DEL2-Saison 2021/22

• Das Fehlen von Quenneville ist sehr seltsam (mehr Punkte pro Spiel als Garlent, mehr Tore, mehr Assists, bessere +-)

Und Järveläinen mit den meisten Toren einer DEL-2-Saison ist auch unverständlich

Knackstedt geht für mich in Ordnung

Ich habe da so eine Vermutung.

Järveläinen könnte wegen der im Vergleich zu den 76 Punkte verhältnismäßig schlechten +/- rausgefallen sein.

Quenneville ist vermutlich raus, weil er eh Topscorer ist und gleichzeitig sein Buddy Garlent als Gehirn der Reihe gilt und damit fast noch wichtiger ist. Außerdem habe beide den gleichen Punkteschnitt pro Spiel.

Edit: Ah ja ... guter Bullyspieler ist Garlent auch noch

• Ich hatte an die DEL-2 geschrieben und nachgefragt:

Die Auswahl der Stürmer des Jahres verwundert doch dann schon sehr.

- Peter Quenneville als Topscorer der Liga mit 1,53 Punkten pro Spiel nicht dabei
    - Ville Järveläinen als Toptorschütze der Liga (keiner hat je mehr Tore in einer Saison gemacht) nicht dabei

Dafür Hunter Garlent mit weniger Toren, weniger Assists und schlechterer PlusMinus als Quenneville?
    Und noch besser Taylor Vause mit 51 Punkten (1,18 pro Spiel) und +21 ist dabei?

Dann wundert aber auch das Fehlen von Dylan Wruck oder Rylan Schwartz.

Können Sie bitte erklären, wie es für die für Fans unverständliche
    Auswahl kommt?

Hier die prompte Antwort von Rene Rudorisch:

Vielen Dank für ihre Nachricht die ich inhaltlich nachvollziehen kann.

Kurz dazu zum Wahlprozedere:

Insgesamt standen nach Zusammenstellung durch eine Fachjury 15 Stürmer zur Auswahl. Darunter natürlich auch Ville Järveläinen. Aus dieser Liste haben am Ende die sportlichen Leiter und Mannschaftskapitäne aller 14 Clubs sowie die Eishockey News die DEL2 und Sprade TV mit je einer Stimme abgestimmt. Jeder durfte 3 Stürmer daraus benennen.

Aus diesen Stimmen haben sich am Ende die drei benannten Spieler auf den Top 3 Plätzen wiedergefunden. Insofern ist einer von ihnen derjenigen, der von denen genannten Personen die meisten Stimmen erhalten hat.

Viele Grüße

René Rudorisch

Geschäftsführer/General Manager

• Aufgrund der Antwort von Rene Rudorisch kennt bzw. weiß man die Regularien, wie die Aufstellung der Namen zustande kam.

Ohne dessen waren das Fehlen diverse Spieler für mich auch nicht nachvollziebar.

• Da bin ich auf die Reaktion aus der DEL gespannt, wenn die DEL 2 den Abstieg aussetzt :pfeif:

;) Dann kommt die DEL halt auf die Idee, wenn ihr die Regeln beugt, dann können wir das auch

minimalsten Unterschied zwischen "Letzter der Hauptrunde steigt ab" und "in Playdowns steigt einer ab der (worst case, klar) kein Spiel gemacht hat" gibt's ja schon...

Ja, richtig Unterschiede gibt es, aber beide Konsequenzen wurden vorher von allen abgesegnet :/

Naja, theoretisch hätte man ja für die Play-Downs ein ziemlich weites Zeitfenster. Würde mich aber tatsächlich nicht wundern, wenn der Abstieg ausgesetzt würde. Wäre mal wieder typisch für Eishockey-Deutschland.

man geht eher davon aus, dass die Play Downs dan einfach keine Konsequenzen haben werden

Ich will es nicht hoffen, das die Abstiege ausgesetzt werden, beide Ligen sollten nach ihren Vorgaben handeln. Alle anderen Reaktionen sind peinlich.

• Was fällt auf? In Sachsen spielen einfach die besten DEL2 Spieler: 6 von 9. :thumbsup: ohne uns wäre die Liga absolut unattraktiv 8o

• Was fällt auf? In Sachsen spielen einfach die besten DEL2 Spieler: 6 von 9. :thumbsup: ohne uns wäre die Liga absolut unattraktiv 8o

Das ich mit 'nem Dresdner mal zusammen lachen kann... :prost:

... und das bei unserem miserablen Tabellenplatz :wacko:

• Wieso?

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

Russell? Sympathisch und auch einen ordentlichen Job gemacht, was mit dem Ravensburger Kader inklusive der (qualitativ gesehen) sicher stärksten Fölis keine große Kunst ist. Meine Meinung! Ravensburg und Frankfurt nimmt sich vom Kader nicht viel.

Harry Lange mit Nauheim natürlich auch eine starke Saison und hat da einen großen Anteil! Allerdings ist auch der Nauheimer Kader auf dem Papier + die zahlreichen Fölis nicht so schlecht.

Dresden hingegen eine Mannschaft, die vor der Saison wohl ernsthaft niemand so weit nach oben getippt hätte. Da sieht man eine klare Handschrift und das ist meiner Meinung nach mit Abstand am stärksten -von der Trainer Leistung her- einzuschätzen.

• Russell? Sympathisch und auch einen ordentlichen Job gemacht, was mit dem Ravensburger Kader inklusive der (qualitativ gesehen) sicher stärksten Fölis keine große Kunst ist. Meine Meinung! Ravensburg und Frankfurt nimmt sich vom Kader nicht viel.

Harry Lange mit Nauheim natürlich auch eine starke Saison und hat da einen großen Anteil! Allerdings ist auch der Nauheimer Kader auf dem Papier + die zahlreichen Fölis nicht so schlecht.

Dresden hingegen eine Mannschaft, die vor der Saison wohl ernsthaft niemand so weit nach oben getippt hätte. Da sieht man eine klare Handschrift und das ist meiner Meinung nach mit Abstand am stärksten -von der Trainer Leistung her- einzuschätzen.

Das würde ich genau so unterschreiben. Eine Top 3 Liste ohne Brockmann ist wirklich lächerlich.

• Brockmann hat in Dresden das geschafft was der HSV seit Jahren versucht mit ähnlichen Mitteln. Eigentlich müsste man ihn in DD fast zum Ehrenbürger machen.

Ist ja quasi das erstem Mal dass man die Mittel in Dresden richtig eingesetzt hat.

• Kurze Frage an die Fans der Playoffteilnehmer - gibt es bei euren Vereinen Playofftrikots und wenn ja sind diese auch als Fantrikot zu erwerben? In Crimmitschau wird es Playofftrikots geben, allerdings sind diese nur als Game worn Jerseys ersteigerbar. Natürlich auch eine tolle Sache, mich interessiert dennoch wie es an anderen Standorten ist.

• Kurze Frage an die Fans der Playoffteilnehmer - gibt es bei euren Vereinen Playofftrikots und wenn ja sind diese auch als Fantrikot zu erwerben? In Crimmitschau wird es Playofftrikots geben, allerdings sind diese nur als Game worn Jerseys ersteigerbar. Natürlich auch eine tolle Sache, mich interessiert dennoch wie es an anderen Standorten ist.

https://www.eispiraten-crimmitschau.de/content/eispir…layoff-trikots/

Der Vollständigkeit halber…