DEL2-Saison 2021/22

• Natürlich aber man muss ja nicht noch einen Grund auf dem Silbertablett servieren.

Ich zitiere mich mal selbst aus einem Beitrag von der vorherigen Seite (#628):

Zitat

Aber ich denke, die DEL2 kann es sich dieses Jahr leisten, generös - natürlich nur ausnahmsweise, in Anbetracht der besonderen Umstände - nicht auf den Aufstieg zu bestehen. Der einzige Verein, der hierfür in Frage käme, würde sicherlich trotzdem mit Kusshand aufgenommen

Unter den besonderen Umständen sehe ich das nicht als utopisch an, man sollte es eben richtig verkaufen. Oder einfach weiter Männchen machen, wie man es vor seinem Herrchen nunmal tut. :schulterzuck:

• Welcher Aufschrei ? Woher wollt ihr das den wissen das es einen Aufschrei gibt? Ihr seid neu in der Liga und wisst was passiert sollte jemand anders absteigen. Respekt.

Glaubst du ernsthaft, sollte der Fall eintreten dass in BT, WW, oder dem 3.Verein während den PDs eine Quarantäne angeordnet wird, die 2-3-4Spiele ggf verhindert, evtl die ganze Runde, dass der betroffene Verein/Fans ruhig bleibt??? Da wirst du viel drüber lesen....

Gleiches gilt auch für Vereine aus der DEL/OL

• Welcher Aufschrei ? Woher wollt ihr das den wissen das es einen Aufschrei gibt? Ihr seid neu in der Liga und wisst was passiert sollte jemand anders absteigen. Respekt. Sag mir doch Mal welcher Spieler ausserhalb von Selb hat sich beschwert welcher Verein ?

Mir ist niemand bekannt. Du willst Spieler schützen und setzt damit die Existenz der anderen Teams aufs Spiel und vergisst aber wie viele Menschen doch bei dem Verein arbeiten oder als Caterer angestellt sind. Die sind dann arbeitslos ist das auch nicht so schlimm als das Spieler jetzt alles 2 Tage spielen müssen ?

Ich glaube es wurde genug heute von anderen hier Argumentiert. Euch Crimmitschauer wird es nicht betreffen aber sollte der der Aufschrei kommen, dann wirst du ihn auch im Osten der Republik hören! Mehr braucht man dazu nicht sagen! Is eh zwecklos.

Und nochmal ich bin nicht gegen das absetzen des Ab oder Aufstiegs!!!

• Ich glaube es wurde genug heute von anderen hier Argumentiert. Euch Crimmitschauer wird es nicht betreffen aber sollte der der Aufschrei kommen, dann wirst du ihn auch im Osten der Republik hören! Mehr braucht man dazu nicht sagen! Is eh zwecklos.

Selbst wenn es einen Aufschrei geben sollte sind meine Argumente bzw meine Meinung die gleiche. Klar könnte das sein aber du unterstellst hier was was du nicht weißt. Und meine Meinung hat null mit meinem Verein zu tun. Wenn wir unten stehen würden hatte ich das gleiche geschrieben.

• Und meine Meinung hat null mit meinem Verein zu tun. Wenn wir unten stehen würden hatte ich das gleiche geschrieben.

Das es ok wäre wenn ihr ohne anzutreten, weil in Quarantäne, die Serie verliert und absteigt?

Ich denke gegen eine sportliche Entscheidung hat hier nahezu niemand etwas.

Aber selbst wenn am Ende dann ein 9+1 Team auf dem Eis steht, weil die Infektionen weiter um sich greifen, ist der sportliche Wert halt eher dünn.

Hoffen wir weiter das es dazu nicht kommt und alle mit nahezu voller Kapelle antreten dürfen.

• Das es ok wäre wenn ihr ohne anzutreten, weil in Quarantäne, die Serie verliert und absteigt?

Aber selbst wenn am Ende dann ein 9+1 Team auf dem Eis steht, weil die Infektionen weiter um sich greifen, ist der sportliche Wert halt eher dünn.

Hoffen wir weiter das es dazu nicht kommt und alle mit nahezu voller Kapelle antreten dürfen.

Also ja ich hatte nix dagegen. Ich sehe das so die Vereine und somit auch die Liga müssen und ja müssen hier vlt über eine Isolierung der Mannschaft im Sinne der Kontaktminimierung realisieren. Ja das geht und man würde gerade diesen Kritikpunkt dadurch aushebeln. Und das es möglich ist auch bei sehr hohen Fallzahlen keine Erkrankung eines kompletten Teams zu haben sieht man an Dresden. Natürlich kann sich das ändern. Und es soll auch kein Angriff auf die Hygienekonzeppte der anderen Teams sein

• Das es ok wäre wenn ihr ohne anzutreten, weil in Quarantäne, die Serie verliert und absteigt?

Dann wird halt in den Playoffs und Playdowns nicht mehr getestet. Und schon gibt's keine Quarantäne mehr. :popcorn: :/ :rolleyes:

• Ich glaube es wurde genug heute von anderen hier Argumentiert. Euch Crimmitschauer wird es nicht betreffen aber sollte der der Aufschrei kommen, dann wirst du ihn auch im Osten der Republik hören! Mehr braucht man dazu nicht sagen! Is eh zwecklos.

Guten Tag

Man muss aber auch feststellen, dass zu dem Thema nur aus Selber Ecke so ein Fass aufgemacht wird

Man hört weder aus Weisswasser , noch aus Bayreuth , noch aus Tölz , noch aus Landshut etc was zu dem Thema

Alles Kandidaten , die es treffen könnte … aber man spielt halt einfach … und wir es geht … frag mal gestern in Nauheim nach wie man sich blamieren kann

Und auch Selb kann komplett einer Mannschaft in einer playdown Serie weh tun …

Deswegen abwarten bis es soweit ist …

• Selbst wenn es einen Aufschrei geben sollte sind meine Argumente bzw meine Meinung die gleiche. Klar könnte das sein aber du unterstellst hier was was du nicht weißt. Und meine Meinung hat null mit meinem Verein zu tun. Wenn wir unten stehen würden hatte ich das gleiche geschrieben.

Genauso wie du! Du behauptest was, was du nicht weißt! Wie gesagt würdest du eine Meinung akzepieren dann würdest nicht aufs Biegen und Brechen deine durchboxen wollen. So jetzt hab ich kein Lust auf den Mist, gibt schönere Dinge im Lebem die man tun kann!

• Genauso wie du! Du behauptest was, was du nicht weißt! Wie gesagt würdest du eine Meinung akzepieren dann würdest nicht aufs Biegen und Brechen deine durchboxen wollen. So jetzt hab ich kein Lust auf den Mist, gibt schönere Dinge im Lebem die man tun kann!

Du hast Recht

• Also ja ich hatte nix dagegen. Ich sehe das so die Vereine und somit auch die Liga müssen und ja müssen hier vlt über eine Isolierung der Mannschaft im Sinne der Kontaktminimierung realisieren. Ja das geht und man würde gerade diesen Kritikpunkt dadurch aushebeln. Und das es möglich ist auch bei sehr hohen Fallzahlen keine Erkrankung eines kompletten Teams zu haben sieht man an Dresden. Natürlich kann sich das ändern. Und es soll auch kein Angriff auf die Hygienekonzeppte der anderen Teams sein

Du schaffst es einfach nicht etwas anders zusehen als du es siehst oder?

Keiner kann den Virus beeinflüssen, keiner weiß wo er als nächstes zuschlägt. Auch Dresden kanns jeder Zeit erwischen. Wie gesagt hoffentlich bleibt uns das alles erspart aber die Augen zu verschliessen und zu sagen naja wird scho irgendwie gehen das is grob fahrlässig. Und dem könnte man vorbeugen. Aber ich weiß, geht ja aus deiner Sicht nicht. Schönes Wochenende :!:

• Ja, man sollte nicht vorplanen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Saison nicht beeinträchtigt wird, ist praktisch nicht gegeben. Bin ganz bei dir, das hab ich letztes Jahr schon gesagt, da hat nur keiner auf mich gehört. :schulterzuck:

Wer sagt dir denn, dass intern nicht verschiedene Szenarien nicht durchgespielt wurden. Im Fall der Fälle wird man schon entsprechend reagieren.

• Der andere, vielleicht auch etwas psychologische Punkt ist doch der, dass die DEL2 anders als z.B. eine 2. Fußball-Bundesliga mehr oder weniger eine geschlossene Gesellschaft ist. Großartig verändert hat sich die Besetzung in den letzten Jahren nicht - wer will schon aus dem Nest mit planbaren, ordentlichen Rahmenbedingungen fliegen? Und das habe ich vorhin gemeint: das wird in Coronazeiten noch mehr gelten als sonst.

Wo ist denn die DEL2 eine geschlossene Gesellschaft? Das wäre mir neu. Ist doch regelmäßig ein Team aus der OL aufgestiegen, zuletzt Selb wenn ich mich nicht täusche ;)

Und das es jahrelang keinen Austausch zur DEL gab ist ja endlich auch korrigiert. Da wurde so lange dafür gekämpft und das gilt es nun zu verteidigen. Und genau deshalb bin ich strikt dagegen, den Abstieg dieses Jahr wieder auszusetzen.

• Ich habe ja auch geschrieben "mehr oder weniger geschlossene Gesellschaft": Frankfurt, Kassel, Bad Nauheim, Dresden, Ravensburg, Crimmitschau, Weißwasser, Kaufbeuren, Heilbronn sind gefühlt immer dabei und auch Bayreuth, Freiburg, Tölz und Landshut (mit gewissen Ausreißern). Durch die Dominanz von Tilburg über mehrere Jahre und Endspielgegner oder andere Konstellationen, bei denen feststand, dass es keinen Aufsteiger geben kann, war der Austausch schon sehr begrenzt.

• Durch die Dominanz von Tilburg über mehrere Jahre und Endspielgegner oder andere Konstellationen, bei denen feststand, dass es keinen Aufsteiger geben kann, war der Austausch schon sehr begrenzt.

In welchem Jahr genau gab es keinen Aufsteiger? :/

• Ich habe ja auch geschrieben "mehr oder weniger geschlossene Gesellschaft": Frankfurt, Kassel, Bad Nauheim, Dresden, Ravensburg, Crimmitschau, Weißwasser, Kaufbeuren, Heilbronn sind gefühlt immer dabei und auch Bayreuth, Freiburg, Tölz und Landshut (mit gewissen Ausreißern). Durch die Dominanz von Tilburg über mehrere Jahre und Endspielgegner oder andere Konstellationen, bei denen feststand, dass es keinen Aufsteiger geben kann, war der Austausch schon sehr begrenzt.

Wenn tillburg Meister geworden ist, ist der zweite aufgestiegen

Guten Tag

Also die letzen 15 Jahre gab es genügend neue Gesichter in der DEL2….vergiss man nicht die Clubs , die Richtung DEL abgewandert sind … dadurch blieb der sportliche Absteiger halt drinnen … ist schon bisschen einfach gesprungen solche Aussagen

Frankfurt und Kassel schon immer in der DEL2?