DEL2-Saison 2021/22

• Sollte das Crimmitschau passieren, würden deren Nutzer im Forum auch niemals hier rumheulen, denn "darauf hat man sich ja vor der Saison geeinigt" ;)

ich bin gespannt ob du auch still bist wenn eure dieses jahr durchaus erfolgreiche Truppe genau in den Playoffs heimgesucht wird und dadurch ausscheidet .

• Neue Verordnungen in Sachsen:

Nach einem Vorschlag der Initiative TeamSportSachsen gibt nun es weitere Lockerungen für den Sport. So erlaubt die neue Verordnung eine 50-prozentige Zuschauerauslastung in der weeEisArena Weißwasser/O.L., die bis einschließlich 06. März 2022 gilt. Voraussetzung ist, dass die Belastungswerte der Bettenbelegung in sächsischen Krankenhäusern nicht überschritten werden. Somit können ab Montag unter Einhaltung der bisherigen 2Gplus-Regel bis zu 1.519 Zuschauer zugelassen werden.

Quelle: https://www.lausitzer-fuechse.de/article.asp?id…BGENXvxczU-uLgo

• wenn aber dieses Jahr in der DEL einer absteigt und unser Abstieg aber ausgesetzt wird . dann steigt einer aus der OL auf und frankfurt vllt nicht auf dann hast du +2 Teams . Es ging ja darum warum man nicht wieder den Abstieg aussetzen kann

• Neue Verordnungen in Sachsen:

Nach einem Vorschlag der Initiative TeamSportSachsen gibt nun es weitere Lockerungen für den Sport. So erlaubt die neue Verordnung eine 50-prozentige Zuschauerauslastung in der weeEisArena Weißwasser/O.L., die bis einschließlich 06. März 2022 gilt. Voraussetzung ist, dass die Belastungswerte der Bettenbelegung in sächsischen Krankenhäusern nicht überschritten werden. Somit können ab Montag unter Einhaltung der bisherigen 2Gplus-Regel bis zu 1.519 Zuschauer zugelassen werden.

Quelle: https://www.lausitzer-fuechse.de/article.asp?id…BGENXvxczU-uLgo

Verstehe wer will wie man die Regeln aufstellt. Im Restaurant ist jetzt 2 G im Stadion nicht.Aber wenigsten dürfen mehr Fans ins Stadion 👍

• Ich seh schon kommen Selb ist durch mit Infektionen und in der letzten Playdownrunde kann das gegnerische Team wegen zu vielen Coronaausfällen erst gar nicht mehr antreten und steigt nach vielleich schon ein oder zwei Siegen ab. :wacko:

Und dann ist das Geschrei des Verlierers groß :pfeif: Hatte ich vor einiger Zeit schon mal thematisiert

• Das man die Saison verlängert dazu habe ich mich schon in anderen Postings positioniert. Aber gern wiederhole ich gern meinen Standpunkt nochmal. Ich sehe das Kritisch den die Kosten die dabei entstehenden sind für viele Vereine genau so Existenz bedrohend. Und wie lang soll das gehen ? wenn nächste Woche das nächste Team ausfällt. Wie lang sollte den die Saison verlängert werden ? Wo ist dann Mal das Ende der Verlängerung ? Wie ist da dein Standpunkt ?

P.s wie du siehst komme ich auch ohne Facepalm aus den ich akzeptiere deine Meinung. Auch wenn ich sie nicht teile.

Hättest du einfach mein Post hinterfragt und nicht versucht irgendwelche Sterne zu lesen bzw zwischen den Zeilen zu lesen dann wäre es garnicht soweit gekommen! Den wenn man eine Meinung akzeptiert aber sie nicht teilt, dann fragt man nach aber versucht nicht irgendwas zu sehen was nicht da ist.

Ich akzeptiere auch deine, teile sie aber genauso wenig.

Mein gedanke is auch nicht die Saison ewig zu verlängern aber wenn man die PO und PD einfach verkürzen würde auf Best of 3 oder 5 und dann noch bisl entzerren würde zb um 2 Wochen dann würde es in Fällen wo Corona sein Unwesen treibt evtl keine Absagen sondern verschiebungen geben können und dann würde es tatsächlich eine sportliche Entscheidung geben. Mit ein wenig wollen, würde vieles gehen!

• nd 16 Teams DEL2...das geht nur mit regionalen Gruppen. Und teile mal diese Liga Territorial gleichmäßig in Nord und Süd oder auch Ost und West

15 oder 16 Mannschaften sind gar kein Problem. Diese 4 Spieltage mehr bekommt man gut in der Saison unter. Dafür gibt es sicher keine Ligenteilung. Wir sprechen da über eine Profiliga

• Sagt der richtige. Liest du deinen eigenen Backcheck eigentlich?

Du hast den Sinn hinter dem Backcheck schon verstanden? Kommt jetzt noch was konstruktives und du trägst was zum Thema bei oder möchtest du nur dein Aufmerksamkeitsdefizit befriedigt haben?

• Du hast den Sinn hinter dem Backcheck schon verstanden? Kommt jetzt noch was konstruktives und du trägst was zum Thema bei oder möchtest du nur dein Aufmerksamkeitsdefizit befriedigt haben?

Von seiner Seite aus kam bis jetzt wenig bis gar nichts konstruktives. Ewige blöde Sticheleien sind da eher an der Tagesordnung. Lass mal den Fall eintreten, den ETC-Fan92 beschrieben hat, nicht auszudenken, was hier plötzlich los wäre.

Hier ist dem Dresdner die, zugegeben nicht unverdiente, Tabellenführung wohl zu Kopf gestiegen!

• 15 oder 16 Mannschaften sind gar kein Problem. Diese 4 Spieltage mehr bekommt man gut in der Saison unter. Dafür gibt es sicher keine Ligenteilung. Wir sprechen da über eine Profiliga

Nicht jeder Verein in einer Profiliga verhält sich professionell

• Ich seh schon kommen Selb ist durch mit Infektionen und in der letzten Playdownrunde kann das gegnerische Team wegen zu vielen Coronaausfällen erst gar nicht mehr antreten und steigt nach vielleich schon ein oder zwei Siegen ab. :wacko:

Könnte womöglich so kommen.

• Du hast den Sinn hinter dem Backcheck schon verstanden? Kommt jetzt noch was konstruktives und du trägst was zum Thema bei oder möchtest du nur dein Aufmerksamkeitsdefizit befriedigt haben?

Wer hat denn ausgerechnet dich zum Foren-Polizisten für konstruktie Beiträge gemacht? Zum Thema ist alles guesagt, hier drehts sich seit Tagen nur noch im Kreis. Das einzig Konstruktive zur laufenden DEL2-Saison der letzten Seiten war doch die Aktualisierung der Corona-Regelungen für Sachsen.

PS: Das ist nicht das, was Aufmerksamkeitsdefizit bedeutet ;)

ich bin gespannt ob du auch still bist wenn eure dieses jahr durchaus erfolgreiche Truppe genau in den Playoffs heimgesucht wird und dadurch ausscheidet .

Schade für die Mannschaft wärs sicherlich. Wie die Saison für uns am Ende ausgeht ist mir aber tatsächlich egal - Ich erwarte nichts :)

• Wer hat denn ausgerechnet dich zum Foren-Polizisten für konstruktie Beiträge gemacht? Zum Thema ist alles guesagt, hier drehts sich seit Tagen nur noch im Kreis. Das einzig Konstruktive zur laufenden DEL2-Saison der letzten Seiten war doch die Aktualisierung der Corona-Regelungen für Sachsen.

Schön, dass du selbst erkennst, dass du nichts beitragen kannst.

PS: Das ist nicht das, was Aufmerksamkeitsdefizit bedeutet ;)

Oh, sag bloß. Das ist eine Störung bei dem es den Betroffenen schwer fällt ihren Fokus lang auf eine Sache zu halten. Bei dir kann man diesen Begriff durchaus uminterpretieren.

Schade für die Mannschaft wärs sicherlich. Wie die Saison für uns am Ende ausgeht ist mir aber tatsächlich egal - Ich erwarte nichts :)

Ich mag echt wie du dich bemühst. Das ist wirklich aller Ehren wert. Ich erkläre dich aber jetzt nicht zu einem Ehrenfan.

• Wenn das dann pflichtgemäss gemeldet wird kann es sein , dass -je nach zuständigem Gesundheitsamt/Behörden- gleich mal die ganze Mannschaft und Trainer

bis auf weiteres aus dem Verkehr gezogen wird, in Quarantäne geschickt werden

Sicher nicht. Rechtlich nicht haltbar, da eine Drittimpfung o.ä. - will jetzt nicht alle Regeln durchkauen - von der Quarantäne als Kontaktperson entbindet.

• Von seiner Seite aus kam bis jetzt wenig bis gar nichts konstruktives. Ewige blöde Sticheleien sind da eher an der Tagesordnung.

Also, so unkonstruktiv fand ich es nicht und wette sogar, er hat Recht: Ihr würdet rumheulen wie geprügelte Hunde. Und warum glaube ich das? Weil es bei keinem Verein der DEL2 anders wäre. Man tut sich auf jeden Fall wesentlich leichter, das Schicksal über den Abstieg entscheiden lassen zu wollen, wenn man seinen Verein aus der Schusslinie weiß (oder zumindest glaubt)...

• Hättest du einfach mein Post hinterfragt und nicht versucht irgendwelche Sterne zu lesen bzw zwischen den Zeilen zu lesen dann wäre es garnicht soweit gekommen! Den wenn man eine Meinung akzeptiert aber sie nicht teilt, dann fragt man nach aber versucht nicht irgendwas zu sehen was nicht da ist.

Ich akzeptiere auch deine, teile sie aber genauso wenig.

Mein gedanke is auch nicht die Saison ewig zu verlängern aber wenn man die PO und PD einfach verkürzen würde auf Best of 3 oder 5 und dann noch bisl entzerren würde zb um 2 Wochen dann würde es in Fällen wo Corona sein Unwesen treibt evtl keine Absagen sondern verschiebungen geben können und dann würde es tatsächlich eine sportliche Entscheidung geben. Mit ein wenig wollen, würde vieles gehen!

Schon klar das Problem ist doch trotzdem das eben keine Mannschaft mehr ausfallen darf. Und ist der Rythmus den so schlimm ? Bis jetzt hat sich doch noch kein Spieler weiter beschwert. Und in den PO sind die Spiele kurz hinter einander. Ich hab Verständnis für eure Situation und auch für die Bedenken der Spieler und Fans. Aber du musst eben auch Wirtschaftlich Denken PD und PO bringen nun Mal richtig gute Einnahmen. Und da der Rest der Liga kein Verein ist sondern GmbH's ist die Kohle eben doch wichtig.

• Aber du musst eben auch Wirtschaftlich Denken PD und PO bringen nun Mal richtig gute Einnahmen. Und da der Rest der Liga kein Verein ist sondern GmbH's ist die Kohle eben doch wichtig.

Kommt in dieser Saison dann aber auch darauf an, ob die Hütten dann wieder voll werden(dürfen).

Ich denke so toll sind die Einnahmen in PD oder PO nicht pauschal für alle.