Blue Devils Weiden 21/22

• Statistik im Nachwuchsbereich wird schnell überbewertet. Zahlreiche Punkte in DNL2 (nicht DNL) und GMHL. Die GMHL ist eine regionale Pay-to-Play-Liga. Nett für die persönliche Entwicklung, aber halt sportlich mit nicht viel Wert. Hartl hatte in der DEL2 und OL vorgespielt und ist offensichtlich nicht untergekommen. Warum jetzt Amberg und nicht Bayernliga in Heimatnähe ist die Frage? Ich denke, dass hat mit Coach Buchwieser zu tun, der ihn vier Spiele im Kader hatte. Potential, aber jetzt noch nicht, zumal er letzte Saison praktisch kaum gespielt hat. So stellt sich das für mich dar.

Wann soll das gewesen sein? Vor allem wo die Jungen gar nicht die große Chance bei Bassa erhielten??

• Typisches Beispiel, was manche Spieler für "merkwürdige" Karrierewege gehen :pfeif:

Vielleicht hat der Gang nach Übersee mit Eishockey ja gar nichts zu tun. Nicht jeder DNL2 Spieler richtet sein Leben komplett nach dem Eishockey aus. :pfeif:

• Saisonkartenverkauf startet

Auch bei uns startet jetzt der Dauerkartenverkauf. Wie man aber lesen kann plant man sehr konservativ. Man hat zB, so verstehe ich das zumindest, keinen Anspruch auf einen selbst gewählten Sitzplatz, sondern der wird von Verein vorgegeben. Bin gespannt wie sich das entwickelt, aber das ist ein anderes Thema mit Corona und Co.

Außerdem hier die neuen Goalie-Masken von Hübl und Albrecht (Ist aus der Instagram-Story von Hübl, weiß nicht ob die jeder sehen kann)

Finde ich sehr gelungen. :thumbsup: Vor allem nach Jahren der schwarzen und weißen Masken. (Fillimonov mal ausgenommen.)

• Für was lässt man sich Impfen ?? Wenn das Theater trotzdem weiter geht.

Können sich die meisten ( auch geimpfte ) wohl auf ein 2 Jahr ohne Live Hockey Einstellen.

• Saisonkartenverkauf startet

Auch bei uns startet jetzt der Dauerkartenverkauf. Wie man aber lesen kann plant man sehr konservativ. Man hat zB, so verstehe ich das zumindest, keinen Anspruch auf einen selbst gewählten Sitzplatz, sondern der wird von Verein vorgegeben. Bin gespannt wie sich das entwickelt, aber das ist ein anderes Thema mit Corona und Co.

Außerdem hier die neuen Goalie-Masken von Hübl und Albrecht (Ist aus der Instagram-Story von Hübl, weiß nicht ob die jeder sehen kann)

Finde ich sehr gelungen. :thumbsup: Vor allem nach Jahren der schwarzen und weißen Masken. (Fillimonov mal ausgenommen.)

Ich hatte gehofft , dass der Kader steht bevor der Dauerkartenverkauf startet …

• Ich hatte gehofft , dass der Kader steht bevor der Dauerkartenverkauf startet …

Also ich finde unseren Kader qualitativ wie quantitativ schon sehr gut aufgestellt. Und ich hoffe oder glaube zu wissen, die Tage wird es noch einen Grund geben um die Dauerkarte etwas schmackhafter zu machen. :thumbsup: :love: Und selbst wenn nicht, wäre ich mit dem bisherigen Kader sehr zufrieden und wir könnten auch damit starten, wenn es nach mir geht. :thumbup:

• Ich werde wie jedes Jahr die Dauerkarte kaufen.

Dennoch finde ich die saftige Preiserhöhung von 50 Euro schon mehr als einen faden Beigeschmack, vor allem, wenn man bedenkt, daß man seinen Wunschplatz mit großer Wahrscheinlichkeit nicht bekommt, sondern vielmehr einen Platz zugteilt bekommt und dann noch nichtmal mit Freunden/Bekannten zusammensitzen darf.

Und am Ende womöglich noch alles verbunden mit 2 Stunden FFP2 Maske.

Attraktiv ist etwas anderes !

Dafür so eine saftige Preiserhöhung zu nehmen finde ich den trauen Fans gegenüber, die damit rechnen müssen womöglich wieder nicht oder teilweise nicht ins Stadion zu dürfen, schon sehr fragwürdig und unangemessen.

• Puh des sind schon saftige Preise 8| , finde es auch schade das man wohl wieder nicht seinen angestammten Platz bekommt. Und die Garantie darauf das man überhaupt ins Stadion kommt ist ja leider auch heuer nicht gegeben. Bin echt am Grübeln ob ich mir nach langjährigen Besitz einer DK , zur neuen Saison mal keine DK kaufe.

• Die Stars müssen halt auch irgendwie finanziert werden. Außerdem könnt ihr euch so schön langsam an das DEL2-Preisniveau gewöhnen. :thumbsup: :prost: