Eishockey WM 2021

• 1986 spielten nur 8 Mannschaften in der A - Gruppe. Man spielte in einer Vorrunde jeder gegen jeden. D spielte grandios gewann u. a. gegen die Finnen. Der DEB hatte für dieses Turnier den Spieler Miroslaw Sikora gemeldet und alle teilnehmende Nationen hatten zugestimmt, daß Sikora für D spielen darf. Als die Finnen gegen D verloren hatten protestierten sie gegen die Teilnahme des Spielers Sikora. Die IIHF gab den Finnen recht. Dem DEB wurden alle Punkte abgezogen. Das Verwaltungsgericht in Wien entschied zugunsten des DEB, aber das half nicht mehr. D spielte, wie immer in der Abstiegsrunde der letzten vier und Finnland in der Medaillenrunde.

Die Schweden hatten sogar den Vorschlag gemacht, wenn D und Schweden in der Abstiegsrunde spielen würden, dann sollte man ein Showmatch veranstalten, das 80:80 ausginge, um der ganzen Welt die Farce dieser WM zu zeigen.

• 1986 spielten nur 8 Mannschaften in der A - Gruppe. Man spielte in einer Vorrunde jeder gegen jeden. D spielte grandios gewann u. a. gegen die Finnen. Der DEB hatte für dieses Turnier den Spieler Miroslaw Sikora gemeldet und alle teilnehmende Nationen hatten zugestimmt, daß Sikora für D spielen darf. Als die Finnen gegen D verloren hatten protestierten sie gegen die Teilnahme des Spielers Sikora. Die IIHF gab den Finnen recht. Dem DEB wurden alle Punkte abgezogen. Das Verwaltungsgericht in Wien entschied zugunsten des DEB, aber das half nicht mehr. D spielte, wie immer in der Abstiegsrunde der letzten vier und Finnland in der Medaillenrunde.

Die Schweden hatten sogar den Vorschlag gemacht, wenn D und Schweden in der Abstiegsrunde spielen würden, dann sollte man ein Showmatch veranstalten, das 80:80 ausginge, um der ganzen Welt die Farce dieser WM zu zeigen.

Vielen Dank und echt mies von den Finnen

• war das eine WM bisher - von keinem Spiel kann man sagen dass die Deutschen schlecht gespielt haben und man von dem Eisgekratze Lust auf Fussball bekommt. Nur knappe Spiele, Emotion bis zum Schluss und das Schönste: wirklich Eishockey zum Genießen. Ich gönn den Spielern eine Medaille, ich brauch sie nicht, ich bin mit dem Gebotenen restlos zufrieden

• war das eine WM bisher - von keinem Spiel kann man sagen dass die Deutschen schlecht gespielt haben und man von dem Eisgekratze Lust auf Fussball bekommt. Nur knappe Spiele, Emotion bis zum Schluss und das Schönste: wirklich Eishockey zum Genießen. Ich gönn den Spielern eine Medaille, ich brauch sie nicht, ich bin mit dem Gebotenen restlos zufrieden

Die EM geht mir jetzt schon am Arsch vorbei!!! Und morgen hol me Bronze!! Ende!!!

• Ohne den Fehler wär's sehr wahrscheinlich in die Verlängerung gegangen, ganz einfach. So oder so hätte die deutsche Mannschaft es heute verdient zu gewinnen.

Dann muss man den Fehler von Reichel auch so ansprechen.

• solche Spiele Entscheiden die Hüter ,und da war heute der aus Finnland einfach besser ..im Sturm fehlt es auch an Durchsetzung Vermögen ...kämpferisch war es jedenfalls gut ...

• Die zwei Fehler im ersten Drittel haben schlussendlich den Ausschlag gegeben. Da konnten die Finnen eigentlich nichts dafür. Deutschland war heute das bessere Team und hat tatsächlich Wege gefunden gegen diese wirklich gut organisierte finnische Mannschaften zu z.T. sehr guten Chancen zu kommen. Da hat einfach auch das nötige Glück gefehlt.

Ich bin daher auch wirklich beeindruckt, wie gut dieses Team performen kann und welch hohes Niveau sie zeigen. Das war auch und gerade spielerisch herausragend.

Aber die Reise ist noch nicht zu Ende. Bronze wäre eine riesen Geschichte für den DEB und ich vermute mal mehr, als für die USA.

Here we go!

• Zum Schluss sind es absolute Kleinigkeiten die so ein enges Spiel entscheiden. Beispiele: Kriegt der Finne in der letzten Minute beim Querpass von Kahun vorm Tor die Scheibe nicht mehr leicht berührt, dann ist das ein einfaches einschieben ins freie Tor. Oder das leichte Streifen des Pucks vom finnischen Torwart bei der Chance von Noebels.

So ist Hockey und deshalb ist es so geil.

Die Top6 sind Vergangenheit, mittlerweile können 9 bis 10 Mannschaften Weltmeister werden, und wir sind eine davon.

• Die Top6 sind Vergangenheit, mittlerweile können 9 bis 10 Mannschaften Weltmeister werden, und wir sind eine davon.

Das hat die Schweiz auch schon zweimal gedacht, dass sie es werden könnte.

Gelungen ist es seit der Slowakei vor 19 Jahren niemanden mehr. (Diese damals mit der letzten Generation von Spielern, die noch in der CSFR grundausgebildet wurde)

Deutschland hatte seine einmalige Chance heute.

Aber wer auf Greiss verzichtet und stattdessen auf einen DEL Goalie baut kann jetzt wieder 11 Jahre warten.

• Wetten, dass es wieder 11 Jahre dauert. Ich lebe dann noch.

Draisaitl sagt bestimmt ab, wegen einer Pressekonferenz nach dem 15ten verpassten Stanley Cup.

2 Mal editiert, zuletzt von Admiral Janeway (5. Juni 2021 um 23:29)

• Was soll denn die Schadenfreude?

Deutschland hat als Team gespielt und bisher viel mehr erreicht, als man allgemein (die "besten Spieler fehlen ja) erwartet hat. Gegen Finnland nur 2 Tore zu kassieren, ist auch eine Top-Leistung.

Aber immer das Haar in der Suppe suchen, ist das Allerletzte!

• Greiss ist kein Mitglied der NPD.

Ja werden wir einfach noch 4x Vierter. Mit Endras oder Niederreiter.

TSeguin#91 Ich mag diese beiden DEL Torhüter. Für den WM Titel waren sie halt zu schwach.

• Ich halte mich eigentlich gegenüber anderen Usern hier zurück und greife keinen direkt an.

Aber diese Kommentare vom Admiral sind schon schwere Kost.