Eishockey WM 2021

  • Selbst in 2 min 5-3 und 5 min insgesamt Überzahl schaffens nix . Das ist einfach Qualität sache zb gegen Finnland mit den Chancen wo Deutschland hatte hätte finnland 6-7 Tore gemacht. Heute das selbe.

    Sind wir mal ehrrlich gegen Schweiz war auch mehr Glück wie können.

    Leider

  • Selbst in 2 min 5-3 und 5 min insgesamt Überzahl schaffens nix . Das ist einfach Qualität sache zb gegen Finnland mit den Chancen wo Deutschland hatte hätte finnland 6-7 Tore gemacht. Heute das selbe.

    Sind wir mal ehrrlich gegen Schweiz war auch mehr Glück wie können.

    Leider

    Na ja, die Schweiz haben wir nach meinem Empfinden am Ende ganz schön unter Druck gesetzt. Wenn Glück, dann das des Tüchtigen. Meiner bescheidenen Meinung nach.

  • Einfach übel heute.....da nützt das beste Turnier nichts.....wenn du so ein Spiel ablieferst zum Schluß.....leider

    Das ist jetzt wirklich schade, dass nach so einem guten Turnier am Ende nur die enttäuschenden Niederlagen am Ende im Gedächnis bleiben, gerade bei Denen, die nicht so viel mit Eishockey am Hut haben.

  • Ich empfinde das nicht als abschiessen!

    Die Amis lassen uns das Spiel machen und setzen auf Konter und Fehler und die nötige Qualität und Stabilität in der Defensive und Sicherheit haben sie, um so etwas erfolgreich zu gestalten

    Hier fehlt uns noch die erforderliche Power um so ein System mit Erfolg zu knacken

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (6. Juni 2021 um 15:48)

  • Gehöre halt nicht zum erlauchten Kreis der es versteht ;) .... lege auch keinen Wert darauf.

    Auch dir viel Spaß beim Spiegelblick. Schau nicht zu lang hinein sonst mußt du dich beim Moderartor wieder beschweren.


    Ja leider, die weissen Tauben sind müde aber es war eine gute WM mit Spielen die in Erinnerung bleiben.

  • Außer wir schaffen irgendwie 2 oder 3 Tore "aus dem Nichts", das könnte noch mal einen Ruck erzeugen.

    Das halte ich leider für ausgeschlossen. Sie haben bisher spielerisch keinen Weg gefunden und sind jetzt auch mental durch. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir noch 2-3 Tore schießen (und dazu noch keines mehr bekommen).

  • Leute, Eishockey ist Ergebnissport. Wir haben gegen die Schweiz gewonnen, weil wir in den entscheidenden Momenten es besser gemacht als der Gegner, und das hatte mit Glück nicht viel zu tun. Das war ein vollkommen gerechtfertigter Sieg.

    Und genauso ist die Niederlage gegen Finnland eine korrekte Sache, und leider muss man einfach sagen, dass die USA heute einfach deutlich besser sind als wir, spielerisch und mental. Da fehlt uns dann halt doch nochmal ein Stück zu den Spitzenmannschaften. Klar ist der letzte Eindruck immer der, der am stärksten in Erinnerung bleibt, aber es entwertet in keiner Weise die Auftritte zuvor. Andere sogenannten Spitzenmannschaften (Schweden!) haben es nichtmal ins Viertelfinale geschafft.

    Das ist jetzt heute zwar beileibe nicht schön anzuschauen, aber am Ende wird das ein vierter Platz bei einer WM (vor Russland, Tschechien, der Slowakei und der Schweiz! Ein grandioses Ergebnis!

  • Es fehlt so etwas die internationale Top-Klasse, die vor dem Tor einfach mal nen Abpraller auch reinhaut. Und das unterscheidet die Deutschen dann halt von Finnland, USA oder auch Canada. Da sind uns die Schweizer auch etwas vor raus, die haben da ein paar mehr Jungs in der NHL schon unterwegs. Deswegen waren die halt auch schon zweimal im Finale und Deutschland nicht. Mit Kampf kann man da sicher etwas wegmachen, aber für den letzten Schritt reicht das einfach noch nicht. Aber ich bin guter Dinge, dass man da in den nächsten Jahren aufholen kann.

    Das kann nur aufgeholt werden wenn die Anzahl der Kontingentspieler drastisch reduziert wird. Wer schießt denn die Tore in den Topmannschaften? Den Unterschied machen nicht die Spieler der NHL sondern die eigenen Topspieler in den heimischen Ligen.

    Trotzdem eine klasse WM gespielt. Dass das nach den zwei super anstrengenden Spielen gegen die Schweiz und Finnland heute Nichts mehr wird habe ich mir gedacht. Dazu sind die Amis zu stark.

  • Das halte ich leider für ausgeschlossen. Sie haben bisher spielerisch keinen Weg gefunden und sind jetzt auch mental durch. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir noch 2-3 Tore schießen (und dazu noch keines mehr bekommen).

    Deswegen muss es ja auch "aus dem Nichts" kommen, irgendwelche Gurken, die einfach mal reingehen.

    Aber auch mir ist klar, dass die Chancen darauf sehr sehr gering sind.

  • Das ist jetzt heute zwar beileibe nicht schön anzuschauen, aber am Ende wird das ein vierter Platz bei einer WM (vor Russland, Tschechien, der Slowakei und der Schweiz! Ein grandioses Ergebnis!

    👍

  • also jetzt mal Butter bei die Fische..

    Ja wir haben ein gutes Turnier gespielt, ohne Frage.

    Aber Söderholm und das gesamte Team muss sich die Frage stellen, wie es sein kann, dass diese US Truppe mehr Bock auf Platz 3 hat, als unsere Mannschaft.

    Das ist für viele die da auf dem Eis stehen eine historische Chance. Für viele evtl das größte Spiel ihrer Karriere.

    Da verstehe ich trotz dessen , dass man gestern natürlich Kraft gelassen hat, einfach nicht wie man da so ins Spiel gehen kann.

  • Das ist jetzt heute zwar beileibe nicht schön anzuschauen, aber am Ende wird das ein vierter Platz bei einer WM (vor Russland, Tschechien, der Slowakei und der Schweiz! Ein grandioses Ergebnis!

    Da hast du objektiv absolut recht, aber die Enttäuschung bleibt trotzdem, weil man die seltene Chance, dass man mal im Halbfinale ist, nicht für eine Medaille nutzen konnte.