Interessante Diskussion zum Spiel Hannover Scorpions gg. Saale Bulls Halle aus der OLN:
Folgende Strafenfolge im zweiten Drittel:
2 | 25:07 | 25:07 | 27:07 | HSC | KOLUPAYLO Fedor (18) | 02:00 | BOARD | |
2 | 25:14 | 25:14 | 27:14 | MEC | WUNDERLICH Eric (9) | 02:00 | INTRF | |
2 | 25:48 | 25:48 | 27:48 | HSC | AIRICH Julian (67) | 02:00 | INTRF | |
2 | 26:34 | 26:34 | 28:34 | HSC | HEINRICH Alexander (78) | 02:00 | HI-ST |
Also insgesamt drei gleichzeitig laufende Strafen für Hannover. Den Verlauf gebe ich hoffentlich anhand der schwammig geschriebenen Berichte richtig wieder (alles komplett ohne Unterbruch):
- Ende der Strafe von Kolupaylo bei 27:07; er bleibt auf der Bank (da aufgeschobene Strafe), es geht weiter 3-4
- Ende der Strafe von Wunderlich bei 27:14; er geht auf das Eis, es geht weiter 3-5
- Ende der Strafe von Airich bei 27:48
Jetzt kommt es: nicht Airich, dessen Strafe gerade abgelaufen ist, sondern Kolupaylo geht auf das Eis und erzielt direkt einen Treffer. Die Schiedsrichter beraten lange und annulieren das Tor, da Kolupaylo bis zum nächsten Unterbruch hätte warten müssen und Airich auf das Eis hätte kommen müssen - Hannover legt Protest gegen die Entscheidung ein.
Der Schiedsrichterausbilder und Beobachter Brodniki (ich kenne ihn nicht) sagt, dass die Schiedsrichter im Unrecht sind und ein Wiederholungsspiel wahrscheinlich ist.
Ich persönlich wäre eher bei den Schiedsrichtern. Was stimmt denn nun?
PS: Abgesehen davon hat das Bankpersonal in Hannover die Strafen im Protokoll scheinbar falsch erfasst, da der Beginn der Strafe von Heinrich nicht bei 26:34 war sondern erst bei 27:07 (also mit Ablauf der Strafe von Kolupaylo). Die Tabelle habe ich so von Gamepitch übernommen.