Wo ist denn die cujo-31 eigentlich?
Nicht mehr so oft beim Eishockey, arbeitet weiterhin bei einer TV Anstalt. Habe eben spontan mit ihr geschrieben
Wo ist denn die cujo-31 eigentlich?
Nicht mehr so oft beim Eishockey, arbeitet weiterhin bei einer TV Anstalt. Habe eben spontan mit ihr geschrieben
Du bist geblieben, trotz DEL, andere-auch Moderatoren-gingen, wie zb. Basti (WOB) Den ich auch als sehr angenehmen Typen persönlich kennenlernte, als er samt Freundin bei einem Spiel in Kassel war.
Guten Tag
Wie lange bist du jetzt schon dabei ..?
Guten Tag
Wie lange bist du jetzt schon dabei ..?
Seit 14.8.2002.
Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast !
Seit 14.8.2002.
Klugschei..ermodus an: dein Profil sagt 23. Juni 2002
Klugschei..ermodus an: dein Profil sagt 23. Juni 2002
Doppel-Klugsch...Modus: Roland hat Manes Frage an mich beantwortet, also wie lange ich dabei sei.
ich bin jetzt seit 2007 mit dabei hier und es ist tatsächlich das einzige Forum geworden, in dem ich nach wie vor aktiv bin. Es macht immer noch brutalen Spass sich hier über (fast) alle wichtigen Themen des dt. Eishockey informieren zu können. Ich hoffe das Forum bleibt uns noch sehr lange in der Form erhalten.
Bin seit 6.07.2003 dabei und habe das Forum und vor allem die Art der Leute immer geschätzt. Auch gab es immer wieder einen gepflegten Austausch mit den Usern und viel Insiderwissen. Dafür ein großes Lob an alle. Mittlerweile habe ich allerdings vieles runtergefahren, habe auch nicht mehr die Zeit zig lange Beiträge zu posten und zu verfolgen. Trotzdem schaue ich jeden Tag mindestens 1 mal rein, weil es hier für mich alle Informationen gibt, die ich brauche.
Also danke an Roland, die Moderatoren und die User. PS: Roland wie viele Millionen hast du mit dem Forum bereits eingeheimst? Komm, die Statistik fehlt noch 😜😂 bei der ganzen Werbung hier, kommst du doch mit dem Zählen gar nicht nach.
PS: Roland wie viele Millionen hast du mit dem Forum bereits eingeheimst? Komm, die Statistik fehlt noch 😜😂 bei der ganzen Werbung hier, kommst du doch mit dem Zählen gar nicht nach.
Ich überlege gerade mir meinen zweiten Ferrari zu kaufen, oder doch lieber bei den Krefeld Pinguinen als Gesellschafter einsteige.
Ich überlege gerade mir meinen zweiten Ferrari zu kaufen, oder doch lieber bei den Krefeld Pinguinen als Gesellschafter einsteige.
Kannst du Russisch? Wenn nein, dann bleibt nur der Ferrari
Fuck, sehe das ich auch seit 19. Juni 2005 dabei bin 😅😅😅... Da sag ich nur, daß Internet ist für uns alle Neuland
Das Forum ist einfach eine zweite Eishalle. Hier gibt es viele tolle Leute mit denen man super über Eishockey und auch Gott und die Welt reden kann.
Und genau den gleichen Leute kann man manchmal einfach nicht mehr zuhören und könnte sie auf den Mond schießen.
Das Beste hier ist für mich, dass es eigentlich an jedem Standort ganz normale vernünftige Leute gibt (und an jedem Standort genau das Gegenteil), mit denen man (außer am Spieltag) wunderbar reden kann. Egal ob das nun das dunkle Unterland ist, die "Waldaffen", tiefste bajuwarische Provinz, sächsischer Dialekt oder Hafenstadt ist.
Dazu viele tolle Leute kennen gelernt und es sind auch echte vereinsübergreifende Freundschaften entstanden. Das ist einfach toll!
Was mir noch in Erinnerung ist, ist die damalige Spendenaktion für Robert Müller "Hockeyfans United" gut in Erinnerung. Das ging, wenn ich mich recht erinnere, auch hier auf das Forum zurück.
Auf jeden Fall: Geiles Forum, geile Zeit!
Gerade geschaut: "Mitglied seit 2. September 2002". Da war ich nicht mal volljährig
Guten Tag
Steck es doch lieber in Deggendorf rein , sodass ihr wieder die 2. kraft in Niederbayern werden könnt 😀😀😀
hinter Straubingen?
hinter Straubingen?
Hinter Landshut, vor Straubing. So wie früher
Alles anzeigenAh, ein Rückblick, das gefällt mir. Da werde ich mal meine Eindrücke schildern.
Die Ursprünge des Forums gehen ja auf die (nicht mehr existente) Seite eh-bundesliga.de zurück. (Ich sehe gerade, dass die Domain wieder frei ist, habe ich mir gleich gesichert. ) Das war damals die erste größere Fanseite zur 2. Eishockey-Bundesliga im Neuland "Internet". Betreiber war "Mezin", der damals um die 15/16? Jahre alt war. Sein Bruder, PJ-68 hatte es damals eher auf die weiblichen Teilnehmer abgesehen. Die Seite hatte damals schon ein Forum, wo sich, soweit ich mich erinnern kann, Heilbronner, Bremerhavener und Co. trafen und austauschten.
Die damals ins Leben gerufene ESBG wurde auf die Seite aufmerksam und hat Mezin als Betreiber für die offizielle Homepage verpflichtet, ich war damals schon im Kreise seiner Helfer. Der Lohn für die Arbeit: Für ihn und für mich gab es eine ESBG Einlasskarte für alle Spiele der 2. Bundesliga (und später auch der Oberliga). Der einzige, der sich dieser Karte widersetzte war
Bernd Truntschka, der mit damals partout keinen (kostenlosen) Einlass zum EVL gewähren wollte.
Das Forum wurde in dem Zuge ausgelagert und war "das offizielle Forum der ESBG Ligen", das war 2002. Die Angabe unten, dass das Forum seit 16 Jahren, 4 Monaten, einer Woche, 3 Tagen, 8 Stunden und 23 Minuten existiert, stimmt also nicht ganz, es ist noch viel älter. Mezin hat sich mehr und mehr dann aus dem Geschäft zurückgezogen, das Forum habe ich irgendwann komplett alleine weitergeführt.
Dass es nicht mehr "das offizielle Forum" ist geht auf einen kleinen Streit mit dem Nachfolger der ESBG Seite zurück, dem die Art und Weise nicht ganz gepasst hat, wie über den damaligen DEB-Präsidenten Uwe H. hier diskutiert wurde. Gut, seit dem ist es halt "Das Forum des deutschen Eishockeys, der DEL2, den Oberliga und vielem mehr".
Das Forum wird von zahlreichen Fans, Spielern, Trainern, Geschäftsführern, Spielervermittlern, Sponsoren, Spielereltern uvm. verfolgt. Auch aktiv greifen hier immer wieder Vereinsverantwortliche ein, besonders beliebt ist es auch bei ehemaligen Vereinsverantwortlichen, die dann gerne "mitdiskutieren".
Zwischendurch dachte ich, dass die sozialen Netzwerke dieser Plattform den Rang ablaufen werden, aber eigentlich hat sich das Gegenteil heraus kristallisiert, auch wenn die Art und Weise aus den Sozialen Medien leider auch hier teilweise Einzug gehalten hat. Jede Plattform hat einfach seinen Nutzerkreis.
Meine positiven Highlights an die ich mich spontan erinnern kann:
- Die starke Community von Beginn an
- Der Bucala Schal
- Aus der Community hat sich damals auch ein Freundeskreis entwickelt, der leider aufgrund Interessensverschiebungen und Familie nicht mehr so gepflegt werden kann
- Die Usertreffen auf dem Gäubodenvolksfest um 2003/2004
- Schwenningens Abstieg hat dem Forum damals nochmal einen großen Aufschwung gegeben
- Der Kasseler Rechtsstreit mit der DEL, der das Forum ein paar Mal in die Knie gezwungen hat (müsste um 2010 gewesen sein), besonders am Tage der Urteilsverkündung
- Die Schiedsrichter, die sich hier immer wieder eingebracht haben und einbringen.
Gott sei Dank ist das Forum von Rechtsstreitigkeiten bislang verschont geblieben. Es gab lediglich mal eine Anzeige eines Users gegen einen anderen User im Rahmen eines Sachsenderbies, das dürfte um 2010 herum gewesen sein. Außerdem gab es mal einen Anwaltsbrief von der Eishockey News, nachdem hier mehrmals Artikel aus der Printausgabe als Scan gepostet wurden. Da konnten wir uns aber im Guten einigen und es blieb ohne (finanzielle) Folgen.
Die große Stärke an diesem Forum ist, dass sich die Community weitestgehend selbst moderiert. User-Störenfriede gab es im Laufe der Zeit auch immer wieder, diese wurden aber relativ schnell aussortiert, selbst mit der Masche der Mehrfachregistrierungen wird dann schnell von der Community durchschaut.
Ich versuche das Forum auch Stück für Stück weiterzuentwickeln, jetzt weniger inhaltlich, das macht die Community ja hervorragend, mehr technisch. Das aktuelle Design ist auch schon ein wenig in die Jahre gekommen, da wird es in absehbarer Zeit auch ein Update geben.
Vielleicht kann ja noch ein User, der schon ewig dabei ist, seine Eindrücke schildern und ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern. dino's best fan! zum Beispiel ist sogar noch länger dabei als ich. Oder Jens (EVD) ist auch einer der ersten User hier, genauso wie chris (evr) (das waren auf die Schnelle die heute noch aktiven, ersten User)
Auf Platz 1 der meisten Beiträge steht übrigens immer noch cujo-31 , der letzte Beitrag stammt aber aus dem Jahr 2015. @Eishockey_Liebhaber ist aber auf dem besten Wege sie abzulösen.
Hier mal als Grafik wie sich die Beiträge entwickelt haben: die ersten Jahre sind natürlich nicht korrekt. Leider hatte ich zwischendurch eine Phase, in der ich meinte, ältere Beiträge archivieren (= löschen) zu müssen, so dass ein großes Stück Historie leider nicht mehr verfügbar ist. Diese Praxis habe ich aber aufgegeben, da Speicherplatz heute ja kein Problem mehr darstellt.
Auf hoffentlich noch viele weitere Jahre hier in diesem Forum. Die rechtlichen Vorgaben wie Datenschutzgrundverordnung, neues Urheberrecht usw. machen den Betrieb leider nicht so einfach und man muss hier täglich am Ball bleiben, aber wenn man dahinter bleibt, dann geht das schon
Edit: Gab es hier nicht sogar mal "ESBG Forum Leaks", als ein internes Papier der DEL hier aufgetaucht war? Das hat meiner Erinnerung nach zu einem bösen Anruf seitens der ESBG (Alexander Jäger) bei mir geführt.
Der Kasseler Rechtsstreit mit der DEL, der das Forum ein paar Mal in die Knie gezwungen hat (müsste um 2010 gewesen sein), besonders am Tage der Urteilsverkündung
Genau richtig! war Januar bis Mai 2010
Na ja - nicht zu vergessen die vielen Diskussionsrunden über die Ligeneinteilungen Nord / Süd - Südwest / Nordost - Ost / West - Nur Süd mit Beteiligung Hannover Indians (inkl Fax) - oder doch alles in eine Liga oder lieber nur Hacker Pschorr = die im Norden sollen alles mal selber besser machen und sich selbst organisieren und wer darf im Süden noch mitspielen
Hinter Landshut, vor Straubing. So wie früher
Guten Tag
Ein Highlight war die Heilbronner Stimme , die gewisse User von hier 😀😀 als Quelle - vip Raum Heilbronn - nahm um das No der DEL zum auf/Abstieg zu erklären und Jürgen1962 war da nicht was mit Detektive 🕵️♀️ 😀😀 und Eisdielen 😀😀
Mein persönliches Highlight war der Endspiel Thread damals Landshut gegen die Hornochsen mit dem Gewinn der DEL2 Meisterschaft
Mein persönliches downlight : Herr Jakublov 2008
Guten Tag
Ein Highlight war die Heilbronner Stimme , die gewisse User von hier 😀😀 als Quelle - vip Raum Heilbronn - nahm um das No der DEL zum auf/Abstieg zu erklären und Jürgen1962 war da nicht was mit Detektive 🕵️♀️ 😀😀 und Eisdielen 😀😀
Mein persönliches Highlight war der Endspiel Thread damals Landshut gegen die Hornochsen mit dem Gewinn der DEL2 Meisterschaft
Mein persönliches downlight : Herr Jakublov 2008
Immer wieder bedienen sich auch Zeitungen hier, war da nicht auch mal was mit dem Lone Wolf ? Letztens hat die Zeitung aus Weiden von hier heraus Informationen bezogen
Immer wieder bedienen sich auch Zeitungen hier, war da nicht auch mal was mit dem Lone Wolf ? Letztens hat die Zeitung aus Weiden von hier heraus Informationen bezogen
Guten Tag
Aber namentlich erwähnt 😀😀 das hatte schon was und nur weil man aus diesen Bruchbuden vip Raum nix sieht 😀😀