DEL2-Saison 2021/22

• Rudorisch rechnet ja schon mit Geisterspielen . Interview in Ravensburg - vermutet Sachsen und Bayern

Ist ja schon vorgezeichnet. Sobald die Inzidenz über

1.000 geht, wird es keine Zuschauer mehr geben

Landshut: Stadt bei gut 600, umliegender Landkreis >1.000

Kaufbeuren: Stadt knapp 600, umliegender Kreis >800

Bad Tölz: gut 700

Bayreuth: 360, Kreis 460

Selb: Kreis (Wunsiedel) 420

Noch ist meist ein bisschen Luft…

• Das kann so schnell gehen. Wenns dumm läuft kann LA Stadt schon nächste Woche die 1000 knacken.

Ich rechne ehrlich gesagt damit, dass ich am Sonntag vorerst zum letzten Mal im Stadion bin, sofern ich eine Karte bekomme.

• Ich hatte es Anfang der Woche schon im Thread Corona und Spielbetrieb geschrieben.

Das mit den Geisterspielen scheint schon seit ner knappen Woche bekannt gewesen zu sein.

Es trifft abermals den Sport. Ich hoffe wirklich, dass es auch dieses mal irgendwie ein überleben der Vereine gibt.

Allein die Nebenschauplätze Nachwuchs etc. sind der Genickbrecher für die Zukunft unseres Sports.

• Ich hatte es Anfang der Woche schon im Thread Corona und Spielbetrieb geschrieben.

Das mit den Geisterspielen scheint schon seit ner knappen Woche bekannt gewesen zu sein.

Es trifft abermals den Sport. Ich hoffe wirklich, dass es auch dieses mal irgendwie ein überleben der Vereine gibt.

Allein die Nebenschauplätze Nachwuchs etc. sind der Genickbrecher für die Zukunft unseres Sports.

man muss halt jetzt mas etwas Sichtbares machen, wenn man schon zu lange nichts gemacht hat

• Das kann so schnell gehen. Wenns dumm läuft kann LA Stadt schon nächste Woche die 1000 knacken.

Ich rechne ehrlich gesagt damit, dass ich am Sonntag vorerst zum letzten Mal im Stadion bin, sofern ich eine Karte bekomme.

Warum solltest du keine Karte bekommen?

• Auf was genau beziehst du Nichts?

auf das letzte halbe Jahr, mal so über den Daumen und speziell ab August, da haben sich die Steigerungen angedeutet. Viel interessiert hat das keinen, da waren andere Dinge wichtiger und Motto: bloß keinen vor den Kopf stossen - laissez faire hat wieder mal in die falsche Richtung funktioniert. Und das Schlimmste: es geht jetzt gerade mal so richtig ab! Und wenn ich mich so durch verschiedene Presseartikel lese und diverse Diagramme anschaue - denke, ich kaufe morgen Klopapier und Reis und Nudeln und Mehl.

Einfach mal auf doie jetzige Lage schauen und dann verdoppeln und der Dezember beginnt dann gerade so

Wir haben es tatsächlich geschafft: der Impfstoff ist da und wir fahren krachend an die Wand, als ob ein unbekanntes Virus gerade erst über uns hergefallen ist.

• auf das letzte halbe Jahr, mal so über den Daumen und speziell ab August, da haben sich die Steigerungen angedeutet. Viel interessiert hat das keinen, da waren andere Dinge wichtiger und Motto: bloß keinen vor den Kopf stossen - laissez faire hat wieder mal in die falsche Richtung funktioniert. Und das Schlimmste: es geht jetzt gerade mal so richtig ab! Und wenn ich mich so durch verschiedene Presseartikel lese und diverse Diagramme anschaue - denke, ich kaufe morgen Klopapier und Reis und Nudeln und Mehl.

Einfach mal auf doie jetzige Lage schauen und dann verdoppeln und der Dezember beginnt dann gerade so

Wir haben es tatsächlich geschafft: der Impfstoff ist da und wir fahren krachend an die Wand, als ob ein unbekanntes Virus gerade erst über uns hergefallen ist.

Die Frage ist halt, inwiefern man bereits vor nem halben Jahr auf die Lage jetzt Einfluss nehmen konnte.

Ich verstehe natürlich was du meinst. Die Politik ging sehenden Auges in die Situation, aber scheinbar hat man sich von Seiten der Politik zu sehr auf den Impfstoff verlassen.

Die Schuld jetzt nur bei den Ungeimpften zu suchen halte ich nach wie vor für falsch.

Ein erneuter Lockdown ist ja eigentlich das letzte Mittel und dennoch wird es quasi als erstes Mittel rausgekramt nachdem man die Situation erneut ausser Kontrolle geraten lies

• Die Frage ist halt, inwiefern man bereits vor nem halben Jahr auf die Lage jetzt Einfluss nehmen konnte.

Ich verstehe natürlich was du meinst. Die Politik ging sehenden Auges in die Situation, aber scheinbar hat man sich von Seiten der Politik zu sehr auf den Impfstoff verlassen.

Die Schuld jetzt nur bei den Ungeimpften zu suchen halte ich nach wie vor für falsch.

Ein erneuter Lockdown ist ja eigentlich das letzte Mittel und dennoch wird es quasi als erstes Mittel rausgekramt nachdem man die Situation erneut ausser Kontrolle geraten lies

ich schiebe nichts nur auf die Ungeimpften, das mal vorweg. Die haben nur das gemacht, was man ihnen zugelassen hat

Vor einem halben Jahr hätte man mit wenig einiges erreichen können - aber spätestens Ende August hätte der Druck mit Maßnahmen auf die Impfunwilligen erhöht werden müssen, statt nur den Rücken zu kraulen. Klar, Maßnahmen sind unbeliebt, wenn sie einschränken statt die Freiheiten zu erweitern. Zum Glück wurde die Maskenpflicht kaum angetastet

Wenn man jetzt ein etwas ruhigeres Weihnachten haben will, geht nur noch ein harter Lockdown, an besten sofort, jeder Tag länger laufen lassen verschlimmert und verlängert die Lage. Hmmmm, wir sind doch schon in 2021 ????????

• Klar hat die Politik es hier auch verbockt. Als die Impfzahlen Ende August stark nachließen, hatten die im Januar/Februar geimpften ihre 6 Monate um, da hätte man gut und ohne Hetze boostern können. Auch war zu diesem Zeitpunkt klar, dass man allein mit Freiwilligkeit nicht zu den notwendigen Impfzahlen kommt. Da hätte der Druck erhöht werden müssen. Die Wissenschaftler hatten alles gesagt, aber die Politikerinnen und Politiker aller Couleur waren ja mit wahlkämpfen beschäftigt. Da haben sich alle überboten mit auf keinen Fall Impfpflicht und den Warnungen vor indirekter Impfpflicht. Da hatte keiner den Arsch in der Hose und hat entschieden.

Aber sorry, ich lasse hier auch die Ungeimpften nicht raus, denn in erster Linie sind sie es denen wir den Schlamassel zu verdanken haben! Man darf auch freiwillig vernünftig sein, ohne gezwungen zu werden. Wenn ich etwas das vernünftig ist nicht tue, bin ich in erster Linie verantwortlich und erst in 2. Linie der, der mich nicht zwingt.

(Bin gerade an unserem Impfzentrum in Frankfurt vorbeigefahren, deutlich über 200m lange Schlange. Soweit ich sehen konnte überwiegend jüngere Leute.)

• Mal eine Frage:

In der Nachricht zum Förderspieler des Monats (Gratulation an Jan-Luca Schumacher!!!) wird angegeben:

Zitat

Seine durchschnittliche Eiszeit betrug über 16 Minute pro Partie.

in den offiziellen Stats der DEL2 findet sich dazu nix.

Wird da im Hintergrund daran getüftelt, oder machen sich einige Vereine selbst die Arbeit oder wie läuft das derzeit?

• Mal eine Frage:

In der Nachricht zum Förderspieler des Monats (Gratulation an Jan-Luca Schumacher!!!) wird angegeben:

Wird da im Hintergrund daran getüftelt, oder machen sich einige Vereine selbst die Arbeit oder wie läuft das derzeit?

Würde sagen es hängt vom Verein ab. Und theoretisch sollte es in einer Profi Liga Standard sein die Eiszeiten der jeweiligen Spieler zu haben...

• Mal eine Frage:

Es gibt dazu einen "Dienstleister", der das erfasst. Ist aber

meines Wissens nicht verpflichtend und wird je nach Verein

eingesetzt

• Ich hoffe, die DEL2 hat sich schon mal Gedanken über den Abstieg gemacht !!

Aufgrund der Pandemie und der dadurch resultierenden Wettbewerbsverzerrung sollte sich die Liga überlegen ob man nicht auf 16 Mannschaften aufstockt,

Da nicht sicher ist, ob Frankfurt DEL2-Meister wird, sollte es heuer keinen Aufsteiger in die DEL geben. Da ich in der DEL und DEL2 die Aussetzung des Abstiegs favorisiere, bliebe die Staffelstärke weiterhin bei 14 Mannschaften.

Die starken Oberligavereine scharren immer lauter um in die 2. Liga hochzukommen. Deshalb würde ich die beiden Finalisten (außer Tilburg) in die DEL2 hoch lassen, sodass 16 Vereine ab der kommenden Saison in Liga 2 sind.

Zukünftig sollten dann die beiden letzten in die OL absteigen und der Ol-Süd-Meister und der OL-Nord-Meister in die DEL2 aufsteigen.

Des Weiteren sollten 5 Kontingentspieler zulässig sein, weil der deutsche Spielermarkt einfach zu wenig hergibt und dadurch die Qualität der Liga erhalten bleiben würde.