Blue Devils Weiden 21/22

• Was gegen dieses Gerücht spricht: warum sollte ein bereits verpflichteter Spieler jetzt noch geheim gehalten werden ?

Wo bereits Training und Testspiele laufen. Und auch das Mannschaftsfoto bereits gemacht wurde.

Wäre doch sinnfrei oder…

Denk mal der Kader steht jetzt erstmal, aber man schaut sich noch um

Ja das ist ja auch der Punkt den ich nicht Verstehe , meine Quelle soll sich aber ziemlich sicher sein :schulterzuck:

• Die sollen, was man so hört, auch recht gut angenommen werden. Da sind etliche Plätze schon vergeben. :thumbsup:

Gibts die Übertorkamera auch schon? Hab ich das letzte mal gar nicht gesehen.

Jap, ich denke sowas ist vielleicht auch für den einen oder anderen zukünftigen Sponsor ganz interessant 👍 Die Technik ist soweit installiert (in der DEL2 ja sowieso notwendig) und wir arbeiten natürlich dran, dass wir die neuen Kameraoptionen künftig mehr und mehr mit reinnehmen… ihr könnt euch aber ja auch sicher vorstellen, dass man sich da, wie immer im Leben, erst einarbeiten muss 😂👍 vielleicht gibt’s ja gegen Bayreuth schon mal wieder was Neues, wobei wir uns ja jetzt alle eher wieder im Stadion sehen (hoffentlich) und SpradeTV eher wieder ein Produkt für Gästefans wird 🤷‍♂️👍

• Die Technik ist soweit installiert (in der DEL2 ja sowieso notwendig) und wir arbeiten natürlich dran, dass wir die neuen Kameraoptionen künftig mehr und mehr mit reinnehmen…

Kommt ja sowieso in der OL zur kommenden Saison

- so mein Stand - verpflichtend (Übertor)

• Was gegen dieses Gerücht spricht: warum sollte ein bereits verpflichteter Spieler jetzt noch geheim gehalten werden ?

Wo bereits Training und Testspiele laufen. Und auch das Mannschaftsfoto bereits gemacht wurde.

Wäre doch sinnfrei oder…

Denk mal der Kader steht jetzt erstmal, aber man schaut sich noch um

Vielleicht muss der Spieler erst durch den Medizin-

check und man wartet das ab. Oder der Pass ist noch

nicht da. Oder … Das kann so viele Gründe haben.

• Kommt ja sowieso in der OL zur kommenden Saison

- so mein Stand - verpflichtend (Übertor)

Soll kommen, war ja wohl auch für diese Saison schon im Gespräch… trotzdem find ich’s gut, dass man hier bereits die nötigen Investitionen getroffen hat, ist ja auch nicht ganz billig 🤷‍♂️👍

Oder hätte ich jetzt sagen sollen: „Was interessiert uns nächstes Jahr noch die Oberliga?!“ 😂😂 liebe Auswärtige Mitleser, das war nicht ernst gemeint jetzt 😂😂

• Alles andere wäre doch Quatsch gewesen !

War klar dass auch Weiden diesen Weg gehen wird !

Bloß weil ein paar Herrschaften keine Maske tragen wollen, wird sich doch nicht selbst so gegeißelt.

Es werden zunächst nicht die Massen an Zuschauer kommen, auch nicht gegen Bayreuth.

Aber abhängig vom sportlichen Verlauf , können es wieder deutlich mehr werden .

Ich denke dass es auch sonst eher selten mehr als 700 Zuschauer werden.

Wenn alles dicht gedrängt ist werden viele, die darin ein Risiko sehen, sich gegen einen Stadionbesuch entscheiden. Die Maske hilft da gar nichts. Im Gegenteil, das wird ein weiterer Grund für einige sein nicht ins Stadion zu kommen.

Ich hätte die bisherige Regelung sinnvoller und auch sicherer empfunden. Ich glaube nicht daß man da wirklich mehr Zuschauer im Stadion hat.

• Ich denke dass es auch sonst eher selten mehr als 700 Zuschauer werden.

Wenn alles dicht gedrängt ist werden viele, die darin ein Risiko sehen, sich gegen einen Stadionbesuch entscheiden. Die Maske hilft da gar nichts. Im Gegenteil, das wird ein weiterer Grund für einige sein nicht ins Stadion zu kommen.

Ich hätte die bisherige Regelung sinnvoller und auch sicherer empfunden. Ich glaube nicht daß man da wirklich mehr Zuschauer im Stadion hat.

Also wenn man sich die Spiele gestern in Bietigheim oder Straubing ansieht oder unser Auswärtsspiel in Hannover ,dann gibts nix besseres als fast volle Hütten beim Eishockey. Klar muss man sehen, was dann bei den Blue Devils zuschauertechnisch rauskommt, aber so wie beim letzten Mal kann's nicht weitergehen, das war ja ein Trauerspiel.

Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

• Also wenn man sich die Spiele gestern in Bietigheim oder Straubing ansieht oder unser Auswärtsspiel in Hannover ,dann gibts nix besseres als fast volle Hütten beim Eishockey. Klar muss man sehen, was dann bei den Blue Devils zuschauertechnisch rauskommt, aber so wie beim letzten Mal kann's nicht weitergehen, das war ja ein Trauerspiel.

Wieso sollten plätzlich mehr Leute ins Stadion kommen nur weil die Kapazität erhöht ist. Es wurde ja nichtmal annähernd die begrenzte Zahl erreicht.

Das ist eben den Vorgaben und der unsicheren Corona-Situation geschuldet. Einige haben Probleme mit den Regelungen (Maskenpflicht, kein Alkohol, Abstand), andere wiederum wollen sich nicht dauernd testen lassen oder sind gegen eine Impfung, und wieder andere wollen Abstand zu anderen Stadionbesuchern, und dann gibt es noch viele Leute die die massiven Preiserhöhungen nicht mitmachen wollen.

All diese Personen kucken dann SpradeTV vor dem Fernseher und bleiben fern. Schlimmstenfalls tun sich da noch mehrere Personen zusammen und kucken gemeinsam vor einem Fernseher und bezahlen somit auch nur einmal. Das wiederrum dürfte dann auch der Grund für die Preiserhöhung sein, da sonst die Einnahmen zu gering ausfallen.

Alles in allem eine blöde Situation mit der nicht wirklich jemand zufrieden ist.

• Wieso sollten plätzlich mehr Leute ins Stadion kommen nur weil die Kapazität erhöht ist. Es wurde ja nichtmal annähernd die begrenzte Zahl erreicht.

Das ist eben den Vorgaben und der unsicheren Corona-Situation geschuldet. Einige haben Probleme mit den Regelungen (Maskenpflicht, kein Alkohol, Abstand), andere wiederum wollen sich nicht dauernd testen lassen oder sind gegen eine Impfung, und wieder andere wollen Abstand zu anderen Stadionbesuchern, und dann gibt es noch viele Leute die die massiven Preiserhöhungen nicht mitmachen wollen.

All diese Personen kucken dann SpradeTV vor dem Fernseher und bleiben fern. Schlimmstenfalls tun sich da noch mehrere Personen zusammen und kucken gemeinsam vor einem Fernseher und bezahlen somit auch nur einmal. Das wiederrum dürfte dann auch der Grund für die Preiserhöhung sein, da sonst die Einnahmen zu gering ausfallen.

Alles in allem eine blöde Situation mit der nicht wirklich jemand zufrieden ist.

also wer gegen eine Impfung ist, und sich nicht andauernd testen lassen will, hat aber derzeit ganz andere Probleme als bloß Eishockey.

der dürfte übrigens auch bei einer reduzierten Zuschauerzahl nicht rein, oder lässt sich eben testen/impfen.

Ich gebe dir schon recht.

es werden jetzt erstmal nicht wesentlich mehr Leute ins Stadion kommen, Weiden hatte nie viel Zuschauer in der Vorbereitung.

aber spätestens wenn es sportlich laufen sollte, werden mehr als 700 Zuschauer ins Stadion kommen.

weil der Großteil zum Glück kein Problem mit Impfen oder dieser medizinischen Maske hat.

oder was denkst du, wird beim Spiel Bayreuth - Selb in 3 Wochen los sein ?? da ist die Hütte voll.

und wenn Weiden eine ordentliche Rolle spielt, dann ist gegen Regensburg auch voll ( oder fast voll )

und der Verein / GmbH kann sich diese Möglichkeit nicht nehmen, bloß weil paar Leute sich nicht impfen/testen lassen wollen, oder Probleme mit der Maske haben.

jeder würde sich gerne ohne Maske und mit einem Bierchen ins Stadion begeben, aber nachdem man über ein Jahr ausgesperrt war, sollte man froh sein, überhaupt wieder live im Stadion Eishockey schauen zu können.

auf Alkohol kann man auch mal verzichten.

Die OP Maske spürt man doch kaum noch.

und Stimmung ? ja das wird schwieriger, aber das wird auch wieder.

• Deinen Optimismus teile ich da eher nicht. Wünschenswert wäre es ja, aber der Glaube daran fehlt mir.

Dazu ist die Gesamtsituation einfach zu unsicher und mit zu viel Widrigkeiten verbunden.

Vermutlich werden erstmal nicht mehr Zuschauer kommen, mit dem Unterschied, daß nur künfttig keine Abstände mehr gewährleistet sind. Wie gesagt, da nutzt auch keine Maskenpflicht im Zweifelsfall.

Eine Verbesserung der Situation im Stadion ist daher auf keinen Fall gegeben, nur weil die Kapazität voll ausgenutzt werden dürfte.

• dann wäre es in meinen Augen sinnvoller nur 2G reinzulassen bis voll ist und dafür auf dem Platz keine Maske. Hab im Kopf, dass es diese Möglichkeit gibt.

Nur damit irgendwelche dummen Impfverweigerer rein können, setzte ich keine Maske am Platz auf.

• dann wäre es in meinen Augen sinnvoller nur 2G reinzulassen bis voll ist und dafür auf dem Platz keine Maske. Hab im Kopf, dass es diese Möglichkeit gibt.

Nur damit irgendwelche dummen Impfverweigerer rein können, setzte ich keine Maske am Platz auf.

da geb ich dir schon recht, ich bin auch ein 2 G Befürworter...

allerdings sind die Regeln jetzt so, dass man sich auch testen lassen kann ( teuer wird's halt ab Oktober )

• 2G Regel würde ich mit die beste Entscheidung finden , das hat man in Hannover bei den Indians glaube ich auch wenn ich mich nicht Täusche. Weil so wie es jetzt gemacht wird wird man sich 2mal Überlegen überhaupt ins Stadion zu gehen , und dann sind ja dann noch die hohen Preise zu beachten.

• da geb ich dir schon recht, ich bin auch ein 2 G Befürworter...

allerdings sind die Regeln jetzt so, dass man sich auch testen lassen kann ( teuer wird's halt ab Oktober )

Letztenendes hat aber der Veranstalter Hausrecht und müsste das entscheiden können, meines Wissens nach.