Alles anzeigenIch hoffe, die DEL2 hat sich schon mal Gedanken über den Abstieg gemacht !!
Aufgrund der Pandemie und der dadurch resultierenden Wettbewerbsverzerrung sollte sich die Liga überlegen ob man nicht auf 16 Mannschaften aufstockt,
Da nicht sicher ist, ob Frankfurt DEL2-Meister wird, sollte es heuer keinen Aufsteiger in die DEL geben. Da ich in der DEL und DEL2 die Aussetzung des Abstiegs favorisiere, bliebe die Staffelstärke weiterhin bei 14 Mannschaften.
Die starken Oberligavereine scharren immer lauter um in die 2. Liga hochzukommen. Deshalb würde ich die beiden Finalisten (außer Tilburg) in die DEL2 hoch lassen, sodass 16 Vereine ab der kommenden Saison in Liga 2 sind.
Zukünftig sollten dann die beiden letzten in die OL absteigen und der Ol-Süd-Meister und der OL-Nord-Meister in die DEL2 aufsteigen.
Des Weiteren sollten 5 Kontingentspieler zulässig sein, weil der deutsche Spielermarkt einfach zu wenig hergibt und dadurch die Qualität der Liga erhalten bleiben würde.
Bin jetzt nur ich verwirrt, oder geht das anderen Usern hier auch noch so?
"Da nicht sicher ist, ob Frankfurt DEL2 Meister wird, sollte es heuer keinen Aufsteiger in die DEL geben." Öhm ja, also... Wenn Frankfurt nicht Meister wird, gibt es definitiv keinen Aufsteiger. Aber was hat das damit zu tun, dass die Meisterschaft für Frankfurt nicht sicher ist?
Die Staffelstärke in der DEL ist übrigens aktuell bei 15, nicht bei 14.
Schön, dass die Oberligavereine mit den Hufen scharren. Aber wer hat es denn wirklich im Kreuz DEL2 zu stemmen?
5 Kontingentspieler in welcher Liga jetzt? Oberliga? DEL2? DEL?
Irgendwie sprichst du in Rätseln.