Kassel -:- Frankfurt

  • Der HR dreht eine Doku über Huskies und Löwen in der möglichen Aufstiegssaison, die waren bei allen Spielen gegeneinander.

    ....na dann können wir ja darauf hoffen das die Finalserie Live und in Farbe auf HR übertragen wird. ;)

  • Also ich hoffe, dass sich Macauley nicht schlimmer verletzt hat, allerdings frage ich mich schon, warum er blutend noch drei-vier Kreise vor der Spielerbank auf dem Eis fährt... hat den Löwen jetzt quasi eine Auszeit gebracht

  • Gutes Spiel.

    Von beiden.

    Konnte man sich wirklich gut anschauen.

    Kuhn heute eine Macht. Unser Powerplay ...naja.

    Die Huskies heute mit mehr Willen. Wobei Frankfurt überhaupt nicht schlecht war.

    Bitte mehr davon. Hat einfach Spaß gemacht .

  • .....also mal ganz neutral betrachtet war es meiner Meinung ein richtig gutes DEL 2 Spiel. Ich gehe mal stark davon aus, dass man sich diese Saison nochmals wieder sieht.

  • Nach dem 3:1

    War das Clever und Absicht so rauszunehmen?

    Waren die Anderen zu stark?

    Waren wir platt ?

    Kann das null einschätzen.

    Das Ergebnis gibt uns ja immerhin recht.

    Hoffe, dass es Cameron nicht zu heftig erwischt hat. War im ersten Drittel für mich einer der Besten heute.

    Kuhn, Schmidpeter, Spitzner für mich heute die stärksten Huskies.

  • Laut Kehler hat er wohl ne "Unterkörperverletzung". Hat aber noch nicht mit dem Arzt gesprochen wie schwer die Verletzung ist. Zumindest hat Cameron im 3.Drittel auf der Tribüne gesessen.

  • Nochmal zu Jerry Kuhn: so phantastische saveswie heute sieht man wahrlich nicht oft, Zurecht Goalie Nr. 1 der Liga. :thumbup:

    Doch, sehen wir tatsächlich öfter ;)

    Aber Kucis ist definitiv auch einer mit sehr viel Potential.

    War ein gutes Eishockey Spiel. Wie Keussen schon sagte, vom Ergebnis zu hoch aber dennoch verdienter Sieg. Auch von der härte her hat es mir gefallen. So kleine Aktionen wie von knaubkowski :D oder auch von Olsen... Ja nicht geil... Aber es hielt sich Gott sei dank in Grenzen und gehört zu einem Derby dazu solange es nicht unsportlich wird.

  • Also ehrlich gesagt war das gestern kein 4:1 und das Ergebnis spiegelt das Spiel nicht wirklich wieder.

    Wir hatten mehr als genug Chancen und nutzen diese einfach nicht... Kassel benötigt halt nur 7,5 Torschüsse pro Tor und wir 34 für eins.

    2x gepennt zu beginn des Drittels und direkt bestraft worden.

    - Ohne es jetzt nochmal im Relive überprüft zu haben, hatte Kassel nach ihrem Penalty bis zum Empty Net keinen Torschuss mehr.

    - Unsere AL's leider mit einer Schwächphase und unser Neuzugang aktuell mit einer -4

    - Kuhn gestern sehr stark

    Das Spiel hätte auch in OT gehen können und Kassel sichert sich den Zusatzpunkt, was auch Okay gewesen wäre.

    Aber so als Außenstehender liest sich das 4:1 leider sehr deutlich

  • Aber so als Außenstehender liest sich das 4:1 leider sehr deutlich

    Das sehe ich auch so, man muss unbedingt hinter diese Zahl schauen. Die Huskies sind gestern ja nicht zum ersten mal mit einer Führung in eine Schlussphase gegangen, aber ich habe zum ersten mal gesehen, dass sie sich lediglich durch Scheibe tiefspielen oder zahlreiche Icings Luft verschafft haben. Sonst haben sie deutlich mehr Zeit in der eigenen Offensiv-Zone verbracht, das war aufgrund der Stärke der Löwen gestern nicht möglich.

    Insofern glaube ich, dass beide Teams aus dem gestrigen Spiel viel Positives herausziehen können, da die Löwen gezeigt haben, dass sie mit den Huskies auf Augenhöhe spielen können.

  • da die Löwen gezeigt haben, dass sie mit den Huskies auf Augenhöhe spielen können.

    Was ja jetzt nicht so überraschend ist. Das sie das können ist, zumindest mir, mehr als klar. Und das auch in einer Serie können.

    Man hat aber gestern auch gesehen, was Kassels größtes Pfand in diesem Rennen ist: Kuhn. Kucis auch sehr stark, aber Kuhn steht da nochmal drüber.

  • Das sehe ich auch so, man muss unbedingt hinter diese Zahl schauen. Die Huskies sind gestern ja nicht zum ersten mal mit einer Führung in eine Schlussphase gegangen, aber ich habe zum ersten mal gesehen, dass sie sich lediglich durch Scheibe tiefspielen oder zahlreiche Icings Luft verschafft haben. Sonst haben sie deutlich mehr Zeit in der eigenen Offensiv-Zone verbracht, das war aufgrund der Stärke der Löwen gestern nicht möglich.

    Eine Erklärung für mich wäre, dass uns die Löwen im letzten Drittel konditionell überlegen waren. Ein Erklärungsversuch für den unterschiedlichen Leistungsstand wäre für mich die Verschiebung der Belastungen durch die Corona Pause der Löwen. Aber ohne Leistungsdaten ist das reine Spekulation.

    Bis zu den Play Offs wird sich das wieder angleichen und dann wird es ein Battle auf Augenhöhe werden, wo die Kleinigkeiten und Kuhn entscheiden .... wenn wir uns dort wiedersehen sollten.

  • Eine Erklärung für mich wäre, dass uns die Löwen im letzten Drittel konditionell überlegen waren. Ein Erklärungsversuch für den unterschiedlichen Leistungsstand wäre für mich die Verschiebung der Belastungen durch die Corona Pause der Löwen. Aber ohne Leistungsdaten ist das reine Spekulation.

    Bis zu den Play Offs wird sich das wieder angleichen und dann wird es ein Battle auf Augenhöhe werden, wo die Kleinigkeiten und Kuhn entscheiden .... wenn wir uns dort wiedersehen sollten.

    Wenn mir jemand heute sagt, dass wir uns in den Playoffs begegnen und um den großen Kringel Fleischworscht spielen, so würde ich es mit Kusshand annehmen.

    Aber wenn ich so auf mein Gefühl vertraue, wird das leider nicht passieren.