DEL2-Saison 2021/22

• Bester Scorer ist halt gut und einfach nach der Statistik darzustellen und so leicht verständlich zu präsentieren, andere Bewertungen sind da eher nur was für Spezialisten.

Zudem ist diese "Stellung" an sich auch in anderen Sportarten üblich und anerkannt - hier mal als bestes Beispiel der Fußball - und auch im Blickpunkt der Medien. Beim Eishockey darf eben jede Mannschaft ihren besten Scorer öffentlich machen und präsentieren.

Wenn es der DEL2 wieder gelingt einen Helmsponsor "Topscorer" zu finden, hat sie doch wieder alles richtig gemacht.

Ist doch gar nicht so schlecht:
    - Sichtbarkeit in jedem Spiel

- Separate Vorstellung mit Sponsor vor dem Spiel

- mehrfache Erwähnung während des Spiels

- zusätzliche Sichtbarkeit in den Medien

= also warum nicht

Seien wir doch froh, dass Fußball noch nicht auf diese Idee gekommen ist, sonst hätten andere Sportarten wieder etwas weniger Sponsorgeld zur Verfügung.

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (20. September 2021 um 19:49)

• Würde ja auch total bescheuert aussehen wenn beim Fussball einer mit goldenem Helm rumrennt ;)

hatte ich mir auch gedacht, hab dann Fußball trotzdem als Beispiel genommen - mir würde das mit dem Helm gefallen.

Irgendwelche extra zusätzlichen Topscorermrkmale auf dem Trikot wären dem DFB/DFL sicher ein Graus, die haben ja schon was gegen schwarze Unterhosen.

Aber exclusiv Goldene Schuhe - ähnlich Steakauflage - das hätte schon was. ;)

• hatte ich mir auch gedacht, hab dann Fußball trotzdem als Beispiel genommen - mir würde das mit dem Helm gefallen.

Irgendwelche extra zusätzlichen Topscorermrkmale auf dem Trikot wären dem DFB/DFL sicher ein Graus, die haben ja schon was gegen schwarze Unterhosen.

Aber exclusiv Goldene Schuhe - ähnlich Steakauflage - das hätte schon was. ;)

Die Verbände würden davor bestimmt nicht zurückschrecken. Sie wissen allerdings genau, dass sie mit öffentlichen Widerständen gegen die Ausweitung wandelnder Werbeflächen umzugehen hätten.

Ekelerregend ist's nämlich durchaus, wenn das Match zur Dauerwerbesendung wird. Schon klar, finanzielle Notwendigkeit und was halt sonst noch so behauptet wird.

• Kann sein, dass ich mich Irre, aber nach 6 Spieltage kommt es mir schon so vor, als ob die Anzahl der Kämpfe im Vergleich zu den vergangenen Jahren deutlich zugenommen hat.

• Kann sein, dass ich mich Irre, aber nach 6 Spieltage kommt es mir schon so vor, als ob die Anzahl der Kämpfe im Vergleich zu den vergangenen Jahren deutlich zugenommen hat.

Bei uns ist das bisher immer der Situion geschuldet. Gab immer nen Check o.Ä. vorher. Finde ich persönlich jetzt aber nicht schlimm :thumbsup:

• Liegt vielleicht auch an der Tatsache, dass du nur noch eine große Strafe kriegst und nicht direkt unter die Dusche musst

Und m.M. nach eine sehr vernünftige Regeländerung. Es ist eben ein körperliches und hartes Spiel und es ist besser wenn sich da zwei mal ordentlich in der Wolle haben und dann 5 Minuten zum Abkühlen gehen, als wenn das alles unterschwellig brodelt und dann vielleicht in ein verdecktes, übles Foul mündet.

• Ich habe keine Ahnung wo es hinpasst, ich habe mal eine Frage.

Wann habt ihr das letzte mal 2 Minuten wegen falschen Anspiel gesehen?

Früher war das die Lieblingsbeschäftigung vom Linesman. Auch ist die "Erste Bully korrekt gespielt"-Quote in meinen Augen stark gestiegen.

Ahnden die es nicht mehr oder ist es einfach besser geworden?

Früher war das die Lieblingsbeschäftigung vom Linesman. Auch ist die "Erste Bully korrekt gespielt"-Quote in meinen Augen stark gestiegen.

Das Gefühl habe ich auch. Zwar werden oft "Verwarnungen" ausgesprochen, aber 2 Minuten hab ich seit der Umstellung nicht mehr gesehen.

• Wann habt ihr das letzte mal 2 Minuten wegen falschen Anspiel gesehen?

Ist schon ziemlich lange her. Allerdings kommt es mir auch so vor das die Wiederholungen der Anspiele zurückgegangen sind.

Ich glaub so vor 2 Jahren oder das letzte Mal. Es kommt hin und wieder schon vor. Aber das ist dann meistens die Strafe der Spieler die es einfach nicht einsehen wollen. 8o