DEL2-Saison 2021/22

• Und was kostet es ein etablierten Verein wenn er vll durch Corona in den PD absteigt?? Hä kannst du mir das sagen? Ja genau vll die ganze Existenz! Weil niemand aber auch neimand sagen kann wie es in einen guten Monat ausschaut bzw wie jedes Team von Corona u Co betroffen sein wird. Es weiß keiner von uns was da genau kommuniziert worden ist und auch ein Herr Rudorisch hat nichts von dieser Option gesagt bei seinem Interview.

Soll Selb also nicht absteigen ? Was ist dann nächste Saison ? Wenn es da auch um den Abstieg geht ? Dürft ihr da auch nicht absteigen weil das Existenz bedrohen ist ? Was wäre dir den lieb den Auf und Abstieg aus der OL einfach weg lassen ?

• Kann das Jammern bezüglich Überbelastung nicht ganz nachvollziehen.

Wir reden hier schon noch über eine Profiliga oder?

In anderen Berufen müssen Corona bedingt auch Überstunden gemacht werden, Sonderschichten absolviert werden. Fragt mal in den Krankenhäusern nach.

Oder in anderen Berufszweigen. Bei uns sind wegen Corona auch viele ausgefallen und die anderen müssen das kompensieren. Und da fragt auch keiner ob es gesund ist, wenn man einen ständigen Wechsel zwischen Früh- und Nachtschicht macht. Und wir sind auch Profis in unserem Job.

Klasse Beitrag. Eishockeyprofis sind hier genau so zu behandeln wie Mitarbeiter anderer Berufsgruppen.

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

• Hä was versteht man daran nicht? Und wo bitte hab ich irgendwas von den Wölfen geschrieben?? Bitte erst richtig Lesen und dann antworten :facepalm: steht ganz deutlich drin, wenn ein etablierter Verein durch Corona gebeutelt, weil nicht antreten bzw durch die 9+1 Regel absteigt. Was das für ein solchen Verein bedeuten könnte. Richtig vll kostet ihn das die Existenz! Also bitte kein Schmarrn daher schreibn und Lesen lernen!

• Soll Selb also nicht absteigen ? Was ist dann nächste Saison ? Wenn es da auch um den Abstieg geht ? Dürft ihr da auch nicht absteigen weil das Existenz bedrohen ist ? Was wäre dir den lieb den Auf und Abstieg aus der OL einfach weg lassen ?

Wo steht das bitte das Selb nicht absteigen soll?? Oder wo steht das es kein Auf u Abstieg geben soll? Is euch eigentlich hier noch zu helfen? Oder is jedes Argument was man bringt gleich bedeutend damit das Selb nicht absteigen soll? :facepalm: Unglaublich und langsam nur noch lächerlich :D

• Ich hab noch kein Profi jammern gehört. Im Gegenteil die meisten ziehen sogar Spiele dem Training vor.

Und das sich durch den 2 Tages Rhythmus die Verletzung Gefahr erhöht halte ich auch für ein Märchen.

Natürlich hat es Selb extrem erwischt aber dazu kann weder die Liga noch die anderen Vereine was dazu.

Jeder will zurück zurück zur Normalität dann sollte man am Abstieg bzw. an den beschlossenen Reglungen festhalten. Nur kritisch sehe ich die Geschichte wen es ein Verein in der letzten Playdown Runde erwischen würde wo es wirklich um alles geht. Aber auch da, was bleibt einem übrig?

• Hä was versteht man daran nicht? Und wo bitte hab ich irgendwas von den Wölfen geschrieben?? Bitte erst richtig Lesen und dann antworten :facepalm: steht ganz deutlich drin, wenn ein etablierter Verein durch Corona gebeutelt, weil nicht antreten bzw durch die 9+1 Regel absteigt. Was das für ein solchen Verein bedeuten könnte. Richtig vll kostet ihn das die Existenz! Also bitte kein Schmarrn daher schreibn und Lesen lernen!

Guten Tag

Oh da hab ich den Post von Sitzplätzler missverstanden , sorry … natürlich habt ihr beide recht 👍

• Die ganzen Diskussionen mit verdient oder unverdient Absteigen sind sinnlos. Wenn es diese Saison einen sogenannten "verdienten" Absteiger geben soll kann das klar nur Selb sein. Jedoch wäre es mir persönlich völlig egal, wenn wir aus irgend einem Grund sportlich (eher unwahrscheinlich) oder anderweitig drin bleiben sollten. Wir würden kaum sagen "ne das ist unverdient - lasst uns absteigen". Grundsätzlich ist es im Sport halt so, dass bei einer Abstiegsregelung jemand absteigt. Selbst wenn jeder Verein alles richtig macht, keine Verletzten hat, nur Topspieler, super Torhüter, taktisch hervorragende Trainer, immer Scheibenglück, wohlgesonnene Schiedsrichter, usw., irgend einer steht in der Tabelle ganz hinten und muss den Weg nach unten gehen.

• Wo steht das bitte das Selb nicht absteigen soll?? Oder wo steht das es kein Auf u Abstieg geben soll? Is euch eigentlich hier noch zu helfen? Oder is jedes Argument was man bringt gleich bedeutend damit das Selb nicht absteigen soll? :facepalm: Unglaublich und langsam nur noch lächerlich :D

Das steht meiner Meinung nach zwischen den Zeilen. Du fragst mich ja was es einen Verein kostet wenn er absteigt mit unter die Existenz.Daraus schließen ich das du nicht willst das jemand absteigt.

Ob mir noch zu helfen ist k.a. ich fühl mich eigentlich ganz gut .

• Stelle mir grad so vor, wenn im Vorjahr wegen Corona der Auf- bzw. Abstieg komplett ausgesetzt worden wäre, also aus der Oberliga hätte kein Verein in die DEL2 aufsteigen können/dürfen...

Das Szenario noch schärfer auf einen Punkt gebracht, Play-Offs hätten bis zum Halbfinale gespielt werden können/dürfen und vor dem Finale muß die Saison abgebrochen werden...

• Ihr könnt versuchen mir diesen Anspruch logisch zu erklären. Ich weiß ja, dass für Selber Fans die Wölfe über den Belangen aller anderen Teams stehen und das deren Vorstandschaft gottgleichen Status genießt aber für den Rest der Liga seid ihr eben nur.. Nun ja... Selb...

Servus Curdt,

wir wissen natürlich, das wir für den Rest der Liga ,wie Du sagst, Nun ja..Selb sind. Ab was mit Sicherheit nicht stimmt , das die Fans der Selber Wölfe denken , über den Belangen aller anderen Teams oder vielleicht der Nabel der Eishockeywelt sind. Viele mögen uns nicht, aber so arrogant sind wir garantiert nicht.

Hauptsächlicher Kritikpunkt ist doch diese 9+1 Regel und wer als spielfähig oder nicht eingestuft wird (haben aber alle Verantwortlichen vor der Saison so beschlossen)

Anscheinend haben auf dieser Sitzung ja 2-3 Mannschaften gegen diesen modifizierten Spielplan gestimmt u.a wir.

Ich hab aber jetzt nix offizielles Gelesen , das der VER beantragt hat ,den Aufstieg auszusetzen oder irgenwelche andere Regel(n) (außer anscheinend die 9 plus 1 Regel) zu überdenken.

Manche Fans haben das Aussetzen des Aufstiegs schon mal vorgeschlagen, ich bin aber auch für eine absolut sportliche Entscheidung.

Die Mannschaft der Wölfe zählt aktuell 23 Feldspieler (ohne FL Bietigheim) plus 3 Torhüter. Also eigentlich, von der Quantität, gar nicht so schlecht der Kader.

Durch Verletzungen und Coronamaßnahmen sind jetzt 14 Spieler raus. Die Junioren haben gerade selber gegen den Abstieg zu kämpfen ebenso wie die 1b (Hobbyspieler die auf einmal Profihockey spielen sollen). Ross und Aquin hätte man halt erst abgeben dürfen, wenn Ersatz da ist.

Meine Meinung ist, das diese 9 plus 1 Regel im Sinne aller Vereine nach dieser Saison überarbeitet werden muß.

Noch zum gottgleichen Status unserer Vorstandschaft:

Das unsere Vorstandschaft ein hohes Ansehen hat, ist halt mit dem Werdegang des Vereins seit 2004 verbunden. Nachdem Konkurs des ERC und der Neugründung 2004 , haben diese Leute schon sehr gute Arbeit geleistet. Mit Höhen und Tiefen, von der Bezirksliga in die DEL 2 geführt. Die Infrastruktur wurde und wird stetig verbessert.

Viele dachten, das geht so jetzt weiter und vertrauten da voll auf unsere Verantwortlichen. Was bis jetzt dabei rauskam , ist ja bekannt und auch hier wird hoffentlich die nächsten Jahre (sportlicher Bereich) nachgebessert. Mit der Coronascheiße dazu, ist halt dann so ein Aufstiegsjahr auch nicht viel leichter.

Wir jammern momentan , andere diskutieren , freuen, schimpfen......usw....eigentlich sollte doch so eine Forum sein, solange es nicht böse und beleidigend wird

Sportliche Grüße nach Crimmitschau und an alle anderen

• Danke für diesen angenehmen sachlichen Beitrag. Ich habe es im Backcheck zum Selbspiel bereits geschrieben (auch im Spieltagsthread von der Begegnung Crimmitschau - Selb nachzulesen) - mir ist es das Liebste die Dinge werden sportlich auf Augenhöhe entschieden. Mich stört nicht mal die Kritik an der 9 plus 1 Regel. Ich empfinde sie als nachvollziehbar und gerechtfertigt, was ich nicht nachvollziehen kann, war die Argumentation einiger User nach Aussetzung des Abstiegs, Verschieben der Spiele, Saisonabbruch etc. etc. Ich habe auch nicht weg geredet, das die Situation in Selb belastend ist.

Da aber sowohl Hohenberger, als auch Ondruschka in die Offensive gegangen sind, muss man ihre Forderungen auch mal hinterfragen und da diese Äußerungen einen Teil der Selber Fans so aufgestachelt haben, dass die gesamte Saison als sinnfrei gewertet wird, habe ich dann doch mal hinterfragt was man hier eigentlich fordert. 1. Gab es selbst in Selb eine Zeit vor Corona wo die Saison normal ablief und 2. drängte sich der Eindruck auf es würde nicht genug reflektiert, dass es noch andere Mannschaften gibt, die genauso betroffen wären, betroffen sind oder betroffen werden können und weil es Selb so hart trifft, soll für alle anderen Mannschaften die Aufstiegsambition zerstört werden, das ist enorm kurzsichtig.

Ich bin sogar bei den Selber Fans die sagen die 9 plus 1 Regel gehört hinterfragt, aber dann doch bitte konstruktiv. Mit Kopfpatschemojis auf Aussagen zu reagieren die einem nicht passen, passt dann eben auch ins Bild, vor allem wenn man dann nicht mal seine Sicht der Dinge schildert. Ich hab es bereits gesagt - ich respektiere alle Mannschaften und eben aus diesem Grund kriegt Selb keinen Sonderstatus von mir, eben weil es nicht nur Selb gibt. Die Situation ist derzeit schwer, aber in 14 Tagen wird es in Selb schon wieder besser aussehen und dann hat man hier seitenweise völlig unverhältnismäßige Forderungen in verschiedenen Threads gelesen von Spielverschiebungen bis Abstieg aussetzen und die einzige Fanbase die so vehement für diese Dinge eingetreten ist, war nun mal die Selber Fanbase und es wurde hier schon richtig gesagt - teilweise macht auch das den Eindruck nur von eigenen Fehlern ablenken zu wollen, auch ohne Corona.

Es wird da eben auch immer wieder in Extremen argumentiert, da gehen auf einmal Vereine pleite und Spieler sterben nur um die Argumentation nur so aufgeheizt wie möglich zu machen, denn wenn ich auf diesen Zug nicht aufspringe heißt es dann gleich also willst du das Spieler sterben und Vereine pleite gehen. Was ist das bitte für eine Argumentationskette? Das ist doch völlig sinnbefreit. Die Kritik an der 9 plus 1 Regel ist nachvollziehbar aber den Abstieg dann gleich mit Horrorszenarien zu verbinden, ist ja wohl n Witz und da geh ich nicht mit, aber dafür werden hier dann ja noch User ausfällig und fragen einen ob man noch alle Latten am Zaun hat. Ja, hab ich. Ich hab durchaus in mehreren Beiträgen versucht darzulegen warum ich die Argumentation so nicht mit trage und im Backcheck kann man im Grunde auch die Argumentation meinerseits nochmal genau lesen. Da darf man dann aber nicht als erstes wie Alice Weidel im Bundestag mit dem Fuß aufstampfen, sondern muss sich damit befassen so wie du das getan hast.

• Danke für diesen angenehmen sachlichen Beitrag. Ich habe es im Backcheck zum Selbspiel bereits geschrieben (auch im Spieltagsthread von der Begegnung Crimmitschau - Selb nachzulesen) - mir ist es das Liebste die Dinge werden sportlich auf Augenhöhe entschieden. Mich stört nicht mal die Kritik an der 9 plus 1 Regel. Ich empfinde sie als nachvollziehbar und gerechtfertigt, was ich nicht nachvollziehen kann, war die Argumentation einiger User nach Aussetzung des Abstiegs, Verschieben der Spiele, Saisonabbruch etc. etc. Ich habe auch nicht weg geredet, das die Situation in Selb belastend ist.

Da aber sowohl Hohenberger, als auch Ondruschka in die Offensive gegangen sind, muss man ihre Forderungen auch mal hinterfragen und da diese Äußerungen einen Teil der Selber Fans so aufgestachelt haben, dass die gesamte Saison als sinnfrei gewertet wird, habe ich dann doch mal hinterfragt was man hier eigentlich fordert. 1. Gab es selbst in Selb eine Zeit vor Corona wo die Saison normal ablief und 2. drängte sich der Eindruck auf es würde nicht genug reflektiert, dass es noch andere Mannschaften gibt, die genauso betroffen wären, betroffen sind oder betroffen werden können und weil es Selb so hart trifft, soll für alle anderen Mannschaften die Aufstiegsambition zerstört werden, das ist enorm kurzsichtig.

Ich bin sogar bei den Selber Fans die sagen die 9 plus 1 Regel gehört hinterfragt, aber dann doch bitte konstruktiv. Mit Kopfpatschemojis auf Aussagen zu reagieren die einem nicht passen, passt dann eben auch ins Bild, vor allem wenn man dann nicht mal seine Sicht der Dinge schildert. Ich hab es bereits gesagt - ich respektiere alle Mannschaften und eben aus diesem Grund kriegt Selb keinen Sonderstatus von mir, eben weil es nicht nur Selb gibt. Die Situation ist derzeit schwer, aber in 14 Tagen wird es in Selb schon wieder besser aussehen und dann hat man hier seitenweise völlig unverhältnismäßige Forderungen in verschiedenen Threads gelesen von Spielverschiebungen bis Abstieg aussetzen und die einzige Fanbase die so vehement für diese Dinge eingetreten ist, war nun mal die Selber Fanbase und es wurde hier schon richtig gesagt - teilweise macht auch das den Eindruck nur von eigenen Fehlern ablenken zu wollen, auch ohne Corona.

Es wird da eben auch immer wieder in Extremen argumentiert, da gehen auf einmal Vereine pleite und Spieler sterben nur um die Argumentation nur so aufgeheizt wie möglich zu machen, denn wenn ich auf diesen Zug nicht aufspringe heißt es dann gleich also willst du das Spieler sterben und Vereine pleite gehen. Was ist das bitte für eine Argumentationskette? Das ist doch völlig sinnbefreit. Die Kritik an der 9 plus 1 Regel ist nachvollziehbar aber den Abstieg dann gleich mit Horrorszenarien zu verbinden, ist ja wohl n Witz und da geh ich nicht mit, aber dafür werden hier dann ja noch User ausfällig und fragen einen ob man noch alle Latten am Zaun hat. Ja, hab ich. Ich hab durchaus in mehreren Beiträgen versucht darzulegen warum ich die Argumentation so nicht mit trage und im Backcheck kann man im Grunde auch die Argumentation meinerseits nochmal genau lesen. Da darf man dann aber nicht als erstes wie Alice Weidel im Bundestag mit dem Fuß aufstampfen, sondern muss sich damit befassen so wie du das getan hast.

Ich denke auch, das es in 1-2 Wochen wieder Personaltechnisch besser aussehen wird. Momentan ist halt bei einigen , ob Trainer,Spieler oder Fans die Zündschnur a bisserl kurz.

Ich gib Dir recht....bei Diskussionen sollte nicht im Extremen argumentiert werden....so oder so

Da sehne ich mich fast schon nach den alten Zeiten....Schweinsköpfe und Alditüten :) ;)

• Das steht meiner Meinung nach zwischen den Zeilen. Du fragst mich ja was es einen Verein kostet wenn er absteigt mit unter die Existenz.Daraus schließen ich das du nicht willst das jemand absteigt.

Ob mir noch zu helfen ist k.a. ich fühl mich eigentlich ganz gut .

Oh mein Gott, Hellseher und zwischen den Zeilen leser gibts hier auch noch? :facepalm: Nein so war das überhaupt nicht gemeint. Ich bin sehr wohl für Auf und Abstieg, selbst dann wenn es uns erwischt. Dann haben wir es eben verdient. Meine Anspielung geht nur auf die Sache das man durchaus möglichkeiten hätte die Saison zu verlängern aber dies nicht in Erwägung zieht. Aber gut wenn du so gut in den zwischen den Zeilen lesen bist dann soll das so sein. Bevor man erstmal fragt wie es gemeint ist aber nein da wird gleich ein was vorgeworfen! Das is scho sehr Filmreif was manche hier für Fähigkeiten haben :popcorn: :seestars:

• Eine Frage nur....

Warum wurde bzw was war letzte Saison anders als diese als der Abstieg ausgesetzt wurde?

Habe das letzte Saison nur grob verfolgt.....

weil du die Liga nicht unbegrenzt mit Teams aufstocken kannst . wir sind stand heute schon ein Team mehr . sollte dann wieder ein Team von der OL hoch kommen und Frankfurt zb nicht in die DEL aufsteigen hast du noch mehr spiele die untergebracht werden müssen . und irgendwann müssen dann zb 2 Absteigen

• Ich seh schon kommen Selb ist durch mit Infektionen und in der letzten Playdownrunde kann das gegnerische Team wegen zu vielen Coronaausfällen erst gar nicht mehr antreten und steigt nach vielleich schon ein oder zwei Siegen ab. :wacko:

• weil du die Liga nicht unbegrenzt mit Teams aufstocken kannst . wir sind stand heute schon ein Team mehr . sollte dann wieder ein Team von der OL hoch kommen und Frankfurt zb nicht in die DEL aufsteigen hast du noch mehr spiele die untergebracht werden müssen . und irgendwann müssen dann zb 2 Absteigen

Stimmt nicht ganz.

Letzte Saison Bibi in DEL aufgestiegen und Selb in DEL2 nachgerückt als Oberligaaufsteiger.

Somit DEL 15 Teams und wir blieben bei 14.

Und diese Saison wird sicher ein Verein aus der DEL absteigen.

Aus der Oberliga will ja auch sicher ein Team ambitioniert sein, nächste Saison hochzukommen. Rosenheim hat bereits die Unterlagen eingereicht und Kaution hinterlegt.

Denke, sie sind nicht die Einizigen, mit diesem Vorhaben.

Und 16 Teams DEL2...das geht nur mit regionalen Gruppen. Und teile mal diese Liga Territorial gleichmäßig in Nord und Süd oder auch Ost und West...

Einmal editiert, zuletzt von ollila (3. Februar 2022 um 14:47)

• Oh mein Gott, Hellseher und zwischen den Zeilen leser gibts hier auch noch? :facepalm: Nein so war das überhaupt nicht gemeint. Ich bin sehr wohl für Auf und Abstieg, selbst dann wenn es uns erwischt. Dann haben wir es eben verdient. Meine Anspielung geht nur auf die Sache das man durchaus möglichkeiten hätte die Saison zu verlängern aber dies nicht in Erwägung zieht. Aber gut wenn du so gut in den zwischen den Zeilen lesen bist dann soll das so sein. Bevor man erstmal fragt wie es gemeint ist aber nein da wird gleich ein was vorgeworfen! Das is scho sehr Filmreif was manche hier für Fähigkeiten haben :popcorn: :seestars:

Das man die Saison verlängert dazu habe ich mich schon in anderen Postings positioniert. Aber gern wiederhole ich gern meinen Standpunkt nochmal. Ich sehe das Kritisch den die Kosten die dabei entstehenden sind für viele Vereine genau so Existenz bedrohend. Und wie lang soll das gehen ? wenn nächste Woche das nächste Team ausfällt. Wie lang sollte den die Saison verlängert werden ? Wo ist dann Mal das Ende der Verlängerung ? Wie ist da dein Standpunkt ?

P.s wie du siehst komme ich auch ohne Facepalm aus den ich akzeptiere deine Meinung. Auch wenn ich sie nicht teile.

• Ich seh schon kommen Selb ist durch mit Infektionen und in der letzten Playdownrunde kann das gegnerische Team wegen zu vielen Coronaausfällen erst gar nicht mehr antreten und steigt nach vielleich schon ein oder zwei Siegen ab. :wacko:

Sollte das Crimmitschau passieren, würden deren Nutzer im Forum auch niemals hier rumheulen, denn "darauf hat man sich ja vor der Saison geeinigt" ;)

• Sollte das Crimmitschau passieren, würden deren Nutzer im Forum auch niemals hier rumheulen, denn "darauf hat man sich ja vor der Saison geeinigt" ;)

Deine Provokationen werden auch immer flacher. Wie siehst du es denn?