Eishockey WM 2021

• Zum Glück haben diese destruktiven Finnen den Titel nicht geholt. Glückwunsch Kanada.

• 3 gegen 3 ist einfach so unattraktiv.

Widerspricht vom Prinzip her der Sportart.

Ins Angriffsdrittel reinfahren um direkt wieder rauszufahren :seestars: Nimmt dem Sport leider die Schnelligkeit und den "normalen" Spielfluss. Auch wenn wesentlich mehr Platz auf dem Eis ist.

Sehe ich genau so. Auf der kleinen Eisfläche kann ich das ganze ja noch verstehen, aber 3vs3 auf der großen Eisfläche und dann auch noch im Sudden Death? Absolut sinnlos.

• Super konter. Genial

Hätte der Eisenschmidt nur den Kahun pass auch mit dem schlittschuh gestoppt und versenkt...

Egal, kanada Weltmeister. Gratulantion.

• Die Schiris werden weinen😂

Sollten sie das denn? Du meinst die Ref's, die in der OT den klaren Bandencheck eines Kanadiers haben laufen lassen? Das Ding könnte hier auch anders aussehen, ne 4 on 3 Überzahl wäre ne dicke dicke Chance für die Skandinavier gewesen. Nur, weil es Entscheidungen gegen Kanada gab, sind die nicht per se falsch. Ebenso das nicht gegebene Tor. Nach dem aktuellen Regelbuch nun mal ganz deutlich Offside. War ne gute Challenge.

Die Ref's haben dieses Spiel sicher nicht entschieden. Egal in welche Richtung. Am Ende wars ein individueller Fehler der Finnen, welcher in einem 2 auf 1 Konter endete.

Wobei ich mich auch noch daran gewöhnen muss, dass ein WM-Finale auf großem Eis in einer 3 vs. 3 Sudden Death OT entschieden wird. Das soll weniger Coinflip als ein Penaltyschießen sein? :seestars:

• Mit dem 27. Weltmeistertitel hat Kanada Russland als erfolgreichstes Weltmeister Team abgelöst. 😀🇨🇦😀🏒😀🥅😀

• Kommt auch nicht so häufig vor, dass den Kanadiern eine einzige Scoring-Line & sonst nur Dienst nach Vorschrift am Ende reicht, um WM-Gold zu holen :seestars:

Spricht halt auch nicht gerade für die Qualität des Turniers. Das ist eben wie die der Amerikaner eine Truppe ohne die großen Stars mit Spielern die eher im Secondary Scoring zu finden sind.

Das ist aber auch ein Grund warum es in diesem Turnier so viele Überraschungen gab. Die vermeintlichen kleinen und dazu zähle ich den DEB eben auch noch haben im Großen und Ganzen ihren Stamm beisammen gehabt.

Wer weiß was möglich gewesen wäre, wenn mit LD einer der Fünf besten Spieler der Welt nachgerückt wäre.

• Seider bester Verteidiger des Turniers. Glückwunsch dazu.

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Dandy (6. Juni 2021 um 22:26)