Alles anzeigenhttps://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…1b3d256f8d.html
Spieler-Auszeichnungen der aktuellen DEL2 Saison stehen fest.
Kurzfassung:
Spieler des Jahres: Knackstedt
Torhüter: Schwendener
Verteidiger: Schmidt
Stürmer: Knackstedt
Rookie: Dunham
U21: Thiel
Trainer: Brockmann
Knacki als Spieler des Jahres für mich richtig. Nicht nur sein Scoring, auch die Führung des Teams, die Defensive und Vorbild bei den jungen wilden spricht eindeutig dafür.
Schwendener für mich auch nachvollziehbar. Nicht nur von den Werten her. Was er in einem offensiv eingestellten Team alles weg gefischt hat, habe ich in der Liga Jahre lang nicht gesehen. Wir hätten ohne ihn maximal die Play-offs erreicht und wären niemals in die Nähe der Tabellenspitze gekommen.
Beim Verteidiger hätte ich eher Bettauer gesehen +48 ist aus meiner Sicht überragend.
Stürmer wäre aus meiner Sicht Knacki nicht geworden. (Außer, es könnte nur ein Sieger der Teildisziplinen (Stürmer, Verteidiger oder Torwart des Jahres) Spieler des Jahres werden. Sonst hätte ich da eher Quenneville (hat aber die Topscorer-Krone) Järveläinen oder Wruck gesehen (Der wars aber schon mal)
Rookie und U21 nachvollziehbar. Wie fast jedes Jahr einer aus der Mannheimer Schule.
Und Brockmann diskutiert sicher niemand.
Na mal sehen, wie sich die ausgezeichneten in den Play-offs so machen und ob die jungen Wilden auch Ihre Nerven im Griff haben. Könnte der Knack(ie)punkt werden. Zu wenige haben echte Play-off - Erfahrung. Wie ich schon Anfang der Saison gesagt habe: mal gucken!