• <p>Für mich stellt sich die Frage ob man unter solchen Bedingungen unbedingt die Playoffs hätte spielen lassen müssen. Macht für mich so keinen Sinn, denn die Auswirkungen sieht man ja, bevor die Playoffs überhaupt begonnen sind.</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk</p>

• Jetzt auf einmal soll alles abgebrochen werden nachdem man bis hierhin durchgehalten hat?

Es war doch von vornherein klar das es keine Saison wie die anderen wird...

Und aufgestiegen und abgestiegen ist bislang auch noch niemand...macht evt. auch nicht viel Sinn dieses Jahr.

• Also da bemühen sich alle Verantwortlichen, dass wir zumindest Eishockey via Sprade TV sehen können und dann wollen einige nun alles beenden???

Ich bin durchaus für weitere Spiele, aber eben nur wenn die Spieler und das benötigte Umfeld auch gesund sind. Dass man sich immer einem Ansteckungsrisiko aussetzt ist schon klar, aber das ist natürlich auch in Bus und Bahn so, wenn man zur Arbeit fährt.

Fragwürdig erscheint natürlich, warum gerade jetzt diese 2 Fälle auftreten nach den wohl vorgegebenen PCR Tests und die meiste Zeit der Hauptrunde nur wenig Fälle bekannt wurden. Da fragt man sich tatsächlich, ob da nicht der ein oder andere Club trotz einzelner, positiver Tests dann doch weiter gespielt haben, bzw. das so gehandhabt wurde wie bei den Rasenballspielern.

Es ist eigentlich wie es ist und daher würde ich auch persönlich keinen Aufsteiger ausspielen, weil wenn nicht sportlich, dann kann ich ja gleich eine Meldeliga machen. Absteigen tut eh keiner und wir sollten alle froh sein, wenn die Clubs das alles auch einigermaßen finanziell packen und die Kranken wieder voll gesund werden. Welche Langzeitschäden dieser Virus mit sich bringt, weiß ja auch noch keiner so richtig.

Bleiben Sie "Negativ"

• Ich zitiere aus einhem bekannten comic:
    laughable real laughable it isn't

Es wird genau dass passieren was viele vermutet haben als die saison gestartet wurde. zu den play offs werden die fälle in den teams steigen und so die play offs der lächerlichkeit preisgegeben

• Ganz ganz grundsätzlich: Wo ist der Unterschied zwischen Corona oder einem Magen Darm Virus oder ein gebrochener Fuß bei meinem Leistungsträger, der dann über das Aussscheiden in den Playoffs entscheidet?

Worauf ich hinaus will: In den Playoffs gibt es so viele Unwägbarkeiten, dass man ein wie auch immer geartetes Abschneiden eh nichts planen kann. Bei Corona kommt natürlich hinzu, dass das gleich das komplette Aus bedeutet und beim Ausfall der beiden Ausländer einer Mannschaft immer noch die Chance besteht, weiter zu kommen. Am Ende wird aber immer die Mannschaft aufsteigen, die am "besten" durch die Playoffs gekommen ist. Ob nun mit oder ohne Corona.

Die Playoffs würde ich deshalb weiterspielen lassen.

• Wo ist der Unterschied zwischen Corona oder einem Magen Darm Virus oder ein gebrochener Fuß bei meinem Leistungsträger, der dann über das Aussscheiden in den Playoffs entscheidet?

Hier:

Bei Corona kommt natürlich hinzu, dass das gleich das komplette Aus bedeutet

• Ich wünsche allen betroffenen eine gute Besserung / Verlauf

Die Regelung ist so nicht in Ordnung bzw. die Play Offs bereits jetzt ein schlechter Witz..

• Die Clubs haben sich darauf geeinigt - somit ist es für alle Beteiligten in Ordnung. Klar, als Fan sieht man sowas nicht gerne... aber es wusste jeder, dass die Saison 2020/21 alles andere als normal werden würde.

• Man könnte nun doch statt der einzelnen play-off-Runden immer die beiden Trainer der jeweiligen Vereine (natürlich nur mit negativem Coronatestergebnis) im Armdrücken gegeneinander antreten lassen. Und am Ende steigt dann der Verein auf, der den Trainer

hat, der letztlich im Oberligafinale der beste Armdrücker war.
    (dieser Beitrag ist "Galgenhumor")

• Wie soll’s denn anders gehen?

Positive Fälle isolieren.

Teams direkt vor dem Spiel testen..(generell viel Testen )

Tilburg hat am 8 März einen weiteren positiven Fall gemeldet und bereits letzten Mittwoch wieder gespielt.

Im Fussball führen positive Fälle auch nicht automatisch zum Spielabbruch..siehe FCB..

Aber jetzt ist es eh zu spät.

• Fragwürdig erscheint natürlich, warum gerade jetzt diese 2 Fälle auftreten nach den wohl vorgegebenen PCR Tests und die meiste Zeit der Hauptrunde nur wenig Fälle bekannt wurden. Da fragt man sich tatsächlich, ob da nicht der ein oder andere Club trotz einzelner, positiver Tests dann doch weiter gespielt haben, bzw. das so gehandhabt wurde wie bei den Rasenballspielern.

könnte natürlich auch ganz einfach an der zunehmenden - und zwar mittlerweile schnell - Infektionslage liegen inkl der Mutationen die infektiöser sind und sich innerhalb der letzten Woche sind rund um 50% gesteigert haben. An einern Orten sogar mehr als verdoppelt.

Es wäre eher ein Wunder, wenn sich das nicht auch bei den Mannschaften im Spielbetrieb zeigen würde.

• Positive Fälle isolieren.

Teams direkt vor dem Spiel testen..(generell viel Testen )

Tilburg hat am 8 März einen weiteren positiven Fall gemeldet und bereits letzten Mittwoch wieder gespielt.

Im Fussball führen positive Fälle auch nicht automatisch zum Spielabbruch..siehe FCB..

Aber jetzt ist es eh zu spät.

Das liegt aber nicht am DEB, der stellt die Mannschaften ja nicht in Quarantäne. Liegt einzig und allein am jeweiligen Gesundheitsamt. Der DEB kann da auch keine andere Lösung finden, Alternative wäre nur Saisonende.

• könnte natürlich auch ganz einfach an der zunehmenden - und zwar mittlerweile schnell - Infektionslage liegen inkl der Mutationen die infektiöser sind und sich innerhalb der letzten Woche sind rund um 50% gesteigert haben. An einern Orten sogar mehr als verdoppelt.

Es wäre eher ein Wunder, wenn sich das nicht auch bei den Mannschaften im Spielbetrieb zeigen würde.

Diese zunehmende Infektionslage hatten wir im Dezember/ Januar auch. Und wir hier in Selb sind das ganze Jahr noch nicht unter 200 gekommen mit dem Inzidenzwert. Nur mal soviel dazu....

• Ich denke für alle interessant...

Zitat

Der neue Gegner der Starbulls Rosenheim wird nun am Wochenende in den Pre-Play-offs ermittelt. So kommt der besser platzierte Verlierer der Duelle ECDC Memmingen/EV Lindau und EC Peiting/Blue Devils Weiden ebenfalls eine Runde weiter. Wahrscheinlich ist, dass dies der Verlierer des Duells zwischen Memmingen und Lindau sein wird.

Quelle:

https://www.onetz.de/sport/weiden-o…-id3198145.html

Damit ist Peiting auf jeden Fall ‚durch‘ auch wenn am Sonntag gespielt wird und die Devils 6:0 gewinnen... (klingt schon beim Schreiben nicht realistisch :seestars: :D), da sie am besten platziert sind.

Wahrscheinlich kann man sich somit fast Memmimgen gegen Lindau ‚sparen‘, vorallem wenn die Devils nicht antreten dürfen...

• Weiß jemand wie das gehandhabt wird, man stelle sich vor peiting kommt weiter, spielt dann normalerweise gegen selb. Lindau gewinnt die Serie und kommt weiter und spielt normalerweise dann gegen Regensburg, spielt dann memmingen tatsächlich als Verlierer der preplayoff und Tabellen 9ter gegen den Tabellen dritten? Oder wird die Platzierung hergenommen und wir hätten dann :

Regensburg - memmingen(Verlierer ppo)

Selb - Lindau (Sieger ppo)

Rosenheim - peiting

Höchstadt - Garmisch

Ich weiß sind viele wenn, aber interessant ist es trotzdem, hab dazu nichts genaues gefunden... 🤔

• Also eine Nachrückregel kann sich eigentlich nur nach der Hauptrundenplatzierung richten, zumindest für Runde 1. Danach gibt es ja 4 Viertelfinal Verlierer und da wäre dann logischerweise auch der besser platzierte der Hauptrunde erster Nachrücker, wenn von den Gewinnern noch einer ausfällt. Anders kann man es doch nicht machen. Somit müsste es so sein, dass egal wer zwischen Memmingen und Lindau gewinnt, auch hier die Hauptrundenplatzierung gilt.