Gerüchte Dresdner Eislöwen 2021/2022

• wenn 50 Punkte nix sind... 8|

Ist halt inzwischen ein guter 3. Reihe Center, gewinnt dir etwa 55% seiner Bully und ist defensiv wegen seiner Größe gut, aber langsam und will ab und zu zu gerne zocken, ansonsten kann man mit seiner Verpflichtung eigentlich keinen Schaden nehmen.

• Unterschätz mal Kruminsch nicht. Mit einer richtigen Vorbereitung und den entsprechenden Reihenpartnern ist die zweite Reihe schon drin.

Zu Hufsky: In Landshut hatte er mit seiner Leistung im Training nicht den Hauch einer Chance an Hübl vorbei zu kommen. Hübl geht jetzt in die Oberliga, weil ihn in der DEL2 alle für zu leicht befinden. Was sagt uns das über Hufsky?

So weit muss man auch in Dresden denken, das der keine Nummer 1 ist, außer es geht ums Ego ;) .

• Unterschätz mal Kruminsch nicht. Mit einer richtigen Vorbereitung und den entsprechenden Reihenpartnern ist die zweite Reihe schon drin.

Nie u. nimmer.

Für DEL2 in Reihe 1/2 reicht das absolut nichtmehr. Viel zu langsam, im Zweikampf an der Bande ein Reinfall, auch Situationen spielerisch lösen geht bei seinem Zeitlupetempo nicht mehr.

Defensivarbeit auch schwach.

Für mich eine der absoluten Enttäuschungen diese Saison.

Wers als Center an Busch nicht vorbei schafft u. mit O'Brien u. Power so schlecht aussieht, der hat DEL2 nicht mehr im Kreuz.

War mal ein sehr guter, aber ich denke die Krankheit u. die gut 2 Jahre ohne Eiszeit sind der Grund für den rapiden Abbau.

• Verstehe das mit Kruminsch auch nicht. :schulterzuck: Die besten Jahren sind lange vorbei. Schön, dass er wieder gesund ist. Aber das reicht einfach nicht mehr für gehobene Ansprüche. Zuletzt in Landshut auch enttäuschend. Aber Dresden legt ihm natürlich wieder einen Vertrag hin, klar...

Genau wie auf der Torhüter-Position. Hat man echt aus den vergangenen Jahren wieder nichts gelernt? Wann stand die letzte Nummer eins im Kasten, die ihren Namen auch verdient? Und jetzt will man nicht ernsthaft mit drei Kindergarten-Goalies starten.

• Wer sagt denn, dass ich die 3 möchte? Es geht darum, dass ihr solche Spieler mit Geld zuscheisst und erhofft damit Erfolg erkaufen zu können.

Das ihr keinem Spieler ne Perspektive bieten könnt ist doch lachhaft.

Ihr bietet ein Wolkenkuckucksheim. Sehr gute Verträge und dazu ist die Leistung nahezu egal. Im Idealfall strengt man sich zum Saisonende noch etwas an und man bekommt einen neuen Vertrag.

Alle Leute mit Ahnung und nem Plan mussten bei euch früher oder später gehen, weil bei euch immer jemand dazwischen funkt, der denkt er wisse es besser.

Erfolg kann man sich nicht erkaufen, da gehört schon dazu, dass man sich etwas langjähriges erarbeitet.

Mal wieder hast du den Kern der Aussage nicht verstanden, um stattdessen deinen eigenen Tenor auf fadenscheinige Art zu wiederholen. Schade.

Was wir machen, ich mache oder die Clubverantwortlichen machen, sind drei verschiedene Dinge und haben ebenfalls keinen Bezug zu meinen Aussagen.

Du reißt Aussagenfetzen aus dem Zusammenhang. Warum? Wo habe ich geschrieben, dass die Eislöwen Spielern keine Perspektive bieten können? Ich habe lediglich die Perspektive in ein Verhältnis zu einem anderen Club gesetzt und im Vergleich ging es auch nicht um den Punkt Wohlfühloase, sondern um die sportliche Perspektive. Aber du merkst ja gar nicht, um was es mir ging, sondern bist blind damit beschäftigt, mir zu erzählen, was ich ohnehin weiß und gar nicht Thema war, weil es eben so ein alter Hut ist und den längsten Bart der Welt zeichnet.

Kontext ist halt nicht jedermanns Sache. ;)

• Finde ich unter aller Sau so über einen Spieler zu sprechen der vor kurzem noch gegen Krebs gekämpft hat. Jeder wo schon mal Kontakt mit Krebspatienten hatte bzw dann mit geheilten, weiß wie lange der Körper braucht um wirklich wieder auf ein hohes Level zukommen. Das kann in ein paar Monaten schon wieder ganz anderst ausschauen. Dann wünsche ich Ihm aus tiefsten Herzen, das er dem EVL ein paar Eier einschenkt💪

• Verstehe das mit Kruminsch auch nicht. :schulterzuck: Die besten Jahren sind lange vorbei. Schön, dass er wieder gesund ist. Aber das reicht einfach nicht mehr für gehobene Ansprüche. Zuletzt in Landshut auch enttäuschend. Aber Dresden legt ihm natürlich wieder einen Vertrag hin, klar...

Genau wie auf der Torhüter-Position. Hat man echt aus den vergangenen Jahren wieder nichts gelernt? Wann stand die letzte Nummer eins im Kasten, die ihren Namen auch verdient? Und jetzt will man nicht ernsthaft mit drei Kindergarten-Goalies starten.

Kruminsch als erfahrener Center für Reihe 3 oder 4 ist doch absolut in Ordnung. Große Erfahrung, guter Charakter, nicht geldgeil und allemal noch solide genug für das Niveau der Liga. Tempo und der Zahn der Zeit sind sicherlich ein Thema, aber insgesamt wäre es kein Downgrade für Linie 3/4. Die Centerpositionen in Reihe 1 und 2 werden sich ganz sicher andere Kaliber, darunter vielleicht auch ein Import, aufteilen.

Warum du zudem wegen eines Gerüchtes um einen Backup-Goalie darauf schließt oder zumindest in Erwägung ziehst, dass Dresden mit drei unerfahrenen Junioren-Goalies in die Saison gehen könnte, erschließt sich mir nicht. Bick ist vom Markt, Franzreb wird auch schwierig, aber es gibt schon noch ein paar andere Kandidaten, bevor man NJV oder DMB zur neuen Nummer 1 erklärt.

• Finde ich unter aller Sau so über einen Spieler zu sprechen der vor kurzem noch gegen Krebs gekämpft hat.

1. mir egal was du findest.

2. was ist bei dir "vor kurzem"

3. Es geht um Leistung, die hat er nicht gebracht. Wenn man das nicht sagen darf, musst in ne Montessorieinrichtung gehen, aber nicht zum Sport.

• Was mich in diesem Zusammenhang interessiert, bei welchem OL Team denn euer „Kindergartengoalie“ Eiszeit kriegen soll....

• Kruminsch als erfahrener Center für Reihe 3 oder 4 ist doch absolut in Ordnung. Große Erfahrung, guter Charakter, nicht geldgeil und allemal noch solide genug für das Niveau der Liga. Tempo und der Zahn der Zeit sind sicherlich ein Thema, aber insgesamt wäre es kein Downgrade für Linie 3/4. Die Centerpositionen in Reihe 1 und 2 werden sich ganz sicher andere Kaliber, darunter vielleicht auch ein Import, aufteilen.

Warum du zudem wegen eines Gerüchtes um einen Backup-Goalie darauf schließt oder zumindest in Erwägung ziehst, dass Dresden mit drei unerfahrenen Junioren-Goalies in die Saison gehen könnte, erschließt sich mir nicht. Bick ist vom Markt, Franzreb wird auch schwierig, aber es gibt schon noch ein paar andere Kandidaten, bevor man NJV oder DMB zur neuen Nummer 1 erklärt.

Tut mir leid, aber Rückholaktionen erwecken bei mir alles andere als das Gefühl eines Neustarts und von frischem Wind. Besonders dann, wenn es um einen Spieler geht der seit zwei Jahren keine sportliche Verstärkung mehr ist. Ja, ich weiß um seine Geschichte und Gott sei Dank ist er wieder gesund. Aber rein nüchtern sportlich betrachtet sehe ich hier kein Upgrade. Kein Downgrade zu sein reicht in meinen Augen nicht aus, viel schlechter als zuletzt geht es ja auch nicht.

Ich trau den Verantwortlichen leider alles zu. So in der Richtung "Wir haben die Abwehr verstärkt, da wird das mit den jungen Torhütern schon passen". Aber gut, warten wir ab.

• Der tabellendreizehnte wildert beim Tabellenvierzehnten. Genau mein Humor.

Mannes hat Potenzial, war zuletzt lange verletzt. Dem

könnte eine Luftveränderung gut tun.

Schmitz hat in meinen Augen die DEL2 nicht im Kreuz,

wäre spannend.

• Mannes hat Potenzial, war zuletzt lange verletzt. Dem

könnte eine Luftveränderung gut tun.

Schmitz hat in meinen Augen die DEL2 nicht im Kreuz,

wäre spannend.

Das Schmitz die perfekte Ergänzung zu Hufsky wäre, haben mir grad die Kollegen auf Arbeit auch gesagt. Ich bin gespannt. Die Gerüchteküche macht auf jeden Spaß bisher.

• Ich meinte ja auch nicht wegen Punkte sondern weil er immer alles alleine machen will und dadurch ständig den Puck verdändelt, außerdem haben die Eislöwen nichts gelernt lass bei ihm den Krebs zurückkehren dann haben wir wiedermal einen Spieler umsonst verpflichtet

Schon den Gedanken zu haben, dass bei einem Menschen eine Krankheit wieder auftreten kann und so egoistisch zu denken, zeigt was für eine niveaulose, inkompetente Person hinter diesen Beiträgen steckt.

• Ich meinte ja auch nicht wegen Punkte sondern weil er immer alles alleine machen will und dadurch ständig den Puck verdändelt, außerdem haben die Eislöwen nichts gelernt lass bei ihm den Krebs zurückkehren dann haben wir wiedermal einen Spieler umsonst verpflichtet

Das ist jetzt nicht dein Ernst?