DEL2-Saison 2021/22

• Also doch bitte 2G ohne Beschränkung. Die können sich zwar auch anstecken, aber seltener und sind fast zu 100% milde Verläufe. Das ist dann wirklich wie Grippe.

Und bitte nicht mit dem Argument kommen, dass sei indirekter Impfzwang. Jeder kann ungeimpft zu Hause bleiben und in den Wald gehen. Impfen ist neben dem eigenen Gesundheitsschutz, eine soziale Angelegenheit. Und wer sich nicht sozial verhalten will, soll auch nicht rumjammern, er werde von sozialen Kontakten ausgeschlossen.

• Das war abzusehen. Egal ob Delta oder nicht. Und darum kann ich die DEL2 mit dem späten Saisonstart nicht verstehen. Normalerweise ist der Mitte September. Selbst die Oberliga startet eher wie üblich.

Was haben sich die Verantwortlichen dabei gedacht? Weil die Halle in Landshut noch gebaut wird?

die DEL2 hat der Politik etwa 3 Wochen mehr Zeit gegeben Regelungen aufzustellen, so dass man aufgrund des späteren Saisonbeginns den Klubs mehr Chance auf eine einigermassen brauchbare Planung einräumen kann. Da die DEL2 doch relativ viele Klubs aus Bundesländern mit späterem Ferienende hat, macht das schon Sinn die Saison erst 3 Wochen nach Ferienende zu beginnen.

Dass die Politik die eingeräumte Chance nicht nutzt und immer noch rumeiert, als ob Corona gestern aufgetaucht ist - das kannst der DEL2 nicht ankreiden

• Also doch bitte 2G ohne Beschränkung. Die können sich zwar auch anstecken, aber seltener und sind fast zu 100% milde Verläufe. Das ist dann wirklich wie Grippe.

Und bitte nicht mit dem Argument kommen, dass sei indirekter Impfzwang. Jeder kann ungeimpft zu Hause bleiben und in den Wald gehen. Impfen ist neben dem eigenen Gesundheitsschutz, eine soziale Angelegenheit. Und wer sich nicht sozial verhalten will, soll auch nicht rumjammern, er werde von sozialen Kontakten ausgeschlossen.

Also so ein Schmarrn.

Der jenige was getestet ist, ist doch ein geringeres Gesundheitsrisiko für die anderen als der Geimpfte, der glaubt, dass er es ja sowieso nicht hat oder bekommt.

Ich dachte es geht immer um den Schutz der anderen?

Die Impfung hilft hauptsächlich dir selber, dass die Chance geringer ist, sich zu infizieren oder für einen milderen Verlauf.

Das größte Risiko sind für mich aktuell die Geimpften, die denken jetzt gegen Corona immun zu sein.

Ich denke übrigens auch so, obwohl ich Genesen und Geimpft bin.

• Ich zitiere einfach mal ganz trocken aus dem Eispiratenforum

"Dem o.g. Schreiber wollte ich aber gern auf die Zahlen aus Hamburg hinweisen. Die zeigen nämlich die Inzidenz mittlerweile getrennt zwischen Geimpften (3,4) und Ungeimpften (78,1).
    Ich bezweifle zwar, dass die Fakten hier bei der Diskussion noch helfen, aber Unsinn soll ja auch nicht unkommentiert stehen bleiben."

"Dem o.g. Schreiber wollte ich aber gern auf die Zahlen aus Hamburg hinweisen. Die zeigen nämlich die Inzidenz mittlerweile getrennt zwischen Geimpften (3,4) und Ungeimpften (78,1).
    Ich bezweifle zwar, dass die Fakten hier bei der Diskussion noch helfen, aber Unsinn soll ja auch nicht unkommentiert stehen bleiben."

Logisch ist die Inzidenz bei Ungeimpften höher.

Die müssen sich ja auch überall testen lassen.

Also wird es geprüft und in den Zahlen aufgenommen.

Die Geimpften dürfen alles machen ohne Test.

Als geimpfter hast du einen geringeren Verlauf und merkst es eventuell nicht, dass du Corona hast.

Steckst dadurch aber andere an.

Deswegen sag ich ja, dass die Geimpften eventuell das größere Risiko sind.

Wenn dann muss sich auch der Geimpfte testen, bevor in ein Stadion darf.

Es steht in dieser Studie nicht drin, wo und bei wem sich die 78,1% angesteckt haben.

Die Impfquote liegt bei über 50% der Bürger.

Dann schau mal, wie dazu die Testquote im Vergleich steht. Die liegt bestimmt nicht bei 50/50 sondern eher bei 95% bei Ungeimpften

Da Geimpfte nicht mehr getestet werden, kannst die Inzidenzen in die Tonne treten.

• Danke, danke, danke. So schauts aus. :thumbup:

• Getestet ein geringeres Risiko für andere ? Wohl eher nicht den dann muss der Test eine 100 % Trefferquote haben. Und bei den Schnelltest die im Testzentrum durchgeführt werden liegt die Trefferquote wohl bei 0,04 Prozent (laut ZDF).

https://www.zdf.de/nachrichten/pa…ategie-100.html

• Da Geimpfte nicht mehr getestet werden, kannst die Inzidenzen in die Tonne treten.

Du hast recht, dass die Zahlen auf die Gesamtbevölkerung bezüglich Tests nicht aussagekräftig wären, aber diese Zahlen beziehen sich auf die Inzidenzen unter Infizierten in Krankenhäusern und da ist die Zahl damit aussagekräftig.

• Du hast recht, dass die Zahlen auf die Gesamtbevölkerung bezüglich Tests nicht aussagekräftig wären, aber diese Zahlen beziehen sich auf die Inzidenzen unter Infizierten in Krankenhäusern und da ist die Zahl damit aussagekräftig.

Sorry, aber das stimmt so leider nicht.

Das hier ist die Original-Quelle zu den Zahlen aus Hamburg:

https://www.hamburg.de/coronavirus/15…briefing-kw-34/

Zitat

Im zurückliegenden 7-Tages-Zeitraum wurden 1.504 neue Corona-Fälle gemeldet. Das entspricht einer aktuellen Inzidenz von 79,0. Über 2,3 Millionen Impfungen wurden bisher insgesamt verabreicht; mehr als 67 Prozent der Bevölkerung in Hamburg sind bereits durch mindestens eine Impfung geschützt.

Bezogen auf die Gesamtbevölkerung liegt die 7-Tage-Inzidenz unter Personen mit einem Impfschutz gegen Covid-19 bei 3,36; bei Ungeimpften liegt dieser Wert bei 78,12.

und zu den Krankenhaus-Einweisungen Geimpft/Ungeimpft:

Zitat

Personen, die einen vollständigen Impfschutz erhalten haben, sind ab 14 Tagen nach der vervollständigten Impfserie – in der Regel nach der zweiten Impfung – wirksam gegen einen schweren Krankheitsverlauf geschützt. Unter den 925.175 komplettierten Impfserien bis zum 4. August gab es 361 Fälle, in denen sich eine Person trotz Schutzimpfung infiziert hatte. Das entspricht einem Anteil von 0,039 Prozent sog. Impfdurchbrüche. Für 23 dieser Fälle wurde eine Krankenhausbehandlung erforderlich. Das Risiko, wegen einer Covid-19-Erkrankung im Krankenhaus behandelt werden zu müssen, ist somit durch eine Corona-Schutzimpfung erheblich reduziert.

• Heißt die Geimpften haben einen milden Verlauf. Stellt euch mal vor alle wären geimpft. Es gäbe gar keine Diskussionen über die Rücknahme aller Einschränkungen, es wäre die Pflicht. Die Ungeimpften stehen sich quasi selber im Weg. :rofl:

Deine Aussagen sind übrigens ohne jeden Beweis. Das die geimpften nicht getestet werden, kann auch daran liegen das sie einfach in der Regel nicht Corona haben. Ich behaubte die sind zu 99% sauber, wenn man sie alle testen würde. Zwei unbewiesene Behauptungen. Wer hat Recht?

Stecken Geimpfte andere an: Vielleicht: Aber wie oft passiert das? Gibt keine zahlen dazu. Wieder Reich für Fantasien. Ich behaupte da die ungeimpften überproportional vertreten sind, stecken diese obgleich Mittlerweile in der Minderheit mehr Leute an. beweis ist das die zahlen der Ungeimpften höher liegen. Das Risiko sich bei geimpften anzustecken ist einfach geringer, weil es davon zuwenige gibt.

Lass uns doch bei dem bleiben was ist: Die Ungeimpften sind überproportional vertreten, sie treiben die Pandemie, das ist erwiesen. Alles andere ist das zurechtbiegen der gefühlten Wahrheit oder sollte wissenschaftlich untersucht werden.

• Sorry, aber das stimmt so leider nicht.

Das hier ist die Original-Quelle zu den Zahlen aus Hamburg:

https://www.hamburg.de/coronavirus/15…briefing-kw-34/

und zu den Krankenhaus-Einweisungen Geimpft/Ungeimpft:

Ich glaube, ich hab das zu verkürzt wieder gegeben, du hast recht. Dennoch zeigt sich, dass viel weniger Geimpfte in den Krankenhäusern behandelt werden müssen.

• Getestet ein geringeres Risiko für andere ? Wohl eher nicht den dann muss der Test eine 100 % Trefferquote haben. Und bei den Schnelltest die im Testzentrum durchgeführt werden liegt die Trefferquote wohl bei 0,04 Prozent (laut ZDF).

https://www.zdf.de/nachrichten/pa…ategie-100.html

Der Artikel ist so journalistisch schlimm wie falsch. Ungeimofte müssen sich einfach oft testen. Das führt dazu das in der Regel der Test negativ ist, was auch das gewünschte Ergebnis ist um ins Kino oder ins Restaurant zu gehen. Es ist die Sicherheit für die anderen Personen das diese nicht ansteckend ist. Bitte denkt doch nach bevor unreflektiert sowas postet. :seestars:

• Der Artikel ist so journalistisch schlimm wie falsch. Ungeimofte müssen sich einfach oft testen. Das führt dazu das in der Regel der Test negativ ist, was auch das gewünschte Ergebnis ist um ins Kino oder ins Restaurant zu gehen. Es ist die Sicherheit für die anderen Personen das diese nicht ansteckend ist. Bitte denkt doch nach bevor unreflektiert sowas postet. :seestars:

Die Sicherheit kommt doch aber über die Impfung ! Und warum ist der Artikel falsch ? Bitte erkläre mir das. Wenn der Test nicht anschlägt heißt das doch nicht das man kein Corona hat. Tests waren ein gutes Mittel vor den Impfungen, aber sicher waren Sie nie. Ich finde die Aussage auch falsch das wenn man negativ getestet wurde man keine Gefahr für andere ist.

• Guten Morgen & Achtung!!!

Hier kommt ein dezenter Hinweis: das ist der Thread "DEL2-Saison 2021/22".

Wenn ihr über das Corona-Thema weiter diskutieren möchtet versucht es hier

Spielbetrieb „mit Corona“

oder hier

Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

die zwei Lager (Pro und Contra Impfung) zusammen zu bringen und den heiligen Gral für die Lösung unserer Probleme zu finden.

Danke!

• Gibts eigentlich die Möglichkeit, sich den Spielplan seiner Mannschaft automatisch z.B. in den Google Kalender einzutragen? Dachte da war mal was, Danke.