

Es ist tatsächlich Jammern auf hohem Niveau. Wenn ich mich nicht komplett täusche war Homjakovs vor diesem Wochenende noch unter den Top10 Scorern der Liga. Dieses Wochenende kam punktemäßig relativ wenig bis gar nichts, das ist richtig. Aber es gab vor drei oder vier Wochen auch mal ein Wochenende da hatte Rubes nur einen Punkt, wenn ich mich nicht komplett täusche.

Aber das ist momentan das schöne an dieser Mannschaft. Wenn's mal bei einem ein bisschen klemmt dann trifft halt mal ein anderer. So wie Palka vorletztes Wochenende mit fünf Toren.

Ich glaub um Homjakovs brauchen wir uns keine Sorgen machen. Seitdem Homjakovs bei uns spielt hat er übrigens einen besseren Punkteschnitt als Rubes. Ich glaube das ist vielen nicht wirklich bewusst... (...und es ist eigentlich auch völlig egal! Ich bin froh dass beide bei uns spielen!!!!)

Homjakovs hat einfach das "Problem", das sein Spielstill eher zu Mannschaften passt, die auf Konter o.ä. setzen. Er ist jetzt nicht der, der übers Spielerische und Taktische kommt. Deswegen sticht er auch nicht mehr so stark raus, wie es in der letzten Saison zB war. Dennoch finde ich Ihn schon sehr wichtig, wie zB gerade in UZ. Hier kommen auch seine Stärken voll zur Geltung, wir haben nicht umsonst schon, auch Dank ihn, sechs Unterzahltore.

Ich habe vor der Saison ja Homjakovs tauschen wollen, da wurde ich hier drinnen fast gelyncht. ^^ Da wusste ich aber auch noch nicht, das man wirklich Bassen bekommt und so ein Riesen "Need" abdeckt.

Also lange Rede kurzer Sinn, ich sehe Homjakovs weiterhin als gut und wichtig für die Mannschaft an. Aber er ist mit Sicherheit eine Personalie die, wenn man wirklich richtig angreifen will, zumindest zum diskutieren gilt. Und da sieht man wieder wie "hart" das Geschäft wird und auch ist.

• Aber sind wir mal ehrlich braucht es den überhaupt eine Verstärkung in der Abwehr oder im Sturm derzeit oder heuer im Allgemeinen?

Schmidt und Samanski dürften bald wieder zurückkommen und dann hat man wieder 12 Stürmer und 6 Verteidiger + die zwei Fölis aus Amberg (Hartl und Arlt) und die Jugendspieler. Gerade bei Feder würde ich sogar hoffen das er hier und da mal die Chance erhält.

Wir sind 1., haben eine recht homogene Mannschaft und spielen eine super Saison bisher, der Aufstieg sollte auch noch nicht auf der obersten Prioriätetenliste stehen und auch wenn wir finanziell sicher besser ausgestellt sind, hat man schon noch ein Budget und nicht eine Öl-Quelle in der Hinterhand. :pfeif:

Wenn dann doch jemand kommen sollte, der wie ja immer gesagt wird, wirklich helfen soll, sehe ich das schon als Wink mit den Zaunpfahl. ;)

Sollte aber Schmidt und Noe wirklich langfristig Ausfallen (was ich nicht hoffe) , wird man sich aber umsehen müssen. Egal wie gut die Saison momentan läuft. Vielleicht findet man ja einen der dann gleich für die nächste Saison bleibt so wie bei Thielsch.

Aber wie gesagt mal sehen was die Verantwortlichen machen , wir Fans können viel daherreden ^^

Einmal editiert, zuletzt von Blau-Weiß-1985 (7. Dezember 2021 um 13:42)

• Sollte aber Schmidt und Noe wirklich langfristig Ausfallen (was ich nicht hoffe) , wird man sich aber umsehen müssen , egal wie gut die Saison momentan läuft. Vielleicht findet man ja einen der dann gleich für die nächste Saison bleibt so wie bei Thielsch.

Aber wie gesagt mal sehen was die Verantwortlichen machen , wir Fans können viel daherreden ^^

Schmidt trainiert bereits wieder, wird denk ich nichts langfristiges werden.

Samanski war ja "nur" erkältet, denke der ist auch wieder dabei.

ich glaube man wird personell nichts mehr machen diese Saison, warum auch ?

Man hat ja noch, wie oben bereits erwähnt, Spieler in Amberg geparkt und mit Feder/Maschke auch noch eigene Junioren Spieler.

außer das Gerücht stimmt, dass man eigentlich immer noch nach einem Verteidiger Ausschau hält....

• Schmidt trainiert bereits wieder, wird denk ich nichts langfristiges werden.

Samanski war ja "nur" erkältet, denke der ist auch wieder dabei.

ich glaube man wird personell nichts mehr machen diese Saison, warum auch ?

Man hat ja noch, wie oben bereits erwähnt, Spieler in Amberg geparkt und mit Feder/Maschke auch noch eigene Junioren Spieler.

außer das Gerücht stimmt, dass man eigentlich immer noch nach einem Verteidiger Ausschau hält....

Vielleicht gelingt es Weiden ja nach Brown auch noch den Nikolai Goc zu reaktivieren😶

• Übrigens das letzte Sondertrikot aus Weiden, für alle Hockeyromantiker, dürfte dieses hier gewesen sein:

https://www.bluedevilsfan.de/2000/bildergal…_-_weiden_.php3

Playoffs 2000/2001 als Regionalliga-Süd Meister gegen den Oberligisten EV Füssen.

Playoff- Trikots in Orange! :thumbsup:

Bestes Zitat: :rofl:

Play-off-Trikot, welches man letztendlich nur im ersten von insgesamt fünf Spielen trug.... wurden dann versteigert (u. a. auch an mich :D).