• In den Bestimmungen ist aber kein eindeutiges "ersetzt dieses Team und dessen tabellenplatzierung" ... In erster Linie ist es ja durchaus richtig das lindau/memmingen - Deggendorf ersetzt, nur lese ich da nicht raus das es auch den tabellenplatz dieser Mannschaft einnimmt. Da wird sicherlich noch Aufklärung seitens DEB bzw. der betroffenen Vereine kommen.

Ich denke auch nicht das der Tabellenplatz von Deggendorf mit eingenommen wird. Der Nachrücker wird wohl einfach immer als schlechtestplatziertes Team genommen falls es weiter kommen sollte.

• Was is eigentlich wenn Weiden am Sonntag spielen darf und gewinnt gegen Peiting aber trotzdem in den Duell der Verlierer bleibt wegen der 5:0 Wertung von heute und gleichzeitig aber Memmingen am Sonntag nochmal in Lindau verliert? Dann is doch Weiden der bessere Verlierer und müsste doch der Nachrücker für Deggendorf sein oder nicht?

• Was is eigentlich wenn Weiden am Sonntag spielen darf und gewinnt gegen Peiting aber trotzdem in den Duell der Verlierer bleibt wegen der 5:0 Wertung von heute und gleichzeitig aber Memmingen am Sonntag nochmal in Lindau verliert? Dann is doch Weiden der bessere Verlierer und müsste doch der Nachrücker für Deggendorf sein oder nicht?

Weiden ist immer der schlechteste Verlierer.

Weiden ist Tabellenzehnter, Memmingen Neunter, Lindau Achter. Der Verlierer des Duells Lindau – Memmingen ist also definitiv der "bessere" (denn damit ist die Hauptrundenplatzierung gemeint) Pre-Playoff-Verlierer.

• In den Bestimmungen ist aber kein eindeutiges "ersetzt dieses Team und dessen tabellenplatzierung" ... In erster Linie ist es ja durchaus richtig das lindau/memmingen - Deggendorf ersetzt, nur lese ich da nicht raus das es auch den tabellenplatz dieser Mannschaft einnimmt. Da wird sicherlich noch Aufklärung seitens DEB bzw. der betroffenen Vereine kommen.

Der DEB hat die Szenarien doch ganz aktuell durchgespielt und kommuniziert:

Was passiert, wenn …

Szenarien Quarantänepflicht: Wird eine Mannschaft vor Beginn einer Play-off-Serie (bis max. 30 Stunden vor Eröffnungsfaceoff) mit einer Quarantänepflicht belegt und weist bis zur oben genannten Frist keine Mindeststärke (9+1) nach, so scheidet die Mannschaft im Vorfeld der Serie aus.

vor Beginn des Viertelfinales:

… die in der Hauptrunde besser platzierte Mannschaft, die in den Pre-Playoffs ausgeschieden ist, ersetzt diese Mannschaft und erhält in keinem Falle das Heimrecht.

Heißt also, dass Peiting (höchst unwahrscheinlich aufgrund des 5:0-Kampflossieges im ersten Spiel), Memmingen oder Lindau den Deggendorfer SC ersetzt und damit gegen Rosenheim spielt. Klingt komisch, ist aber so.

• Nochmal, es wird nicht explizit der tabellenplatz mit eingenommen, hier ist es aktuell einfach nur interpretationssache! Da steht erstmal nur das die Mannschaft ersetzt wird, nicht aber das sie auch ihren tabellenplatz übernimmt!

Wiederum wenn ich das jetzt eh schon zum 100ten Mal lese, der deb weist ausdrücklich auf das nicht bestehende heimrecht hin. Könnte also wirklich so kommen das diese Mannschaft getgen rosenheim spielt, was ein Blödsinn! Man stelle sich vor, wir scheiden wegen einem positiven fall aus, Weiden ersetzt uns und spielt in den playoffs als Tabellen 10ter plötzlich gegen den 8ten! 😂 Den einzigen Vorteil den sie scheinbar verlieren ist das heimrecht!

Einmal editiert, zuletzt von Rynho (20. März 2021 um 06:42)

• Nochmal, es wird nicht explizit der tabellenplatz mit eingenommen, hier ist es aktuell einfach nur interpretationssache! Da steht erstmal nur das die Mannschaft ersetzt wird, nicht aber das sie auch ihren tabellenplatz übernimmt!

Wobei das Wort „ersetzt“ schon in diese Richtung geht, dass der beste PrePlayoffs Verlierer der Hauptrunde (also Stand jetzt Memmingen) die Position des coronabedingt Ausgeschiedenen Vereins einnimmt..

Gestern bei uns im Stadion hieß es, dass das Ganze heute entschieden/veröffentlicht werdem soll👍🏼

• Die Eishockeynews von heute gibt ja schon die genauen Rangfolgen und daraus resultierenden Paarungen bekannt. Ob die sich beim DEB erkundigt haben ?

Vielleicht muss sich der DEB erst bei der Eishockeynews erkundigen :rofl:

• Wer wann gegen wen spielt erfahren wir alle am Dienstag, und das wichtigste "ob" gespielt.

Da könnt Ihr jetzt alle schreiben was ihr wollt, entscheiden wird es sich nur kurzfristig.

Ich selber bin froh wenn wir, diese Saison, überhaupt noch ein Eishockeyspiel sehen können und ob es Sinn macht oder nicht

ist mit schei..egal! Also warten wir doch einfach mal geduldig ab :prost:

• Wer wann gegen wen spielt erfahren wir alle am Dienstag, und das wichtigste "ob" gespielt.

Da könnt Ihr jetzt alle schreiben was ihr wollt, entscheiden wird es sich nur kurzfristig.

Ich selber bin froh wenn wir, diese Saison, überhaupt noch ein Eishockeyspiel sehen können und ob es Sinn macht oder nicht

ist mit schei..egal! Also warten wir doch einfach mal geduldig ab :prost:

Entscheidung am Spieltag,ja wenn du meinst, dann wird es so sein.

• Hallo wo sind wir hier?

Könnt ihr die Diskussion wo anderst fortführen, gibt genügend andere Threads!

Hätte ich ja nie gedacht aber hier muss ich Aberhatschi recht geben:)

Und mein Selber Kollege verrennt sich hier ganz schön.

Aber wie schon geschrieben, dafür gibts einen anderen Thread.

• Also die Durchführungsbestimmungen der Play-Offs gehen doch ganz klar von Hauptrundenplatzierungen aus. Nachrücken für einen Corona bedingten Ausfall ist also separat geregelt und es erscheint tatsächlich so, als würde der Nachrücker den Platz des Clubs einnehmen, welcher ausgefallen ist. Letztendlich ist dass aber dann eben nicht mit den Durchführungsbestimmungen der Play-Offs in Einklang zu bringen.

Wie schon beschrieben, wäre z.B. Regensburg anstelle Deggendorf betroffen, würde dann im aktuellen Fall Memmingen nochmals gegen Lindau spielen, jedoch nur mit dem Nachteil kein Heimrecht zu haben. So was wäre doch gegenüber allen anderen Clubs die sich dann mit besser platzierten Gegnern messen müssen nicht gerade Durchführungskonform.

Aber so ist es eben im Eishockey und da werden bestehende Regelungen, sicher auch weil man es gut meint, selbst über den Haufen geworfen. Wer soll da noch durchblicken, denn alleine die Tatsache, dass man hier Seitenweise diskutiert, wer nun gegen wen am Dienstag spielt zeigt doch ganz klar, dass diese gemeinsam getroffene Vereinbarung für Corona bedingte Ausfälle nicht bis zu Ende durchdacht wurde, auch wenn die Verantwortlichen es wirklich gut gemeint haben.

• Stand jetzt gibt es ab Dienstag folgende Viertelfinal Paarungen...

Regensburg vs Sieger Lindau/Memmingen

Selb vs Peiting

Rosenheim vs Verlierer Lindau/Memmingen

Höchstadt vs Riessersee