Wenn mich meine grauen Zellen nicht täuschen, hatten wir die Situation damals das der oberklassige Club 2 Ausländer mehr hatte. War das nicht Selb gegen Crimmitschau, weiß aber das Jahr nicht mehr.
DEL2-Saison 2021/22
-
- 2021/22
- News
-
dino's best fan! -
16. Februar 2021 um 10:15
-
-
-
War in der Saison 13/14.
Hier spielten in einer Qualifikationsrunde 2. Mannschaften aus der DEL2 2. Mannschaften aus der OLN und 2. Mannschaften aus der OLS. Hier hatten die OL Mannschaften weniger Ausländer im Kader. Die beiden DEL2 Mannschaften konnten die Liga halten und die beiden OLN Vertreter (Kassel und Frankfurt) sind aufgestiegen. Selb und Freiburg blieben in der OLS.
-
War in der Saison 13/14.
Hier spielten in einer Qualifikationsrunde 2. Mannschaften aus der DEL2 2. Mannschaften aus der OLN und 2. Mannschaften aus der OLS. Hier hatten die OL Mannschaften weniger Ausländer im Kader. Die beiden DEL2 Mannschaften konnten die Liga halten und die beiden OLN Vertreter (Kassel und Frankfurt) sind aufgestiegen. Selb und Freiburg blieben in der OLS.
Selb hat damals alle Spiele verloren gehabt wenn ich mich nicht täusche.
Und gab es da nicht am letzten Spieltag die Partie Kaufbeuren- Frankfurt? Frankfurt nur mit einem Rumpfkader weil man bereits aufgestiegen war? Bei Sieg Frankfurt wäre Kaufbeuren abgestiegen?
-
http://pointstreak.com/prostats/boxscore.html?gameid=2416888
Na ja Rumpfkader würde ich das nicht nennen.
Aber ja wenn Frankfurt den 3 geholt hätte wäre Freiburg aufgestiegen.
-
Auf der Seite von EISHOCKEY.INFO steht heute im Spieltag Dresden - Heilbronn !!!18096 !!! Zuschauer , Respekt !!!
-
http://pointstreak.com/prostats/boxscore.html?gameid=2416888
Na ja Rumpfkader würde ich das nicht nennen.
Aber ja wenn Frankfurt den 3 geholt hätte wäre Freiburg aufgestiegen.
Es waren schon fast alle dabei, aber der Zustand derer war schon grenzwertig
-
-
Damit ist klar das es Po und Pd geben wird.
-
Damit ist klar, daß die Quotienten-Regelung zur Anwendung kommt.
-
Wahnsinn, hat sich ja richtig gelohnt, den Spielplan umzuschmeißen, um sich mehr Möglichkeiten für Ausweichtermine zu schaffen.
-
-
Wahnsinn, hat sich ja richtig gelohnt, den Spielplan umzuschmeißen, um sich mehr Möglichkeiten für Ausweichtermine zu schaffen.
Das Problem ist doch, dass selbst die Ausweichtermine nicht mehr reichen
-
Sie versuchen halt mit aller Kraft es am Laufen zu halten.
Dass es heute mit Kassel unverschuldet das Team trifft, dass die meisten Nachholspiele offen hat, kann man der Liga schlecht vorwerfen.
-
Sie versuchen halt mit aller Kraft es am Laufen zu halten.
Dass es heute mit Kassel unverschuldet das Team trifft, dass die meisten Nachholspiele offen hat, kann man der Liga schlecht vorwerfen.
Stimmt! Tölz ist Schuld.
Und für alle die nur lese:
Achtung Ironie!!!
-
Ausdehnung der Hauptrunde und damit einhergehende Verschiebung der Playoffs um 1-2 Wochen nach Hinten JA
Best of 7 Playoffs mit vorgeschalteter 1. Playoff Runde NEIN
Völliger Schwachsinn, in der aktuellen Situation an Best-of-7 Playoffs festhalten zu wollen.
Dann wird wohl derjenige Meister, der letztendlich am gesündesten geblieben ist.
Führst 2:0 oder 3:1, bist danach wieso auch immer nicht mehr spielfähig und bist dann deine Serie schneller los, wie du gucken kannst.
Die Playoffs in der DEL haben doch im Vorjahr gezeigt, dass weniger manchmal mehr sein kann.
Dass die Verträge der meisten Spieler bis Ende April laufen und darüber hinaus nicht gespielt werden kann ist klar.
Best of 7 halte ich für den falschen Ansatz.
Dann lieber eine Fünferserie plus zwei Ausweichtermine, statt B7 notfalls mit Wertungen aufgrund mangelnder Spielfähigkeit durchprügeln zu wollen.
-
Heute gibt es ein Klartext-Interview mit Huskies-Mannschaftsarzt Dr. Sven Dallmann in der HNA, der den DEL2-Spielplan und den Umgang mit genesenen Spielern kritisiert:
ZitatSpieler stehen am Tag ihrer Freitestung wieder auf dem Eis. Gibt es das Return-to-play-Protokoll der DEL 2 nicht mehr?
Ich habe zwar nicht gehört, dass es wieder abgeschafft wurde, bin aber selbst überrascht, dass Akteure so schnell wieder spielen dürfen. Selbst wenn der Herzcheck in Ordnung ist: Der Spieler stand rund zehn Tage nicht auf dem Eis, war zudem krank und muss jetzt alle zwei Tage spielen. Ich habe meine Bedenken, dass das ohne Folgen bleibt.
Sie haben den neuen Spielplan angesprochen. Ihre Meinung dazu?
Das ist die Krönung. In jeder anderen Sportart wäre das ein No-Go, bei Handball-Turnieren wird sowas mal zwei Wochen lang durchgezogen. Hier steht jetzt bis Ende April so ein Programm bevor. Selbst wenn die Spieler gesund sind, ist das eine enorme Belastung. Ich habe dafür kein Verständnis und weiß nicht, warum die Liga das auf Teufel komm raus durchboxen will. Es gibt Regeln, die vor der Saison mit Lutz Graumann (medizinischer Koordinator beim Deutschen Eishockey-Bund, Anm. d. Red.) abgesprochen werden. Nach denen soll ein Spieler zehn Tage nach der Infektion keinen Sport machen. Ich weiß nicht, warum das jetzt ad acta gelegt wurde.
-
Best of 7 halte ich für den falschen Ansatz.
Dann lieber eine Fünferserie plus zwei Ausweichtermine, statt B7 notfalls mit Wertungen aufgrund mangelnder Spielfähigkeit durchprügeln zu wollen.
Im Prinzip richtig aber durch die in meine Augen dämlich Klausel "x Playoffsiege" als Teil eines Aufstiegs wird die Entscheidungsfreiheit halt unnötig eingeschränkt.
-
Heute gibt es ein Klartext-Interview mit Huskies-Mannschaftsarzt Dr. Sven Dallmann in der HNA, der den DEL2-Spielplan und den Umgang mit genesenen Spielern kritisiert:
Immerhin spricht es jemand Mal an.
Leider wird die Gesundheit der Spieler ignoriert.
-
Die Sache hört man ja auch indirekt von anderen Teamärzten. Aber was ich nicht verstehe, dass Sie sich mal zusammenschließen und .. aber egal. Darüber zu denken und zu grübeln ist müßig....
Und dabei war das nicht mal einstimmig verabschiedet worden - wie Du sagtest.. total gelohnt...
-
Die Sache hört man ja auch indirekt von anderen Teamärzten. Aber was ich nicht verstehe, dass Sie sich mal zusammenschließen und .. aber egal. Darüber zu denken und zu grübeln ist müßig....
Ich denke dabei muss man berücksichtigen, dass sich Teamärzte ggf. mit so einem Statement gegen das stellen würden, was der "eigene" Club (mit)beschlossen hat. Deswegen finde ich es auch stark und mutig von Dr. Dallmann, sich öffentlich so klar zu positionieren.
-
Die Aussagen hatten wir vor paar Wochen schon mal von einem Kapitän und einem Trainer, wenn das ein Mannschaftsarzt kommuniziert ist das mutig….
Nur laut gedacht, bitte kein Reaktion.
-
-