DEL2-Saison 2021/22

• Guten Tag

Ich wäre für Augustiner Liga 😉😉

Grundsätzlich ist das ein guter Kompromiss …. Interessant wird’s , wenn nicht bietigheim letzter wird , sondern Augsburg oder Schwenningen und Krefeld die Kurve bekommt

Für dieses Szenario würd ich sogar Frankfurt die Daumen drücken

Frei nach dem Frankfurter Psychiater und Buchautor Heinrich Hoffmann:
    "...Bauz! da geht die Türe auf,
    Und herein in schnellem Lauf

Springt der Schneider in die Stub'

Zu dem Daumen-Drücker-Bub.

Weh! Jetzt geht es klipp und klapp

Mit der Scher' die Daumen ab..."

• Ich habe wirklich gesucht. Daher bitte um Milde, wenn es schon irgendwo stand.

Es kommt ja auf jeden Fall ein Absteiger aus der DEL.

Was passiert im Falle vom Nichtaufstieg Frankfurts?

DEL 2 nächste Saison mit 15 Vereinen oder 2 Absteiger?

• Ich habe wirklich gesucht. Daher bitte um Milde, wenn es schon irgendwo stand.

Es kommt ja auf jeden Fall ein Absteiger aus der DEL.

Was passiert im Falle vom Nichtaufstieg Frankfurts?

DEL 2 nächste Saison mit 15 Vereinen oder 2 Absteiger?

In der Saisoneröffnung hat Rudorisch gesagt, dass man 22/23 mit 15 Clubs spielen wird (damals hieß es noch 2Absteiger DEL (falls Frankfurt aufsteigt)+ Aufsteiger OL) und zwei sportliche Absteiger aus der DEL2 in die Oberliga in der Saison 22/23.

Letzendlich hat sich jetzt dass nur in diesem Sinne geändert, dass aus der DEL "nur" einer absteigt.
    Sprich, wenn Frankfurt nicht aufsteigt - spielt man mit 15Clubs => zwei Absteiger
    Wenn Frankfurt aufsteigt - spielt man mit 14Clubs => vermutlich einen Absteiger.

• Ähem

Zitat

Die PENNY DEL ermittelt in der laufenden Saison nur einen Absteiger, der zweite Absteiger wird ausgesetzt. Die sportliche Qualifikation des Meisters der DEL2 bleibt unberührt.

• Spätestens nach dem heutigen Spieltag dürften jetzt die Teilnehmer der Playdown Runde fix sein, da geht es nur noch um das Heimrecht.

Ob sich Kassel und Crimmitschau aus den direkten PO Plätzen verdrängen lassen, vielleicht kann sich da aus den PPO Plätzen doch noch jemand auf den 6 Platz schwingen, falls Kassel oder Crimmitschau noch arg schwächeln wahrscheinlich werden Freiburg, Heilbronn, Kaufbeuren und Landshut nur noch das Heimrecht für die PPOs ausspielen

Bad Nauheim muss noch ein bisschen um seinen 4. Platz zittern , dürfte das aber in der eigegen Hand besser auf dem eigenen Schläger haben.

Allerdings kann es durch die Quotientenregelung für die eine oder andere Platzierung noch eine Überraschung geben - es bricht die Zeit der Taschenrechner an . hätte man früher gesagt - heute ist das wohl doie Zeit der entsprechenden Rechner-Apps.

• ZweiPi

Das erwartet Matthias Roos, steht so zumindest im geposteten Artikel.

Er hat keine Chance, also nutzt er sie. Er versucht es.

Ich finde es gut das er es probiert. Wer nicht aufs Tor schießt, kann nicht gewinnen und jeder Schuss ist ein guter Schuss. Sein Gegenpart ist bisher nicht durch großes entgegenkommen gekennzeichnet.

Ich warte dann auch auf die angekündigten Erleichterungen bei der Lizenzierung.

• Allerdings stellt Roos klar: "Wir spielen zwar eine gute Hauptrunde, aber Kassel, Ravensburg und Frankfurt sind die stärkeren Teams. Deshalb ist es vermessen zu sagen, wir steigen auf."

Alleine das spricht nicht gerade dafür, dass der Mann Ahnung hat :pfeif:

• Am 08.03. soll die Entscheidung über den möglichen Dresdner sportlichen Aufstieg 2022 vor dem Schiedsgericht geklärt werden.

https://www.tag24.de/sport/dresdner…t-jetzt-2344988

Guten Tag

Das ist der Grund 😉😉

„…Dessen E-Mail dazu versandete im Netz und das Schreiben kam postalisch zwei Tage zu spät in Neuss an.…“😉😉

Ich dachte für sowas gibt es die Option „Empfänger hat die Nachricht gelesen“ 😉😉

• Guten Tag

Das ist der Grund 😉😉

„…Dessen E-Mail dazu versandete im Netz und das Schreiben kam postalisch zwei Tage zu spät in Neuss an.…“😉😉

Ich dachte für sowas gibt es die Option „Empfänger hat die Nachricht gelesen“ 😉😉

Es gibt auch noch ein Non Delivery Message vom Mail Provider. Da freut sich der Diensleister bei nicht ankommenden Mail.